• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Vom Fettsack zum Traumkörper in einem Jahr ?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
28.06.2003
Beiträge
807
Reaktionen
0
gegenfrage: gibts nen unterschied, wenn du nen dreifachen bypassburger mit 20000kcal auf einmal verschlingst, oder ihn über den tag verteilst?
Keine... Ahnung? :ugly:

Wenn man sonst den ganzen Tag nichts mehr isst, macht's wahrscheinlich keinen Unterschied. Schätze nur, dass man irgendwann dem Hungergefühl nachgibt.
 
Mitglied seit
07.11.2009
Beiträge
1.033
Reaktionen
318
schau einfach mal auf das poster im hintergrund, das beim ersten bild da ist und beim zweiten nicht mehr.
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.889
Reaktionen
0
Haja geht das. Viele tun so als ob es schwer wäre.

-~ 8 Stunden schlaf [x]
- Training [x]
- 3 Monate Grundtraining, 1 Tag Pause zwischen den Trainingseinheiten
- 3 Monate auf Grundübungen
- 6 Monate Wechseltraining
- 3 Mal am Tag kräftig essen [x]
- 2 mal die Woche Ausdauer / Herzkreislauf Training [x]

= Traumkörper

Achja, so Fett ist der Typ nicht. Das Bauchfett geht abartig schnell weg (kommt aber auch ziemlich schnell wieder :D)
Was er gemacht hat: Diät mit Training. Körperfett reduziert. Wenn man wenig Körperfett hat, dann sehen auch die billigsten Muskeln "krass" aus. Soviel hat der Typ nicht
Damit will ich nicht sagen es wäre schlecht was er da hat. Nur sowas kriegt wirklich jeder locker hin
 
Zuletzt bearbeitet:

YesNoCancel

Guest
www.fit2fat2fit.com

macht grad nen ami auch.
der dokumentiert alles.

Momentan hat er 35 kg angefuttert, bin gespannt wie schnell er das wieder unten hat.

wtf...

Wenn man sonst den ganzen Tag nichts mehr isst, macht's wahrscheinlich keinen Unterschied. Schätze nur, dass man irgendwann dem Hungergefühl nachgibt.

sollte schon nen unterschied machen, isst du das ding auf einmal, hast du einen insulinpeak. isst du es über den tag verteilt, bleibt die insulinproduktion gleichmässig hoch, fetteinlagerung ist die folge.
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
3.435
Reaktionen
2.007
Na sekunde nich das ich das falsch verstehe also wenn man es auf einmal isst und den insulienpeak hat kommt es zur höheren fetteinlagerung, über den tag verteilt dann nicht so extrem, richtig? klingt zumindest recht schlüssig und alle die ich kenne die erfolgreich sport in verbindung mit ernährung betreiben essen viele portionen über den tag verteilt ziel ist 5 mal am tag essen.
 
Mitglied seit
09.02.2002
Beiträge
6.889
Reaktionen
0
falsch, je öfter du isst desto dauerhafter steht der körper unter insulin einfluss. man sollte daher ca. 5 stunden zeit zwischen mahlzeiten lassen und 2-3x täglich große portionen essen.
 
Mitglied seit
13.02.2007
Beiträge
398
Reaktionen
0
Pfff... in nem Jahr, wenn man es durchzieht kann man das allerspaetestens und zwar locker in nem halben schaffen, erfordert allerdings Disziplin und das haben heutzutage ja die wenigsten. Einfach mal locker nur noch 1 /4 des taeglich ueblichen essen und dazu massiv sport treiben. Ist keine Zauberei, jeder kann das schaffen und nach spaetestens ner Woche wird man auch das Hungergefuehl los.

Wenn du erst hungerst verlierst du halt muskeln und das bringt dir dann genau 0, bzw wirst es dir alles wieder plus x anfrssen, jojo ftw. deswegen musst du dreckig sport treiben um den massiven muskelschwund einhalt zu gebieten. Das alles ist aber anstrengend, ja und schaffen nur die wenigsten. warte immernoch drauf das irgendeine komische bauchpumpenerfindung oder so jeglichen sport/anstrengung ersetzen wird und einfach alle fettsaecke ne gute figur haben :deliver:
 

YesNoCancel

Guest
Einfach mal locker nur noch 1 /4 des taeglich ueblichen essen und dazu massiv sport treiben. Ist keine Zauberei, jeder kann das schaffen und nach spaetestens ner Woche wird man auch das Hungergefuehl los.

