• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Verführungtipps von LSZ-Alphas / Die Fortsetzung...

Reaktionen
39
Zitat von Assplode
Aber eigentlich habe ich beschlossen sie demnächst nicht mehr wiedersehen zu wollen ( mind für ein halbes Jahr oder so außer bei bday parties). Vielleicht probiere ich nochmal in einem Jahr/ zwei Jahren aus.
Aber jetzt mit ihr noch zu reden/treffen macht keinen Sinn mehr sowie ihr es gesagt habt.

ey einen schlechteren Tag zum Ausgehen hätte ich mir nicht aussuchen könne oder ^^
Ich habe es so angestellt dass sie nicht weißt ob ich sie noch will oder nicht. kA ob das gut ist...aber das bringt der Frau doch zum grübeln nicht?
sie meint sie liebt den komischen Freund in VN noch aber das ist mir egal...vielleicht zieht der auch her der Spacken.
Ich gebe doch nicht auf.

zwischen diesen beiden aussagen liegen 33 stunden.

Reaktionen
0
mein Frauenbild?

sie soll : hübsch bzw schön + gut erzogen + gut im Haushalt + gebildet(Uni) bzw intelligent + keine Drogen + optional asiatisch sein
Von der Sorte gibt es nicht so viel, Jungs.

@Chentsu sry ich konnte es nicht lassen...

Reaktionen
0
Ich meine wenn man eine zum bumsen sucht kann es einem ja egal sein wie die im Kopf ist aber wenn man ne richtige Beziehung will dann soll sie ja was hermachen nicht?

sie erfüllt all meine Bedingungen...UND kann gut deutsch weil sie es muss wegen dem Studium-
wenn ich ne Olle aus dem Heimatland heirate kann die kein Deutsch und mein vietnamesisch ist begrenzt weil ich schon ewig hier wohne. Wisst ihr wie hart die deutsche Sprache eigentlich ist? Kannst ja nicht in 1 Monat lernen. Ich habe dafür mind 5 Jahre gebraucht um einigermaßen richtig mit den Deutschen reden zu können. Und wenn man die Sprache nicht ordentlich spricht, wollen die Menschen hier nicht mal mit dir reden( aus Erfahrung). Dann ist die komplett von dir abhängig die Olle.

und wenn ich ne Europäerin heirate...können meine Kinder kein vietnamesisch und wie sollen die mit meinen Verwandten/Eltern reden. So denken aber auch die meisten Türken/Vietnamesen. Die Kinder sprechen eher die Sprache der Mutter.
Meine Eltern wollen nicht dass ich ne Deutsche heirate...punkt
...Und ich bevorzuge das asiatische Essen. Ich habe mich einfach dran gewöhnt und es schmeckt meiner Meinung nach schon besser als das deutsche Essen. Und das was ihr kocht...das können wir auch.

Ihr werdet mich nicht verstehen weil ihr dieses Problem nicht habt.

Würde sie ja sofort loslassen wenn es 1000x andere Frauen von ihrer Sorte an der Uni gibt.

Zuletzt bearbeitet:

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Reaktionen
5.227
Website
www.coolsite.win
:rofl2: stimmt wir haben kein problem mit frauen so wie du.

und deine herangehensweise an fickificki 5 dollar, lässt darauf schliessen das du dein gegenüber für minderwertig hältst und so wird es kaum was.

Reaktionen
0
Ich meine wenn man eine zum bumsen sucht kann es einem ja egal sein wie die im Kopf ist aber wenn man ne richtige Beziehung will dann soll sie ja was hermachen nicht?

sie erfüllt all meine Bedingungen...UND kann gut deutsch weil sie es muss wegen dem Studium-
wenn ich ne Olle aus dem Heimatland heirate kann die kein Deutsch und mein vietnamesisch ist begrenzt weil ich schon ewig hier wohne. Wisst ihr wie hart die deutsche Sprache eigentlich ist? Kannst ja nicht in 1 Monat lernen. Ich habe dafür mind 5 Jahre gebraucht um einigermaßen richtig mit den Deutschen reden zu können. Und wenn man die Sprache nicht ordentlich spricht, wollen die Menschen hier nicht mal mit dir reden( aus Erfahrung). Dann ist die komplett von dir abhängig die Olle.

und wenn ich ne Europäerin heirate...können meine Kinder kein vietnamesisch und wie sollen die mit meinen Verwandten/Eltern reden. So denken aber auch die meisten Türken/Vietnamesen. Die Kinder sprechen eher die Sprache der Mutter.
Meine Eltern wollen nicht dass ich ne Deutsche heirate...punkt
...Und ich bevorzuge das asiatische Essen. Ich habe mich einfach dran gewöhnt und es schmeckt meiner Meinung nach schon besser als das deutsche Essen. Und das was ihr kocht...das können wir auch.

