• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Vorsätze 2012

Reaktionen
975
Hier gibts das jährliche Topic mit euren Vorsätzen fürs neue Jahr.
Ich find das Topic prima um für sich selbst zu checken was man so vorhatte und letztlich auch umgesetzt hat.
Hier die topics der letzten Jahre:

2006

2007

2008

2008, die zweite

2009

2010

[URL="http://starcraft2.ingame.de/forum/showthread.php?t=204490&highlight=vors%C3%A4tze]2011[/URL]

Reaktionen
975
Meine Ziele aus dem letzten Jahr:

- Masterarbeit richtig rocken -- Masterarbeit war eher Medium, dafür der Gesamtabschluss unerwartet gut :top:
- Beziehung ordentlich führen -- done :top:
- Kitesurfen lernen, sportlich fit bleiben -- Kitesurfen hat sich als nicht geeignet herausgestellt, zu aufwändig und nur an der Küste gut zu machen :flop: sportlich habe ich mich ganz gut über die Zeit gerettet :top:

Daher die neuen Ziele:
- Beruflich gibts sehr viel zu tun, ich will meine Einheit ordentlich aufbauen und nach meinen Vorstellungen formen
- Beziehung weiter so gut führen
- Regelmäßiger Kraft- und Ausdauersport machen, im Schnitt min. 4x die Woche. Im Sommer wieder etwas Wakeboarden.
- Alte Freundschaften stärker pflegen, wieder mehr feiern gehen.

FenixAoW

Flashgame0wner 2010
Reaktionen
0
Achtung Kitsch

Soll jeder seine Vorsätze hier posten wie er es für richtig hält, für mich aber gibt es nur eines was mir wichtig ist.

Wenn all dieser Mist hier vorbei ist und sich all der Zorn der sich seit Ewigkeiten in uns staut, durch die Venen des Volkes entladen hat, den Mut zu haben meinen Rucksack zu packen und zu gehen ohne zurückzublicken.

Reaktionen
252
Letzte Jahr waren das die Vorsätze:
Weiter Sport treiben, Gewicht reduzieren und ne Freundin (mal wieder) finden.

Sport treiben ging schlecht, da knie-unfall und lange zeit keine Möglichkeit dazu gefunden.
Gewicht deswegen nicht reduziert und mit meiner Freundin bin ich vor ein paar Monaten zusammengezogen.

Deswegen diese Vorsätze: Sport treiben und abnehmen, mit Freundin solls weiter so gehen.

Reaktionen
0
Website
www.darkwave-webdesign.de
Hatte letztes Jahr keine Vorsätze aber ich geselle mich dieses Jahr mal dazu

Vorsätze 2011

- Beziehung genauso gut weiterführen wie die letzten 5 Monate
- Mehr Sport treiben und mal wieder bis auf 73 ( von 85 ) abspecken über das Jahr hinweg
- Meine BA endlich mal fertig machen ( wegen Fulltime Job seit 2 Jahren am rumschieben )
- Nächstes Jahr nochmal hier rein zu schauen :catch:

Reaktionen
0
erfolgreich sein, in jeder hinsicht.

Reaktionen
1
Brauche keine Vorsätze. Wenn ich etwas verändern will, tue ich das einfach, dafür brauche ich keinen Jahreswechsel. Romantisches Dreckspack hier.

Reaktionen
0
Brauche keine Vorsätze. Wenn ich etwas verändern will, tue ich das einfach, dafür brauche ich keinen Jahreswechsel. Romantisches Dreckspack hier.

Das sehe ich ähnlich.

Vorsätze mache ich keine, nur Pläne.
Und die halte ich dann auch meistens ( :ugly: ) ohne groß angelegte Beschlüsse ein.

Reaktionen
975
Du darfst hier auch gerne deine Pläne erläutern. Das Jahresende ist halt ein guter Zeitpunkt um über das vergangene Jahr nachzudenken und Pläne für das kommende Jahr zu schmieden.

Reaktionen
0
Ich habe keine großartigen Pläne für 2012.
Ich will eine Gehaltserhöhung raushandeln und mir ein neues Auto zulegen.
Sobald meine Schulter nicht mehr kaputt ist, wieder Sport machen.

Das war's schon ... sonst ist alles okay.
Und eben ein wenig mehr auf Kleinigkeiten achten, die ich so gerne mal versemmel ...

Reaktionen
0
So wirkliche Vorsätze hab ich keine.

Das letzte Jahr war solala für mich. Es gab keine wirklichen Tiefpunkte, aber auch keine Höhepunkte. Alles plätscherte so vor sich hin. Erst im November/Dezember hab ich meine neue Freundin kennen gelernt. Hoffe insofern, dass ich 2012 einfach mein Leben so gestalten kann, dass ich zufrieden und glücklich bin.

Reaktionen
0
-beruflich n paar dinge umsetzen um somit mehr geld zu verdienen
-weniger geld für schwachsinn wie saufen verprassen
-n bisschen mehr nach dem motto "and not a single fuck was given this day" leben
ich mach mir zu viele gedanken um andere und wie mein verhalten auf andere wirkt. ich möchte einfach machen was ich will und dabei drauf kacken ob es xy passt oder nicht

Reaktionen
0
Dieses Jahr steht vorrangig meine Karriere im Vordergrund. Versuche mich beruflich weiterzuentwickeln und mich größeren Herausforderungen zu stellen.

Grade eben meine erste Bewerbung abgeschickt. We´ll see.

Reaktionen
195
Ich peile den CL-Sieg mit dem FC an. Das verkommt zwar langsam zur Routine, aber solange kein besserer Vereinstitel erfunden wird muss ich halt dabei bleiben.

Reaktionen
0
Öfter zur Uni gehen

1. Sitzung gestern direkt mal verschlafen!

Reaktionen
0
5kg abnehmen, von 72kg auf 67kg. Weiter Sport machen wie schon 2011.
Eine passende Partnerin finden. Ich bin dieses "Bäumchen wechsle dich" langsam leid.
Beruflich und Karrieretechnisch nehme ich mir bewusst nichts explizites vor.
Das kommt wie es kommt.

Deleted_38330

Guest
Wie die letzten Jahre wieder ein bisschen weniger saufen, dafür mehr rumhuren und ordentlich lernen.

Reaktionen
3.747
hab nur einen "vorsatz": nicht sterben. der rest ergibt sich dann schon.

Reaktionen
0
nicht letzter bei der user des jahres wahl werden.

12 ist somit abgehackt, 13 kann kommen...

Ampere

Head Admin, , Staff, News
Reaktionen
0
wie ich halt jedes jahr irgendwie mit dem rauchen aufhöre :deliver:

traurig...
mal schaun obs diesesmal was wird :top2:

Reaktionen
0
Mein Vorsatz für Jahr 2011 - Viel random unverbindlichen Sex haben.
Ergebnis 2011: Ich hatte gar keinen Sex und hab aufgehört überhaupt nach potentiellen Partnerinnen zu suchen.

Vorsatz für Jahr 2012 - Mein RPG, an dem ich seit 2005 arbeite, endlich fertigstellen und veröffentlichen, bevor der Weltuntergang kommt.

Dieses Jahr muss ich meinen Vorsatz unbedingt einhalten.

Reaktionen
16
Du meinst, weil dann ja der Weltuntergang kommt?

Reaktionen
195
Nachdem er ja genau das geschrieben hat würde ich sagen: Ja.

Reaktionen
0
Mein Vorsatz für Jahr 2011 - Viel random unverbindlichen Sex haben.
Ergebnis 2011: Ich hatte gar keinen Sex und hab aufgehört überhaupt nach potentiellen Partnerinnen zu suchen.

Vorsatz für Jahr 2012 - Mein RPG, an dem ich seit 2005 arbeite, endlich fertigstellen und veröffentlichen, bevor der Weltuntergang kommt.

Dieses Jahr muss ich meinen Vorsatz unbedingt einhalten.
klär mich bitte auf rya. ich dachte dein leben besteht aus arbeit, anime und deine frauenonlineidentität pflegen? wo bleibt da die zeit um spiele zu proggen?

Reaktionen
0
@Outsider23
Ich habe bereits einige Spiele entwickelt.

@pApAsChLuMpF4
Naja mit der Frauenidentität hab ich wieder aufgehört, wurde nach ein paar Monaten eh langweilig. Aber vor allem war mein sexuelle Lust, wegen dem was unsere Teamassistentin mit mir abgezogen hat, komplett hinüber. Dann hab ich mich in Videospielen ertränkt und beim Spielen von The Last Remnant, hab ich mich an das text-basierte RPG errinert, was ich 2005-2006 mal angefangen habe zu entwickeln, aber dann damit aufgehört hatte, weil ich irgendwie Schwierigkeiten hatte, mich dazu zu motivieren, seitenlange Dialoge auf Englisch zu schreiben (vor allem, weil ich von den Amis dann immer wegen der schlechten Grammatik kritisiert werden -.-). Ich dachte mir dann "Hm, die Spielidee war ja wirklich echt gut, irgendwie ist es traurig, wenn es nie beendet und veröffentlicht wird". Irgendwie dachte ich mir dann "manchmal muss man halt einfach nur anfangen" und hab mich hingesetzt und einfach angefangen mich wieder in den Sourcecode reinzulesen. Hab den Sourcecode dann optimiert (nach meinem neuen Wissensstand, der Sourcecode war ja jetzt schon 5 Jahre alt) und sogar Dokumente zur Struktur und so erstellt, damit ich sie leichter nachvollziehen kann. Dann hab ich meine alten Game Design Entwürfe rausgesucht (auf "Real Life" Papier) und sie ergänzt.

