Verwendung von Hydras

Reaktionen
0
Hyden sind nur dazu da um auf Tier 3 zu kommen.
Denn auch mit Corrupter wirst du nicht dauerhaft gegen Kolosse bestehen.

Man braucht eigtl definitiv BL oder Ullis um diese Armee aus Bersen/Stalker/Sentry/Kolosse zu kontern.

Im Midgame mag es noch hier und da mal mit Flanken klappen, aber ne Konterarmee zum Rego hast du danach eh nicht. Allein 1 Koloss auf der Choke oben brutzelt dir schon einiges weg.

Daher sind Hyden für mich eigtl auch nur Defensiv Units um wie gesagt auf Tier 3 zu kommen.
Mit Roach/Hyds/ling zu attacken ist absolut unmöglich eigtl.
Bis man genug hat (mann muss ja erstmal Eco für Exe pumpen) hat der Toss schon einen Koloss draußen. Und bei nem Attack ist auch nichts mit flanken.

Im ZvZ sehe ich Mut/ling/bane gleicht stark gegen Roach/Hyd/Infestor

Mit beidem kann man gewinnen. Man darf bei beiden Builds in einem Fight halt nicht wirklich verkacken. Einmal Banes gewastet oder einfmal Fungal Growth falsch gesetzt kann über Sieg und Niederlage entscheiden.

Im ZvT sind Hyds schlicht nutzlos.

Reaktionen
0
Also ich finde Hydras (zumindest in Platin) nicht so schlecht. Im Gegenteil, ich mag sie sogar viel lieber als Mutas. Es kommt natürlich, wie hier bereits angemerkt auf die Situation und die Einheitenmischung drauf an und "Mass irgendwas" finde ich eh ziemlich grottig^^

Die Hydras verstärken die haupt-armee imho viel mehr, als mutas, da man mit denen eher harassen kann, als dass sie in einem offenen fight was reißen und wenn das harassen nicht funzt, dann warn die mutas völlig umsonst - im gegensatz zu den Hydras. Außerdem Kosten sie weniger und machen mehr dmg als mutas.

Den Mobilitätsnachteil versuche ich immer mit Nydus + queen für Creep um den nydus herum zu kompensieren.

Dass Hydras schlecht gegen colossi oder tanks sind ist klar, deshalb versuche ich immer diese zu meiden.
Sprich: nicht gegen die tanks frontal laufen, sondern mit nydus oder Bauchbeutel n ort finden, der schlecht bewacht ist, bissl dmg machen und wenn die tanks kommen gehts wieder ab in den nydus...

Und wenn n Toss schnell auf colossi geht und ich sehe das, dann bau ich auch weder hydras noch mutas sondern roaches und linge, adde evtl n paar infestor und tech möglichst schnell auf ultras, die imho auch nicht viel später kommen als colossi...

Reaktionen
0
Naja das Problem ist dass man Kolosse 1 Base spielen kann was mittlweile sehr beliebt ist.
Ullen bzw generell 1 Base als Zerg nicht.

Reaktionen
0
Hydras sind klasse gegen Protoss, gegen Terra oder Zerg nicht so. Ich spiele mittlerweile gegen Terra fast nur noch Exe (sichere, irgendwo bei 20 supply oder so) mit speedlings + tech, dann gleich hydras und man kommt damit ganz gut gegen den zumeist folgenden Rush an. Wichtig ist, das Rangeupgrade zu machen. Nur mit Speedlings oder Roaches hab ich mächtig probleme sobald der Gegner ein wenig Micro hat mit Sentrys + Stalkern + ein paar Zealots, mit Hydras ists eigentlich recht easy aus sicherer Entfernung einzelne Units wegzuschießen. Wenn er früh mit Colossus kommt hat man genügend Hydras um den wegzusnipen, da er dann noch nicht soviele andere Einheiten hat, ansonsten eben immer schön defensiv spielen. Falls der Gegner es drauf anlegt wird er wie gesagt Colossus haben bevor man corrupter hat oder t3 ist, hier hilft die entsprechende Anzahl an Hydras.

Reaktionen
0
Naja das Problem ist dass man Kolosse 1 Base spielen kann was mittlweile sehr beliebt ist.
Ullen bzw generell 1 Base als Zerg nicht.

das würde ich nicht sagen. Es gibt schon gute 1 base zerg-builds und vor allem muss es keine FE sein. ne exp mit ca. 30 Support reicht völlig.

Als Beweis:

http://www.youtube.com/watch?v=-Vm3Zb7vZbo
http://www.youtube.com/watch?v=sMvGBCK6sjk
http://www.youtube.com/watch?v=LF_29fA92MA
http://www.youtube.com/watch?v=xQGUtasJtPQ

Und hier noch ein Replay zum thema mit Tipps:
http://www.youtube.com/watch?v=-W4o1pHf6mI

Reaktionen
0
Im zvz ist Hydra/Roach > Muta/x
Wenn x = banelinge ist, dann stimmt das so auch nicht immer.

Banelinge zerschießen Hyds wirklich fix und da man in dieser Kombo 100% der army auf ~ 50% der army vom gegner hauen kann, werden roaches dann noch schnell futter.