1/4 fdh blahblah fail. die kunst ist es eben, nicht diesen fuck zu machen und seinen stoffwechsel zu schrotten, sondern ein massvolles kcal-defizit zu fahren und gesund und reichhaltig zu essen. wie willst du denn mit deiner 1/4-diät energie und motivation für sport aufbringen, während dein körper erstmal genüsslich muskelmasse abbaut um den veränderten energie-input zu kompensieren?
 
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
3.128
Reaktionen
0
wenn ich hunger hab geht absolut gar nix. versuch einfach ma das hier:
statt pommes -> gemüse,
statt fettigem fleisch -> hühnchen, pute
statt pudding zum nachtisch -> salat
statt schokolade -> obst
statt cola -> wasser

essen bis(s) :catch: man satt ist.
gg

edit: und natürlich regelmässig sport
 
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.993
Reaktionen
849
und abends keine Kohlenhydrate oder nicht?

Stimmt das eigentlich?
 
Mitglied seit
21.01.2011
Beiträge
553
Reaktionen
12
Alter es gibt dazu seitdem dieser Fitness "Wahn" ausgebrochen ist ca 6326426573 Artikel dazu im Internet

zB. hier: http://www.team-andro.com/

anmelden, entsprechenden Artikel per suchfunktion und schon weißte es
 
Mitglied seit
19.03.2002
Beiträge
2.539
Reaktionen
11
Gibt auch dicke die Muskeln unter dem Fett haben. Wenn man dann mit Training abnimmt bleiben sie erhalten. Das passt schon. Ist vor allem eine Frage der Zeit. Jeden Abend nach der Arbeit ins Studio geht halt nur wenn Chef einen nicht mit Überstunden zumüllt und man noch genug Zeit hat Mittags kein Junkfood einzuwerfen.

Persönlicher Diättipp:

Alaska Seelachsfilets oder Putenfilets in 1 Kg Beutel.
Jeden Tag Tomaten oder Gurken oder sonstigen Salat (kein Mais) der Flüssigkeit hat. Würzen mit 1 Teelöffel Öl und Zitronensaft. Den Fisch / die Pute in Mikrowelle ohne Fett grillen, da kann man dann auch 300 oder 400 Gramm einwerfen, hat aber jeden Tag einen anderen Geschmack ohne Mangelerscheinungen. So kommst du auf maximal 800kcal am Tag und bist auch bei einem großen Magen noch satt. Wichtig ist aber immer nur soviel zu essen, wie man wirklich muss, also lieber öfter als richtig viel, weil der Magen nach Möglichkeit langsam kleiner werden soll. Bei der Zusammenstellung, die viel Eiweiß bei wenig Fett und kaum Kohlenhydraten enthält hast du immer noch genug Ballaststoffe und Elemente, so dass du keine Mangelerscheinungen hast.

Grundsätzlich nimmt man ab, wenn man weniger verbraucht als zuführt, also Kalorienzählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
3.435
Reaktionen
2.007
falsch, je öfter du isst desto dauerhafter steht der körper unter insulin einfluss. man sollte daher ca. 5 stunden zeit zwischen mahlzeiten lassen und 2-3x täglich große portionen essen.

Ja wie jetzt das widerspricht dem was ich mir bisher angelesen habe :confused: - 3 Große Mahlzeiten?
Geh ja nicht davon aus dass was ich mir bisher zurecht gelesen habe stimmen muss aber warum steht das so konträr zu diversen Diät und Fitnesstipps? Muss ich da was umwerfen, weil handhabe es imo anscheinend dann genau verkehrtherum ?
 
