Verwendung von Hydras

Reaktionen
0
erst mit dem zerg-addon wird blizzard zerg "verbessern":airquote: :)

zum thema. paar hyds adden schadet nich, als Z sollte man seine armee eh gut mischen, man trifft selten auf ne mono armee beim gegner, dann sollten hyds allerdings in der letzten reihe stehen

Reaktionen
0
hyds spiel ich eigendlich nur gegen phönix, gegen terra völlig sinnfrei, gegen z auch, und wenn der toss storm oder colossus hat ebenso

Reaktionen
0
Finde Hydras im zvp und zvz mit roaches gar nicht schlecht, machen den Großteil des Schadens.

Reaktionen
0
Ja solange man sie nur als supporter ansieht, erfüllen sie ihren Zweck, an forderster Front sind sie leider zu schnell down

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
Hydras sind im TvZ auf jeden Fall nicht spielbar, außer der Terraner spielt komischerweise Mass Air.

Aber ansonsten ist fast alles von Terraner eigtl. Hard Counter, da Tanks, Thors, MM eh fast in jedem TvZ gespielt wird.

Brauchen um sinnvoll zu sein definitiv einen Buff.
Vermisse die Hydras richtig, denn in BW hat man die so oft gesehen. :cry:

Reaktionen
0
Ich hab mittlerweile desöfteren in Pro Replays gesehen das Hydras gespielt werden, wahrscheinlich wegen dem Tank nerf.. gebracht hat es denen aber gar nix xD

Reaktionen
0
Ich hab mittlerweile desöfteren in Pro Replays gesehen das Hydras gespielt werden, wahrscheinlich wegen dem Tank nerf.. gebracht hat es denen aber gar nix xD

Dimaga hats auch probiert, und wurde natürlich hart auseinander genommen. Aber der spielt eh "seltsam" zur Zeit, irgendwie.

Reaktionen
0
es gibt auch keinen sinnvollen grund warum hyds so fucking langsam sind, es gibt keinen...

macht sie schneller und man könnte sie ein wenig micron, sind dann zwar immernoch keine spannenden units mit blink oder slow aber immerhin sind sie keine krüppel mehr

Reaktionen
0
was vll schon helfen könnte ist wenn mehr hyds auf die gleiche flächepassen wie jetzt, der dmg von son nem kleineren MMM ball ist halt mMn zuviel für sone kleine fläche die sie benutzen;P
marauders und hyds haben beide reichweite 6 d.h. die hintere hyd. reihe wird nie schiessen und wenn man entgegen "moved" das alle hyd. range haben, dann stehen aber die marines da mit range 5 :) das einzige was also möglich ist, ist ein surround mit hyds. an einer möglich breiten Stelle der map, auf noncreep sind sie aber zu langsam um den schnell zu erledigen

was ich sagen will, es kommen einfach zuwenig hyds zum schiessen und werden meist nacheinander abgemetzelt

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
linge + banelings + infestors + roaches + hydras = gooooooood :)
generell finde ich sind hyden auch argh zu langsam, deswegen immer fleißig creep spredden und den creep auch beschützen :)

Reaktionen
0
was vll schon helfen könnte ist wenn mehr hyds auf die gleiche flächepassen wie jetzt, der dmg von son nem kleineren MMM ball ist halt mMn zuviel für sone kleine fläche die sie benutzen;P
damit Storm oder Colossi sie noch mehr auseinander nehmen...

Reaktionen
1.665
Hydras sind im TvZ auf jeden Fall nicht spielbar, außer der Terraner spielt komischerweise Mass Air.

Aber ansonsten ist fast alles von Terraner eigtl. Hard Counter, da Tanks, Thors, MM eh fast in jedem TvZ gespielt wird.

Brauchen um sinnvoll zu sein definitiv einen Buff.
Vermisse die Hydras richtig, denn in BW hat man die so oft gesehen. :cry:
#
Der Hydra ist nicht mehr das was er mal war :( hoffe da passiert noch was zwecks buffs

Reaktionen
0
hab gestern malwieder probiert hyds zu spielen und sobald der erste colossi draussen war hab ich hart gefailed, dabei hatte ich nur so 10 stück und rest roaches+linge. für die ersten pushes ohne colossi zu gebrauchen aber danach total sinnlos dank storm und colossi

Reaktionen
0
hab gestern malwieder probiert hyds zu spielen und sobald der erste colossi draussen war hab ich hart gefailed, dabei hatte ich nur so 10 stück und rest roaches+linge. für die ersten pushes ohne colossi zu gebrauchen aber danach total sinnlos dank storm und colossi

Hattest du nicht irgendeinen counter gegen colossi?

Reaktionen
0
Wer Linge+Roaches+Hydras spielt, sollte sich noch 2-3 Infestors gegen die Colossi einpacken.

Reaktionen
0
90 hp hydras waren anscheinend aber imba...
Zumal Kolossi, Storm, Tanks auch alles schon generft wurde.
Finde aber auch in Teamgames immer mass mutas spielen > mass hydras sind einfach.

Hydras finde ich als Protoss nur gefährlich, wenn der Zerg nen gutes zeitfenster erwischt und so guten t2 push mit um die 20 hydras macht...

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1.026
Ist jetzt trotzdem so:

Mehr als 2 Colossi aufm Feld? Z baut keine Hydras mehr (wenner gewinnen will).
Einige Templer auf dem Feld? Z baut keine Hydras mehr (wenner gewinnen will).

Auf Creep kann man sie grad noch so Micron... Offcreep.. Urks.

VS Terra sinds halt einfach nicht kosteneffektiv genug aber vom Grundprinzip her gar nicht schlecht (werden eigentlich kaum Hardcountered ausser durch Hellions).

Reaktionen
0
Oder gegen Stimmed Marines + Medivac? :) Oder Thors?

Reaktionen
0
die werden wohl erst wieder interresting wenns den lurker wieder gibt...sprich in HotS.

was ich nicht versteh is warum die kein speedupgrade haben, nur damit creep wichtiger is und man ständig überall creeped? ich denke mit speed würden sich die n wenig mehr auszahlen; dann noch ein wenig an den kosten schrauben Z macht nur noch mass hydra

Reaktionen
0
Website
www.schwanger-clan.de
Roach/Hydra ist sowohl gegen Zerg als auch gegen Protoss ihmo sehr stark, vs protoss kann man ohne colossi sogar hydras only spielen.
Viele spreaden halt einfach ihren creep nicht richtig, das muss man halt schon sehr früh im spiel machen wenn man später evtl. hydras einsetzen will. Sehr praktisch ist auch, wenn man auf Tier 2 einen Overlord in die Mitte der Map schickt und mit einer recht vollen Queen mass creep tumore platziert, dann kann man von dort aus in alle richtungen den creep erweitern. hat eigentlich jemand erfahrungen von hydras bzw. roach/hydra vs mecha terra mit dem patch 1.1? würde mich mal interessieren, wie die sich da schlagen.

Oben