Verkaufszahlen Android/Apple - Marktbeherrschung

Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Also ich bin sehr zufrieden mit meinem iPhone und meinem Mac. Ist mir eigentlich schnurzegal ob Windows oder Android vielleicht verbreiteter sind, mindert ja nichts an der Top Quali meiner Geräte.
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
Vieleicht hat nicht jeder ein iphone?

das ist halt das gesamtpaket, dass apple bietet.

ist auch die frage, wie groß der markt ist an leuten, die regelmäßig mobiles internet brauchen, aber kein smartphone haben. und nen android kann ich zu einem mifi umwandeln
 

Reary McFooface

Tippspielmeister Snooker Fantasy 2015, Tippspielme
Mitglied seit
02.02.2005
Beiträge
895
Reaktionen
0
die option, dass tethern erlaubt ist, muss einmal aktiviert werden. strom wird erst verbraucht, wenn tethering wirklich aktiv ist. danach immer nur ein klick.

Also wenn ich auf meinem minderwertigen Androidhandy Tethering anschalte gibts erstmal ne fette Warnung dass das jede Menge Strom kostet. Das tut es dann auch direkt.
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
Also wenn ich auf meinem minderwertigen Androidhandy Tethering anschalte gibts erstmal ne fette Warnung dass das jede Menge Strom kostet. Das tut es dann auch direkt.

:deliver:

bei mir jedenfalls nicht

verwechselst du vielleicht gerade tethering mit der mifi funktion?
 

Reary McFooface

Tippspielmeister Snooker Fantasy 2015, Tippspielme
Mitglied seit
02.02.2005
Beiträge
895
Reaktionen
0
Ich kann nur über USB tethern. Jedenfalls laut Optionen. Hm, ich glaub ich schaue mir das bei Gelegenheit erstmal näher an.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.825
Reaktionen
254
und welches model oder welcher hersteller herrscht vor? genauso könnte man argumentieren die meisten leute haben ihren laptop, weil er billig ist. den gab es halt gerade günstig im angebot. dass da irgend eine crapsoftware drauf ist, die meist absolut sinnlos ist und nach ein paar tagen verfällt, damit leben die leute. hatte jetzt schon oft genug leute hier, die einfach damit leben, dass beständig irgend eine fehlermeldung kommt oder irgendwas nicht funktioniert. aber den ganzen tag damit arbeiten.

aber eh, da läuft windows drauf! könnte man meinen, sind auch marketing opfer

Ich habe kein apple produkt, weil mir ihr marketing sowie die holier than thou attitüde vieler mac user so dermaßen auf den sack geht, dass ich den teufel tun werde und ein produkt kaufe was mich auch nur ansatzweise mit dieser firma oder diesen leuten in verbindung bringt.
Warum andere leute kein apple benutzen musst du sie schon selbst fragen.
Ein windows laptop ist für die allermeisten leute einfach mehr als ausreichend natürlich ist der preis hier auch ein faktor, warum geld unnötigwerweise zum fenster rausschmeissen?
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
Ich habe kein apple produkt, weil mir ihr marketing sowie die holier than thou attitüde vieler mac user so dermaßen auf den sack geht, dass ich den teufel tun werde und ein produkt kaufe was mich auch nur ansatzweise mit dieser firma oder diesen leuten in verbindung bringt.
Warum andere leute kein apple benutzen musst du sie schon selbst fragen.
Ein windows laptop ist für die allermeisten leute einfach mehr als ausreichend natürlich ist der preis hier auch ein faktor, warum geld unnötigwerweise zum fenster rausschmeissen?

ich bin eher der meinung für die meisten leute reicht ein ipad.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.825
Reaktionen
254
Touchscreen ist einfach nicht ergonomisch genug. Ein iPad ist ne nette spielerei aber zum arbeiten einfach ungeeignet.
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
Touchscreen ist einfach nicht ergonomisch genug. Ein iPad ist ne nette spielerei aber zum arbeiten einfach ungeeignet.

