VF4: ITALIEN vs SPANIEN

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Donadoni konnte Del Piero gar nicht früher bringen.. Das wäre seine dritte Auswechslung gewesen und dann lass sich mal jemand verletzen. Das war der Grund.

Reaktionen
1
Gott sei dank hat Spanien das Ding gewonnen, hätte so gekotzt, wenn diese Drecks-Antifussballer sich ins Halbfinale geluckt hätten. Da hätte man ja Energie Cottbus hinstellen können und die hätten besseren bzw. zumindest offensiveren Fussball gespielt und mehr Initiative gezeigt.

Bin mir nur nicht sicher, ob Donadoni sich da was total tolles ausgedacht hat anhand der Tatsache, dass Pirlo und Gattuso fehlten, oder ob die Spaghettis wirklich so schlecht waren...

btw: bami: Halt deine Fresse. Selten jmd. gesehen, der so unfähig ist zu diskutieren.

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Reaktionen
0
Die Todesgruppe hat sich zur behinderten Gruppe ernannt. Italien ist sowas von zurecht rausgeflogen, wie ich ihren Hundesohnfussball hasse. So spielt man keinen schönen Fussball, vondaher "Italia Italia nach Viertelfinale nach Hause".
Und Fandel ist auch ein Wixxa, pfeift der auch nur für die Mafiosis. Zum Glück alles nichts gebracht, WIR SIND EUROPAMEISTER !

:elefant: :fu: :elefant: :fu: :elefant:

Jesus0815

Guest
Ist trotzdem traurig das ein Weltmeister bereits im Viertelfinale einer EM ausscheidet. Steigert natürlich die Chance für uns den Titel zu holen; trotzdem doof.

Jesus0815

Guest
Weil ich mir insgeheim 'ne Revenge im Finale gewünscht habe.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
8.967
Website
broodwar.net
bami, entweder du gehst auf die bitte mit der argumentation ein, oder du beteiligst dich überhaupt nicht an der diskussion. klar soweit? und doppelposts sparste dir auch, danke. und exe, warum flamest du so hohl rum? das hier ist nicht das ot...

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Reaktionen
0
Weltmeister zu werden ist eh viel einfacher, als Europameister zu werden.

Reaktionen
0
dieses jahr sicherlich nicht...

wm: 06
Ghana
Tschechien
Australien
Ukraine
Deutschland
Frankreich

wm02:
Türkei
Costa Rica
China
Belgien
England
Türkei
Deutschland

wm98:
Dänemark
Südafrika
Saudi-Arabien
Paraguay
Italien
Kroatien
Brasilien

wm94:
Schweden
Russland
Kamerun
USA
Niederlande
Schweden
Italien

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Reaktionen
0
was willst du mir damit sagen ?

Reaktionen
0
kurzes statement.

ajo gestern war ich nicht onlinefähig.

im 11m schießen rauszufliegen ist immer bitter.

denke aber, dass italien hinten sehr gut gestanden hat, spanien hat sich keine wirkliche torchance erarbeiten können. glück, dass fandel den einen 11m nicht gibt. chancen auf ein tor vorne waren da, toni versagt, camoranesi hatte die größte chance und grosso stand auch in aussichtsreicher position als totalausfall toni wieder mal hoffnung zunichte machte.
das war italiens fussball. wer ein chancenreiches offensivfest erwartet hatte, der hat keine ahnung von fussball. ist kein geheimnis dass ita den nicht praktiziert. mir hat die defensivleistung sehr gut gefallen vor allem chiellini konnte überzeugen.

im unterschied zur wm hat es vorne einfach nicht geklappt, kein aprobates mittel und insofern hatte man es auch nicht verdient weiterzukommen. zudem fehlte das nötige glück, was man sonst vielleicht hatte und auch benötigt um em/wm zu werden.

naja man kann nicht immer gewinnen und WM sind wir ja immer noch. Also gratz an Spanien, möge nun der Beste gewinnen ;)

ich hatte das gesamte spiel aber auch kein gutes gefühl, vom verlauf her, vom auftreten in der offensive. habe um 21:56uhr also kurz nach derHZ nem kumpel geschrieben "das wird übel ausgehen, spanien gewinnt im 11m"

naja so kam es auch. Fussball ist nicht alles. Nun kann ich mich aufs Lernen konzentrieren.. *schönred*

Reaktionen
0
Original geschrieben von SouLy

das war italiens fussball. wer ein chancenreiches offensivfest erwartet hatte, der hat keine ahnung von fussball. ist kein geheimnis dass ita den nicht praktiziert.

ach nein, wirklich? :lol:

naja mitleid bekommste hier keins (du willst ja auch gar keines, nicht wahr :)), dafür war italien zu schlecht...

Reaktionen
0
Original geschrieben von FA_Leinad

schon gewagt Italien dahingehend zu verteidigen, nachdem sie nur Tore aus Standards + Elfmeter erzielt haben.

ger hat außer gegen por das 1. auch viele standardtore erzielt.
wollte ich nur nochmal anmerken, die beiden anderen gegen por --> standard. österreich --> standard.

kro ? Ka mehr, pol auch kP - -

Reaktionen
0
deutschland hat mehr tore aus dem spiel heraus geschossen, als aus standards....

italien hat in der hinsicht einfach nichts geleistet und ist verdient raus, kann nach hause fahren und sich weiter auf ihrem wm titel ausruhen. einen glücklicheren weltmeister gab es glaub ich nie...

Sacknase

Guest
ich weiss nicht ob ich hier allein bin, aber Toni ist für mich irgendwie nen komischer Stürmer für Italiens System.

das passt irgendwie nicht (damit nicht Tonis qualitäten in zweifel stellen will!)

Trantor

Guest
kurzes statement.

ajo gestern war ich nicht onlinefähig.

im 11m schießen rauszufliegen ist immer bitter.

.. jo, keine Frage. Oder durch späte Tore. :D

denke aber, dass italien hinten sehr gut gestanden hat, spanien hat sich keine wirkliche torchance erarbeiten können.

Blödsinn. Italien stand schon gut hinten, aber es gab definitiv spanische Chancen - die vergeben wurden ... dazu der von Dir zurecht erwähnte nicht gegebene Elfer, und den Freistoß genau am Strafraumeck hätte es auch noch geben müssen.

glück, dass fandel den einen 11m nicht gibt. chancen auf ein tor vorne waren da, toni versagt, camoranesi hatte die größte chance und grosso stand auch in aussichtsreicher position als totalausfall toni wieder mal hoffnung zunichte machte.

Spanien hatte keine wirkliche Torchance, aber Italien hatte vorne Chancen auf ein Tor .. is klar, ne?

das war italiens fussball. wer ein chancenreiches offensivfest erwartet hatte, der hat keine ahnung von fussball. ist kein geheimnis dass ita den nicht praktiziert. mir hat die defensivleistung sehr gut gefallen vor allem chiellini konnte überzeugen.

im unterschied zur wm hat es vorne einfach nicht geklappt, kein aprobates mittel und insofern hatte man es auch nicht verdient weiterzukommen. zudem fehlte das nötige glück, was man sonst vielleicht hatte und auch benötigt um em/wm zu werden.

Ja, das war wohl schon aufgebraucht :D ..

Und dann noch was hierzu:

ger hat außer gegen por das 1. auch viele standardtore erzielt.
wollte ich nur nochmal anmerken, die beiden anderen gegen por --> standard. österreich --> standard.

kro ? Ka mehr, pol auch kP - -

dicke Raute an Deine Aussage, genauer: die letzte .. "kP" trifft es gut, denn den scheinst Du wirklich nicht zu haben. Wie von anderen schon erwähnt, waren das in der Tat die einzigen deutschen Tore, die nach Standards fielen. Das sind natürlich genug, aber verglichen mit Italien sind wir eine gnadenlose Offensiv-Maschine ;) , die eben nicht nur Standards kann. Ich hoffe, dass es dabei bleibt. (übrigens - ich bin sehr froh, dass die Deutschen endlich wieder treffen bei Standards! Das war ja leider eine ganze Weile eine große Schwäche ...)

Reaktionen
0
Original geschrieben von PlayaAlbanio
was willst du mir damit sagen ?
das sind die teams die der jeweilige wm geschlagen hat. ich denke nicht, dass es vlt. abgesehen von 2002, leichtere gegner als für den wm als für den kommenden em gab.

Jesus0815

Guest
Original geschrieben von Sacknase
ich weiss nicht ob ich hier allein bin, aber Toni ist für mich irgendwie nen komischer Stürmer für Italiens System.

das passt irgendwie nicht (damit nicht Tonis qualitäten in zweifel stellen will!)

seh ich genauso; hab mich doch schon sehr über ihn gewundert das der gar nix hat reißen können...

Didier

Guest
Original geschrieben von Cicatriz

das sind die teams die der jeweilige wm geschlagen hat. ich denke nicht, dass es vlt. abgesehen von 2002, leichtere gegner als für den wm als für den kommenden em gab.

Nicht wirklich. Deiner Auflistung ist deutlich zu entnehmen, dass der Weltmeister immer 2 "grosse" Teams geschlagen hat, nur 2002 waren es 3. Mit grossen Teams meine ich Brasilien, Argentinien, Deutschland, Frankreich, England, Spanien, Portugal, Niederlande, Tschechien und Italien.

Bei dieser EM wird es sehr wahrscheinlich auch so sein, dass der Sieger mindestens 2 grosse Teams schlagen musste. Aber mal fruehere zum Vergleich

2004
Portugal
Frankreich
Tschechien
Portugal

2000
Daenemark
Tschechien
Spanien
Portugal
Italien

1996
Tschechien
Russland
Kroatien
England
Tschechien

Jede dieser Reihen beinhaltet mindestens 3 "grosse" Teams.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Didier
Nicht wirklich. Deiner Auflistung ist deutlich zu entnehmen, dass der Weltmeister immer 2 "grosse" Teams geschlagen hat, nur 2002 waren es 3. Mit grossen Teams meine ich Brasilien, Argentinien, Deutschland, Frankreich, England, Spanien, Portugal, Niederlande, Tschechien und Italien.

Türkei
Costa Rica
China
Belgien
England
Türkei
Deutschland

Wo..?
oder meintest du 2006..?

Original geschrieben von Didier Bei dieser EM wird es sehr wahrscheinlich auch so sein, dass der Sieger mindestens 2 grosse Teams schlagen musste. Aber mal fruehere zum Vergleich
ja, das ist genau mein punkt, dass es DIESMAL imo nicht schwerer ist.

Reaktionen
21
Alleine die Gruppenphase ist bei einer EM doch schon schwerer

Reaktionen
0
dafür müssen sich die europäischen teams bei der wm-quali schon vorher rauskegeln.

die leistungsdichte ist bei einer em aber dennoch deutlich höher als bei einer wm. die einzigen guten teams, die bei der em fehlen, sind argentinien und brasilien.

Reaktionen
0
ließ doch einfach mal was ich schreibe, ich bezweifle nicht, dass es GENERELL schwerer ist em als wm zu werden, nur diesmal ist es imo nicht der fall.

zudem[davon ausgehend, dass es esp, ger oder rus werden]:
kroatien, polen, österreich / russland, schweden, griechenland

ist nicht schwerer als:
schweden, russland, kamerun / ghana, tschechien, usa

Didier

Guest
Stimmt Cicatriz, ich meinte 2006 und habs verwechselt.

Ausserdem hast Du natuerlich Recht, diese EM waere im Falle eines Sieges fuer Deutschland / Spanien so einfach gewesen wie schon lange keine EM mehr. Ich wollte nur die Hoheit der Europameisterschaft als haertestes Turnier im Allgemeinen hochhalten.

Praktisch kamen diese einfachen Wege nur dank der schon vielkritisierten voellig idiotischen Setzung von Oesterreich, Schweiz und Griechenland als Gruppenkoepfe zustande. Im Gegenzug mussten die Italiener gegen genauso viele "grosse" Mannschaften ran wie bei der letzten WM.

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Reaktionen
0
Original geschrieben von Cicatriz
ließ doch einfach mal was ich schreibe, ich bezweifle nicht, dass es GENERELL schwerer ist em als wm zu werden, nur diesmal ist es imo nicht der fall.

zudem[davon ausgehend, dass es esp, ger oder rus werden]:
kroatien, polen, österreich / russland, schweden, griechenland

ist nicht schwerer als:
schweden, russland, kamerun / ghana, tschechien, usa

insgesamt sind europäische mannschaften klar stärker als der rest der welt und somit ist es klar, das ein euopameister stärkere gegner hat.

Und ich sag nur mal nebenbei, wie Portugal,Spanien und Holland in den Himmel gelobt wurde und ja sooooo sau stark sind. vondaher ein Wiederspruch

Reaktionen
0
man bedenke auch, dass bei einer em 1 spiel weniger zum finale zu absolvieren ist. da kann man mit luck schon mal locker ins halbfinale vordringen, was bei einer WM _eher_ weniger leicht passieren kann (ok, siehe südkorea).

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Reaktionen
0
Original geschrieben von peter silie
man bedenke auch, dass bei einer em 1 spiel weniger zum finale zu absolvieren ist. da kann man mit luck schon mal locker ins halbfinale vordringen, was bei einer WM _eher_ weniger leicht passieren kann (ok, siehe südkorea).

jede graupe kommt ins achtelfinale und oftmals auch mit glück ins viertelfinale. USA etc. vondaher ist das nicht ausschlaggebend

Sacknase

Guest
Original geschrieben von TE)Kain

seh ich genauso; hab mich doch schon sehr über ihn gewundert das der gar nix hat reißen können...

Naja ich finde man hat toni nicht 100%tig in Szene setzen können sondern eben nur 95%tig und er aufgrund dessen immer gescheitert ist.

Beispiel gestern: das konnte man sogar mit bloßem auge erkennen das der größte spanier noch nen kopf kleiner war wie Toni. Und es kam genau eine "Kopfball" flanke in den Strafraum den er (so hab ichs sehen können) mit der Schulter drücken konnte. 3-4 mal hätte sowas kommen müssen. minimum, das der Spanische Torhüter in sachen strafraumbeherrschung ist hätte man wissen können. Spätestens bei der Aktion des "Haare schön" (ka wie der genau heißt, ich weiss nur das wenn der am ball ist jeder nur das singt ;) )

D.h. die Mannschaft wurde offensiv völlig falsch eingestellt.

Grüße

Reaktionen
0
Ähm..?
kopfballspiel ist nicht nur eine sache der körpergröße, vgl. cannavaro.

casillas war ~2001 vlt. mal ein fliegenfänger, aber er gehört aktuell zu den top10 tw der welt.

Oben