Natürlich ist im direkten clash roach/hydra womöglich noch im vorteil ABER durch control/harass der mutas schlägt man roach/hydra auf allen "größeren" maps durchaus. Nur bei close positions/kleinen maps muss man beim ersten roach/hydra go natürlich aufpassen.

Ansonsten ist mir auch aufgefallen, dass ich Hyds bei mir auch in keinem MU mehr standard spiele. Am ehesten noch gg Toss, aber nur im Midgame, Colossi + FFs rapen jeden Mix in diese Richtung viel zu hart.

Gegen T mag ich Hyds überhaupt nicht. Keine Mapcontrol, extrem lahm und fallen bereits gegen wenige Tanks (etwa bei BioMech) wie nichts (okay, vielleicht mag sich das nach 1.1 leicht ändern). Da finde ich Muta/Bling/ling stärker.

Reaktionen
0
hyden würd ich gerade nur gegen mass gateunits spieln. ansonsten immer auf mutas spieln

Reaktionen
0
hyden konnte man halt in sc1 super masspumpen und der berüchtigte 4 hatch-hydra-push war ziemlich stark. da brauchte man quasi (fast) nix anderes als mass hyden um zu rocken.
in sc2 fehlt einfach das speedupgrade welches durch creep ersetzt worden ist.
ich war in sc1 ein absoluter fan von hyden und spiele in sc2 (fast) IMMER gegen protoss hyden.
die dinger kontern halt wie schon gesagt ALLE gatewayunits.
das problem ist, dass sie
a) deutlich weniger leben haben als roaches
b) mehr kosten als roaches
c) bei kleinerer anzahl DPS-technisch den roaches nicht so überlegen sind (weil da noch alle schiessen können wegen der range)

der vorteil ist einfach, dass sie defensiv sehr gut zu gebrauchen sind da mann schneller hyden hat als mutas, grade wenn der toss defensiver spielt und auf voidrays mit phönixen geht (hatte ich grad eben) sind hyden erste wahl.
gegen terra sind die echt schwer zu gebrauchen... werden sowohl von viel bio als auch von mech zerpflückt.
gegen zerg spiel ich je nachdem mutas oder hyden... kommt drauf an was ich scoute...

btw: what the hell hat sich blizzard dabei gedacht dass es keine getarnte einheit gibt, welche angreifen kann seitens des zergs?! roaches müssen rauskommen, während ghosts/banshees und DT's schön für stress sorgen können; sogar der observer ist unsichtbar...
ist mir immernoch ein rätsel...

Reaktionen
0
die haben keinen "normalen" angriff, sind scheisslahm, und bla...
natürlich, in offenen GROßEN fights sind sie unerlässlich, aber ich sehe sie als supporter einheit (wie in sc1 der defiler) und nicht als killereinheit.
wie zb nen ghost auch ne supporter unit ist und es trotzdem noch die killerunit banshee gibt...
genau wie der observer=supporter, DT=Killer
da gibts imho ne große lücke...

Reaktionen
0
das würde ich nicht sagen. Es gibt schon gute 1 base zerg-builds und vor allem muss es keine FE sein. ne exp mit ca. 30 Support reicht völlig.

Als Beweis:

http://www.youtube.com/watch?v=-Vm3Zb7vZbo
http://www.youtube.com/watch?v=sMvGBCK6sjk
http://www.youtube.com/watch?v=LF_29fA92MA
http://www.youtube.com/watch?v=xQGUtasJtPQ

Und hier noch ein Replay zum thema mit Tipps:
http://www.youtube.com/watch?v=-W4o1pHf6mI

Wo genau ist dass jetzt ein Beweis dafür?
Er MUSSTE ja 1 Base spielen und toss hat sich ja auf Zealots und Canons beschränkt oO
Exe braucht man ja im Prinzip nur um nen Toss Push welcher Art auch immer abzuwehren.

Mit 1 Base meine ich auch deutlich mehr als 30 Supply zu haben und noch keine Exe zu haben.
1 Larve Inject roaches und dann exen ist ja auch recht verbreitet aber zählt meiner Meinung nicht zu 1Base Builds

@ Timmy welcher Toss spielt denn nicht mass Gate am anfang? ^^

Reaktionen
0
Ich spiele Hyds gerne im ZvZ in Verbindung mit Infestoren (fungal Growth gegen Banelinge und Mutas und dann zerschießen die Hyds alles weg :D ). Hatte schon einige Mal erfolge gegen Mutas und Banelinge.

HotIce

Guest
also ich hab im koreanischen Progame hydra gegen terran gesehen, und der terran hatte auch Tanks. Trotzdem hat der Zerg gewonnen. Hmm irgendwas machst DU falsch, denn Hydras sind richtig eingesetzt sehr stark, genügend Tipps wurden schon gegeben. Mit dem kommenden Tank nerf werden sie stärker denn je. und nein es war nicht hydra only.

EDIT:
Hab zwar nicht das game was ich meinte gefunde, Aber hier gewinnt Dimaga mit Hydras gegen einen Terran, der später auch Tanks hat, viel Spaß beim Commentary, sehr sehenswert, wenn auch keine Koreaner:

http://www.youtube.com/watch?v=OfIwegvj6A8&p=938EB3A4718F143D&playnext=1&index=40 Hydra vs Terran
viel Spaß.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Wo genau ist dass jetzt ein Beweis dafür?
Er MUSSTE ja 1 Base spielen und toss hat sich ja auf Zealots und Canons beschränkt oO
Exe braucht man ja im Prinzip nur um nen Toss Push welcher Art auch immer abzuwehren.

Mit 1 Base meine ich auch deutlich mehr als 30 Supply zu haben und noch keine Exe zu haben.
1 Larve Inject roaches und dann exen ist ja auch recht verbreitet aber zählt meiner Meinung nicht zu 1Base Builds

@ Timmy welcher Toss spielt denn nicht mass Gate am anfang? ^^

Hast du dir die streams überhaupt angeschaut, oder nur den ersten? Das sollten verschiedene Beispiele sein für unterschiedliche situationen.

Im 1. mauert der toss den zerg am anfang ein, um dann 4 gate zu spielen und der zerg kontert das 4-gate + cannon-wall mit 1 base nydus. Theoretisch hätte er auch mit dem nydus die cannon-wall umgehen und ne exe machen können, das wäre aber imho der win für den toss.

Im 2. (Dimagas one-base build) hat Dimaga beim Push einiges mehr supp als 30 - schon bald 50 und da würde noch einiges mehr gehn, wenn er den Terran net gleich damit überrannt hätte.

Man muss imho eben nicht zwingend ne FE bei 16+ Sup setzen um "nen Toss Push welcher Art auch immer abzuwehren", wie du behauptest, das geht auch lange mit 1 base gut.
Genausowenig, wie Hydras schlecht gegen Terrans sind. Das sind doch einfach nur plumpe Verallgemeinerungen; es hängt alleine von der situation/einheitenzusammenstellung und vom micro ab, ob hyds gut sind oder net. Wenn es so wäre, dann würden die Pros mit Hydras auch alle immer verlieren, tun sie aber nicht und ich auch nicht^^

Btw. ein "one-base build" ist für mich ein build, der darauf ab zielt mit einer base die einheiten zu bauen, die du für deinen ersten richtigen push brauchst (bei dem der Gegner dann im idealfall bereits zerstört wird). Das heißt nicht, dass ich mich in keinem fall dem Spiel anpasse und nie ne exe baue

Reaktionen
0
Warum sagt eigentlich jeder das Hydras langsam sind? Die haben die gleiche Bewegungsgeschwindigkeit wie Marines/Marauder/Zealots. Während diese Units Upgrades haben die ihre Bewegungsgeschwindigkeit erhöhen muss ein Zerg halt Creep verbreiten. Nutzlos sind die deshalb immernoch nicht offcreep. Die meisten Zerg sind bloss durch Mutas/Speedlinge oder aufgerüstete Schaben so richtig verwöhnt was Bewegungsgeschwindigkeit bei Einheiten angeht.

Reaktionen
0
Warum sagt eigentlich jeder das Hydras langsam sind? Die haben die gleiche Bewegungsgeschwindigkeit wie Marines/Marauder/Zealots. Während diese Units Upgrades haben die ihre Bewegungsgeschwindigkeit erhöhen muss ein Zerg halt Creep verbreiten. Nutzlos sind die deshalb immernoch nicht offcreep. Die meisten Zerg sind bloss durch Mutas/Speedlinge oder aufgerüstete Schaben so richtig verwöhnt was Bewegungsgeschwindigkeit bei Einheiten angeht.
und genau das ist der Punkt, die Hydras bremsen die ganze Army aus, was in der Richtung den Z stark einschränkt und sie somit eher in die Defensivabteilung verfrachtet, vor allem bei crossed Posi

Reaktionen
0
Weshalb es am sinnvollsten wäre, die Hyden um +0.5 zu verschnellern^^ Ich meine, wenn sogar Ultralisken (fette Elefantenmissgeburten...) und Schaben so schnell rennen können... Warum dann nicht auch Hydralisken? Oder zumindest ein erforschbares Geschwindigkeitsupgrade^^

Reaktionen
0
Weshalb es am sinnvollsten wäre, die Hyden um +0.5 zu verschnellern^^ Ich meine, wenn sogar Ultralisken (fette Elefantenmissgeburten...) und Schaben so schnell rennen können... Warum dann nicht auch Hydralisken? Oder zumindest ein erforschbares Geschwindigkeitsupgrade^^
tjo... keine Beine sind halt blöd ;)
aber speedupgrade auf t3 hätte echt was

Reaktionen
0
Naja
Aber keine Beine sind doch kein KO-Kriterium. Noch nie ne Schlange gesehen? Die können auch viel schneller werden als man ihnen zutraut.

Also, auf T3 bitte eine Tech für Hydras einfügen :D

Reaktionen
0
und genau das ist der Punkt, die Hydras bremsen die ganze Army aus, was in der Richtung den Z stark einschränkt und sie somit eher in die Defensivabteilung verfrachtet, vor allem bei crossed Posi

Auf Creep wird die Zergarmee auf 3.75 ! abgebremst. Aka schneller als gestimmte Biobälle. Nur ohne Creep werden die genauso schnell wie die Gegner Armee. Aka auch dann passiert nix schlimmes.