stimmt schon, für wirklich richtiges arbeiten, nehme ich auch lieber einen computer. aber für das, was die meisten wirklich im internet machen (surfen mails, videos schauen, facebook und forum spacken), reicht ein ipad vollkommen aus
 

jysk

Starcraft2-Forum
Mitglied seit
02.01.2005
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
wenn davon gesprochen wird, dass die wachstumszahlen vom mac höher sind als vom pc, sind die reinen geräte gemeint. und je nach dem, ob man den enterprise bereich mit rein nimmt oder nicht, kommt da ein recht interessantes bild zu stande

Apple muss schon ein paar Jahrzehnte wachsen und Windows stagnieren um eine bedeutsame Stellung im PC-Bereich zu erlangen. ;)

Und mit großer Warscheihnlichkeit werden die Leute auch weiterhin auf Windows-PCs setzen, weil:

Es wesentlich günstiger ist.
Es individualisierbar ist was Hardware angeht.
Viele Programme mit dem Mac OS nicht kompatibel sind bzw. nie dafür entworfen worden sind (z.B. auch interne Firmensoftware usw.).
Apple restriktiv ist was Ersatzteile oder eigenmächtiger Umbau der Hardware angeht.
Mac OS im Unternehmensbereich schlecht dasteht (Preise, Software, Netzwerk/Serverlösungen).
Sich die großen Hardwarefirmen bestimmt nicht Apples Diktat unterwerfen wollen und ihre Verkaufszahlen davon abhängig machen wollen, was Apple in seinen neusten Mac schweißt.

Apples PCs sind halt eher nette Lifestyle Produkt, dafür wird es immer Käufer geben. Viele benutzen den Pc aber eher als Mittel zum Zweck.

Eine Webnutzungstatistik für Handys ist btw. natürlich ziemlich krude. Mal ein paar sinnvolle Zahlen:

Marktanteile Handy OS: *klick*:
40.1% Symbian
14.7% iOS

Marktanteil aktuelle Verkaufszahlen Mobiltelephone: *klick*

32.4% Nokia
4.1% Apple

Smartphonemarkt: *klick*

Nokia: 32.7%
Apple: 17.4%

Deckt sich auch mit meinen persönlichen Erfahrungen. Auch im Handybereich belegt Apple nur eine Nische (nachdem die anderen Hersteller mit Smartphones nachgerückt sind), wenn auch extrem profitabel und mit einer enormen Medienberichterstattung.

Die Uni bei mir benutzt keine Macs. Macht ja auch wenig Sinn für weiterführende Anwendungen. Allerdings hat die Uni irgendwo Geld gefunden und ein Mac-Labor eingerichtet mit ca. 14 fetten iMacs. Dort findet allerdings nicht eine einzige reguläre Lehrveranstaltung statt. :rofl2: Leute mit nem Macbook oder iPhone sieht man ungefähr so im Verhältnis wie auch die Zahlen sind die ich eben quotete.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
danke für die links! :)

die zahlen decken genau das, was ich hier die ganze zeit sage. von der durchdringung der plattform wird/hat android iOS überholt. von den abgesetzten geräten überholt apple aber alle anderen hersteller von den reinen gerätezahlen (bis auf nokia) als auch vom profit.

nokia und symbian ist schon ein sonderfall und fällt auch hier in unsere diskussion gerne mal unter den tisch. sicher auch, imo weil es schwer ist, symbian phones wirklich als smartphones os zu bezeichnen. nokia setzt halt einfach auf masse, statt klasse und produziert günstige geräte.

was mich verwundert, dass windows mobile so wenig zu getraut wird. kann mir das schon als ernsthaften android konkurrenten vorstellen.

am ende ist es gut, dass es kein monopol wie auf dem pc markt gibt. konkurrenz förder innovationen!
 

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Mitglied seit
03.07.2000
Beiträge
4.529
Reaktionen
5
Ort
Dortmund
Wenn du bisher nur irgendwelche mitgelieferten orstöpsel o.ä. benutzt hast ist es ein unterschied wie tag und nacht.