Mitglied seit
09.02.2002
Beiträge
6.889
Reaktionen
0
http://www.kochmix.de/kochmagazin-schlank-im-schlaf--insulin-trennkost-diaet-nach-dr-pape-168.html

wird zwar diät genannt, die basics mit insulin kann man aber auch mit normaler ernährung berücksichtigen. es ist EIN weg und aus meiner umfangreichen erfahrung der mit abstand erfolgreichste, aber es gibt auch leute die mit ihren 5 mahlzeiten täglich zurechtkommen. am sinnvollsten ist es verschiedene systeme auszuprobieren über einige wochen und das für sich passende rauszusuchen. schließlich ist jeder körper und jeder stoffwechsel anders.
 
Mitglied seit
26.08.2002
Beiträge
3.739
Reaktionen
0
jetzt wo ichs nochmal in groß sehe fällts auch auf

er hat eigentlich so gut wie keine muskeln

somit hat er halt innerhalb eines jahres viel abgenommen und das wars
trotzdem ne gute leistung

achja und gratz suicide du hast ja wirklich nen super kfa -.-
wünschte ich würde da auch endlich mal hinkommen
n bischen mehr masse ist aber schon noch drin
denke der alkohol macht alles kaputt
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.889
Reaktionen
0
Man kanns nur wiederholen:
Normal 3mal täglich weiter essen und langsam anfangen mit schwächsten Gewichten zu trainieren damit die Motivation nicht flöten geht.

Ich bin mit meinen Hardcore Cousin mal Traininieren. "In 4 Monaten siehst du aus wie ein Gott" Coole Sache. Nur ist man nicht so motiviert wenn dir jeder scheiß Muskel weh tut.

Die Lektion: Langsam anfangen. Sicher kann man das was er da hat in 6 Monaten erreichen, oder auch in 3. Ist ja nicht so schwer..
 

Jesus0815

Guest
suicide, du bist grad in meinem ansehen massiv aufgestiegen! dickes fettes respekt!!!!

@topic: klar geht das, aber wie bereits gepostet muss man übertrieben konsequent dabei sein!
wenn du fragen hast besuch unser sportforum. dort findest du u.a. meinen sticky mit den essentiellen background infos und den fitnessteckbrief thread in dem du deinefragen kompetent beantwortet bekommst! vorbeischauen lohnt! freuen uns auf deine fragen!
 
Mitglied seit
29.02.2004
Beiträge
1.095
Reaktionen
0
Website
www.schwanger-clan.de
Das geht locker in einem Jahr. Ich habe alleine nach 5 Tagen Trekking im Gebirge mehrere Löcher in meinem Gürtel weniger gebraucht. Das kam dann aber nach und nach wieder :-) Ein normaler Mensch hat so eine Situation halt nur nicht ein Jahr lang. Ich habe mal gehört dass gerade bei Männern das Fett eher stoffwechselaktiv ist, also schnell verschwindet und wieder aufgebaut wird (evolutionär: Energiespeicher für die lange Jagd). Überraschen würde mich sowas eher bei einer Frau, denn bei denen ist das Fett passiv (evolutionär: Reserve für die Schwangerschaft).
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.337
Reaktionen
195
Direkt nach 5 Tagen Trekking im Gebirge würde ich aber trotzdem mal größtenteils auf Wasserverlust tippen.
 
Mitglied seit
04.02.2002
Beiträge
465
Reaktionen
0
Wurde soweit alles schon gesagt: Das ist in einem Jahr definitiv zu leisten. Der Junge hat sogut wie gar keine Muskelmasse zugelegt, lediglich ein 6pack und das ist, wenn man richtig dünn ist, nach 8 Wochen Training machbar.
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
3.435
Reaktionen
2.007
ok dann servier mir mal meinen 8 wochen trainingsplan fürn sixpack!?
 
Mitglied seit
04.02.2002
Beiträge
465
Reaktionen
0
Abnehmen und dann paar Sit-ups. That's the plan.
 
Mitglied seit
26.08.2002
Beiträge
3.739
Reaktionen
0
so ist das
über 10% kfa kein gescheites sixpack
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
3.435
Reaktionen
2.007
wer hat bitte nen kfa von 10%

tumblr_lbj8vgQmfS1qa3n0w.png



dann beerdige ich mal meinen traum vom Sixpack.
 
