Vieleicht hat nicht jeder ein iphone?
die option, dass tethern erlaubt ist, muss einmal aktiviert werden. strom wird erst verbraucht, wenn tethering wirklich aktiv ist. danach immer nur ein klick.
Also wenn ich auf meinem minderwertigen Androidhandy Tethering anschalte gibts erstmal ne fette Warnung dass das jede Menge Strom kostet. Das tut es dann auch direkt.
verwechselst du vielleicht gerade tethering mit der mifi funktion?
Ja, aber dann ist auf jeden Fall immer gerangel mit Kabeln. Also auch nur eine Notlösung.
und welches model oder welcher hersteller herrscht vor? genauso könnte man argumentieren die meisten leute haben ihren laptop, weil er billig ist. den gab es halt gerade günstig im angebot. dass da irgend eine crapsoftware drauf ist, die meist absolut sinnlos ist und nach ein paar tagen verfällt, damit leben die leute. hatte jetzt schon oft genug leute hier, die einfach damit leben, dass beständig irgend eine fehlermeldung kommt oder irgendwas nicht funktioniert. aber den ganzen tag damit arbeiten.
aber eh, da läuft windows drauf! könnte man meinen, sind auch marketing opfer
Ich habe kein apple produkt, weil mir ihr marketing sowie die holier than thou attitüde vieler mac user so dermaßen auf den sack geht, dass ich den teufel tun werde und ein produkt kaufe was mich auch nur ansatzweise mit dieser firma oder diesen leuten in verbindung bringt.
Warum andere leute kein apple benutzen musst du sie schon selbst fragen.
Ein windows laptop ist für die allermeisten leute einfach mehr als ausreichend natürlich ist der preis hier auch ein faktor, warum geld unnötigwerweise zum fenster rausschmeissen?
Kauf dir die: http://www.amazon.de/Koss-155540-KS...=sr_1_2?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1291209753&sr=1-2
Billig aber der qualittsunterschied zu dem apple müll den du dir jeden tag in die ohren stopft wird dir geradezu galaktisch vorkommen.
Touchscreen ist einfach nicht ergonomisch genug. Ein iPad ist ne nette spielerei aber zum arbeiten einfach ungeeignet.
wenn davon gesprochen wird, dass die wachstumszahlen vom mac höher sind als vom pc, sind die reinen geräte gemeint. und je nach dem, ob man den enterprise bereich mit rein nimmt oder nicht, kommt da ein recht interessantes bild zu stande
Amazon Prime sagt, die kommen morgen schon an...
Wehe die können nix!
Wenn du bisher nur irgendwelche mitgelieferten orstöpsel o.ä. benutzt hast ist es ein unterschied wie tag und nacht.
Wobei man sagen muss, für das Geld darf man auch nicht zuviel erwarten. Hör im Vergleich nochmal sehr hochwertige KH und du willst dann auch auf einmal nur noch solche haben
all das kannst du auch auf nem netbook für die hälfte des Preis sehr komfortabel machen. Zusätzlich kannst du darauf noch arbeiten und was weiß ich.stimmt schon, für wirklich richtiges arbeiten, nehme ich auch lieber einen computer. aber für das, was die meisten wirklich im internet machen (surfen mails, videos schauen, facebook und forum spacken), reicht ein ipad vollkommen aus
welche software brauchst du denn, die du nur auf windows hast?
€ ich frage aus ehrlichem interesse!
Also ich bin sehr zufrieden mit meinem iPhone und meinem Mac. Ist mir eigentlich schnurzegal ob Windows oder Android vielleicht verbreiteter sind, mindert ja nichts an der Top Quali meiner Geräte.
Also aus meinem Bekanntenkreis hat fast jeder ein MacBookPro und ein iPhone. Ich will nicht sagen, dass die Macuser alle Ahnung haben, aber diejenigen, die ich kenne, die noch ein Windows Notebook haben sind wirklich die, die froh sind, dass sie halbwegs ins Internet kommen und Word öffnen können und deswegen Angst vor einem Umstieg auf Mac haben. Das sind auch immer diejenigen, denen ich mit ihrem PC weiterhelfen muss, obwohl ich praktisch noch nie mit Vista oder 7 gearbeitet habe.