Reaktionen
1
Wer Hydras toll findet kann sie ja einfach mal mit Marines vergleiche. Die schießen nämlich auch in die Luft, sind immer deutlich schneller (dank stim) und machen auch noch deutlich mehr Schaden fürs Geld. Gekontert werden sie auch von den gleichen Einheiten.

Momentan sind Hydras sinds anderes als teure/schlechte Marines. Es ist sehr traurig.

Reaktionen
0
Wer Hydras toll findet kann sie ja einfach mal mit Marines vergleiche. Die schießen nämlich auch in die Luft, sind immer deutlich schneller (dank stim) und machen auch noch deutlich mehr Schaden fürs Geld. Gekontert werden sie auch von den gleichen Einheiten.

Momentan sind Hydras sinds anderes als teure/schlechte Marines. Es ist sehr traurig.

Das ist schlicht falsch. Mit Schleim sind Hydras genauso schnell wie Gestimmte ! Marine/Marauder Kompositionen. Ohne sind sie exakt gleich schnell solange kein Stim benutzt wird. Dh während der Zerg Creep verbreiten muss braucht der T ein Upgrade (und bei dauerhaften benutzen selbigen Upgrades auch noch Medivacs sonst sind die Units nur noch Glaskanonen bzw das Upgrade kann nicht mehr benutzt werden).

http://wiki.teamliquid.net/starcraft2/Hydralisk

http://wiki.teamliquid.net/starcraft2/Marine
http://wiki.teamliquid.net/starcraft2/Marauder

Oh und btw

http://wiki.teamliquid.net/starcraft2/Baneling

nur mal so für die Zerg die Probleme vs Biobälle haben. Creep hilft grad Banelingen mehr als das Speedupgrade.

edith: Der Creepmodifier zeigt irgendwie deutlich auf das es bei Zerg eigentlich immer darum geht auf Creep zu kämpfen und den zu verbreiten wo es nur geht. Der Bonus durch Creep ist einfach sowas von enorm echt krass.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Hydras sind im Midgame eine ultra wichtige Einheit in jedem Matchup. Wer das nicht sieht, sollte nochmal in die Schule gehen und mit Bruchrechnen anfangen. Dann könnt ihr euch selber ausrechnen, dass es im ganzen Game keine andere Fernkampfunit mit einer so guten Schaden zu Kosten Rellation gibt. (abgesehen von VOLL geupgradeten Marines)

Generell: Überall wo Roaches gut sind, dort sind Hydras + Roaches zu den selben Kosten besser.

Natürlich ist es recht schwer mit so labilen Units zu microen, aber das tut der Tatsache, dass Hydras ihre Aufgabe erfüllen keinen Abbruch.

Reaktionen
0
Ich mag Hyden im ZvZ sehr gerne

Denn Hyd+Infestoren >>>> Mass roaches und mutas,wobei ich mit letzterm noch probleme habe die zu erwischen :D

Das geile gegen die Roaches ist, fungal growth und die hyden können in ruhe drauf ballern ( 5 ? gegen 3 reichweite :D yippiyay das ist toll)

Konkret ist das meistens so, 1base techen bis hyden und infestoren und auf nen push warten und nach Abwehr des Pushes exen oder sobald der erste Infestor da ist exen, da mit dem Infestor so gut wie alles haltbar ist dann :)
Vorher natürlich nen 10pool abwehren und schauen das man mit dem Gegner die gerne Banelinge machen selber mit Banelingen gegenübersteht, so zögert sich eine konfrontation meistens heraus.
Gegner sieht banelinge auf der Rampe ---> switch zu roaches oder macht muta tech und ext in beiden Fällen. Wichtig ist nicht mehr als 4-5 banelinge zu bauen und zu verbraten, damit man genug gas für den Tech etc. hat

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Auf Creep wird die Zergarmee auf 3.75 ! abgebremst. Aka schneller als gestimmte Biobälle. Nur ohne Creep werden die genauso schnell wie die Gegner Armee. Aka auch dann passiert nix schlimmes.
natürlich gehts um den Offcreep speed, ich glaube es hat sich heir niemand über den oncreep speed beschwert... :o
aber der offcreep speed ist halt das entscheidende um für einen Push in die gegnerische Base zu kommen und da machen einige Sekunden am Ende je nachdem nen Riesenunterschied
Beispiel ZvZ: dank gutem Oviplacement sieht man, dass er nen Push mit Roach/Hydra macht *schnell noch 5 Spinecrawler pflanz*
und dank des Überspeeds Hydras werden die dann noch fertig, da man im Midgame den Creep in der Regel noch nicht bis in die Base des Gegners hat

aus diesem Grund spiele ich, wenn ich auf Hydras gehe, eher defensiv und macrolastig und versuche durch gutes scouten den Gegner immer auszukontern, was die Army angeht

und der Offcreep Speed wird z.B. auch übel, sobald man gegen nen Toss nen offensiven Kampf verloren hat
da die Stalker flüchtende Hydras hübsch einzeln rauspicken können selbst ohne blink

Reaktionen
0
die haben keinen "normalen" angriff, sind scheisslahm, und bla...
natürlich, in offenen GROßEN fights sind sie unerlässlich, aber ich sehe sie als supporter einheit (wie in sc1 der defiler) und nicht als killereinheit.
wie zb nen ghost auch ne supporter unit ist und es trotzdem noch die killerunit banshee gibt...
genau wie der observer=supporter, DT=Killer
da gibts imho ne große lücke...

