• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Videocast am Sonntag 26.10.

ScArPe

Anfängerhilfe
Reaktionen
0
mhhh

die cannon spielt man gegen vultures weil er anfangs nix gegen die hat wenn er fast carrier spielt...

m&ms spielt man gegen carrier da sie die interceptoren wegrocken und ohne dieselben machen carrier nix ;)

sChnAkE2

Guest
LOL alter, seid ihr quasi direkt aus dem Bett auf den Stuhl gehüpft? Out of bed style ftw. :top2:

Ach ja, danke fürs heller machen. Ist nun wesentlich besser anzuschauen.

ExUlAtOR

Guest
endlich mal jmd der weis wovon er redet

€: bruder von overground LOL

Reaktionen
7
die situation mit den energiegeneratoren auf andromeda war witzig, hab nur drauf gewartet wann sie ihren fehler bemerken.

Impressive_inaktiv

Guest
omfg, die mods sollten echt mal die maps anschaun.. die ham ja mal 0 plan.. und n overpool sollte man heutzutage schon kennen.

zudem hat(sorry yogy) in der gruppe so ziemlich 0 chance und keine guten wie die 2 mods da propagieren. glaub die kennen castro nich und dimaga hat in dr ukraine immerhin leute wie white-ra rausgeschmissen..

zudem das vokabular wie lager für bases... omg fail

got)grummel

Guest
Original geschrieben von Impressive
omfg, die mods sollten echt mal die maps anschaun.. die ham ja mal 0 plan.. und n overpool sollte man heutzutage schon kennen.

zudem hat(sorry yogy) in der gruppe so ziemlich 0 chance und keine guten wie die 2 mods da propagieren. glaub die kennen castro nich und dimaga hat in dr ukraine immerhin leute wie white-ra rausgeschmissen..

zudem das vokabular wie lager für bases... omg fail

sry früher hat man einfach 9 pool nach ovi gesagt :D
overpool.
wenn ihr meint das is cooler werden wir uns das aneignen :D

und ja wir sind halt keine monster nerds mehr, wir versuchen nur unterhaltsam zu casten :D

Impressive_inaktiv

Guest
jo np is ja auch nich schlecht was ihr macht!

aber als caster sollte man schon die aktuellen guten spieler(JF, der immerhin die tsl liga gewonnen hat gegen die besten nonkors der welt wie z.b im finale draco. oder auch die leute der wcg um die gruppen beurteilen zu können) kennen und die bezeichnungen gängiger strategien(overpool hat sich halt durchgesetzt).
und das wichtigste ist sicherlich die maps. das building was vorhin auf andromeda zerstört wurde war gegen drops wie ihr dannach dann ja auch noch erkannt hab. 1x hat sogar n Z ne drohne dort hingedroppt und mit nem nydus seine ganze armee sein die gegner main gebracht ;)
und auf troy das mit den geysieren ist auch sehr bekannt.
1 assimilator down = nur noch kleine einheiten passen durch
2 assimilatoren down = garnix kommt mehr raus/rein

ansonsten weiter so ;D

Reaktionen
0
Ich find es nicht in Ordnung wie hier die Terra getrashtalked werden :p! So einfach wie ihr es darstellt, ist es nicht..^^

Edit: Wie man sieht, ist halt doch mehr als aus Fax pumpen :D buahaha Grummel und Elmo :P! Wir sehn uns auf den WCG XD

Reaktionen
12
wayne top :>

Season I
2001

Champion of Season I

Fighters for Freedom

After their championship of the first BWCL-Season they merged with the clan "Legends"
and formed a new alliance called "LegendaryFighters"

DiE]Hilde[

Guest
Original geschrieben von G.s)NarutO
Ich find es nicht in Ordnung wie hier die Terra getrashtalked werden :p! So einfach wie ihr es darstellt, ist es nicht..^^
aber so unkreativ schon :elefant:

Reaktionen
0
Grummel & Elmo!!!

Danke für diesen Hammer Cast.

Trotz langweiligen TvT habe ich mich pausenlos weggeschmissen! Herrlich mehr bitte!