19:47:15 xyz: aber wir haben bei uns in den vorlesungen…. 5-6 macs
19:47:35 xyz: gegen 50 − 60 andere laptops
Design und halt das Konzept weil alles zusammengehört, aber wirkliche Vorteile für Informatikstudenten sehe ich auch hier nicht...Abgesehen vom vorherigen Interesse war das Studium ausschlaggebend.
Im Bereich der Medien ist Apple nunmal das A&O.
Dank Intel/ Nvidia ist die Attraktivität in vielen Bereichen gestiegen und es kann sogar erstklassig damit gezockt werden.
Abgesehen davon sprechen noch andere Dinge für einen Mac:
* das Design/ Verarbeitung ist top!
* es erfüllt sogar - beim Unibody - einen Zweck, passive Kühlung durch das Gehäuse
* bei Problemen ist der Support super! Falls eine Reparatur notwendig ist, ist dein Mac max 1 Nachmittag weg und nicht damals wie bei Asus 2 Monate
* wie Kumpel1 schon meinte ist das Trackpad LEGENDÄR
* es sind teilweise auch die Kleinigkeiten der Bedienung die man später nicht mehr missen möchte (Exposé&Spaces)
* allgemein die Usability ist super, es bedarf zu Anfang zwar etwas an Eingewöhnung, aber dann geht man steil
* Letztendlich sind es wahrscheinlich noch viel mehr Dinge die man erwähnen könnte, dass Gesamtkonzept stimmt einfach und ist schlüssig
Edit: nur mal so als info: als mp3 player reicht mittlerweile übrigens auch schon ein sansa clip+ mit rockbox und guten mp3s oder FLACs für hochwertigen klang. Das wirklich wichtige sind die Kopfhörer. Ich nutze übrigens diese hier: http://www.amazon.de/Ultimate-Ears-triple-fi-Ohrh%C3%B6rer-blau/dp/B000JFJDAE/ref=sr_1_fkmr0_1?ie=UTF8&qid=1291226103&sr=8-1-fkmr0
Studiere selber keine Informatik, ein Freund von mir hat mal darüber geklagt, dass so viele seiner Kommilitonen Macs haben, obwohl es eher nachteilig für sie ist. Spontan würde mir Ollydbg einfallen, den gibt's nur für Windows.
Bin mir jetzt unsicher, was genau du sagen willst. Die erfahrenen User haben Mac und die die Daus Windows? Erscheint mir wenig schlüssig. Bist du zufälligerweise im Design/der Musikbranche tätig?
Design und halt das Konzept weil alles zusammengehört, aber wirkliche Vorteile für Informatikstudenten sehe ich auch hier nicht...
seit apple die intelprozessoren eingeführt hat, sind macs rein hardwaretechnisch zu 95% pcs, deswegen is das ganze bla bla um macs&pcs extrem hirnrissig imo.
seit genau dem selben zeitpunkt und aus dem selben grund fluchen täglich tausende angestellte in der medienbranche. ich habe vorher noch nie einen mac abstürzen sehn ... aber nu is der beachball of death ja fast schon so standard wie der gute alte blue screen.
wobei man den unterschied immer noch sieht ... öffnet einfach eine 400mb PSD-Datei auf einem mac und ein pc parallel.
wenigstens haben die prolostyler in den letzten jahren bekommen was sie noch zwingend brauchten ... nen richtig ordentlichen bling bling rechner mit im bildschirm eingebauten schminkspiegel
müsst ich nich mit arbeiten würd ich mir auch ne aldischleuder zulegen. quasi gleiche leistung für nen drittel des preises.
was willst du denn für explizite für informatikstudenten haben?
frag mal die informatiker, warum die einen mac haben
Eigentor?