Mitglied seit
26.08.2002
Beiträge
3.739
Reaktionen
0
naja das ist ja nur ein anhaltspunkt...

je nach fettverteilung und muskelmasse schwankt das natürlich
 
Mitglied seit
04.03.2002
Beiträge
3.086
Reaktionen
0
Ort
Nürnberg
Anhaltspunkt ist aber durchaus unter 12%. ;)

Ich bin von 106 auf 86
Dann auf 70 und nun wieder auf 80
(Letzteres mit Training)

Habe für's Abnehmen ein Jahr circa gebraucht.
Allerdings mit wenig Sport und beinahe nur mit Ernährungsumstellung. (Hi. Clawg)
Danach mit Sport von 80 auf 70 ... 4 Monate ... im "unteren Bereich" ist das etwas schwieiriger, habe ich das Gefühl.

Jetzt bin ich wieder auf 80 ... mit begleitendem Training.

Klappt soweit schon, wie ich mir das vorstelle.
Kein Arnie, kein Sixpack (ansatzweise Quadpack :ugly: ) aber mir taugt's.
Mal sehen, wie ich weiter mache. :)

Ich will da auch gar keine Wissenschaft machen.
Ernähre mich größtenteils gesund, verzichte auf Süßigkeiten und Cola (mag ich eh nicht ... beides) und bin drei mal die Woche sporteln, manchmal weniger, je nachdem.

Ich denke das Wichtigste bei allem ist immer, dass man die Motivation behält, denn es gibt Phasen, in denen quasi kein Fortschritt sichtbar ist ... da muss man halt dran bleiben.
 

Clawg

Guest
Naja, definiere Sixpack. Ich habe ~14% kfa und man siehts. Natürlich macht es schon einen Unterschied zu 10% oder 8%.

Wobei die Messung mit ner Waage natürlich recht ungenau ist, da wird letztlich nur die Leitfähigkeit in den Zehen oder wenn's hochkommt in den Füßen und Beinen gemessen...

gegenfrage: gibts nen unterschied, wenn du nen dreifachen bypassburger mit 20000kcal auf einmal verschlingst, oder ihn über den tag verteilst?

@topic: sollte machbar sein. ich meine mich zu erinnern, dass clawg früher, vor seiner ernährungsumstellung auch mal recht üppig beleibt war. vielleicht kann der sich mal dazu äußern?

Hatte immer einen BMI um die 20-22 und gesund habe ich mich schon immer ernährt, aber eben nicht bewusst.

Bzgl. deiner Frage: Der Mensch ist kein Eimer. Primäres Problem bei einer plötzlichen Masse an Essen ist, dass du bei der Verdauung Schwierigkeiten bekommen kannst. Generell kann man die Wirkung nicht abschätzen, hängt von der Art des Essens ab und vom Gesundheitsszustand der jeweiligen Person.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
02.05.2002
Beiträge
205
Reaktionen
0
Wenn man sich bewusst ernährt und noch ein wenig Sport treibt ist das wahrlich keine Zauberei. Sieht man ja an dem Kerl im Eingangspost, der ist halt schlank, da kommt das Sixpack quasi automatisch raus. Sonderlich viel trainiert muss man dafür nicht haben. Selbst bei Training macht ein Großteil immer noch die Ernährung aus. Solange man sich nicht gescheit ernährt kann man soviel trainieren wie man will und wird nicht die gewünschten Resultate sehen.

Sieht gut aus Clawgens!
 
Mitglied seit
26.08.2002
Beiträge
3.739
Reaktionen
0
ich finde das mit der verpflegung unterwegs bzw in der arbeit auch recht schwer

hab einfach nicht immer lust und zeit mit essen vorzubereiten und mitzunehmen

wenn man dann nichts dabei hat bleibt im endeffekt nur essen gehen (teuer und fettig) döner etc oder halt im supermarkt was kaufen ( semmel mit fleisch etc)

fertigsalat is noch das beste was man im supermarkt so bekommt was was sich ohne richtige küche gut zubereiten lässt

viele viele obssorten kann ich dank allergien leider nicht roh essen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben