VF: Holland vs Russland

Reaktionen
0
ich glaub du hast einfach keine ahnung, das is alles.

was haste für ne quote auf holland bekommen? 2.0?

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von LTV92

also wusstet du dass sie verlieren oder was?
Ich dachte ,sie würden mindestens irgendwie weiterkommen oder so, die mussten ja nicht haushoch gewinnen aber dass sie 3zu1 verlieren ist mir zu krank bzw zu krass

ich "wusste", dass es ein knappes Spiel wird, natürlich hätte ich nicht drauf gewettet, in keine Richtung, weil die Russen schon viele Chancen vergeben, aber da auch immer diese typischen holländischen Spiele sind in denen sie plötzlich nicht auf dem Platz stehen, wenn mal Druck da ist.
Von daher "überrascht" es mich nicht ohne zu sagen, dass das unvermeidlich gewesen wäre.

Darth Vater

Guest
Original geschrieben von FA_Leinad

vlt. zeigt das einigen, dass nicht alles im Ausland Gold ist was glänzt.
Sneijder ist oft genug bei Real abgetaucht, aber hey klar sie sind absolute Weltstars, aber Podolski, Schweinsteiger und co die sich nun schon in 2 Turnieren bewiesen haben sind immer max. nur halb so gut. :o
Wenn Sneijder oft abgetaucht ist, dann ist Schweinsteiger ertrunken bei Bayern. Klose und vdV haben in der Rückrunde auch nicht wirklich geglänzt. Vielleicht sind Podolski und co. nur "Turnierspieler", die in einem funktionierenden Team wie der Deutschen NM in 4-5 Spielen aufgehen, aber über die Saison hinaus diese Leistung nicht halten können?

Bei der "Polen vs. Russland"-Debatte reicht dir ein Turnier nicht um den Leistungsstand einer Mannschaft festzustellen, aber bei einzelnen Spielern schon? Vielleicht magst du ja in der Kernaussage Recht haben (Hype von Stars im Ausland), aber deine Beispiele sind lachhaft.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Rafale
ich glaub du hast einfach keine ahnung, das is alles.

was haste für ne quote auf holland bekommen? 2.0?

Man halt dein Mund man, wusstest du das Holland verlieren wird und zwar gegen Russland?!.warum sollten sie ausgerechnet jetzt verlieren nach dem sie so ne Leistung abgeliefert haben in der Vorrunde.

Ich hatte eine Quote von 1.7
mehr als das Weiterkommen habe ich doch garnicht mehr verlangt.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von Darth Vater
Wenn Sneijder oft abgetaucht ist, dann ist Schweinsteiger ertrunken bei Bayern. Klose und vdV haben in der Rückrunde auch nicht wirklich geglänzt. Vielleicht sind Podolski und co. nur "Turnierspieler", die in einem funktionierenden Team wie in der Deutschen NM in 4-5 Spielen aufgehen, aber über die Saison hinaus diese Leistung nicht halten können?

Bei der "Polen vs. Russland"-Debatte reicht dir ein Turnier nicht um den Leistungsstand einer Mannschaft festzustellen, aber bei einzelnen Spielern schon? Vielleicht magst du ja in der Kernaussage Recht haben (Hype von Stars im Ausland), aber deine Beispiele sind lachhaft.

Mannschaften insgesamt bewerten ist eben schwerer als einzelne Spieler. Ein Turnier ist natürlich ein wichtiges Indiz für das Potential eines Spielers, mind. genauso wie Leistungen in der CL in der KO-Runde (früher wurden Spieler nur Große in dem sie bei Turnieren glänzten, ein Maradona wurde es z.b. sicherlich nicht wegen seiner Vereinskarriere).
Wenn es wirklich drauf ankommt, dann können einzelne Spieler halt zeigen wo sie stehen.
Übrigens sage ich weder, dass Schweinsteiger besser als Sneijder ist oder Klose besser als RvN, mir gehts um die Wahrnehmungsdifferenz, genauso könnte ich ein paar portugisische Spieler aufzählen.
Typisch waren da doch Aussagen wie, dass die portugisische Defensive nach der Niederlage gegen Deutschland allgemein schlecht ist und ich ein paar Wochen zuvor mich noch verteidigen musste, wenn ich sagte die dt. wäre keinen Deut schlechter.
Nunja, nach dem Spiel sind Carvalho, Pepe und co komischerweise doch nicht so toll.
Es sind genau solche Sachen die ich meine. Wenn die Leute sich die Spieler mal jede Woche anschauen würden, dann könnte das so einige Einschätzungen in die Perspektive rücken (ja ich schaue PL/PD regelmässig).
Vor allem kann ich nicht glauben, dass es wirklich Leute gibt die denken, man könne nur mit "Teamgeist" und ohne die ensprechende Qualität so konstant immer eine erfolgreiche Nationalelf stellen.
Es war kein Zufall das wir 2000 und 2004 so schlecht waren, genauso wie es kein Zufall ist, dass es nun wieder klappt.
Man braucht sich doch nicht einreden, dass die dt. ein Patent auf Teamgeist etc. hätten.
Wenn das so einfach wäre, dann frage ich mich wieso wir uns im Vereinsfussball so schwer tun.

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
Mal etwas ganz anderes.

Ist es möglich, dass die Russen gestofft haben? Oder waren sie den Holländern konditionell wirklich so überlegen?
Oder bilde ich mir das nur ein :confused:

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von Moranthir
Mal etwas ganz anderes.

Ist es möglich, dass die Russen gestofft haben? Oder waren sie den Holländern konditionell wirklich so überlegen?
Oder bilde ich mir das nur ein :confused:

sowas kann auch mentale Gründe haben. Die Russen sind insgesamt nicht mehr gelaufen (das geben die Statistiken nicht her), aber sie standen besser im Raum und spielten konsequenter und die Holländer wirkten zu oft passiv als wüssten sie nicht was ihnen geschieht.
Weiss ja jeder wie viel leichter es sich spielen lässt, wenn man euphorisiert ist.

Gerade noch mal nachgeschaut.
Die Holländer sind 141km gelaufen, die Russen 143km, also kaum Unterschied, aber von beiden Mannschaften eine extreme Laufleistung.

Darth Vater

Guest

Vor allem kann ich nicht glauben, dass es wirklich Leute gibt die denken, man könne nur mit "Teamgeist" und ohne die ensprechende Qualität so konstant immer eine erfolgreiche Nationalelf stellen.
Es war kein Zufall das wir 2000 und 2004 so schlecht waren, genauso wie es kein Zufall ist, dass es nun wieder klappt.
Man braucht sich doch nicht einreden, dass die dt. ein Patent auf Teamgeist etc. hätten.
Wenn das so einfach wäre, dann frage ich mich wieso wir uns im Vereinsfussball so schwer tun.
Nicht die "Deutschen", sondern diese momentane Mannschaft. Genauso wie viele andere erfolgreiche Mannschaften auch. Das kann natürlich alleine nie ausreichen, aber als Grundlage für eine funktionierende Mannschaft sehe ich das schon.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von Darth Vater
Nicht die "Deutschen", sondern diese momentane Mannschaft. Genauso wie viele andere erfolgreiche Mannschaften auch. Das kann natürlich alleine nie ausreichen, aber als Grundlage für eine funktionierende Mannschaft sehe ich das schon.

ja das ist klar, aber das UND die Qualität muss da sein.
Es nervt mich nur einfach wahnsinnig, wenn den dt. Spielern die Qualität abgesprochen wird. Es gibt KEINE Topmannschaft, bei der nicht gesagt wird, dass sie die besseren Einzelspieler hätten, wenn es gegen Deutschland geht und das kann einfach nicht der Realität entsprechen.
Ok, sicherlich haben die Mannschaften auf einzelnen Positionen oder meinetwegen insgesamt mehr Weltklassespieler, aber es kommt auch auf die durchschnittliche Qualität an und gerade da ist Deutschland meiner Meinung nach sehr ausgewogen.
Vielleicht sind Ballack und Lahm die einzigen deutschen die eindeutig auf ihrer Position weltklasse repräsentieren, aber dafür haben wir auf allen anderen Positionen sehr gute oder zumindest gute Spieler.
Wenn ich dagegen sehe, dass bei den Holländer ein Ooijer in der Abwehr spielt, ein Van Bronckhorst der längst über seinen Zenit hinaus ist und ein Boularouhz der alles andere als ein Aussenverteidiger ist, ein Engelaar (sry, aber der wird gegen Ernst und Jones klar den kürzeren ziehen), sowie Kuyt der zwar ein Arbeiter ist, aber noch ungefährlicher als Kuranyi, dann sollte man das doch mal berücksichtigen, bevor da immer wieder die alten Klischees ausgepackt werden.

[fN]Leichnam

Literatur-Forum
Reaktionen
5.635
Website
www.neubauten.org
ich weiß nicht, ob es schon jemand gepostet hat, aber ein grund dafür, dass die holländer mental so schlecht waren, ist vielleicht, dass boulahrouz' frau eine frühgeburt hatte und das kind dabei starb. deshalb auch die schwarzen binden.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von [fN]Leichnam
ich weiß nicht, ob es schon jemand gepostet hat, aber ein grund dafür, dass die holländer mental so schlecht waren, ist vielleicht, dass boulahrouz' frau eine frühgeburt hatte und das kind dabei starb. deshalb auch die schwarzen binden.

das mag für Boula vlt. zutreffen, aber sind wir mal ehrlich, das spielt doch spätestens dann keine Rolle mehr für den Rest, wenn man im Stadion/auf dem Platz ist.

Hollands Problem ist, dass ist (noch) keinen "Big game" player haben im Mittelfeld der die Fäden zieht und die Mannschaft führt. RvN kommt dem am Nächsten, aber als Stürmer ist es schwer eine Mannschaft mitzureißen.
Es mag zwar irgendwo fast ein Klischee sein, aber die großen Mannschaften die ein Turnier gewinnen haben in den allermeisten Fällen genau solch eine "Leaderfigur", die muss nicht unbedingt verbal ständig präsent sein, sondern das kann auch durch fussballerische Leistung geschehen, einfach jemand der immer da ist auch wenns mal nicht so läuft.
Zidan war bei Frankreich z.B. so ein Typ und bei Italien sind es Gattuso, Cannavaro und Pirlo.
Von daher für Italien schon ein schwerer Verlust das alle 3 gegen Spanien nicht spielen werden.

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1

Schweinsteiger war schon bei der letzten WM ein Leistungsträger (das einzige schwache war gegen Argentinien, welches jedoch sehr taktisch geprägt war, ein Schneider sah kaum besser aus)
Vollkommen falsch. Schweinsteiger war die große Enttäuschung '06 und hat in keinem Spiel außer um Platz 3 überzeugt.
Was die andern Punkte betrifft geb ich dir jedoch recht. Deutsche Spieler werden per se unter Wert verkauft, einfach weil die meisten seit 20 Jahren kaum was anderes kennen. Zu Völlers Zeiten hieß es noch, es müsse als Trainer das System spielen, das seine SPieler fähig sind umtzusetzen. ja lol, Klinsi hat keine zwei Jahre später mit zum Großteil den selben Spielern begeisternden Fußball gezeigt.

Reaktionen
0
schweinsteiger ist einfach nur eine riesen gurke. macht ein gutes spiel und schon ist er der nächste maradonna. bei den bayern sitzt er wieder auf der bank in der nächsten saison

Reaktionen
0
krass gut gespielt von den russen die letzten minuten, wenn jetzt auch noch spanien verliert dreh ich hohl :bored:

Reaktionen
176
Tja, wie üblich versagt Holland in der KO-Phase.

Sacknase

Guest
Original geschrieben von Kuma
Tja, wie üblich versagt Holland in der KO-Phase.

KERN AUSSAGE!

deshalb jungs.... stimmen wir alle ein: OHNE HOLLAND FAHREN WIR NACH WIEN!

geahnt hatte ich es nicht das Holland verliert... aber ich weiss nicht wie ihr hier immer über solche Abgehobenen Themen sprechen könnt.

Gestern beim Hollandspiel lag es sicher nicht an der Klasse der Spieler sondern einfach an der völlig falschen Einstellung. Was das ausmachen kann hat man gestern einfach sehr schön auf dem Platz gesehen. Die Holländer haben einfach mal wieder den Fehler gemacht und geglaubt dieses Spiel wäre ein Selbstläufer und aus diesem Grund ist jeder auf dem Platz eben weniger gelaufen für den anderen. Und die Russen sind eben füreinander gelaufen. Anhand der Gesamtkm der Mannschaft fehlt mir natürlich der beweis, aber es ist auch der Richtige Weg den man laufen muss und Holland war dafür leider nicht oft bereit! - auch füreinander gehen muss!

Die Russen haben einfach ihre Chance wahr gemacht einen Top Favouriten zu schlagen und sind gestern dementsprechend als mannschaft auch aufgetreten!

Die Klasse RvNs oder eines Kloses... leute macht euch nicht lächerlich! Auf dem Platz stehen 11 Leute... die miteinander spielen müssen! und wenn das Klappt spielt die Individuelle Klasse eines RvN absolut keine Rolle mehr. Denn ohne richtige Vorarbeit schießt ein Stürmer keine Tore und der Ball fällt ihm eben nicht wie ein Drops aus dem Nichts vor beine.

aber eigentlich ist das auch völlig scheiss egal was ich hier schreibe,.... denn die Kernaussage ist einfach das ich absofort wieder ein neues Lied haben ;)

Winningplayer

Guest
Original geschrieben von LTV92

Man halt dein Mund man, wusstest du das Holland verlieren wird und zwar gegen Russland?!.warum sollten sie ausgerechnet jetzt verlieren nach dem sie so ne Leistung abgeliefert haben in der Vorrunde.