Ollydbg ist ein assembler debugger?! hast du nicht gesagt, assembler ist alter scheiß? gibt sicher auch mac alternativen
Offtopic: Adobe UI Gripes ist immer wieder traumhaft in der Hinsicht.liegt das nicht an der software? was soll die cpu architektur damit zu tun haben? ich weiß das die medienbranche jammert, dass photoshop einfach so arschlangsam und einen riesen monster ist, es ist nur leider keine alternative in sicht.
Genau darum geht es. Zumindest im Grundstudium wirst du in dem Bereich mit allerlei Kram beworfen, der stellenweise massiv veraltet ist (hallo @ ERWin). Dann hast du die Option, dir ne aktuellere/bessere Entsprechung zu suchen, dafür dann in der Vorlesung dumm da zu stehen, oder nen Windows-Rechner zu nehmen (Bootcamp mal außen vor, in dem Moment erübrigt sich aber auch die Mac<>Win-Diskussion).
Genau darum geht es. Zumindest im Grundstudium wirst du in dem Bereich mit allerlei Kram beworfen, der stellenweise massiv veraltet ist (hallo @ ERWin). Dann hast du die Option, dir ne aktuellere/bessere Entsprechung zu suchen, dafür dann in der Vorlesung dumm da zu stehen, oder nen Windows-Rechner zu nehmen (Bootcamp mal außen vor, in dem Moment erübrigt sich aber auch die Mac<>Win-Diskussion).
Offtopic: Adobe UI Gripes ist immer wieder traumhaft in der Hinsicht.
Ollydbg ist ein assembler debugger?! hast du nicht gesagt, assembler ist alter scheiß? gibt sicher auch mac alternativen
Was ich an der Methodik nicht verstehe: es geht hier um mobile Internetnutzung. Da soll angeblich in Afrika Symbian dominieren. Nun frage ich mich, wer bitteschön in Afrika mobiles Internet nutzt?
Gut, Nordafrika könnte dazu gehören. Aber das spiegelt doch somit absolut nur den Marktanteil internetfähiger Mobiltelefone wider und ist damit für den Arsch.
iPhone-Nutzer nutzen ihr iPhone im Durchschnitt imho nicht so ausgiebig für Internet wie Android. Weil der Durchschnitts-iPhone-Besitzer ein Stylo ist, während der Androidinhaber als Nerd erster Güteklasse sein ohnehin auf 14 Stunden belaufendes tägliches Internetpensum um die verbleibenden 10 Stunden eines Tages aufstockt.
Also die iPhone nutzer in meinem umfeld (bis auf einen) brauchen allesamt kein smartphone, für die ist das iPhone nur ne nette spielerei mit kokain zieh und pistolenschiess aps.
was mich verwundert, dass windows mobile so wenig zu getraut wird. kann mir das schon als ernsthaften android konkurrenten vorstellen.
Jein. Notebooks 13" abwärts gibt's immer noch nix mit i3 oder höher...seit apple die intelprozessoren eingeführt hat, sind macs rein hardwaretechnisch zu 95% pcs, deswegen is das ganze bla bla um macs&pcs extrem hirnrissig imo.
Innovation ist übrigens ein gutes Stichwort, und ganz klar eine Stärke von Apple.konkurrenz förder innovationen!
Kurzum: Kein normal denkender Mensch wird sich die Pest (iOS) freiwillig auf ein Handy holen, wenn er eine echte (!) Alternative dazu hat. Und um das nicht einfach nur als dummen Flame auf eine dumme Aussage stehen zu lassen: bevor ich mir irgendnen Kommentar zu WinPhone erlaube, warte ich einn halbes bis 1 Jahr ab und schaue mir an, wie da die App-Entwicklung anläuft. Die gröbsten Schnitzer in Bezug auf das UI wird MS wahrscheinlich früher oder später fixen (ewig lange Menus/Listen und sowas), bzw. wenn sie das nicht machen, dann haben wir einen echten Grund, zu flamen.Kurzum: Kein normal denkender Mensch wird sich die Pest (Windows) freiwillig auf ein Handy holen, wenn er eine echte (!) Alternative dazu hat.