Ihr werdet mich nicht verstehen weil ihr dieses Problem nicht habt.

Würde sie ja sofort loslassen wenn es 1000x andere Frauen von ihrer Sorte an der Uni gibt.

Also der Post macht gerade sehr betroffen.
a) Kinder können auch vietnamesisch lernen wenn die Mutter keine Vietnamesin ist.
b) Eine Nicht-Vietnamesin kann auch Vietnamesisch kochen lernen
c) Auch du kannst später fürs Kochen zuständig sein
d) Wenn du ne Beziehung suchst, heisst das nicht unbedingt dass das die Frau sit die du heiraten wirst.
e) Nicht nur Vietnamesen müssen die deutsche Sprache lernen wenn sie hierhin ziehen.

All die Probleme hat ungefähr jeder. Ich kenn nicht viele die "rein deutsch" sind. Fast alle aus meinem Freundeskreis sind in der 1sten oder 2ten Generation erst "deutsch". Viele sprechen hier auch mehr als nur 1 Sprache. KLlar ist Deutsch schwer, aber meinst du nciht, dass Vietnamesisch auch schwer für Europäer wäre?

Haben deine Eltern dir auch vorgeschrieben welche Automarke du kaufst und welche Heizungsanlage später benutzt? Ist das echt so schlimm, dass du keine Europäerin bumsen darfst für n paar Monate? Oder gabs da auuch n Gebot für?

Reaktionen
0
a) Kinder können auch vietnamesisch lernen wenn die Mutter keine Vietnamesin ist.
b) Eine Nicht-Vietnamesin kann auch Vietnamesisch kochen lernen
c) Auch du kannst später fürs Kochen zuständig sein
d) Wenn du ne Beziehung suchst, heisst das nicht unbedingt dass das die Frau sit die du heiraten wirst.
e) Nicht nur Vietnamesen müssen die deutsche Sprache lernen wenn sie hierhin ziehen.

f)All die Probleme hat ungefähr jeder. Ich kenn nicht viele die "rein deutsch" sind. Fast alle aus meinem Freundeskreis sind in der 1sten oder 2ten Generation erst "deutsch". Viele sprechen hier auch mehr als nur 1 Sprache. KLlar ist Deutsch schwer, aber meinst du nciht, dass Vietnamesisch auch schwer für Europäer wäre?

g) Haben deine Eltern dir auch vorgeschrieben welche Automarke du kaufst und welche Heizungsanlage später benutzt? Ist das echt so schlimm, dass du keine Europäerin bumsen darfst für n paar Monate? Oder gabs da auuch n Gebot für?

a) nein eher nicht...aus Erfahrung. die Kinder wollen nicht vietnamesisch reden...wozu auch.
b) als ob und wenn nicht so gut
c) ja kann ich aber die Frau soll es auch können
d) stimmt aber vietnamesische Frauen denken nicht wie deutsche und vice versa. Unterhalte dich mal mit Asiaten, die nicht hier geboren sind...die planen ihr Leben ganz anders.
e) naja da hast du Recht aber warum nicht eine nehmen die es schon etwas kann?
f) warum sollten Deutsche in Deutschland vietnamesisch sprechen sollen?
ja das Problem hat jeder aber warum sollte ich das Problem haben wollen wenn es auch anders geht?
g) es geht nicht um Sex. mit wem ich bumse ist denen egal aber nicht wen ich heirate
bei Partnerauswahl haben die Eltern immer Mitspracherecht.

wenn ich ein Deutscher wäre, würde ich auch so wie du denken, aber im Praxis ist es erfahrungsgemäß anders.

keine Ahnung ich finde sie ziemlich perfekt
schade dass ich es bei ihr so verkackt habe

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
a) nein eher nicht...aus Erfahrung. die Kinder wollen nicht vietnamesisch reden...wozu auch.
b) als ob und wenn nicht so gut
c) ja kann ich aber die Frau soll es auch können
d) stimmt aber vietnamesische Frauen denken nicht wie deutsche und vice versa. Unterhalte dich mal mit Asiaten, die nicht hier geboren sind...die planen ihr Leben ganz anders.
e) naja da hast du Recht aber warum nicht eine nehmen die es schon etwas kann?
f) warum sollten Deutsche in Deutschland vietnamesisch sprechen sollen?
ja das Problem hat jeder aber warum sollte ich das Problem haben wollen wenn es auch anders geht?
g) es geht nicht um Sex. mit wem ich bumse ist denen egal aber nicht wen ich heirate
bei Partnerauswahl haben die Eltern immer Mitspracherecht.