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Reaktionen
5.227
jap der cast war echt klasse

so wird sogar tvt zu nem erlebniss

DiE]Hilde[

Guest
unterhaltsamkeit is auf jeden fall absolute spitze, aber informativ sind die casts nich die bohne muss man leider sagen.
Naja, man kann auch kein großartiges Fachwissen mehr erwarten von Leuten die weder progames schauen, noch aktiv bw spielen.
Aber wie gesagt - Unterhaltungswert = gold. Geht doch einfach in Zukunft weniger auf die Spiele ein und macht noch mehr Trashtalk, was im Spiel passiert sieht man auch selbst ohne das andauernd Kommentare wie "jetze macht er hier go mit 5 lurkern" kommen. Da wäre mir stattdessen noch die ein oder andere Story mehr von grummels arbeit o.ä. lieber.

Reaktionen
0
naja ihr fachliches wissen ist besser als bei 90% der restlichen caster

nur weil sie jetzt maps nicht kannten und grummel gefragt hat was die can im PvT soll finde ihc nicht dass man sagen kann sie sind nicht up to date

DiE]Hilde[

Guest
ka ich höre sonst keine deutschen caster.. aber an das fachwissen von Tasteless (A- auf icc) kommen sie denke ich net ran.. geschweige denn an das fachwissen von den koreanischen kommentatoren (ex progamer) aber das kann ja auch keiner erwarten. Trotzdem denke ich jeder B spieler auf iccup hat mittlerweile mehr insiderwissen der strategien etc...
Aber naja, die meisten Zuhörer ham wohl ebenfalls nich viel Plan und wie gesagt, von der unterhaltsamen Seite aus gesehen wars ja auch Bombe :top2:

Izzy

Tippspielmeister WM 2010
Reaktionen
0
Omg, ich habs verpasst D:

Gibt es eine Möglichkeit zum Nochmalanschauen?

Reaktionen
7
Original geschrieben von DiE]Hilde[
ka ich höre sonst keine deutschen caster.. aber an das fachwissen von Tasteless (A- auf icc) kommen sie denke ich net ran.. geschweige denn an das fachwissen von den koreanischen kommentatoren (ex progamer) aber das kann ja auch keiner erwarten. Trotzdem denke ich jeder B spieler auf iccup hat mittlerweile mehr insiderwissen der strategien etc...
Aber naja, die meisten Zuhörer ham wohl ebenfalls nich viel Plan und wie gesagt, von der unterhaltsamen Seite aus gesehen wars ja auch Bombe :top2:

tasteless mag vielleicht mal ganz gut gespielt haben(auf B- oder B level), aber in seinen casts geht er fast nie tiefer auf die taktiken ein, da sind artosis oder chill viel besser drin.

Reaktionen
93
also ich fand den cast nicht wirklich gut, klang zwanghaft auf lustig gemacht, damit nicht auffällt dass beide 0 Plan von Maps, Spielern usw haben. Außerdem hat mich das Gerede von "damals" tierisch genervt, war v.a am Anfang sehr nervend.
Wenn bis zur WCG das Wissen fachlich nicht aufgefrischt wird, wird das kein guter WCG Cast...

Reaktionen
0
versteh net warum alle so drauf rumhacken!?
der cast war echt gut
naja maps bissl auffrischen, dann isses perfekt,
dagger du der du deinen wcg cast damals dermaßen verhauen hast solltest lieber nix sagen^^

got)grummel

Guest
jo also das wir mapmäßig und strat mäßig für diese maps extrem auffrischen müssen ist uns auch bewusst :)
wir sind halt beide im grunde keine BW gamer mehr seit ewigkeiten.
und wenn hier noch einer von euch noobs behauptet ich hätte 0 plan von dem game gibts nen 1on1 bash auf LT ! :D

nee es ist halt wirklich so, dass wir diese WCG geschichte jetzt machen, ganz einfach weil es keine "besseren" caster gibt und weil uns das ganze spaß macht.

das wir fachlich nicht mehr mit den pros mithalten können wissen wir und das wird sich auch nicht ändern.
aber kampsituationen und so weiter einschätzen geht allemale noch (meistens :P)

also maps und strats werden aufgefrischt. an unserem "lowskill" lässt sich leider nichts mehr ändern, wir sind familien menschen geworden :elefant:

Reaktionen
0
Cast war doch richtig gut ok das mit den maps ... aber sonst macht doch fun den beiden zuzuhören.

Man muss wenn man skill hat eh nicht die Strats vorgebetet kriegen man erkennt die doch auch so dafür sind die beiden schon häufig genug in den jeweiligen bases. Und ich geh mal davon aus das eh keine Vollnoobs den Stream gucken.

