• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Verlobungsring

Reaktionen
0
a) wie teuer sollte er sein? Einerseits keine Lust viel auszugeben, weil direkt danach auch noch Trauringe gekauft werden müssen... Andererseits wird er ja (hoffentlich) lebenlang getragen, da sollte er schon nicht hässlich sein.

b) ganz normal den Antrag machen oder den Ring verstecken?
Pro Verstecken:
Hab eine tolle Gelegenheit, weil ich ein besonderes Geschenk kaufe, und wenn da noch ein Ring drin ist -> epic win für mich
Contra Verstecken:
Das Geschenk würde sie zu Hause sehen -> nicht so romantisch
Das Verstecken ist meiner Meinung nach ein wenig langweilig im Vergleich zum traditionellen Heiratsantrag mit Kniefall und dann noch in der Öffentlichkeit :)

Für den traditionellen Antrag fehlt mir aber irgendwie die Gelegenheit: demnächst kein Urlaub, kein Jahrestag, generell nichts vor und ewig kann ich nicht warten, da ein Kind unterwegs ist :)

Eure Meinungen?

PWD

Reaktionen
0
Also nur wegen einem Kind heiraten solltet du schonmal nicht persönliche Meinung!

Aber ich gehe jetzt mal davon aus das du die gute auch liebst dann mach ihr einfach den Antrag steht doch nirgends geschrieben dass das 10.000 Leute mitbekommen müssen, oder dass es irgendwo ganz ausgefallen sein soll wäre mir für so einen wichtigen moment auch nicht das optimale aber gut jeder sieht das anderes !

Kniefall und fragen und wenn das während dem Kinderzimmerstreichen ist sie ordentlich mit Farbevoll etc. wurst egal der moment ist perfekt egal wann er ist!

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.071
Website
broodwar.net
verlobungsring wird btw nur bis zur hochzeit getragen, es sei denn der verlobunsring ist auch gleich der trauring. zumindest is das die tradition. meiner kam iwie 100 oder so. drauf geschissen :D

PWD

Reaktionen
0
Ich dachte immer das der Verlobungsring weiterhin getragen wird und der Trauring quasi noch dazu kommt aber anscheinend gibts hier unterschiede oO

Reaktionen
0
verlobungsring wird btw nur bis zur hochzeit getragen, es sei denn der verlobunsring ist auch gleich der trauring. zumindest is das die tradition. meiner kam iwie 100 oder so. drauf geschissen :D

Das ist auch ne widersprüchliche Sache. Sogar in dem Wikipedia Artikel steht sowohl:
Von der Verlobung, der Übergabe und Bekanntmachung der Verbundenheit des Paares, bis zur Hochzeit wird der Ring am Ringfinger der linken Hand getragen und wechselt erst bei der Trauung zur rechten Hand.

Als auch:
Die Eheringe suchen die Partner meist zusammen aus. Diese sind in der Regel zwei einfache und schlichte Goldringe, die an der rechten Hand getragen werden. Der Verlobungsring wird dann nicht mehr getragen.

So wie ich das beurteilen konnte wird der Verlobungsring an einem Ringfinger getragen und der Ehering am anderen.

Und geheiratet wird mit Sicherheit nicht nur wegen des Kindes, aber für mich kommt halt nicht in Frage, dass das Kind nicht in einer Ehe geboren wird, deswegen kann ich nicht mehr beliebig warten.

chinak

Replays, , Moderator, Starcraft2-Forum
Reaktionen
0
.....weils halt seine überzeugung ist. respektiert halt seine einstellung, er versucht dich ja nicht zu bekehren.

Reaktionen
0
naja wenn der ring eh nur bis zur trauung getragen wird

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
Mal rein aus interesse: diese Teile stehen ja noch ab und an wo, aber die nutzt doch keiner mehr, oder?!?!?!?!

Reaktionen
0
Kind kann mit Absprache der Frau von Geburt an den Namen des Vaters haben.

Reaktionen
1.107
pro kaugummiautomat :deliver:

ich würde sie halt von der arbeit/uni/schule/kindergarten abholen und und auf die frage "warum holst du mich ab!?!?" den ring hinhalten und sagen "damit dich keiner mehr wegschnappt" oder so ... kann scheiße kommen, kann gut kommen. abhängig von deiner alten.
ganz normal anziehen. nichts vorbereiten. alles andere ist peinlich.