Wobei man sagen muss, für das Geld darf man auch nicht zuviel erwarten. Hör im Vergleich nochmal sehr hochwertige KH und du willst dann auch auf einmal nur noch solche haben ;)
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Kopfhörer die gut sind kosten aber aufch mehr als 60euro :P

Es ist ungefähr so
Mitgelieferte Kopfhörer <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<< Gute In-Ear für 60euro <<<<<< gute Kopfhörer für 100euro+
 

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Mitglied seit
03.07.2000
Beiträge
4.529
Reaktionen
5
Ort
Dortmund
Das kann man so stehenlassen, will hier jetzt auch nicht so das Thema offtopic bringen, aber mit den beiliegenden kopfhöreren kann man vieles anstellen, zb geschenke zubinden oder so - aber von seinen Ohren sollte man die Dinger dann doch Fernhalten.

Edit: nur mal so als info: als mp3 player reicht mittlerweile übrigens auch schon ein sansa clip+ mit rockbox und guten mp3s oder FLACs für hochwertigen klang. Das wirklich wichtige sind die Kopfhörer. Ich nutze übrigens diese hier: http://www.amazon.de/Ultimate-Ears-...1_fkmr0_1?ie=UTF8&qid=1291226103&sr=8-1-fkmr0
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.825
Reaktionen
254
Wobei man sagen muss, für das Geld darf man auch nicht zuviel erwarten. Hör im Vergleich nochmal sehr hochwertige KH und du willst dann auch auf einmal nur noch solche haben ;)

Klar nicht, preis leistungstechnisch sind die dinger halt einfach top, und bei dem preis tut es einem dann auch nicht weh, die kopfhörer unterwegs entsprechend zu misshandeln. Sind halt die perfekten kopfhörer für unterwegs. Die fehlende kabelbruchsicherung geht mir jedoch auch auf den sack, weswegen ich mir jetzt nach 1,5 jahren intensivgebrauch wohl neue holen muss. Man könnte zwar auch die lebenslange garantie bemühen, da man da aber dann auch versand bezahlen muss lohnt sich der aufwand bei dem preis fast nicht.
Im vergleich zu den mitgelieferten ohrstöpseln ist selbst bei dem preis der qualitätssprung jedoch gewaltig...
 
Mitglied seit
26.10.2004
Beiträge
1.517
Reaktionen
0
das krasse an den apple kophörern ist halt, dass sie die gleiche billigquali haben wie 2 € dinger vom Wühltisch aber halt wieviel kosten? 25 euro oder so?

stimmt schon, für wirklich richtiges arbeiten, nehme ich auch lieber einen computer. aber für das, was die meisten wirklich im internet machen (surfen mails, videos schauen, facebook und forum spacken), reicht ein ipad vollkommen aus
all das kannst du auch auf nem netbook für die hälfte des Preis sehr komfortabel machen. Zusätzlich kannst du darauf noch arbeiten und was weiß ich.


Bin selber Informatiker, der gerad seinen Master macht, und bei uns hat niemand Macs außer ein paar wenige, aber auch nur als statussymbol, und ein Lehrstuhl, weil die den da gestellt bekommen.
Hab btw selber schon für uni projekte android apps geschrieben
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
998
Reaktionen
0
Also aus meinem Bekanntenkreis hat fast jeder ein MacBookPro und ein iPhone. Ich will nicht sagen, dass die Macuser alle Ahnung haben, aber diejenigen, die ich kenne, die noch ein Windows Notebook haben sind wirklich die, die froh sind, dass sie halbwegs ins Internet kommen und Word öffnen können und deswegen Angst vor einem Umstieg auf Mac haben. Das sind auch immer diejenigen, denen ich mit ihrem PC weiterhelfen muss, obwohl ich praktisch noch nie mit Vista oder 7 gearbeitet habe.
 
Mitglied seit
10.07.2004
Beiträge
1.812
Reaktionen
0
welche software brauchst du denn, die du nur auf windows hast?

€ ich frage aus ehrlichem interesse! :)

Studiere selber keine Informatik, ein Freund von mir hat mal darüber geklagt, dass so viele seiner Kommilitonen Macs haben, obwohl es eher nachteilig für sie ist. Spontan würde mir Ollydbg einfallen, den gibt's nur für Windows.

Also ich bin sehr zufrieden mit meinem iPhone und meinem Mac. Ist mir eigentlich schnurzegal ob Windows oder Android vielleicht verbreiteter sind, mindert ja nichts an der Top Quali meiner Geräte.

Ist schön für dich und vollkommen okay. Für mich käme ein Mac nicht in Frage (aber auch kein Linux), was primär daran liegt, dass ich gerne am PC zocke.