Infestor ist doch eine Killereinheit schlechthin. 3-5 von den Viechern eingegraben können wunderbar im Schlachtengetümmel dutzende von verseuchten Marines raushauen. Einfach nur wundervoll anzusehen, wie die gegnerischen Streitkräfte wie Butter schmelzen.
Pilzbefall hat mir übrigens auch schon mehrfach das Leben gerettet, BCs können dann selbst von ner Horde Mutalisken einfach auseinandergenommen werden.
Naja und Neuralparasit kann sicher auch ganz lustig sein in bestimmten Situationen. Hab zwar damit bisher nur den Terra noch geärgert, wenn er seine Basis wieder aufbauen wollte und mit seinem Worker mal probiert ein Terraner-Hq zu bauen, schätze aber mal das der Effekt bei nem Thor oder Belagerungspanzer endlustig ist.:ugly:

Kurz, die Viecher sind nicht wirklich unnützlich wobei du das wahrscheinlich auch nicht sagen wolltest. Was die zweite getarnte Einheit angeht stimme ich dir zu, da gibt es im Moment echt ein Ungleichgewicht. Wäre dafür, dass die Schabe auch im eingegrabenen Modus angreifen kann im Lurkerstyle oder dass Zerg ne weitere Detektor-Einheit erhält.:uglyup:

Was die Hydras angeht: Ich spiele sie nicht.
Vom Design her fand ich die ja schon immer etwas doof und im Spiel bringen sie es wie schon gesagt auch nicht wirklich. Das Vespingas, was ich für die Viecher nicht ausgebe, findet man in Schaben, Verseuchern und Mutalisken wieder.

Reaktionen
1
Das ist schlicht falsch. Mit Schleim sind Hydras genauso schnell wie Gestimmte ! Marine/Marauder Kompositionen. Ohne sind sie exakt gleich schnell solange kein Stim benutzt wird. Dh während der Zerg Creep verbreiten muss braucht der T ein Upgrade (und bei dauerhaften benutzen selbigen Upgrades auch noch Medivacs sonst sind die Units nur noch Glaskanonen bzw das Upgrade kann nicht mehr benutzt werden).

Der Z muss aber dummerweise ohne creep kämpfen oder bis weit ins midgame die komplette mapcontrol abgeben.
Deshalb sind Marines dank Stim eben doch deutlich schneller. Der Vergleich mit Hydras auf creep ist recht realitätsfern.

Im DPS sind Hydras fürs Geld auch deutlich schlechter als die Marines, die ja durch Stim neben der großen Bewegungsgeschwindigkeit noch richtig viel Schaden kriegen.
Und wie du selbst schreibst gibt es da noch die Medivacs, die den größten Nachteil der Marines und Hydras, nämlich dass sie so schnell sterben, ausgleichen.

Also zusammengefasst: Marines sind allgemein eine viel geilere Einheit als Hydras und fügen sich sogar noch richtig toll in die terranische Armee ein, während so ziemlich jegliche Synergie zwischen Hydras und den übrigen Zerg-Einheiten fehlt.

Generell sollte Z mehr Gründe kriegen, auf t3 zu techen. Cracklinge sollten wieder +50% Angriffsgeschwindigkeit kriegen durch das t3 upgrade wie schon in BW. Overpowered wäre das nicht, es gibt ja mehr als genug hard counter im lategame gegen Zerglinge.
Dazu dann noch ein Hydra-Upgrade, das ihnen +20 HP und höhere Geschwindigkeit ohne creep gibt und ein Roach-Upgrade das ihre Angriffsgeschwindigkeit um 20% erhöht (jeweils 100/100 oder 150/150 für die Upgrades) und schon hätte Z im lategame deutlich mehr Optionen und Hydras wären brauchbar.

Reaktionen
0
Die Synergie von Hydras (nicht Hyden, woher kommt das?!) mit den übrigen Einheiten ist, dass sie eine relativ große Range haben, die sogar noch ausgebaut werden kann. Auf nicht-Creep sind sie genauso schnell wie ein Bioball.

