Verkaufszahlen Android/Apple - Marktbeherrschung

Mitglied seit
18.08.2002
Beiträge
2.557
Reaktionen
185
Naja Apple profitiert halt seit Bestehen von seinem Bedienkonzept und der maximalen DAU-Kompatibilität. Daran hat sich wenig geändert. Das Denken wird einem vielerorts abgenommen, Hardware austauschen/aufrüsten ist entweder gar nicht möglich oder nur sehr eingeschränkt, wenn eine Komponente defekt ist, lässt sie sich nicht einzeln austauschen, exotische Software läuft nicht, von Spielen brauchen wir gar nicht erst reden.

Manchen Leuten mag das egal sein, viele versierte Nutzer fühlen sich von sowas bevormundet. Was Coden/Arbeiten angeht bevorzuge ich Linux, aber in den meisten Fällen nehmen sich die Betriebssysteme da eigentlich nicht viel.
Apple Produkte sind meist hauptsächlich Poserware und Spielzeug für Leute, die Angst vor Viren/Malware haben und vorrangig "Mainstream"-Software verwenden.
Zu Qualität gehört mehr als ne anständige Verarbeitung und ein vernünftiges Bedienkonzept. Leider ist das seit Jahren das Einzige, worauf sich Apple User einen rubbeln.
 
Mitglied seit
21.06.2010
Beiträge
751
Reaktionen
0
aber in den meisten Fällen nehmen sich die Betriebssysteme da eigentlich nicht viel.

Genau das ist es. Deshalb verstehe ich einen Großteil der Diskussionen zu dem Thema mittlerweile nicht mehr, weil es eben so gut wie keine objektiven Unterschiede mehr gibt, sondern nur festgefahrene Meinungen.

Eine Sache aus der Applewelt würde ich aber mit Handkuss sofort übernehmen: Textmate. eTexteditor ist leider kein adequater Ersatz.
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
Apple Produkte sind meist hauptsächlich Poserware und Spielzeug für Leute, die Angst vor Viren/Malware haben und vorrangig "Mainstream"-Software verwenden.
Nur wie lange das noch gut geht...

150'000 Antivirus Installationen auf Mac und jede Menge Malware gefunden
Das meiste davon ist für Windows - aber es zeigt klar, dass OS X genau so anfällig für Malware ist und die Schwachstellen die selben wie bei Windows sind: Browser, Adobe Reader, Java etc.

Denn es sind genau die gleichen DAUs, die bei Facebook auf jeden scheiss OMG WATCH THIS GIRL GETTING PRANKED Scam klicken und dann bei "You have to install blahblah Codec to view this video" auf YES klicken und ADMIN KENNWORT eintippen und sich dann ne geile Malware einfangen. Nur wird die im Moment noch zu 99.9% für Windows geschrieben, aber auch das wird sich ändern (siehe Unis, gell? ;))

Und wenn Mac User auch weiterhin glauben, unter OS X wären sie vor allem Bösen gefeit und sich Apple weiterhin über Windows und Viren (Hi, I'm a PC *hatschi!*) lustig macht, dann wird das auch für Mac User bald so aussehen wie für Windowsuser vor 5 Jahren. Den Leuten das "Mindset" richtig zu rücken und sie zu Updates (von denen es unter OS X doch eher wenige gibt, im Vergleich zu Linux), Virenscannern und überlegtem Mail/Internetumgang zu erziehen - das braucht Zeit.
 
Mitglied seit
10.07.2004
Beiträge
1.812
Reaktionen
0
# an Astur, verstehe echt nicht warum es immernoch cool ist MS zu haten.

Ansonsten ist mir noch ein Programm eingefallen für das ich Windows brauche: Visual Studio. Ich darf zur Zeit C# coden und so ganze ohne .Net und IDE ist das doch etwas blöd :D
 
Oben