Also aus meinem Bekanntenkreis hat fast jeder ein MacBookPro und ein iPhone. Ich will nicht sagen, dass die Macuser alle Ahnung haben, aber diejenigen, die ich kenne, die noch ein Windows Notebook haben sind wirklich die, die froh sind, dass sie halbwegs ins Internet kommen und Word öffnen können und deswegen Angst vor einem Umstieg auf Mac haben. Das sind auch immer diejenigen, denen ich mit ihrem PC weiterhelfen muss, obwohl ich praktisch noch nie mit Vista oder 7 gearbeitet habe.

Bin mir jetzt unsicher, was genau du sagen willst. Die erfahrenen User haben Mac und die die Daus Windows? Erscheint mir wenig schlüssig. Bist du zufälligerweise im Design/der Musikbranche tätig?
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Habe jetzt ne zweite Antwort bzgl. Mac und Informatikstudium bekommen.

Uni Oldenburg, Wirtschaftsinformatik, 1. Semester
19:47:15 xyz: aber wir haben bei uns in den vorlesungen…. 5-6 macs
19:47:35 xyz: gegen 50 − 60 andere laptops

Und gerade hat der dritte Student geantwortet... :)

Medieninformatik, kurz vorm Bachelor (kA, 6. Semester?)
Abgesehen vom vorherigen Interesse war das Studium ausschlaggebend.
Im Bereich der Medien ist Apple nunmal das A&O.
Dank Intel/ Nvidia ist die Attraktivität in vielen Bereichen gestiegen und es kann sogar erstklassig damit gezockt werden.
Abgesehen davon sprechen noch andere Dinge für einen Mac:

* das Design/ Verarbeitung ist top!
* es erfüllt sogar - beim Unibody - einen Zweck, passive Kühlung durch das Gehäuse
* bei Problemen ist der Support super! Falls eine Reparatur notwendig ist, ist dein Mac max 1 Nachmittag weg und nicht damals wie bei Asus 2 Monate
* wie Kumpel1 schon meinte ist das Trackpad LEGENDÄR
* es sind teilweise auch die Kleinigkeiten der Bedienung die man später nicht mehr missen möchte (Exposé&Spaces)
* allgemein die Usability ist super, es bedarf zu Anfang zwar etwas an Eingewöhnung, aber dann geht man steil ;)
* Letztendlich sind es wahrscheinlich noch viel mehr Dinge die man erwähnen könnte, dass Gesamtkonzept stimmt einfach und ist schlüssig
Design und halt das Konzept weil alles zusammengehört, aber wirkliche Vorteile für Informatikstudenten sehe ich auch hier nicht... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
13.07.2002
Beiträge
748
Reaktionen
0
seit apple die intelprozessoren eingeführt hat, sind macs rein hardwaretechnisch zu 95% pcs, deswegen is das ganze bla bla um macs&pcs extrem hirnrissig imo.
seit genau dem selben zeitpunkt und aus dem selben grund fluchen täglich tausende angestellte in der medienbranche. ich habe vorher noch nie einen mac abstürzen sehn ... aber nu is der beachball of death ja fast schon so standard wie der gute alte blue screen.
wobei man den unterschied immer noch sieht ... öffnet einfach eine 400mb PSD-Datei auf einem mac und ein pc parallel.

wenigstens haben die prolostyler in den letzten jahren bekommen was sie noch zwingend brauchten ... nen richtig ordentlichen bling bling rechner mit im bildschirm eingebauten schminkspiegel :deliver:

müsst ich nich mit arbeiten würd ich mir auch ne aldischleuder zulegen. quasi gleiche leistung für nen drittel des preises.
 