Reaktionen
0
Hmmm OK, ich muss mich gerade entschuldigen bei den armen Viechern. Ironischerweise war es gar nicht so schlecht gewesen den Thread vorhin zu lesen.:ugly:
Gegen Toss ist meine Standart-Kombi tatsächlich etwas naja dürftig. Ich vergesse das eigentlich immer, Phasengleiter, Träger und Hetzer haben mir das Fürchten gelehrt und meine Armee zerlegt. War unschön.
Jedenfalls, nach diesem gescheiterten Militärschlag brauchte es was Neues. Da er offenbar auf Air ging und ich glücklicherweise genug Resscourcen hatte, bin ich umgestiegen mit meiner gesamten Armee.
Die Kombination Mutalisken+Schänder+Hydralisken als Haupteinheiten (diesmal mehr Schänder als Mutas) ging tatsächlich auf, in einem anderen Leben war ich offenbar General oder so gewesen.:ugly:
Fragt mich nicht wie genau, aber ich hab mit diesem Haufen tatsächlich die gegnerische Basis sowie seine Exe zerlegt, mehr als 10 Phasengleiter schmolzen wie Butter unter dem Feuer dieser Übermacht, Hetzer wurden von den Hydras und Mutas weggefegt. Ich hab tatsächlich am Ende gewonnen mit geballter Zergmacht, ohne Pylonen war er einfach hilflos.
Und ohne Hydralisken hätte ich das wirklich nicht geschafft, also deshalb noch mal vielen Dank an diejenigen, welche mir diese Viecher gegen Protoss empfohlen haben. Ein wenig langsam ohne Creep aber der Schlüssel zum Sieg.:thumb:

Reaktionen
0
na das klingt doch gut... gratz zum erweiterten horizont *g*

aber selbst das wird gewisse zweifler nicht ändern.
solange sie nicht so schnell wie speedlinge sind, hp wie ultralisken haben und fliegen können, sind sie eben per se scheiße, weil man damit nicht zwangsweise ein spiel gewinnt :ugly:
(wobei man dann immernoch den mäßigen damage bemängeln könnte!)

Reaktionen
0
lol was hier manche für ne dümmliche scheisse schreiben ala: ,,hydras sind gut, denn die können air angreifen''.,, was die sind doch nicht langsam.... genauso schnell wie ein bioball'' gott ey.
für die ressourcen, die sie kosten sind sie schlicht und weg scheisse und langsam.
warum baut jemand zB im zvz hydras? weil er vorher schon 4 mutas gescoutet hat und das mit eigenen mutas nicht mehr aufholen kann und nicht weil die so geil sind, denn sie sind zu langsam um überhaupt irgendwas offensives zu machen. geht man aus der base, wird diese von den ''overmins lingen'' geplättet.
gegen terran bedarf es keiner diskussion warum man die dinger nicht baut. haben keine chance gegen tanks, bioball, hellions. ja selbst hellions brennen die scheisse aus hydras raus. muss man dazu noch mehr sagen?
genauso gegen protoss.... ab einem bestimmten zeitpunkt kann man sie zu roaches etc adden, wenn man vielleicht 2/2 upgrades hat. zu dem zeitpunkt wo die ersten collosse kommen, hat man meistens 0/0 und die dinger sterben wie fliegen.

ich finde halt nicht, dass die hydras eine ''situationseinheit'' sein sollte, um air rushes oder so abzuwehren. finde schon, dass man damit vernünftig kämpfen können sollte. vielleicht sieht blizzard sie wirklich nur als eine art ''bonuseinheit''. wenn man schon eh fast gewonnen hat, kann man noch paar hydras adden, fänd ich aber schade...

Reaktionen
0
Naja, am Damageoutput der Hydras kann man aber wirklich nicht meckern, die hauen so ca. alles was denen vor die Augen kommt innerhalb von Millisekunden auf 0 HP ^^ Nur die Geschwindigkeit ist halt... ziemlich bescheiden xD

Reaktionen
0
Hmmm OK, ich muss mich gerade entschuldigen bei den armen Viechern. Ironischerweise war es gar nicht so schlecht gewesen den Thread vorhin zu lesen.:ugly:
Gegen Toss ist meine Standart-Kombi tatsächlich etwas naja dürftig. Ich vergesse das eigentlich immer, Phasengleiter, Träger und Hetzer haben mir das Fürchten gelehrt und meine Armee zerlegt. War unschön.
Jedenfalls, nach diesem gescheiterten Militärschlag brauchte es was Neues. Da er offenbar auf Air ging und ich glücklicherweise genug Resscourcen hatte, bin ich umgestiegen mit meiner gesamten Armee.
Die Kombination Mutalisken+Schänder+Hydralisken als Haupteinheiten (diesmal mehr Schänder als Mutas) ging tatsächlich auf, in einem anderen Leben war ich offenbar General oder so gewesen.:ugly:
Fragt mich nicht wie genau, aber ich hab mit diesem Haufen tatsächlich die gegnerische Basis sowie seine Exe zerlegt, mehr als 10 Phasengleiter schmolzen wie Butter unter dem Feuer dieser Übermacht, Hetzer wurden von den Hydras und Mutas weggefegt. Ich hab tatsächlich am Ende gewonnen mit geballter Zergmacht, ohne Pylonen war er einfach hilflos.
Und ohne Hydralisken hätte ich das wirklich nicht geschafft, also deshalb noch mal vielen Dank an diejenigen, welche mir diese Viecher gegen Protoss empfohlen haben. Ein wenig langsam ohne Creep aber der Schlüssel zum Sieg.:thumb:

dieser post ergibt absolut keinen sinn...

