Volle GEZ-Gebühr auf PCs, Smartphones ect geplant

Mitglied seit
23.05.2007
Beiträge
259
Reaktionen
0
Ich finde eine Prokopfpauschale eigentlich nicht schlecht. Jeder ist ja als Mieter bzw. Vermieter bzw. Haus-/Wohnungsbesitzer beispielsweise an Müllgebühren gebunden. Sicherlich kann man auch alles auf den Kompost tun, also keinen "Müll" für irgendwelche Tonnen (Bio, Papier usw.) produzieren, trotzedem kann man sich den Gebühren nicht entziehen, oder wo hinkt der Vergleich?
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
An allen nichtkompostierbaren Tetrapack-Ecken, aber scheißegal weils eh unwichtig ist mit was man den Rotz im Endeffekt vergleicht. In dem Fall wäre privatisieren doch echt mal ne Lösung. Scheiß TV-Schrott im allgemeinen da, schaut doch eh kein begripstes Schwein. Wozu auch? Filme generell nur auf Blu-ray oder Kino, alles andere ist lowshit deluxe. Und deutsche TV-Produktionen sind doch grundsätzlich Abfall, egal ob Serien oder Shows oder was auch immer. Schaut man doch wenn dann eh nur in verzweifelter Langeweile oder weil man nicht ausm Bett hochkommt. Nachrichten gibts im Netz oder für Steinzeitmenschen halt auch in der Zeitung. Und Live-Übertragungen zieht man sich eh in der Kneipe Pay-TV-mäßig rein wenn man nicht sowieso selber im Stadion ist. Fernsehen in der Form ist nunmal überflüssiger Müll für Leute ohne Anspruch von vorvorgestern, also sollen bitte auch nur die dafür bezahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
23.05.2007
Beiträge
259
Reaktionen
0
An allen nichtkompostierbaren Tetrapack-Ecken, aber scheißegal weils eh unwichtig ist mit was man den Rotz im Endeffekt vergleicht. In dem Fall wäre privatisieren doch echt mal ne Lösung. Scheiß TV-Schrott im allgemeinen da, schaut doch eh kein begripstes Schwein. Wozu auch? Filme generell nur auf Blu-ray oder Kino, alles andere ist lowshit deluxe. Und deutsche TV-Produktionen sind doch grundsätzlich Abfall, egal ob Serien oder Shows oder was auch immer. Schaut man doch wenn dann eh nur in verzweifelter Langeweile oder weil man nicht ausm Bett hochkommt. Nachrichten gibts im Netz oder für Steinzeitmenschen halt auch in der Zeitung. Und Live-Übertragungen zieht man sich eh in der Kneipe Pay-TV-mäßig rein wenn man nicht sowieso selber im Stadion ist. Fernsehen in der Form ist nunmal überflüssiger Müll für Leute ohne Anspruch von vorvorgestern, also sollen bitte auch nur die dafür bezahlen.
Ach Kuma, ist gibt durchaus Wege nur aus seinem Garten/Stall/Kuhmist zuleben, aber darum soll es ja hier nicht gehen...

EDIT: Die Überleitung war übrigens sehr schön, dafür gibts dann wieder Pluspunkte
 
Zuletzt bearbeitet:

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
28.998
Reaktionen
6.085
Wenn du nur ein internetfähigen PC hast, bist zu gebührenpflichtig. Das ist Realität.
dass die gez das behauptet ist realitaet. das ich gebuehrenpflichtig bin ist keine, denn dafuer muesste es ja erstmal ne rechtliche grundlage geben, die es mit dem aktuellen rundfunkstaatsvertrag so einfach nicht gibt, wie bereits ausgefuehrt.
 
Mitglied seit
11.12.2002
Beiträge
2.789
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Tolle Idee weiterhin Gebühren zu verlangen, solang die ÖR ihren Output an coolen Soaps, Lifestylemagazinen und Qualitätsfilmen, Kochsendungen, Zoodokus und hochwertigen Nachrichten noch steigern können.

Am Ende muss ich sagen, dass mich diese GEZ-Hipster aus diversen Kinospots doch noch überzeugt haben zu Zahlen. Jetzt kann ich endlich wieder ruhig schlafen, ohne mir ständig über die Konsequenzen gedanken machen zu müssen.
 
Mitglied seit
23.03.2002
Beiträge
1.165
Reaktionen
0
Ort
Osnabrück
Ich waere ja fuer ein staatlich getragenes System der Kulturflatrate. Alle Inhalte halt frei verfuegbar und Pot wird anhand der gezaehlten Aufrufe unter den Kuenstlern verteilt PUNKT. Damit waere theoretisch illegalen Sachen der Wind aus den Segeln genommen. Leider steht da die Filmlobby im Weg. :(

@Topic: GEZ Schergen sind schon ein ganz besonderer Schlag von Menschen. Von Zwangsanmeldung hab ich noch nix gehoert. Ich glaub eher das is nen Hoax welcher von der GEZ selbst gestreut wird.. Nach 4 unbeantworteten Briefen kommt da meist nix mehr, soweit wie ich das erfahren habe..
 
Mitglied seit
04.05.2004
Beiträge
723
Reaktionen
0
dass die gez das behauptet ist realitaet. das ich gebuehrenpflichtig bin ist keine, denn dafuer muesste es ja erstmal ne rechtliche grundlage geben, die es mit dem aktuellen rundfunkstaatsvertrag so einfach nicht gibt, wie bereits ausgefuehrt.

So langsam gefällt mir deine Argumentation :> Hab ja diesselbe Situation; auchn älteres Handy und n nur-Internet-PC und kein Radio/Fernseher hier.

Zwangsanmeldungen gibt anscheinend echt. Afaik kannste auch einfach mal deine Nachbarn anmelden, wenn se dir dumm kommen (wär aber n echt mieser Zug)
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
28.998
Reaktionen
6.085
So langsam gefällt mir deine Argumentation :> Hab ja diesselbe Situation; auchn älteres Handy und n nur-Internet-PC und kein Radio/Fernseher hier.
das kleine problem dabei ist leider, dass die gez nicht rechtsfaehig ist. :(

Zwangsanmeldungen gibt anscheinend echt. Afaik kannste auch einfach mal deine Nachbarn anmelden, wenn se dir dumm kommen (wär aber n echt mieser Zug)
natuerlich gibts zwangsanmeldungen. zweiter fall ist unwahrscheinlich, denn ohne zustimmung deiner nachbarn ist das verwenden solcher angaben durch die gez oder durch rundfunkgebuehrenbeauftragte (die uebrigens _nicht_ wie hier staendig suggeriert wird teil der gez sind) datenschutzrechtlich nicht zulaessig.
 

Clawg

Guest
Ich finde eine Prokopfpauschale eigentlich nicht schlecht. Jeder ist ja als Mieter bzw. Vermieter bzw. Haus-/Wohnungsbesitzer beispielsweise an Müllgebühren gebunden. Sicherlich kann man auch alles auf den Kompost tun, also keinen "Müll" für irgendwelche Tonnen (Bio, Papier usw.) produzieren, trotzedem kann man sich den Gebühren nicht entziehen, oder wo hinkt der Vergleich?

Fernseher produziert Müll, Tonne entsorgt Müll, da ist der Unterschied.
 

Spavvn

Filebase, Tippspielmeister WM 2010
Mitglied seit
26.05.2003
Beiträge
801
Reaktionen
0
@Haschischtasche: § 5 Absatz 3 RGebStV ist die Rechtsgrundlage für die Gebührenpflicht eines internetfähigen PCs. Oder was verstehe ich jetzt falsch?
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
28.998
Reaktionen
6.085
@Haschischtasche: § 5 Absatz 3 RGebStV ist die Rechtsgrundlage für die Gebührenpflicht eines internetfähigen PCs. Oder was verstehe ich jetzt falsch?
dort ist die rede von neuartigen rundfunkempfangsgeraete und ich schrieb bereits, warum dieser begriff den definitionen im rgstv nach auf internetfaehige PCs ohne tv-karte nicht zutreffen kann.
 

Spavvn

Filebase, Tippspielmeister WM 2010
Mitglied seit
26.05.2003
Beiträge
801
Reaktionen
0
Ich peil wohl irgendwas nicht, hab deinen Post auch nochmal gelesen. Der RGebStV ist die Rechtsgrundlage der Gebührenpflicht und beinhaltet die Definitionen. "Die Definition des Empfangsgeräts umfasst auch neuartige Rundfunkempfangsgeräte, die nur über das Internet Rundfunkprogramme als Stream empfangen können."
 
Oben