Mitglied seit
01.01.1970
Beiträge
1.170
Reaktionen
0
viele wirtschafts-"informatiker" und wirtschaftsingenieure benutzen macs.
die ubernerds ziehn sich nur unix/linux drauf... dafür aber gleich min. 3 distributionen :D
und die normalos benutzen alle das msdnaa angebot der uni.
so wars jedenfalls in meiner studienzeit...

zur statistik:
total überzeugend, lasst uns morgen alle losziehen und n iphone/macbook/ipad/ipod paket kaufen!
was wär das nur für ein leben geworden, hättest du uns nicht die augen geöffnet fang! :hail:


jo brot, find auch, dass sich der prestigestatus von apple in markenwahn gewandelt hat.
bis ca. 1997 bekam man für das geld noch 64bit RISC CPUs und rambus speicher, was den preis gerechtfertigt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
Edit: nur mal so als info: als mp3 player reicht mittlerweile übrigens auch schon ein sansa clip+ mit rockbox und guten mp3s oder FLACs für hochwertigen klang. Das wirklich wichtige sind die Kopfhörer. Ich nutze übrigens diese hier: http://www.amazon.de/Ultimate-Ears-triple-fi-Ohrh%C3%B6rer-blau/dp/B000JFJDAE/ref=sr_1_fkmr0_1?ie=UTF8&qid=1291226103&sr=8-1-fkmr0

# der sansa clip ist echt gut. nehme nur nen ipod, weil ich das schön einfach mit itunes syncen möchte. habe da meine ganzen smartplaylist und kein bock, per hand dateien zu verschieben

Studiere selber keine Informatik, ein Freund von mir hat mal darüber geklagt, dass so viele seiner Kommilitonen Macs haben, obwohl es eher nachteilig für sie ist. Spontan würde mir Ollydbg einfallen, den gibt's nur für Windows.

Bin mir jetzt unsicher, was genau du sagen willst. Die erfahrenen User haben Mac und die die Daus Windows? Erscheint mir wenig schlüssig. Bist du zufälligerweise im Design/der Musikbranche tätig?

Ollydbg ist ein assembler debugger?! hast du nicht gesagt, assembler ist alter scheiß? gibt sicher auch mac alternativen

Design und halt das Konzept weil alles zusammengehört, aber wirkliche Vorteile für Informatikstudenten sehe ich auch hier nicht... ;)

das gesamtpaket rockt halt, man hat halt nen unix desktop os was ohne gefriggel funktioniert. was willst du denn für explizite für informatikstudenten haben? welche vorteile hat windows?

seit apple die intelprozessoren eingeführt hat, sind macs rein hardwaretechnisch zu 95% pcs, deswegen is das ganze bla bla um macs&pcs extrem hirnrissig imo.
seit genau dem selben zeitpunkt und aus dem selben grund fluchen täglich tausende angestellte in der medienbranche. ich habe vorher noch nie einen mac abstürzen sehn ... aber nu is der beachball of death ja fast schon so standard wie der gute alte blue screen.
wobei man den unterschied immer noch sieht ... öffnet einfach eine 400mb PSD-Datei auf einem mac und ein pc parallel.

wenigstens haben die prolostyler in den letzten jahren bekommen was sie noch zwingend brauchten ... nen richtig ordentlichen bling bling rechner mit im bildschirm eingebauten schminkspiegel :deliver:

müsst ich nich mit arbeiten würd ich mir auch ne aldischleuder zulegen. quasi gleiche leistung für nen drittel des preises.

liegt das nicht an der software? was soll die cpu architektur damit zu tun haben? ich weiß das die medienbranche jammert, dass photoshop einfach so arschlangsam und einen riesen monster ist, es ist nur leider keine alternative in sicht.



in eigener sache, ich missionier/empfehle hier nur rum, weil ich keinen bock habe für die uni zu lernen. :deliver:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0

du hattest 5 leute aufgezählt, die in deiner umgebung nen mac haben. wollte das von den informatiker wissen, warum die ein mac haben, weil man davon ausgehen kann, die wissen, was die machen. außerdem hast bei deinen anderen beiden ja schon deren intension dargestellt.