ol was hier manche für ne dümmliche scheisse schreiben ala: ,,hydras sind gut, denn die können air angreifen''.,, was die sind doch nicht langsam.... genauso schnell wie ein bioball'' gott ey.
für die ressourcen, die sie kosten sind sie schlicht und weg scheisse und langsam.
warum baut jemand zB im zvz hydras? weil er vorher schon 4 mutas gescoutet hat und das mit eigenen mutas nicht mehr aufholen kann und nicht weil die so geil sind, denn sie sind zu langsam um überhaupt irgendwas offensives zu machen. geht man aus der base, wird diese von den ''overmins lingen'' geplättet.
gegen terran bedarf es keiner diskussion warum man die dinger nicht baut. haben keine chance gegen tanks, bioball, hellions. ja selbst hellions brennen die scheisse aus hydras raus. muss man dazu noch mehr sagen?
genauso gegen protoss.... ab einem bestimmten zeitpunkt kann man sie zu roaches etc adden, wenn man vielleicht 2/2 upgrades hat. zu dem zeitpunkt wo die ersten collosse kommen, hat man meistens 0/0 und die dinger sterben wie fliegen.

ich finde halt nicht, dass die hydras eine ''situationseinheit'' sein sollte, um air rushes oder so abzuwehren. finde schon, dass man damit vernünftig kämpfen können sollte. vielleicht sieht blizzard sie wirklich nur als eine art ''bonuseinheit''. wenn man schon eh fast gewonnen hat, kann man noch paar hydras adden, fänd ich aber schade...

teilweise hast du recht, aber du übertreibst masslos... hydras SIND nützlich gegen protoss und genauso im ZvZ, wo sie ihren größten nachteil, den fehlenden creep speed in der offensive, nicht haben. solange man sich nicht von mutas containen lässt und infestor hat, ist das ZvZ für den mutaspieler nach einem fehler und fungal auf die mutas auch recht schnell vorbei. ausserdem spielt man nicht hydra only, wenn der andere z seine overmins in linge steckt, was hast du dann damit gebaut?
gegen protoss baut man hydras gegen nen 4gate und nicht erst wenn man 2/2 upgrades hat... problem ist das man nicht angreifen kann, vor allem wenn der protoss storm hat. trotzdem sind hydras gegen protoss standard und eine der besten dps/kosten einheiten im spiel. man sollte halt nicht NUR hydras bauen, weil es einfach glass cannons sind, die ohne blocker und support dahinschmelzen.
gegen terra braucht man nicht diskutieren, da sind sie wirklich nutzlos und die leute die hier was von "die sind doch genauso schnell wie marines" schreiben haben einfach keine ahnung.

Reaktionen
0
Der Z muss aber dummerweise ohne creep kämpfen oder bis weit ins midgame die komplette mapcontrol abgeben.
Deshalb sind Marines dank Stim eben doch deutlich schneller. Der Vergleich mit Hydras auf creep ist recht realitätsfern.

Nein ist er nicht. Dank Zerglingen hat man durchaus noch Mapcontroll im early Midgame. Da es KEINE Unit schafft mit Speedlingen auch nur Ansatzweise mitzuhalten im Early/Mid (mal abgesehen von Speedreapern/Helions und auch gegen die kann man davonrennen) kann man sich als Zerg entscheiden ob man einen Kampf zulässt oder nicht. Dh so ziehmlich jeder Xelnaga Tower gehört dem Zerg(-ling :P) es sei denn die gesamte Gegner Armee steht in der Nähe und dann kommts drauf an wer mehr Zeuchs hat(wenn der Zerg reingehen will. Der T kommt den Speedlingen ja nicht hinterher). Die Bioballkonter hat Zerg auch alle auf T1 insofern seh ich irgendwo nicht wieso ein Zerg bunkern sollte und nicht die Mapcontroll nehmen sollte. Da Zerg meiner Meinung nach sehr Scoutintensiv ist um das richtige Mischungsverhältniss der Einheiten gut bestimmen zu können halte ichs für groben Leichtsinn nicht um die Mapcontroll zu fighten.

Im DPS sind Hydras fürs Geld auch deutlich schlechter als die Marines, die ja durch Stim neben der großen Bewegungsgeschwindigkeit noch richtig viel Schaden kriegen.
Und wie du selbst schreibst gibt es da noch die Medivacs, die den größten Nachteil der Marines und Hydras, nämlich dass sie so schnell sterben, ausgleichen.

Hydras sind im Dps tatsächlich schlechter sobald Stim eingesetzt wird.(Da sie durch Damage Upgrades gleich viel Bonusschaden bekommen werden Marines allerdings im Lategame gegen weniger stark gepanzerte Einheiten (aka alles was kein Ulltralisk ist) effektiver).

Aber mal ein kurzer Überblick:
Marine 0/0 ohne Stim: 6,97 Dps
Marine 0/0 mit Stim: 10,45 Dps
Marine 3/0 ohne Stim: 10,45 Dps
Marine 3/0 mit Stim: 15,68 Dps

Hydralisk 0/0 : 14,45 Dps
Hydralisk 3/0 : 18,07 Dps

Allein von der Dps sieht man das Marines wohl mit die beste Unit im Spiel sind was Damage angeht. Trotzdem werden Marines immernoch von Storm/Bling/Tanks/Collossi zerpflückt.

Dps ist allerdings auch absolut nicht alles wie man zb an Hellions sieht. Die haben tatsächlich weniger Dps im 1on1 als Worker vs Nonlight (Dps von 3.2). Gegen einzelne Zerglinge steigt der Schaden pro Sekunde immerhin auf geniale 5.6 an (zum vergleich.Ein Zergling hat nen Dps von 7,18, ein Crackling 8,51). Dh wenn man keinen Splash damage anbringen kann oder gegen gepanzerte Units kämpft sind die so ziehmlich die schlechteste Unit die man bauen kann. Komisch das noch keiner über die Hellions rumgeheult hat.

Also zusammengefasst: Marines sind allgemein eine viel geilere Einheit als Hydras und fügen sich sogar noch richtig toll in die terranische Armee ein, während so ziemlich jegliche Synergie zwischen Hydras und den übrigen Zerg-Einheiten fehlt.

Die einzige Synergie die die Ranged Dps Units der anderen Rassen NICHT haben, die Marines aber schon, ist Heilung. Alle anderen sind doch gleich stark. Biobälle mit Medivacs haben zb nicht die Möglichkeit die Gegner-Armee zu Splitten oder Festzuhalten wie sie Stalker/Sentrie oder Infestor/Hydra Armeen haben.

Generell sollte Z mehr Gründe kriegen, auf t3 zu techen. Cracklinge sollten wieder +50% Angriffsgeschwindigkeit kriegen durch das t3 upgrade wie schon in BW. Overpowered wäre das nicht, es gibt ja mehr als genug hard counter im lategame gegen Zerglinge.
Dazu dann noch ein Hydra-Upgrade, das ihnen +20 HP und höhere Geschwindigkeit ohne creep gibt und ein Roach-Upgrade das ihre Angriffsgeschwindigkeit um 20% erhöht (jeweils 100/100 oder 150/150 für die Upgrades) und schon hätte Z im lategame deutlich mehr Optionen und Hydras wären brauchbar.

Warum kommen von dir eigentlich in jeder Diskussion um Zergeinheiten fast reflexhaft Buffvorschläge die grundsätzlich die jeweilige Unit enorm Stärker machen? Grad bei der derzeitigen Balancesituation wäre die Umsetzung eines oder mehrerer deiner Vorschläge der volle Overkill.

gegen terra braucht man nicht diskutieren, da sind sie wirklich nutzlos und die leute die hier was von "die sind doch genauso schnell wie marines" schreiben haben einfach keine ahnung.

Das liegt auch nur an den Tanks. Das die zu stark sind hat ja auch Blizzard erkannt weshalb sie vs Hydras generft werden.

Reaktionen
0
man sollte sich einfach mal damit zufrieden geben dass hyds nicht die allrounder sind die jeder gerne hätte. sie sind ne kranke anti air einheit und machen auch gegen ground ein super job.
aber ich finde viele zerg hauen ihre fast exe raus und pumpen dann z.b. hyds und wundern sich dass sie verlieren...

hyds sind halt nur so stinke lahm weil sie sonst einfach viel zu mächtig wären!

mfg joker

Reaktionen
0
Die Bioballkonter hat Zerg auch alle auf T1 insofern seh ich irgendwo nicht wieso ein Zerg bunkern sollte und nicht die Mapcontroll nehmen sollte.
Das gilt aber nur oncreep bzw. bevor Stim erforscht wurde. Ansonsten kommt kaum ein Baneling in den Bioball rein, wenn der T auch nur ein klein bisschen Micro besitzt.

Reaktionen
0
Das gilt aber nur oncreep bzw. bevor Stim erforscht wurde. Ansonsten kommt kaum ein Baneling in den Bioball rein, wenn der T auch nur ein klein bisschen Micro besitzt.

Offcreep wird echt haarig. Vor allem wenn schon die ersten Tanks mit dem Bioball dastehen. Dagegen hilft eigentlich nur ne Flanke. Ansonsten stimmt das natürlich. Allerdings kann man dank Zerglingen immernoch die gesamte Map scouten und deshalb durchaus ein Flankmanöver vorbereiten.

Reaktionen
0
Ich habe mich gerade gefragt weshalb es eigentlich keinen Hydra Speed mehr gibt. Ich weiß die Diskussion wird es schon irgendwo gegeben habe aber ich kann es mir irgendwie nicht erklären. Off creep bewegt die Hydra sich wie ein Tank und ist bis zu einem Zeitpunkt wo man den Gegner pushen kann lediglich ein guter Verteidiger. Außerdem gibt es für jede andere Zerg Einheit zieg upgrades zergling speed, roach speed, baneling speed...
Irgendwie gibt es auch keine Zerg Einheit die ohne upgrades zu irgendetwas zu gebrauchen ist. :rage:

Reaktionen
0
Naja, am Damageoutput der Hydras kann man aber wirklich nicht meckern, die hauen so ca. alles was denen vor die Augen kommt innerhalb von Millisekunden auf 0 HP ^^ Nur die Geschwindigkeit ist halt... ziemlich bescheiden xD

Wenn du die langsam findest, dann spiel mal P oder T^^

PS: Ja, ich weiß, dass die Z Mechanik schnelle Einheiten vorsieht^^

Oben