@Outsider23
Ich habe bereits einige Spiele entwickelt.
@pApAsChLuMpF4
Naja mit der Frauenidentität hab ich wieder aufgehört, wurde nach ein paar Monaten eh langweilig. Aber vor allem war mein sexuelle Lust, wegen dem was unsere Teamassistentin mit mir abgezogen hat, komplett hinüber. Dann hab ich mich in Videospielen ertränkt und beim Spielen von The Last Remnant, hab ich mich an das text-basierte RPG errinert, was ich 2005-2006 mal angefangen habe zu entwickeln, aber dann damit aufgehört hatte, weil ich irgendwie Schwierigkeiten hatte, mich dazu zu motivieren, seitenlange Dialoge auf Englisch zu schreiben (vor allem, weil ich von den Amis dann immer wegen der schlechten Grammatik kritisiert werden -.-). Ich dachte mir dann "Hm, die Spielidee war ja wirklich echt gut, irgendwie ist es traurig, wenn es nie beendet und veröffentlicht wird". Irgendwie dachte ich mir dann "manchmal muss man halt einfach nur anfangen" und hab mich hingesetzt und einfach angefangen mich wieder in den Sourcecode reinzulesen. Hab den Sourcecode dann optimiert (nach meinem neuen Wissensstand, der Sourcecode war ja jetzt schon 5 Jahre alt) und sogar Dokumente zur Struktur und so erstellt, damit ich sie leichter nachvollziehen kann. Dann hab ich meine alten Game Design Entwürfe rausgesucht (auf "Real Life" Papier) und sie ergänzt.
Dann hab ich angefangen, das Spiel weiterzuentwickeln und die noch aufstehenden Dialoge geschrieben, wegen denen damals aufgehört habe (das waren die restlichen Dialoge von 40% des gesamten Entwurfes).
Seitdem sah mein Alltag etwa so aus: 10 Stunden arbeiten (mit Fahrzeit), 7 Stunden an meinem Spiel entwickeln, 30 Minuten Anime schauen und 6,5 Stunden schlafen (irgendwie vergesse ich beim Programmieren die Zeit, sodass ich dann immer zu spät ins Bett komme =.=). Hab mal glatt 3kg in einer Woche abgenommen, haha. Außerdem geht es mir jetzt plötzlich viel besser. Ich mach mir keinen Kopf mehr wegen irgendwelchen gestörten Frauen und merke sogar, dass sich dadurch mein Selbstbewusstsein stärkt (man ist irgendwie stolz darauf etwas getan zu haben). Es gibt natürlich auch schattenseiten. Ich vernachlässige Kontakt komplett. Hab die ganze Zeit kaum noch mit meinen Freunden gechattet und hier im Forum war ich eigentlich auch gar nicht mehr. Aber anscheinend können die mich eh nicht so zufrieden und glücklich machen, wie mich das "produktiv sein" glücklich macht. Hm...
Das Spiel ist jetzt etwa zu 65% fertig und ich fange wieder an mit meiner Motivation zu kämpfen. Das Problem ist einerseits, dass sich mein Körper total überarbeitet fühlt (ich kann kaum noch abschalten / einschlafen, fühle mich wie in so einer Art Hyperaktivmodus), wenn ich aber versuche mich ein wenig auszuruhen / entspannen, ist es schwer, sich danach wieder dazu zu bringen, weiterzuprogrammieren. Wenn man einmal anfängt faul zu sein, scheint es irgendwie zu einer Einbahnstraße zu werden. Gah.
Naja, trotzdem ist mein Vorsatz dieses Jahr auf jeden Fall, das Projekt zu beenden und wenn ich mich dazu zwingen muss. X_X
Ich bewundere echt die Leute wie Zun (Touhou), Pixel (Cave Story) und AJ (Whisper of a Rose / Sweet Lily Dreams), die jahrelang Tag und Nacht an einem Spiel programmieren können, ohne die Motivation zu verlieren. Wie machen die das bloß?
Naja, wünscht mir Glück, dass ich wenigstens dieses Jahr mal meinen Vorsatz einhalten kann.