• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Vergleich

Aves

Guest
AMD hat den besseren ruf oder? warum, ka^^ aber wenn ich mich entscheiden müsste würd ich amd kaufen

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Was ist besser: BMW oder Mercedes?
Die Frage ist genauso blöd. Es kommt immer darauf an, was du machen willst.

The_Company

Guest
AMD
Weil die Radeons einfach besser sind als die Intel Grakas.

Reaktionen
0
die neue CPU von Intel soll der burner sein, also solange da nix von amd kommt... willkommen in der nächsten prozessor generation :ugly:

Myxomat

Guest
AMD ist für die coolen Kids. Intel ist für diejenigen, denen es egal ist ob sie cool sind oder nicht.

Reaktionen
0
die Frage ist so sinnvoll wie der Thread-Titel aussagekräftig

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Wenn er ein wenig BW spielen will, braucht er aber keine aktuelle Mörder-CPU.
Btw, Audi > Mercedes > BMW, aber das nur am Rande ;)

bog

Reaktionen
0
ohne flax, audi ist scheisse :(

wenn er nur bw spielen (und surfen?) will ist die frage nach intel oder amd aber auch irrelevant, die fuer bw noetigen prozessoren beider lager sind wohl in etwa gleich billig (10-20 eur?)

kala

Guest
Mein 6400er läuft bei mir schon. Ich war ja relativ überrascht, dass der Core 2 duo ab Launchtermin lieferbar war.
Leider sind die Boards noch nicht wirklich ausgereift. Ich habe mit meinem Gigabyte Dq6 ne ganze Weile gekämpft. Aber nun geht soweit alles und der Speed ist echt beeindruckend.
Songs in Itunes importieren, Dvd9 shrinken oder Dbs kompakten funktioniert subjektiv mind 2x so schnell wie mit meinem amd64 @2.2ghz. Und gleichzeitig könnte ich auch noch BF2 1600x1200 in hi quality gamen.
Bei Gelegenheit werd ich noch moderates OC ausprobieren. Die 2mb cores lassen sich so gut übertakten, dass meistens das Mainboard die Grenze bildet.

Reaktionen
71
Original geschrieben von Myxomat
AMD ist für die coolen Kids. Intel ist für diejenigen, denen es egal ist ob sie cool sind oder nicht.
Der Spruch ist wirklich noch dümmer als die eingangs gestellte Frage.

Also: Wer eine billige CPU haben möchte (<100€), die er möglichst leise/passiv kühlen möchte, ist schön blöd, wenn er im Moment zu einer Intel-CPU greift. Intel hat im niedrigpreisigen Desktop-Segment AMDs Cool'n'Quiet absolut nichts entgegen zu setzen.
Wer höchste Performance zu Preisen ab 300 Euro möchte, der sollte unbedingt zu einem Core 2 Duo greifen, wie schon gesagt wurde. Selten waren die Verhältnisse so klar wie jetzt.

Reaktionen
0
es ist doch aber davon auszugehen dass auch amd demnächst dualcore przzis auf den markt wirft oder?

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von bog
ohne flax, audi ist scheisse :(
Ich glaube die Diskussion sollten wir in ein anderes Forum verschieben, wo ich nicht Mod bin und dir den Kopf abreissen kann :P

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von Smarty
Was ist nur aus diesem Forum geworden?
Threads wie dieser sind nicht repräsentativ. Allerdings leidet das Level hier in den letzten Monaten schon etwas. Leider :(

Reaktionen
0
wenn schon mal alle experten versammelt sind, hier eine anfrage an einen pc-support:

"ich frage mich, wann 3dfx eine neue graka rausbringt. meine voodoo3 2000 ist greise und langsam. vielleicht machen die bald einen intel thunderbird SLI als gpu da drauf, mit 1024mb/sec vram pro core (bei zwei thunderbirds mit SLI verbunden)? wer weiss genaueres? oder aber, ich mache SLI mit der v3 und einer riva tnt 16mb, die ich hier noch rumliegen habe (wie früher die beiden voodoo2). bei der habe ich mit einem ganz feinen lötkolben und einer internetanleitung einen 512mb ddr ram riegel angelötet (nennt man "supercharged") und die sollte nun schneller getaktet sein. nur weiss ich nicht, ob der treiber mein windows nt4.0 unterstützt. habe eben auf www.intel.cm nichts gefunden.

weitere frage: ich habe im moment einen athlon xp 1600+ und eben die voodoo 3, dann ein cd-ram-brenner und 18gbit platte quantum fireball (die klickt immer so, normal?)... alles gespiesen von einem 600Watt Enermax Netzteil (brandneu). aber: Reicht dieses? ich glaube nämlich, dass die schwache leistung bei 3dmax benchmarks vom strom limitiert ist, und evtl. würde ein 800Watt power supply helpfen. meinungen plz."

:heul:

The_Company

Guest
Hat noch wer den Link zu dem Thread mit dem Kabel-gerade-biegen?
War das Plaetquake?

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von BlackArchon
Oh Gott ich sterbe... mein armes Däschnigg-Forum. :(
Na dann mach was dagegen! Wenn ihr alle abhaut und nur alle Jubeljahre mal reinschaut um zu motzen wie schlimm es geworden ist, wird es auch nicht besser...

Reaktionen
0
Ich hab aber echt nicht mehr den Nerv dazu. Ich sag mal so, mein Leben ist inzwischen eine einzige Trümmerwüste, da brauch ich nicht noch mehr Probleme...

Reaktionen
0
artet in einen lsz-thread aus hier... btw, blackarchon, meine signatur ist voller weisheit ::]:

Reaktionen
0
Ich könnte jetzt anfangen, zu erzählen, aber das wäre dann etwas zu Off-Topic. Es passieren leider nun mal Dinge, auf die man selbst keinen Einfluss hat...

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Na dann rück grade und komm wieder! Du schaffst das ;)

Oben