Reaktionen
570
meine Güte wenn ihr eh wegen nem ankommenden Kind heiratet, dann tut das halt...wozu braucht es da noch so Bräuche wie so einen Ring?
Den ganzen Romantikkram kann ich ja noch verstehen, wenn man rein aus Liebe die Entscheidung trifft (will damit ja nicht sagen, dass du sie nicht liebst, aber das scheint hier ja nicht der entscheidende Grund grade zu sein), aber hier hat es halt einen anderen Grund, also macht das pragmatisch, was eben pragmatisch ist und fertig...meinst du sie verweigert dir die Heirat, weil du nicht vorher noch Kohle rauswirfst für nen weiteren Ring?

Reaktionen
28
Moin zusammen,

1. Wie teuer?
Na das ist doch lachs, so viel, wie du halt ausgeben möchtest. Du solltest halt das Gefühl haben, dass deine Partnerin ihn wertschätzt und was es dazu braucht, liegt in eurem persönlichen Ansprüchen

2. Wie Antrag?
Naja, eine Anleitung wäre ja anmaßend ich wüsste nicht, warum es einen besonderen Anlass benötigt? Geh mit ihr schön essen oder koche selber für sie, mach halt etwas besonders, was nicht alltäglich ist

3. Ring, wie tragen?
Also ich kenne es so: Verlobungsring kann auch nach der Hochzeit getragen werden. Ob der Mann auch einen Ring hat, ist optional, ich hatte keinen, kenne aber auch Männer, die einen hatten.
Ich habe mich dagegen entschieden, weil ich es strange fand, mir selbst einen zu kaufen^^

Ich würde jetzt auch nicht weiter über Ratschläge nachdenken, sondern das tun, was dir in den Kopf kommt. Eine Fancy Idee ist imo nur gut, wenn sie von dir kommt. Wenn du keine hast, haste eben keine, so what. Deine zukünftige möchte ihren Mann, nicht irgendwas, was ihm jemand ins Ohr gesetzt hat.

Good Luck!

Reaktionen
1
meine Güte wenn ihr eh wegen nem ankommenden Kind heiratet, dann tut das halt...wozu braucht es da noch so Bräuche wie so einen Ring?
Den ganzen Romantikkram kann ich ja noch verstehen, wenn man rein aus Liebe die Entscheidung trifft (will damit ja nicht sagen, dass du sie nicht liebst, aber das scheint hier ja nicht der entscheidende Grund grade zu sein), aber hier hat es halt einen anderen Grund, also macht das pragmatisch, was eben pragmatisch ist und fertig...meinst du sie verweigert dir die Heirat, weil du nicht vorher noch Kohle rauswirfst für nen weiteren Ring?

dets da point

Wyx

Reaktionen
0
Oha diese Verlobungsringthematik hab ich noch garnicht so genau betrachtet.
Aber ich finde Ring für die Frau und für den Mann keinen.
Ich glaub preislich würde ich mich da halt nach euren Einkommen und sonstigen Lebensumständen richten. Ich denke mal wenn ihr nen dicken BMW fährt und mal am so zum Spass für 100€ essen geht, dann ist ein 30€ Verlobungsring etwas komisch. Seid ihr Studenten und wohnt in einer 50m² Wohnung ist er sicher eine große Überaschung.
Ich persönlich würde auch den Antrag entweder im privat oder im kleinen Kreis halten. Also sowas wie Essen mit Freunden oder Familie. Aber nicht ganz öffentlich.
Und ich bin für Überaschung. Kniefall ist etwas "oldschool", aber hat doch was.

Viel Glück auf jeden Fall

Reaktionen
0
Ich hatte damals schon recht konkrete Vorstellungen von den Eheringen, vor allem vom Material (Platin) also wusste ich dass die teuer werden und habe mir dann den Verlobungsring gespart.