Ich hatte eine Quote von 1.7
mehr als das Weiterkommen habe ich doch garnicht mehr verlangt.

wtf, leute, die keine ahnung von fussball haben und offensichtlich arm sind, sollten nicht wetten.
Ausserdem solltest du wegen lächerlichen 100€ hier nicht rumheulen.

Sacknase

Guest
Ich will hier kein Comment mehr zum Thema Sportwetten lesen -

Belabert das bitte privat okay!

danke!

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0
Ich hab diese Rivalität zwischen Oranje und der Mannschaft eh nie ganz nachvollziehen können.

Von mir aus hätten die Niederländer gerne ins Finale kommen können, die spielen wenigstens einen schönen offensiven Ball.

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0
Keine Ahnung, hab das Spiel gestern ehrlichgesagt gar nicht gesehen. Ging mir halt auch mehr um dieses "Hollandbashing" das hier zb den ganzen Tag durchs Radio geht, etc.

Die Niederländer sind doch keine Rivalen. Das sind halt unsere kleinen Nachbarn, und mir persönlich noch mit die sympathischten die wir haben.

Rivalen sind irgendwie eher Brasilien, Italien und Argentinien. Und n stückweit die Engländer, eher weniger wegen derer Erfolge als viel mehr weil die uns halt irgendwie schon sehr ähnlich sind.

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0
oh ein youtubevideo. Voll interessant und aussagekräftig und so.

Naja mir auch ziemlich egal ob du hollandbashing betreiben willst oder nicht. Die "Rivalität" kommt halt aus ner ganz anderen Zeit, keine Ahnung ob du schon soo alt bist, interessiert mich jetzt aber auch nicht so

Reaktionen
6
der song ist von joint venture anno 90 und da war ich immerhin 15 jahre alt, als rudi bespuckt wurde. spielt auch keine rolle, hör beim text genau hin, denn er spiegelt genau das wieder was ich denke. die holländer bashen uns genauso, wenns um fussball geht also halt den ball flach

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0
Ich habs nach den ersten 5 sekunden weggeschaltet nachdem da irgendwas von das geht an alle Deutschlandfans oder sowas stand. Natürlich gibts Holländer die Deutschland bashen na und? Ich bin nicht irgendwie harmoniesüchtig oder sowas, allein der Grund, warum ich die Niederländer als "Gegner" sehen sollte fehlt vollkommen.

Die haben nichtmal im Ansatz so viel Erfolg wie wir, die spielen jetzt auch nicht sonderlich dreckig, sorgen nicht dafür das wir irgendwie durch TV Beweise gesperrt werden, schwalben nicht die ganze Zeit durch die Strafräume und spielen meist ne schöne Kugel.

Bietet einfach ca. 0 Dramapotential und auf Drama beruht ne Rivalität irgendwie

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0
So da ich hier gerade keim Empfang beim Italienspiel hatte hab ichs mir angeguckt.

Sagt ja halt auch nicht so viel aus, ich mein wenn du 1990 15 warst hast du da halt vielleicht eben ne andere Bindung zu, aber ich war 1990 6 Jahre alt und hab da halt genau 0 Bindung zu. Und da wir seitdem nie gegen die Orangenen verloren haben (in wichtigen Spielen) fehlt mir da auch der emotionale Ankerpunkt, den eine Rivalität nunmal braucht.

Sehen wir den Tatsachen ins Auge, 1990 is auch schon 18 Jahre her und seitdem ist einfach nix mehr passiert

Sacknase

Guest
Mein Gott... kannst du mal aufhören alles so Rational zu sehen?

Jeder der was von der EM 1988 mitbekommen hat weiss warum wir uns über jedes scheitern Hollands freuen! - damit sollte deine Holland Bashing Begründet sein. Das es nicht logisch ist sich noch 20 jahre darüber aufzuregen? - interessiert hier keinen. Und ich will mich auch nicht hinterfragt sehen weil ich weiss das es schwachsinn ist. Aber egal....

OHNE HOLLAND FAHREN WIR NACH WIEN

Reaktionen
176
1988 war doch gar nix dramatisches, da hat uns MvB halt nur kurz vor Ende bitter ausgeknockt. So richtig behindert wurde das ganze doch erst mit dem Spucker 1990.

Sacknase

Guest
Original geschrieben von Kuma
1988 war doch gar nix dramatisches, da hat uns MvB halt nur kurz vor Ende bitter ausgeknockt. So richtig behindert wurde das ganze doch erst mit dem Spucker 1990.

- Koeman wischt sich nach dem Trikottausch mit Olaf Thon den Arsch ab.

Marco van Basten zum Sieg der Niederländer:

...wunderbaren Gefühl, besonders, weil wir auf dem Weg ins Finale diese widerwärtigen Deutschen rausgeworfen haben

Noch fragen?

Oben