wenn schon mal alle experten versammelt sind, hier eine anfrage an einen pc-support:
"ich frage mich, wann 3dfx eine neue graka rausbringt. meine voodoo3 2000 ist greise und langsam. vielleicht machen die bald einen intel thunderbird SLI als gpu da drauf, mit 1024mb/sec vram pro core (bei zwei thunderbirds mit SLI verbunden)? wer weiss genaueres? oder aber, ich mache SLI mit der v3 und einer riva tnt 16mb, die ich hier noch rumliegen habe (wie früher die beiden voodoo2). bei der habe ich mit einem ganz feinen lötkolben und einer internetanleitung einen 512mb ddr ram riegel angelötet (nennt man "supercharged") und die sollte nun schneller getaktet sein. nur weiss ich nicht, ob der treiber mein windows nt4.0 unterstützt. habe eben auf
www.intel.cm nichts gefunden.
weitere frage: ich habe im moment einen athlon xp 1600+ und eben die voodoo 3, dann ein cd-ram-brenner und 18gbit platte quantum fireball (die klickt immer so, normal?)... alles gespiesen von einem 600Watt Enermax Netzteil (brandneu). aber: Reicht dieses? ich glaube nämlich, dass die schwache leistung bei 3dmax benchmarks vom strom limitiert ist, und evtl. würde ein 800Watt power supply helpfen. meinungen plz."