Für den Antrag habe ich mir einen bei dem Ringladen ausgeborgt, bei dem ich auch die Ringe gekauft habe. Ich habe was angezahlt und konnte einen Ring meiner Wahl mitnehmen. Dann sind wir einen Tag später hin zum Ringe aussuchen. Das Jahr waren sie Verlobungsringe, zur Hochzeit wurden sie graviert und wurden Eheringe. Nervig war für sie nur die 3 Wochen von Bestellung bis Abholung.

Ich wollte lieber bei den Ringen, die man immer trägt, mehr zahlen, als bei einem Ring, der dann in der Schmuckschatulle landet. Kann bei Deiner Zukünftigen anders sein, vielleicht ist dann auch ein Überzieher-Verlobungsring was für Dich (wird auf den selben Finger wie der Ehering gesteckt).

Reaktionen
433
Also ich habe damals einen Stahlring gekauft für meine Freundin - ich wusste das er nur bis zur Hochzeit getragen wird und dann (wenn überhaupt) nur sporadisch.

Antrag habe ich auf dem Polterabend bei Freunden gemacht (waren natürlich alle eingeweiht) so waren meine Freunde auch dabei. Würde sagen so 40 Personen. Haben dann Singstar gemacht (was zum Gaudi am späteren Abend aufgebaut war) und "Silbermond - Das Beste" gesungen. Danach bin ich auf die Knie und habe ihr den Antrag gemacht.
Scheisse ging mir die Muffe ;)

Reaktionen
0
Website
www.schwanger-clan.de
Also ich finde solche öffentlichen Anträge auch ultrapeinlich - was ist wenn sie nein sagt oder erstmal überlegen muss oder so? :-) Ich weiß nicht wozu da irgendwer dabei sein muss das ist ja schon ne private Sache.

Reaktionen
411
Man muss sich halt sehr sicher sein, dann kann man so etwas schon machen. Wenn einem die Gute schon seit nem Jahr in der Ohren liegt, dass es doch endlich Zeit wird zu heiraten, warum nicht?

Sollte es allerdings ein echter Antrag und keine Formalität sein, dann sieht die Sache natürlich ganz anders aus.

Reaktionen
2
.....weils halt seine überzeugung ist. respektiert halt seine einstellung, er versucht dich ja nicht zu bekehren.

Ich wüsste aber dennoch gerne, in welcher "Überzeugung" es ok ist ein Blag ausserhalb der Ehe zu zeugen, aber die Pflicht besteht, es innerhalb der Ehe zur Welt zu bringen :catch:

Reaktionen
273
Der schein muss nunmal gewahrt werden, zumindest hier im biblebelt, wäre nicht die erste schrotflintenhochzeit...

Reaktionen
1.107
vielleicht fühlt er sich auch verantwortlich für frau/kind und möchte mit der heirat bezeugen/untermauern dass er nicht abhauen will?

Reaktionen
0
Ich wüsste aber dennoch gerne, in welcher "Überzeugung" es ok ist ein Blag ausserhalb der Ehe zu zeugen, aber die Pflicht besteht, es innerhalb der Ehe zur Welt zu bringen :catch:

Seh ich ähnlich und ich weiß nicht, was der Schwachsinn soll. Ich fänds nicht sonderlich erbaulich, wenn ich wüsste, dass mein Partner mir gerade jetzt primär deshalb nen Antrag macht, weil er kein uneheliches Kind möchte. Oder was sollte sonst der Grund sein, da doch mittlerweile allgemein bekannt sein dürfte (bzw. leicht in Erfahrung zu bringen ist), dass es keinen Trauschein braucht, um dem Kind den Nachnamen des Vaters zu geben...

Raute auch an goathammer btw. Hast du Schiss, dass sie "Nein" sagt oder warum ein Antrag in der Öffentlichkeit? Das zuhause durchzuziehen hat doch eigentlich nur Vorteile (zB den, das Ganze selbst bis ins Detail durchplanen zu können)

Reaktionen
11
1) Bei der deutschen Rechtssprechung bzgl. unverheirateter Väter würde ich den Finger wenn nötig in flüssiges Gold tauchen.

2) Kenn die Variante wo Trauringe gekauft werden und der für die Frau direkt einen Stein hat, so dass er auch als Verlobungsring taugt. Gerade wenn die Zeit drängt eine gute Idee und preislich angenehmer, weil zudem das Kind teuer werden wird.