"die informatiker" = deine 3 kumpels
 
Mitglied seit
21.06.2010
Beiträge
751
Reaktionen
0
Ollydbg ist ein assembler debugger?! hast du nicht gesagt, assembler ist alter scheiß? gibt sicher auch mac alternativen

Genau darum geht es. Zumindest im Grundstudium wirst du in dem Bereich mit allerlei Kram beworfen, der stellenweise massiv veraltet ist (hallo @ ERWin). Dann hast du die Option, dir ne aktuellere/bessere Entsprechung zu suchen, dafür dann in der Vorlesung dumm da zu stehen, oder nen Windows-Rechner zu nehmen (Bootcamp mal außen vor, in dem Moment erübrigt sich aber auch die Mac<>Win-Diskussion).

liegt das nicht an der software? was soll die cpu architektur damit zu tun haben? ich weiß das die medienbranche jammert, dass photoshop einfach so arschlangsam und einen riesen monster ist, es ist nur leider keine alternative in sicht.
Offtopic: Adobe UI Gripes ist immer wieder traumhaft in der Hinsicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
Genau darum geht es. Zumindest im Grundstudium wirst du in dem Bereich mit allerlei Kram beworfen, der stellenweise massiv veraltet ist (hallo @ ERWin). Dann hast du die Option, dir ne aktuellere/bessere Entsprechung zu suchen, dafür dann in der Vorlesung dumm da zu stehen, oder nen Windows-Rechner zu nehmen (Bootcamp mal außen vor, in dem Moment erübrigt sich aber auch die Mac<>Win-Diskussion).

stimmt, habe gerade nen informatik kumpel gefragt, der auch nen mac nutzt. hing in den ersten semestern am gleichen problem. legacy stuff halt, in seinem job will er aber nicht auf den mac verzichten (studiert am hasso-plattner institut)
 
Mitglied seit
10.07.2004
Beiträge
1.812
Reaktionen
0
Genau darum geht es. Zumindest im Grundstudium wirst du in dem Bereich mit allerlei Kram beworfen, der stellenweise massiv veraltet ist (hallo @ ERWin). Dann hast du die Option, dir ne aktuellere/bessere Entsprechung zu suchen, dafür dann in der Vorlesung dumm da zu stehen, oder nen Windows-Rechner zu nehmen (Bootcamp mal außen vor, in dem Moment erübrigt sich aber auch die Mac<>Win-Diskussion).


Offtopic: Adobe UI Gripes ist immer wieder traumhaft in der Hinsicht.

Lol ERwin hatte ich schon ganz vergessen. Das geilste war, dass das ja anscheind ein Diskettenrip war. Ein Wunder, dass das auf Windows XP noch lief.

Ollydbg ist ein assembler debugger?! hast du nicht gesagt, assembler ist alter scheiß? gibt sicher auch mac alternativen

Natürlich ist Assembler uralt und macht beim Programmieren ungefähr soviel Spaß wie Hodenkrebs. Aber für Software Reverse Engineering musst du nunmal mit sowas arbeiten. Immerhin hat das sogar noch in der Praxis einen Sinn, im Gegensatz zu Fortran, Gatterlogik und dem ganzen anderem Scheiß.
 
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
2.385
Reaktionen
16
Ich würde mal spontan behaupten, dass Macs bei Informatikern eher weniger verbreitet sind als in anderen Bereichen. Bin selber WI'ler und sehe immer noch deutlich mehr PCs als Macs (würde mir selbst auch nie einen holen, seit meinem Ipod Touch will ich von Apple nichts mehr wissen). Ein Freund von mir studiert Informatik und meinte auch, er würde eher selten Macs sehen.

Dazu kommen dann noch die ganzen Softwareprobleme die Gunseng und Astur (weiteres Mitglied für unsere Uralt-Software-für-das-Studium-Galerie: "WinPetri" für tolle Petri-Netze, das macht schon bei Windows schlapp, wenn es neuer als XP ist) schon erwähnt haben und Linux als starke Nicht-Windows-Option.
 
Mitglied seit
19.08.2003
Beiträge
5.209
Reaktionen
0
Was ich an der Methodik nicht verstehe: es geht hier um mobile Internetnutzung. Da soll angeblich in Afrika Symbian dominieren. Nun frage ich mich, wer bitteschön in Afrika mobiles Internet nutzt?

Gut, Nordafrika könnte dazu gehören. Aber das spiegelt doch somit absolut nur den Marktanteil internetfähiger Mobiltelefone wider und ist damit für den Arsch.

iPhone-Nutzer nutzen ihr iPhone im Durchschnitt imho nicht so ausgiebig für Internet wie Android. Weil der Durchschnitts-iPhone-Besitzer ein Stylo ist, während der Androidinhaber als Nerd erster Güteklasse sein ohnehin auf 14 Stunden belaufendes tägliches Internetpensum um die verbleibenden 10 Stunden eines Tages aufstockt.
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
Was ich an der Methodik nicht verstehe: es geht hier um mobile Internetnutzung. Da soll angeblich in Afrika Symbian dominieren. Nun frage ich mich, wer bitteschön in Afrika mobiles Internet nutzt?