Ich fands gut !!!

Telmata

SC2-Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von Izzy
Omg, ich habs verpasst D:

Gibt es eine Möglichkeit zum Nochmalanschauen?

Ich konnte es nich schauen, kA wieso (ja, octoshape war an.. Opera, Firefox und IE getestet). sonst konnte ich immer streams die über octoshape liefen anschauen.

wirds dl link oder sowas geben? oder hats jmd aufgenommen und könnte es uppen?
wäre nice :top2:

Reaktionen
0
Super Leistung nach so langer zeit. Fand den Cast super. Weiter so freue mich schon auf wcg. kann nicht die leute verstehen die kritisieren. so muss ein cast sein und nicht anders. grummel und elmo bleiben einfach die besten.

Reaktionen
0
Ich mag Grummel und Elmo wirklich als Caster, sind zwei lustige Typen, aber hoffentlich sind sie auf der WCG ruhig und lassen Tasteless labern. Der hat halt dochn bisschen mehr Ahnung und ein bisschen mehr das Talent Spannung und gute Aktionen auch gut rüber zu bringen.

got)grummel

Guest
naja ihr dürft och eins nich vergessen.
zu zweit ergibt sich immer das problem das man nich genau weiss WER das jetzt sagen soll.
dadurch kann nich EINER in einen "RAUSCHZUSTAND" kommen in dem er abgeht auf die aktionen.
sondern man muss versuchen beide mods einzubinden.
sonst quasselt nur einer.
das IST ein problem bei 2 mods.
aber wir wissen die kritik zu schätzen und werden versuchen da was zu drehen.
vielleicht machen wir es demnächst so, das einer 5 min "der hauptredner is" und der andere nur kleine komments bringt , dann der andere. so das EIN caster immer eine gewisse spannung für sich selbst aufbauen kann.

es is halt nich leicht wenn man in seinen gedanken und sätzen abwürgen muss damit der andere nich rumsitzt und gähnt :P
mal sehen wie wir das hinkriegen.

voelkerballtier

Coverage, Staff, Coding
Reaktionen
0
normalerweise waren auf wcg doch immer englische caster? grummel und elmo auf englisch? :x Kann mir nur schwer vorstellen, dass das gut funktioniert - oder gibts vllt zwei casts? tasteless in englisch und die beiden auf deutsch? das wär natürlich super!

Reaktionen
0
Ich fands auch so sehr schick... Auch wenn ich erst zum Ende reinschnuppern konnte. :)

Ihr könntet euch das ja so einteilen, dass einer das Spiel aus der Sicht eines Spielers erzählt und der andere brabbelt nur dazwischen in der Zeit. Wenn Spieler A angreift Elmo, wenn B aktiv wird dann Grummel oder so.

Ob das jetzt sich in der Form so leicht umzusetzen ist und obs schick rüberkommt ist halt die Frage. Aber nen Versuch wärs evtl. wert.

Reaktionen
0
Gibts irgendwo den Cast als VOD anzuschauen?

Reaktionen
0
Wie man hier: klick mich lesen kann wird GameSports live vor Ort auch einen Deutschen Cast anbieten neben dem Englischen.

Reaktionen
0
Ich fande den Cast ordentlich und gelungen... Sicherlich gibt es so einige Kritikpunkte, aber die wurden hier schon genannt ;)

Was ich nochmal hervorheben möchte, ist, dass es mir sehr gut gefallen hat, dass ihr meistens in 2 verschiedene Games wart und dadurch keine ultralangen Wartezeiten zwischen den Spielen entstanden sind. Super!
Außerdem möchte ich euch hoch anrechnen, dass ihr meiner Meinung nach keine wichtigen und spielentscheidenen Situationen verpasst habt (Drops z.B.) - sowas passiert anderen Castern leider gerne mal :D

Die Strats und Maps habt ihr sicherlich zur WCG drauf :)

Reaktionen
0
Sehr geiler Cast muss ich sagen. :D War wirklich spassig zu gucken. Ich würde euch beiden die Vods des Spirit Tournements (von unten nach oben gucken) ans Herz legen, um ein paar der aktuellen Spieler(-namen :D) und Maps kennenzulernen. Ist auch ein Dualcast und Artosis ist extrem gut (imho besser als Tasteless).

Oben