Original geschrieben von PivoUser_R7
Fisheye spielt aufgrund seines Clans oben mit, hat nach meiner Erinnerung aber noch nie gegen einen Top Spieler bei Turnieren/Cws gewonnen. Ladder weiß ich jetzt gar nicht. Er ist zumindest kein Thema.
Ich empfehle jedem W3 Spieler der BW nich kennt sich das mal anzuschauen. Und ich kann auch nur jedem BW Spieler empfehlen mal unvoreingenommen und motiviert TFT anzutesten.
ich hab tft im clan und liga gespielt, nooblike aber dennoch aktiv... erlich gesagt ist es zwar ein ganz lustiges spiel.. aber die tatsache das man sich kein vorteil durch bessere eco, makro etc verschaffen und das ich eigentlich nur direkt bei den kämpfen viel apm brauche kann (auf mich wirkt es wie hochpushtes mikro durch 10000000 dinge die man beachten will kann darf muss) kotzte mich dermaßen an das ich aufgehört hab, es regelmäßig zu spieln
warcraft:
-herrasen
-kämpfen nur wenn man im vorteil ist
-strat scouten
-truppen mix dem gegner anpassen und inteligent techen
-vorallem movement mikro im early, zaubersprüche, rollen etc etc im mid-late
-richtig den shop benutzten und immer so creepen dass man keine einheiten zu stark anschlägt oder gar verliert
-unter 16 jahre sein ^^ (sry aba mehr als die hälfte aus meinem clan sind nunmal unter 16)
starcraft:
-eco durchproduzieren (bis zu einem maximum)
-sehr wichtiges movement mikro im early
-psi, matrix, bestrahlung, schwarm etc. mikro im mid-late wichtig
-reaver, muta, rine etc mikro sehr wichtig
-entscheiden ob risky oder sicher spielen, obwohl risky gegen gute spieler meist in die hose geht
-scouten (exen, strat, units)
-map control
-genug fax, gates, hatchs und dauerproduktion von units auch während des angrifes
-possi gamer flamen ^^
deswegen ist starcraft besser in meinen augen:
- sinnvollerem mikro (ich sage nicht das MEHR !)
- schnellere kämpfe
- adrenalin"kick" im late, wenn das spiel immer hektischer wird
- cheese strats
- mehr balanced
- community
[edit] huch hab nur bis seite 2 gelesen.. naja egal...