Reaktionen
8
gab kein verlobungsring, gab auch keinen antrag in dem sinne. wir haben gemeinsam beim frühstück entschlossen, dass wir heiraten wollen. diese ganze quatsch drum rum war weder für sie noch für mich wichtig.

Reaktionen
0
verlobungsringe kaufste natürlich bei mir ...

aus welcher ecke kommst du ?

Reaktionen
0
2000€ bei Tiffany. Antrag war ganz normal, hab kein Drama gemacht. Wurde glaube ich 1 mal getragen. Hat sich aber gelohnt. Denke nicht, dass man da mit Metallring kommen muss, Frauen stehen auf den shit.

Reaktionen
0
Haben dann Singstar gemacht (was zum Gaudi am späteren Abend aufgebaut war) und "Silbermond - Das Beste" gesungen. Danach bin ich auf die Knie und habe ihr den Antrag gemacht.
unbenanntg3bj4.jpg

Wyx

Reaktionen
0
2000€ bei Tiffany. Antrag war ganz normal, hab kein Drama gemacht. Wurde glaube ich 1 mal getragen. Hat sich aber gelohnt. Denke nicht, dass man da mit Metallring kommen muss, Frauen stehen auf den shit.

Ich schätze mal der Tiffany Ring wurde weiterverwendet. Aber dort starten die Ringe ja erst so bei 1400€ :sad:

Reaktionen
0
Verlobungsring individualisieren!

Nachdem man sich für gewöhnlich nicht sooft verlobt, würde ich schon etwas spezielleres wählen. Und da momentan das Customizing - nichts geht über selbstgestaltete Schokolade! - sehr in Mode ist, würde ich auch in diesem Bereich etwas passendes wählen.

Ein Anbieter wäre beispielsweise http://www.yorxs.de/, zwar nicht ganz günstig aber dafür einzigartig und individuell. Immerhin leben wir in einer Gesellschaft der Individualisierung.

Wenn deine Beglückte jedoch mehr auf Namen steht, dann ist natürlich ein Tiffany zu bevorzugen. Aber letztlich spielt doch der Hintergedanke und der eigene Antrieb eine größere Rolle als der blanke Name. Oder sollte es zumindest. :)

Grüße,
Mengsk

Reaktionen
28
Also ich finde solche öffentlichen Anträge auch ultrapeinlich - was ist wenn sie nein sagt oder erstmal überlegen muss oder so? :-) Ich weiß nicht wozu da irgendwer dabei sein muss das ist ja schon ne private Sache.

Würde ich auch unterschreiben.
Weniger, weil es peinlich ist, sondern weil ich es unfair finde, jemanden damit zu überfallen.

Vielleicht möchte der Partner das ja gar nicht und wird ungefragt in eine ihr unangenehme Situation gebracht.

WENN man das macht, dann sollte man wirklich 100% sicher sein, dass die Angebetete das ok findet.

Iatros

Guest
Ich glaube, die meisten Frauen stehen insgeheim auf tiny shiny things und nichts ist toller, als ein romantischer Heiratsantrag mit Verlobungsring.

Für Männer mag das vielleicht eine klischeehafte Vorstellung sein, aber eine Kollegin von mir hat einen wunderschönen Überraschungsantrag bekommen, mit dem sie überhaupt nicht gerechnent hat.
Sie kam aus dem Dienst und war todmüde und kaputt, hat sich ein Schaumbad eingelassen und lag da gerade ganz entspannnt, als das Licht und das Radio plötzlich gleichzeitig ausgingen. Es war stockdunkel und auf einmal stand ihr Freund mit einer Kerze in der Hand in der Badezimmertür. Sie dachte zuerst, der Strom sei ausgefallen....aber dann hat er vor der Badewanne niedergekniet und ihr eine Liebeserklärung gemacht. Als sie überglücklich gesagt hat, dass sie ihn heiraten will, hat er ihr die Kerze in die Hand gedrückt und ein kleines Kästchen mit einem wunderschönen Verlobungsring unter dem Pulli vorgezogen. Es endete in einer Schaumparty. :)

Oben