a) welche erfahrung hast du denn wo gemacht, dass das nicht durchgeführt wird? ich kenn nur solche die auch die muttersprache beider eltern kennen und können. ich wüsste auch nciht warum ein kind in unserer gesellschaft nicht die muttersprache seines vaters lernen sollte, wenn die anderen verwandten nichtmal deutsch können.
b) ach ich wusste gar nicht das die genetische herkunft das essen besser macht. was ist denn wenn du ne asiatin findest die nicht kochen kann? kannste du die dann nicht heiraten? zb die 8/10 tusse da. wär wohl nicht gut, oder?
c) kann man wie gesagt lernen.
e) bei deinen stärken im umgang mit frauen wär ich da nciht so wählerisch
f) mirfällt da prompt ein beispiel ein: der lebenspartner ist vietnamese und seine verwandten können kein deutsch. grund genug doer? oder vllt wegend er faszination. ich kenn einige leute (deutsch), die mehrmals in vietnam waren und die sprache/kultur/historie sehr anzihend finden und sich damit auseinander setzen.
g) und was genau zwingt dich dazu, dass so traditionell durchzuführen? werden deine eltern dich sonst enterben oder verstoßen? was sind denn die folgen für ein glückliches leben mit einer frau, die man selbst will?
h) man merkt, dass du wirklich wenig lebenserfahrung hast und kein peil vom leben selbst hast. und sonst scheinst du total hin und hergerissen zu sein bei dem was duz machen willst. zum einen sagst du du lässt sie jetzt für 1-2 jahre in ruhe und ignorierst sie/redest nicht mehr mit ihr. dann wenige stunden später hast du dich wieder mit ihr getroffen und wieder mr awkward gemimt. dann sagst du du willst experimentieren - aber die frau mit der du experimentierst soll auch direkt die ideale frau sein, die du heiraten wirst.
werd dir erstmal klar was du willst.