Dann hab ich angefangen, das Spiel weiterzuentwickeln und die noch aufstehenden Dialoge geschrieben, wegen denen damals aufgehört habe (das waren die restlichen Dialoge von 40% des gesamten Entwurfes).
Seitdem sah mein Alltag etwa so aus: 10 Stunden arbeiten (mit Fahrzeit), 7 Stunden an meinem Spiel entwickeln, 30 Minuten Anime schauen und 6,5 Stunden schlafen (irgendwie vergesse ich beim Programmieren die Zeit, sodass ich dann immer zu spät ins Bett komme =.=). Hab mal glatt 3kg in einer Woche abgenommen, haha. Außerdem geht es mir jetzt plötzlich viel besser. Ich mach mir keinen Kopf mehr wegen irgendwelchen gestörten Frauen und merke sogar, dass sich dadurch mein Selbstbewusstsein stärkt (man ist irgendwie stolz darauf etwas getan zu haben). Es gibt natürlich auch schattenseiten. Ich vernachlässige Kontakt komplett. Hab die ganze Zeit kaum noch mit meinen Freunden gechattet und hier im Forum war ich eigentlich auch gar nicht mehr. Aber anscheinend können die mich eh nicht so zufrieden und glücklich machen, wie mich das "produktiv sein" glücklich macht. Hm...

Das Spiel ist jetzt etwa zu 65% fertig und ich fange wieder an mit meiner Motivation zu kämpfen. Das Problem ist einerseits, dass sich mein Körper total überarbeitet fühlt (ich kann kaum noch abschalten / einschlafen, fühle mich wie in so einer Art Hyperaktivmodus), wenn ich aber versuche mich ein wenig auszuruhen / entspannen, ist es schwer, sich danach wieder dazu zu bringen, weiterzuprogrammieren. Wenn man einmal anfängt faul zu sein, scheint es irgendwie zu einer Einbahnstraße zu werden. Gah.

Naja, trotzdem ist mein Vorsatz dieses Jahr auf jeden Fall, das Projekt zu beenden und wenn ich mich dazu zwingen muss. X_X

Ich bewundere echt die Leute wie Zun (Touhou), Pixel (Cave Story) und AJ (Whisper of a Rose / Sweet Lily Dreams), die jahrelang Tag und Nacht an einem Spiel programmieren können, ohne die Motivation zu verlieren. Wie machen die das bloß?

Naja, wünscht mir Glück, dass ich wenigstens dieses Jahr mal meinen Vorsatz einhalten kann.

Reaktionen
0
Meine Ziele aus dem letzten Jahr:

- Masterarbeit richtig rocken -- Masterarbeit war eher Medium, dafür der Gesamtabschluss unerwartet gut :top:
- Beziehung ordentlich führen -- done :top:
- Kitesurfen lernen, sportlich fit bleiben -- Kitesurfen hat sich als nicht geeignet herausgestellt, zu aufwändig und nur an der Küste gut zu machen :flop: sportlich habe ich mich ganz gut über die Zeit gerettet :top:

Daher die neuen Ziele:
- Beruflich gibts sehr viel zu tun, ich will meine Einheit ordentlich aufbauen und nach meinen Vorstellungen formen
- Beziehung weiter so gut führen
- Regelmäßiger Kraft- und Ausdauersport machen, im Schnitt min. 4x die Woche. Im Sommer wieder etwas Wakeboarden.
- Alte Freundschaften stärker pflegen, wieder mehr feiern gehen.

Sauber!
Gratuliere das du mit dem Min-Max-Prinzip so gut gefahren bist. :)
Viel Spaß mit deinen Mannen. ;)

Ziele:
- Technikerarbeit mitte März abschließen
- Nach 10 Jahren raus aus der Industrie und zurück in Grün

Zuletzt bearbeitet:
Oben