Gut, Nordafrika könnte dazu gehören. Aber das spiegelt doch somit absolut nur den Marktanteil internetfähiger Mobiltelefone wider und ist damit für den Arsch.

iPhone-Nutzer nutzen ihr iPhone im Durchschnitt imho nicht so ausgiebig für Internet wie Android. Weil der Durchschnitts-iPhone-Besitzer ein Stylo ist, während der Androidinhaber als Nerd erster Güteklasse sein ohnehin auf 14 Stunden belaufendes tägliches Internetpensum um die verbleibenden 10 Stunden eines Tages aufstockt.

:eek4:

warum sollte es keine smartphones in afrika geben?

und das mit den iphone nutzern meinst du doch nicht ernst?!?
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.825
Reaktionen
254
Also die iPhone nutzer in meinem umfeld (bis auf einen) brauchen allesamt kein smartphone, für die ist das iPhone nur ne nette spielerei mit kokain zieh und pistolenschiess aps. :8[:
 
Mitglied seit
19.08.2003
Beiträge
5.209
Reaktionen
0
Also die iPhone nutzer in meinem umfeld (bis auf einen) brauchen allesamt kein smartphone, für die ist das iPhone nur ne nette spielerei mit kokain zieh und pistolenschiess aps. :8[:

Jo, und genau darauf spielte ich oben an. Der iPhone-User hört halt gerne damit seine Musik, weil er ohnehin schon drölf iPods besitzt und mit anderen mp3-Playern nicht umgehen kann, außerdem startet er hin und wieder mal ein youtube video oder nutzt shazam. Ansonsten sieht das iPhone einfach nur geil aus und die weißen Kopfhörer sowieso, wenn man in der einen Hand mit iPhone, in der anderen mit dem Latte Macchiato White Macadamia Not So Hot Half Decaf Starbucks To Go Becher durch die Stadt schlendert.

Ich sag nur:

http://www.youtube.com/watch?v=Jkrn6ecxthM

In dem Video steckt so krass viel Wahrheit. Man ersetze Windows durch Android und schon hat man ein Android vs. iPhone Video kreiert.

Die Textzeile "Mac is a state of mind" erklärt eigentlich den ganzen Zuspruch, der sich auf Apple ergießt. Und aufs iPhone bezogen:
When I run, it's an iPod, talk it's an iPhone!
Stuff I gotta have no matter what, it's an iLoan!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
3.467
Reaktionen
0
was mich verwundert, dass windows mobile so wenig zu getraut wird. kann mir das schon als ernsthaften android konkurrenten vorstellen.

Naja, kein Mensch nutzt Windows weil er Windows so toll findet :ugly:
Man nutzt Windows eben im Normalfall, weil es die einzige Alternative ist für den normalen Menschen der nicht irgend ne strange Combi aus nur X/Y/Z an nem PC nutzt und auch NUR das und NIEMALS IN SEINEM LEBEN IRGENDWAS ANDERES MIT SEINEM COMPUTER MACHEN WILL.
Für fast alles ist Linux/Mac inzwischen in Ordnung bis auf 2 Gebiete: Games und eben nicht populäre Programme die speziell für irgendwas geschrieben wurden, z.b. Prozesse in der Wirtschaft usw. Kleinunternehmen z.b.
Bei Mac schauts bei games schon langsam besser aus, bei Linux ist und bleibt es eine Notlösung via wine und co.
Damit sind Macs quasi für nichts als socialnetworking und eventuell noch zum design brauchbar, während Linuxsystem im Alltag nur als Server dienen.
Für alles was darüber hinausgeht braucht man ne Windowspartition um auszuhelfen, wenn Linux&Mac nicht weiterhelfen.
Ist ja auch wesentlich einfacher für die Softwarehersteller ihre Produkte nur für eine Plattform auszulegen.
Ach und soweit ich weiß sind Macs ziemlich genauso sicher wie linux.