wenn ich ein Deutscher wäre, würde ich auch so wie du denken, aber im Praxis ist es erfahrungsgemäß anders.

keine Ahnung ich finde sie ziemlich perfekt
schade dass ich es bei ihr so verkackt habe

a) welche erfahrung hast du denn wo gemacht, dass das nicht durchgeführt wird? ich kenn nur solche die auch die muttersprache beider eltern kennen und können. ich wüsste auch nciht warum ein kind in unserer gesellschaft nicht die muttersprache seines vaters lernen sollte, wenn die anderen verwandten nichtmal deutsch können.

b) ach ich wusste gar nicht das die genetische herkunft das essen besser macht. was ist denn wenn du ne asiatin findest die nicht kochen kann? kannste du die dann nicht heiraten? zb die 8/10 tusse da. wär wohl nicht gut, oder?

c) kann man wie gesagt lernen.

e) bei deinen stärken im umgang mit frauen wär ich da nciht so wählerisch ;)

f) mirfällt da prompt ein beispiel ein: der lebenspartner ist vietnamese und seine verwandten können kein deutsch. grund genug doer? oder vllt wegend er faszination. ich kenn einige leute (deutsch), die mehrmals in vietnam waren und die sprache/kultur/historie sehr anzihend finden und sich damit auseinander setzen.

g) und was genau zwingt dich dazu, dass so traditionell durchzuführen? werden deine eltern dich sonst enterben oder verstoßen? was sind denn die folgen für ein glückliches leben mit einer frau, die man selbst will?

man merkt, dass du wirklich wenig lebenserfahrung hast und kein peil vom leben selbst hast. und sonst scheinst du total hin und hergerissen zu sein bei dem was duz machen willst. zum einen sagst du du lässt sie jetzt für 1-2 jahre in ruhe und ignorierst sie/redest nicht mehr mit ihr. dann wenige stunden später hast du dich wieder mit ihr getroffen und wieder mr awkward gemimt. dann sagst du du willst experimentieren - aber die frau mit der du experimentierst soll auch direkt die ideale frau sein, die du heiraten wirst.

werd dir erstmal klar was du willst.

Reaktionen
0
was hatest du denn so rum Tppz? :rofl2:

"g) und was genau zwingt dich dazu, dass so traditionell durchzuführen? werden deine eltern dich sonst enterben oder verstoßen? was sind denn die folgen für ein glückliches leben mit einer frau, die man selbst will?"

Es gibt einfach kultuerelle Unterschiede, deal with it. Wieso sollte er auf einmal alles nach westlichen Vorstellungen machen? Schalt mal einen Gang zurück

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
was hatest du denn so rum Tppz? :rofl2:

"g) und was genau zwingt dich dazu, dass so traditionell durchzuführen? werden deine eltern dich sonst enterben oder verstoßen? was sind denn die folgen für ein glückliches leben mit einer frau, die man selbst will?"

Es gibt einfach kultuerelle Unterschiede, deal with it. Wieso sollte er auf einmal alles nach westlichen Vorstellungen machen? Schalt mal einen Gang zurück

das kann man interpretieren wie man will. agressiv ists jedenfalls nicht gedacht. hast du wohl falsch rausgelesen.

a-f ist aber offensichtlich humbug.

Reaktionen
0
a) welche erfahrung hast du denn wo gemacht, dass das nicht durchgeführt wird? ich kenn nur solche die auch die muttersprache beider eltern kennen und können. ich wüsste auch nciht warum ein kind in unserer gesellschaft nicht die muttersprache seines vaters lernen sollte, wenn die anderen verwandten nichtmal deutsch können.

b) ach ich wusste gar nicht das die genetische herkunft das essen besser macht. was ist denn wenn du ne asiatin findest die nicht kochen kann? kannste du die dann nicht heiraten? zb die 8/10 tusse da. wär wohl nicht gut, oder?

c) kann man wie gesagt lernen.

e) bei deinen stärken im umgang mit frauen wär ich da nciht so wählerisch ;)

f) mirfällt da prompt ein beispiel ein: der lebenspartner ist vietnamese und seine verwandten können kein deutsch. grund genug doer? oder vllt wegend er faszination. ich kenn einige leute (deutsch), die mehrmals in vietnam waren und die sprache/kultur/historie sehr anzihend finden und sich damit auseinander setzen.

g) und was genau zwingt dich dazu, dass so traditionell durchzuführen? werden deine eltern dich sonst enterben oder verstoßen? was sind denn die folgen für ein glückliches leben mit einer frau, die man selbst will?

h) man merkt, dass du wirklich wenig lebenserfahrung hast und kein peil vom leben selbst hast. und sonst scheinst du total hin und hergerissen zu sein bei dem was duz machen willst. zum einen sagst du du lässt sie jetzt für 1-2 jahre in ruhe und ignorierst sie/redest nicht mehr mit ihr. dann wenige stunden später hast du dich wieder mit ihr getroffen und wieder mr awkward gemimt. dann sagst du du willst experimentieren - aber die frau mit der du experimentierst soll auch direkt die ideale frau sein, die du heiraten wirst.

werd dir erstmal klar was du willst.

a) ok es kommt drauf an...vielleicht hast du da Recht - es liegt an mir
b) ne vietnamesische Frau die nicht kochen kann ist wie ein deutscher Mann, der keine Bratwurst grillen kann. gibts nicht /kaum .
e) ist mein Problem. Ich lerne dazu.
f) trotzdem habe ich/hat man es leichter wenn die Freundin/Frau auf Uni-niveau hier schon deutsch gelernt hat.
g) kein Ehrenmord oder so aber einen Haufen Stress. Außerdem gilt: Eltern>Frau egal in welcher Situation. Ist bei uns einfach so. Siehe Konfuzianismus. Außerdem sind manche Eltern sehr konservativ.

(Mein Bruder wollte mal mit einer zusammen sein, die 4 Jahre älter war als er. Das geht bei uns gar nicht. Er hätte zwischen den Eltern und der Freundin entscheiden müssen wenn drauf ankam. Hinterher haben meine Eltern Recht gehabt. ich dachte mir auch was soll das aber so denken die Eltern halt - was willst du machen? Man kann doch keinem Kapitalist schnell überzeugen, dass der Kommunismus gut ist, nicht?
Ein anderes Beispiel : Wenn jemand aus der Familie schwul ist, wird er sehr wahrscheinlich abgestoßen. Ich würde es vielleicht nicht mit meinen Kindern machen aber so ist es halt in Asien. Dort müssen die Frauen nicht zu viel lernen und der Mann sollte halt sehr gebildet sein und die Kohle scheffeln.)

h) Denkst du ich weiß wie man 100% richtig mit Frauen umgeht ? dann wäre ich ja Gott und würde hier keinen Thread aufmachen.
Warum sollte ein Deutscher die asiatische Kultur besser kennen als ein Asiate selbst? Ich kenne Deutschland doch auch nicht besser als du.
Ich wollte mit dem obigen Post nur begründen warum ich nicht aufgeben will.
Das ist wie mit dem Studium; wenn du es wirklich liebst und für richtig hälst, dann ziehst du es durch egal wie schwer/aufwändig es ist.

Ich danke dir trotzdem, dass du dich mit dem Thema auseinander setzt.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Sicherlich gibts kulturelle Unterschiede, die gilt es auch zu repsektieren, aber nicht selten erlebt man, wie gerade die junge Generation aus den alten Traditionen ausbricht. Wusste nicht, dass du ref, letztens noch per elterlicher Heiratspolitik mit dem Mädel vom nachbarn verbandelt wurdest :deliver:

Zeiten ändern sihc, Generationen ändern sich. Manche gehen mit der zeit, manche hinken hinter her und manche stürmen nunmal voraus. Es gibt Länder da ist es heute noch strikt (Türkei mehr oder weniger :deliver) welche da weicht es auf (Indien würd cih pauschal mal sagen) und welche wo es solche Anschauungen gar nciht mehr gibt (westeuropa abgesehen von ein paar Splittergruppen)

Also einerseits, klar muss er es nicht übertrieben, aber ganz ehrlich, wenn ich die Liebe meines Lebens gefunden hätte, und das wäre jetzt ne Euopäerin und keine Asiation, ich glaub dann wärs mir egal, was meine Alten dazu sagen :D Ich muss ja nicht unbedingt nach Asien zurückgehen, wo sowas eben noch was gilt. In Deutschland juckts keinen Toten, sind ja keine Nazis mehr da ;) - Letztendlich muss es aber jeder selber wissen... Was er wie macht. Jeder hat ein Leben, und das ist sein eigenes. Was man daraus macht muss man nur sich selbst verantworten. Man muss selbst entscheiden und wie viel man sich von anderen reinreden lässt sei jedem selbst überlssen. - just deal with it.

Reaktionen
0
b) ne vietnamesische Frau die nicht kochen kann ist wie ein deutscher Mann, der keine Bratwurst grillen kann. gibts nicht /kaum .

Gott wie ich so Schubladendenken hasse. Mittlerweile gibts schon Hausmänner und Frauen die das Geld rannschaffen. Kompletter Rollentausch. Es gibt Mischformen und das klassische. Aber die die ganz traditionell und historisch alles in Schubalden denken und sagen "Frau bring bier und Koch ich will was zu Essen, dein Job!" (Ich schau während dessen Fußball what ever), die wählen wahrscheinlich auch CSU/CDU und wünschen sich die DDR zurück...

Und zum Thema: Wahl zwischen Freundin und Familie. Das sagt sich leichter als es ist. Ich will gar nicht wissen wie die Reaktion der Eltern nach ein paar Wochen/Monaten ist, wenn der Sohn sich pro Freundin entschieden hat... Viele Menschen brauchen zeit um es zu verarbeiten und kommen mit der zeit zur Vernunft oder lernen einfach dazu ;)

EDIT: fu Doppelpost :8[:

Reaktionen
0
1) Mittlerweile gibts schon Hausmänner und Frauen die das Geld rannschaffen. Kompletter Rollentausch. Es gibt Mischformen und das klassische.

2) Und zum Thema: Wahl zwischen Freundin und Familie. Das sagt sich leichter als es ist. Ich will gar nicht wissen wie die Reaktion der Eltern nach ein paar Wochen/Monaten ist, wenn der Sohn sich pro Freundin entschieden hat... Viele Menschen brauchen zeit um es zu verarbeiten und kommen mit der zeit zur Vernunft oder lernen einfach dazu ;)

EDIT: fu Doppelpost :8[:

1) das sind nur gute standard skills. Wenn die Asiatin nicht kochen kann ist es einfach peinlich (aus unserer Sicht). Das ist außerdem nur der Wunschdenken und Mann zwingt doch seine Frau trotzdem nicht zum Kochen.
2) hast da vollkommend Recht. Trotzdem heiratet ein Deutscher eher ne deutsche Frau und ein Russer eher eine russische Frau.
Ich will es auch nicht unbedingt anders.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
btw was macht ihr wenn ihr zu ner Party eingeladen seit + Anwesenheit der Ex + Anwesenheit der neuen Freundin auf der Party?
ist nicht auf mich bezogen aber trotzdem interessant.

trueknight

Starcraft2-Forum, LSZ-Forum
Reaktionen
0
Ich weiss gar nicht was ihr immer mit den Eltern der Freundin habt. Das interessiert doch n Scheiss solange die Gefühle stimmen. Sry Eltern sind so 1900

Reaktionen
557
Naja jetzt wissen wir wenigstens was sein Problem ist...ein Migrantenproblem. Denn wann man sich auf einen so kleinen Kreis an potentiellen Partnern versteift, ist es ja kein Wunder, dass da so einige Schwierigkeiten entstehen, allein schon durch den Druck den man sich selbst macht.

Aber naja dann leb du mal das Leben deiner Eltern, wenn du dir selbst so wenig bedeutest...scheint ja echt gut für dich zu funktionieren xD

zoiX

Administrator
Reaktionen
12.990
Das macht echt betroffen. Er kommt her, will angeblich Hilfe, KRIEGT Hilfe (nach anfänglicher Flamerei, die mal wirklich kein Wunder ist, nach dem was er :deliver:t hat) und entscheidet sich dann konsequent dagegen irgendeinen Rat anzunehmen.

Ich schließ mich Btah an: Wenn du und deine Lebensplanung dir selbst weniger bedeuten als deine Eltern und irgendwelche Traditionen, dann viel Erfolg dabei, glücklich damit zu werden. Antidepressiva kriegt man ja heute fast schon wie Smarties, da hast du gute Chancen, wenn du in 20 Jahren zurückblickst und drüber nachdenkst, wie sehr du dich selbst realisiert hast doch noch Lächeln zu können.

Reaktionen
0
1) das sind nur gute standard skills. Wenn die Asiatin nicht kochen kann ist es einfach peinlich (aus unserer Sicht). Das ist außerdem nur der Wunschdenken und Mann zwingt doch seine Frau trotzdem nicht zum Kochen.

wtf. Schubladendenken ftw... Ich frag mich gerade, wie viele Männer ich kenne, die die klassischen Aufgaben nicht gebacken bekommen (sowas wie mal ne Lampe an die Decke machen...) Genauso viele Frauen kenn ich die nicht kochen können. Es ist halt ziemlich arrogant und vor allem ignorant, zu denken, wenn ne Frau nicht kochen kann = fail. Mein Bruder macht Koch, fällt der damit, weil er kochen kann aus dem Raster? Oder ist der nun schwul, nur weil er "Frauenskills" beherrscht? Umgelehrt kann er aber wenn das Internet nen Problem hat/macht nichts machen, weil keine Ahnung...

2) hast da vollkommend Recht. Trotzdem heiratet ein Deutscher eher ne deutsche Frau und ein Russer eher eine russische Frau.
Ich will es auch nicht unbedingt anders.

Das ist sowas von falsch. Mein Onkel hat ne Kroatin geheiratet. Ein Arbeitskollege von mir ist mit einer Vietnamesin zusammen. Alles Deutsche. Nur weil in Deutschland logischerweise mehr Deutsche als welche anderer Nationalitäten sind und sich dadurch einfach wesentlich mehr rein "deutsche" Paare bilden, sollte man nicht so einen Blödsinn behaupten. Die Deutschen MÜSSEN ja aich viele rein deutsche Paare bilde, wo sollen wir sonst mit dem Überschuss hin? Sollen wir erst mal warten bis wieder ein paar arme Vietnamesen aufkreuzen? :troll: Aber deswegen kenne ich trotzdem einige, die welche anderer Nationalitäten als Freund/Freundin haben. Und das gerade in Großstädten à la München. Denn da bietet sich auch die Möglichkeit. Aufm Land ist das dann natürlich wieder ein bisschen anders.
Und das Ausländer à la Türken so ne seltsame Heiratspolitik in Deutschland haben liegt auch son bisschen an ihren Minderwertigkeitskomplexen ("Ey alter hast du mcih angeschaut? Pass auf Mann" (Nur weil die sich immer unwohl fühlen wenn sei EINMAL angeschaut werden)) Und schließlich liegts auch wieder an der Tradition und das alle, so wie du, nach dem Willen der Eltern leben und kein eigenes Leben führen wollen. - Ist wohl zu viel Verantwortung :troll: - jedem das seine, mir egal. Aber in 20 Jahren hängste an der Flasche und bis high und wirst, kurz bevor du dich vor nen deutschen Zug schmeißt sagen "Hätt ich mal auf bw.de gehört."

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Männer die kochen können sind doch nicht schwul?!? das ist doch was tolles!
bei uns erwartet man nur dass die Frauen kochen können.
komischerweise sagen alle Vietnamesen, die ich kenne: Deutscher Mann + vn Frau ok
aber deutsche Frau + vn Mann eher nicht. Das klappt selten. Es gibt dafür sehr viele Gründe.
Ich selber mag die vietnamesische Kultur mehr. Asiaten sind meist offener. Deutscher sind eher korrekter aber auch verschlossen. Nett sind sie aber trotzdem alle. ( Bis auf Nazis)

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.927
Website
broodwar.net
Er hat schon immer konsequent jeden Post ignoriert und jeden Rat in den Wind geschossen. Interessant das ihr euch immer noch trollen lasst.

Reaktionen
0
offen im Umgang miteinander...ok bitte nicht gleich persönlich nehmen. Ist ja nur mein subjektives Empfinden. Außerdem sagen das auch Kommilitonen, die dahin gereist sind.
...

Aber eigentlich ist es am wichtigsten , dass man der Frau zum lachen bringt oder?
+ gut im bett sein

Reaktionen
2
Das solltest du bereits mehr als gut hinbekommen haben :lol:

Reaktionen
0
gibt es Situationen wo die Frau denkt, dass man sie nur bumsen will wenn man zu schnell mit ihr Sex hat und dann später keinen Bock mehr auf einen hat weil sie eher was Ernsteres sucht?
Oder ist es immer ne win-win-Situation, sobald man in ihr eindringt - auch wenn man eigentlich ne richtige Beziehung will?
Denke da nicht manche danach , dass das zu schnell ging?

Oder hängt es eher vom Qualität des Sex ab?

Reaktionen
0
Jetzt mal ohne Witz, wie alt bist du denn? Oder hast du das schon mal geschrieben?

Antwort auf deine Frage: Das kommt ganz auf die Frau/das Mädchen/den Apfelkuchen an... wie bei allem anderen auch. Es gibt keine Möglichkeit der Verallgemeinerung. Ansonsten wirst du deinem Gegenüber nicht gerecht...und dann gibt es erst recht keine Beziehung. Egal wie gut fickificki war und egal wieviel exotisches Gemüse du ihr schenkst.

Reaktionen
1.786
komischerweise sagen alle Vietnamesen, die ich kenne: Deutscher Mann + vn Frau ok
aber deutsche Frau + vn Mann eher nicht. Das klappt selten. Es gibt dafür sehr viele Gründe.
Es gibt nur einen Grund und zwar die sog. "Schniedelproblematik" :troll:
Die urdeutsche Frau genießt, anders als Asiatinnen, den animalischen Fick. Da ist es von Vorteil wenn die Ausrüstung diesbezüglich vorhanden ist und Kleinjoachim auch mal dem Gebärmutterhals hallo sagt und nicht nach Begrüßung der inneren Schamlippen schon wieder umkehren muss :rolleyes:

Reaktionen
0
Ich dachte früher immer es läge nur an mir, dass ich hier nix gelernt habe. Jetzt merke ich, dass es doch ziemlich auf Gegenseitigkeit beruht. Danke, LSZ. Das war mal eine sehr beruhigende Erkenntnis. :)

Reaktionen
0
Da muss ich einfach auch mal in den Thread einsteigen, da mit Chinesin verheiratet und großem asiatischem Freundeskreis (Ja auch Vietnamesen). Daher Wall of Text incoming.

1. Sprache
Die Vietnamesisch Aussage ist Bullshit. Es ist irrelevant ob beide Partner die Fremsprache beherrschen, wichtig ist die Disziplin des Paares die Sprachen gegenüber den Kindern klar zu trennen. (Nennt man One Person One Language) Wenn also der Mann konsequent vietnamesisch mit seinem Kind spricht und vllt. auch regelmäßig die Großeltern besucht, dann ist das gar kein Problem. Es gibt in meinem Freundeskreis auch mehrere Paare die das erfolgreich betreiben. Ich kann das jetzt nur anhand von Chinesisch abschätzen aber das Kind des Paares (Vater Chinese - Mutter Deutsch) spricht für mein Empfinden akzent- und fehlerfrei chinesisch / deutsch (7 Jahre alt).

2. Die Kochnummer ist Bullshit.
Was du beschreibst ist nicht die aktuelle Situation im gebildeten Vietnam (Hanoi) sondern die Situation im ländlichen Gebiet oder alternativ die Situation, die deine Eltern hatten als sie gegangen sind. Ein häufiges Merkmal von Migranten ist, dass sie sich im Gegensatz zu den Verwandten zu Hause kulturell nicht weiterentwickeln. Wenn ich bei meinen Schwiegereltern bin, dann kocht meine Schwiegermutter und mein Schwiegervater putzt den Boden. Die beiden wohnen auf dem Land und bilden die alte Generation. Wenn ich jedoch bei Freunden bin (Chinesen in China, nie im Ausland gewesen) dann kocht der Mann weil er halt früher Feierabend hat, seine Frau kanns mangels Übung im Prinzip nicht. Genau dieser Generationenwechsel passiert grade auch in Vietnam, natürlich wie auch in China erstmal in den großen Städten (Hanoi again). Die Kultur deiner Eltern ist nicht automatisch deine. Die Welt und besonders die asiatische Kultur verändert sich atm rasend schnell und es wäre sinnvoll sich dem anzupassen.

3. Konfuzianismus als Berechtigung fürs Top-Down Modell
Da hab ich grad vor 8 Wochen einen Superbericht in CCTV4 drüber gesehen (Jaja chinesisches Staatsfernsehen). War ne Vorlesung von einem Professor der Bei Da (北大 - Peking Universität) zum Thema "Besitzt Konfuzius in unserer heutigen Gesellschaft noch Gültigkeit?". Es ging dabei vor allem um die zentralen Zitate aus denen ja gerne der Familienhierarchieansatz abgeleitet wird.

Sinngemäß:
- Du sollst Vater und Mutter ehren.
- Die Familie ist die höchste Instanz.

In Realität findet dieser Ansatz in China ja nur noch außerhalb der Städte Anhänger, da sich die Städte von der Familiendoktrin emanzipiert haben. Die Argumentation des Professors war dann in etwa so: Ja, du musst Vater und Mutter ehren aber du musst dich auch von ihnen emanzipieren. Als Beleg gibts natürlich wieder nen Konfuzius-Knaller: Auf die Frage nach Weisheit antwortet Konfuzius sinngemäß: Pflicht gegenüber dem Volk erfüllen und die Geister ehren aber nicht darin aufgehen. Auf hochdeutsch: Du sollst Respekt vor deinen Ahnen haben aber den alten Traditionen nicht blind hinterher laufen. Nebenbei gings noch ums ren (仁), also der Umgang untereinander oder Moral welches in die gleiche Richtung ging: Respekt vor dem Alter aber konstruktive Hinterfragung des Status Quo.

4. Lebensplanung
Der einzige Punkt in dem ich dir wohl Recht geben muss. Es gibt in Südostasien kein Probieren und auch keine alternativen Lebenswege. Du versuchst eine möglichst hohe Bildung zu erreichen, heiratest dann einen reichen Mann (der dann oft dein erster Freund war) mit Haus und Auto und kriegst nen Sohn. Danach kehrt sich die Fürsorgepflicht um und du kümmerst dich um deine Eltern bis sie sterben. Die erste große Liebe hat einen sehr hohen Stellenwert was zu Problemen führen kann wenn man mal nen neuen Partner hat weil dann die Freundin / Eltern immer befürchten dass noch Gefühle für die Ex da wären. Daraus resultiert auch teils recht krasse Eifersucht. Daran sind glaube ich aber auch die vietnamesischen Soaps schuld, die solche Probleme ja immer schön plakativ darstellen (und nebenbei noch schlechter sind als die chinesischen und das will was heissen).

Aber mal abgesehen davon, bist du als Mann nicht so unter Heiratsdruck wie eine Frau es wäre und es gibt ab einem gewissen Alter auch genug nicht vietnamesische Frauen die ernsthaftere Beziehungen suchen, die nebenbei auch mal versuchen deine Sprache zu lernen (Hab ich ja auch gemacht, Für meinen Job brauch ich Chinesisch mal grad gar nicht). Du schreibst hier aber (wie überall im Forum) auch nicht was du willst, sondern was deine Eltern von dir wollen und solange du dir nicht nen Arsch in die Hose zauberst, wirste weiter in allen Dingen so rumeieren wie bisher. Meine Frau ist btw 2 Jahre älter als ich, das fanden ihre Eltern anfangs auch nicht grade prall aber mit etwas Einsatz kann man Menschen auch überzeugen und Stand Heute versteh ich mich mit ihnen blendend.

Reaktionen
0
UPDATE
Sie sehen uns in letzter Zeit recht oft als Freunde und gestern habe ich mit ihr bei nem Kumpel gegessen und ich habe viel mit ihr geredet.

dann war ich heute morgen bei der einfachso gewesen...naja eigentlich hat sie mich nicht gebeten darum, um 8 zu kommen sondern um 11...ich hab davor bei dem Kumpel von ihr bis um 7 geschlafen im Wohnheim.
Wir wollten heute eigentlich mittags shoppen gehen.
Also ihr Mitbewohner hat aufgemacht nicht sie...da hat sie noch geschlafen.
Aber als ich reinkam und sie aufwachte, hat sie gemeint, ich kann bleiben.
Jedenfalls haben wir später rumgemacht aber sie lies mich nicht küssen. Ich hab sie nur massiert und abgeschleckt an den Möpsen und untenrum.
Ihr hats schon gefallen und und sie hat gestöhnt und so aber komischerweise hats ihr wehgetan als ich sie später mit 2 Finger gefingert habe - also nach 10 min?!?
ich dachte 1 Finger wäre zu wenig - naja.
jedenfalls meinte die dass das nur ne Sex-beziehung wird wenn überhaupt. Sie hat 0 Gefühle für mich und wir haben uns auch nicht geküsst.
Die hat 0 für mich gemacht - eher abgeblockt - ich habe 100% der Arbeit gemacht.
Ich hab sie also nicht gebumst sondern nur geschleckt. Ok ist besser als garnichts.
Dann hab ich n foto vom ihren geilen Popo gemacht mit roten Tanga und dann habe ich vergessen die Photos zu verstecken und sie hat die Bilder gefunden und gelöscht und dachte sich wtf - ok das war dumm von mir.
Ich werde quasi eher ausgenutzt weil sie will dass ich ihr in vielen Uni-Sachen helfe und so...
Sie meinte" erzählt es bitte niemanden!" und danach haben wir ganz normal geredet und hat erzählt dass ihr Freund in Vietnam auch fremdgeht aber das ist ok für sie , weil die beiden es so abgemacht haben weil sie ja 10000km von einander wegwohnen und sie auch Sex will.
Ich habe in letzter Zeit viele positive Sachen gemacht und bin eigentlich recht beliebt im Freundeskreis. Schade dass ich davor bei ihr so verkackt habe sonst hätte ich schon viel früher Sex mit ihr haben können.

Ich habe bei meinem Bday letztens einige Mädchen eingeladen und (auch Jungs) und da kam ich mit nem anderen Mädchen näher aber es läuft noch garnichts.
Das Mädchen mit der ich heute rum gemacht habe(und mit der in Am war) ist auch jetzt mit ihr befreundet und erzählte mir, dass sie micht liebt usw.
Ich will jedoch nicht wirklich was von dem neuen Mädchen.

Wie soll ich jetzt weiter vorgehen sodass ich irgendwann mal ordentlich Sex mit ihr haben kann und nicht sowas einseitiges wie heute (mit dem Amsterdam-Girl)?

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Er ist wirklich nicht ich, ich hänge immer noch an der gleichen Frau seit Jahren.

Reaktionen
0
Ihr hats schon gefallen und und sie hat gestöhnt und so aber komischerweise hats ihr wehgetan als ich sie später mit 2 Finger gefingert habe - also nach 10 min?!?
ich dachte 1 Finger wäre zu wenig - naja.
Das liegt nicht an der Anzahl der Finger, sondern weil es wund wird, mann.

Oben