Kurzum: Kein normal denkender Mensch wird sich die Pest (Windows) freiwillig auf ein Handy holen, wenn er eine echte (!) Alternative dazu hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
seit apple die intelprozessoren eingeführt hat, sind macs rein hardwaretechnisch zu 95% pcs, deswegen is das ganze bla bla um macs&pcs extrem hirnrissig imo.
Jein. Notebooks 13" abwärts gibt's immer noch nix mit i3 oder höher...

konkurrenz förder innovationen!
Innovation ist übrigens ein gutes Stichwort, und ganz klar eine Stärke von Apple.

Die andern Hersteller sind einfach sowas von konservativ, bauen seit Jahren die gleichen hässlich Notebooks mit Plastikscheiss und Ratteltastatur, hässlichen Powersupplies, WINDOWSINTELAMDNVIDIANERDAufkleber auf dem ganzen Gerät verteilt, umständliche Klappmechanismen, beschissene Werbung, Japanschrottdesign, teilweise schlechter Support, möchtegern Hippness mit farbigem anstatt schwarzem Plastik, möchtegern edle Optik die aussieht wie frisch aus der IKEA undundund.

Kein Funke Innovation! Und geschätzte zwei Jahre nachdem Apple mal wieder mit etwas neuem abgeräumt hat (Alugehäuse, Tablet, Multitouch etcetc.), ziehen die Schnarchnasen von HP, DELL, Lenovo und was weiss ich alles mit irgend nem halbdruchdachten Schrott nach, der nicht nur abgekupfert daher kommt, sondern auch noch billiger, schlechter durchdacht und allgemein nicht wirklich brauchbar ist.

Das find ich wirklich erstaunlich.
 
Mitglied seit
21.06.2010
Beiträge
751
Reaktionen
0

Hat dir Bill Gates mal irgendwann dein Pausenbrot gestohlen? Sonst kann ich diesen Hass echt nicht verstehen. Ich benutze Win (7x64), weil ich es mag und keinen Sinn sehe, ne Linux-Distro zu installieren oder massiv mehr Geld für ein (für meine Ansprüche) maximal gleichwertiges System auszugeben. Mir fällt auch ehrlich gesagt kein Grund ein, MacOs zu installieren. Die ganze Mediengeschichte stimmt heutzutage schlicht und ergreifend nicht mehr, minimale Unterschiede bei optimierten Zugriffszeiten eventuell mal außen vor (Ich weiß nicht mehr wer es angesprochen hat, aber PS auf Apple zB läd große PSDs ne Ecke schneller als auf PC, das stimmt).

Kurzum: Kein normal denkender Mensch wird sich die Pest (Windows) freiwillig auf ein Handy holen, wenn er eine echte (!) Alternative dazu hat.
Kurzum: Kein normal denkender Mensch wird sich die Pest (iOS) freiwillig auf ein Handy holen, wenn er eine echte (!) Alternative dazu hat. Und um das nicht einfach nur als dummen Flame auf eine dumme Aussage stehen zu lassen: bevor ich mir irgendnen Kommentar zu WinPhone erlaube, warte ich einn halbes bis 1 Jahr ab und schaue mir an, wie da die App-Entwicklung anläuft. Die gröbsten Schnitzer in Bezug auf das UI wird MS wahrscheinlich früher oder später fixen (ewig lange Menus/Listen und sowas), bzw. wenn sie das nicht machen, dann haben wir einen echten Grund, zu flamen.

edit
Volles ack aber an der Stelle an zweifeuerkraut. Allein mit der Hälfte der Preisdifferenz zwischen nem Macbook und <generischer Win-Laptop> könnte man von der Optik/Verarbeitung/generellen User Experience so Unmengen mehr rausholen, aber das macht niemand. Bzw. wenn es gemacht wird, dann im Toplevel-Segment, wo es aber wiederum recht sinnlos ist - wenn ich willens bin, 3k+ für nen Laptop auszugeben, brauche ich entweder (verhältnismäßig) massive Rechenleistung und die Optik ist mir eher egal, oder ich will es nur als Statussymbol, und dann ist Apple so oder so weiter vorne als <generischer Win-Laptop>.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben