Verbugtestes Spiel aller Zeiten

Reaktionen
0
ich weiss nicht, ob du innerhalb der letzten fuenf jahren mal ein einziges public spiel in diablo1 oder wc2 gemacht hast, offensichtlich ja nicht. zu behaupten, dass dupen und cataslides die spiele nicht fuer den grossteil der spieler unbrauchbar machen ist einfach nur blauaeugig und fanboygescheisse.

Das ist halt genau so dumm, als wenn man sich über Microsoft aufregt, dass Windows 98 von Hackern gefickt wird.
Der Großteil (also die Fanboys wie ich) hat WC 2 und Diablo 1 wegen des Singleplayers oder wegen Multiplayer im LAN (oder auch noch Nullmodem zu der Zeit \o/ ) gekauft und die wurden sicher nie durch irgendwelche Bugs zerstört.

Zuletzt bearbeitet:

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
6.463
Also WC2 hatte keinen beschissenen Netzcode. Weiß gar nicht wie oft und problemlos wir nach Feierabend mit Kumpels im Lan des Büros meiner Eltern gezockt haben. Allerdings gab es keinen Onlinemodus, der wurde dann mit der Bnetedition nachgeliefert. Davon abgesehen, ist es aber absolut das selbe Programm, weiß also auch hier nicht, wie man sagen kann, dass "alles auf Internet" zugeschnitten war. Außer der B.net Oberfläche hatte sich quasi 0,0 geändert.
es gab/gibt recht haeufig desyncs bei der dos version, die muessen aber nicht unbedingt auffallen.
und nein, die dos version von wc2 hat diverse unterschiede verglichen mit der bnet edition. in der dos version sieht man ja zum beispiel im fog, wenn der gegner geext hat, weil man sieht wie baeume/felsen/waelle im fog verschwinden. die balance ist auch ganz anders.

Reaktionen
0
leute, sich über d1 oder wc2 aufzuregen ist nun wirklich lächerlich. die spiele sind uralt, und insgesamt hat blizz immer sehr gute produkte ausgeliefert... - abgesehen von hellfire

Reaktionen
0
leute, sich über d1 oder wc2 aufzuregen ist nun wirklich lächerlich. die spiele sind uralt, und insgesamt hat blizz immer sehr gute produkte ausgeliefert... - abgesehen von hellfire

Hellfire ist aber auch nicht von Blizzard.

haviii

Guest
wie geil der wikipedia artikel über Big Rigs ist.

The game is as bas as your mind will allow you to comprehend

ROFL 8DDD

Reaktionen
0
Virtua Tennis 2009 für Wii. Wurde relativ gut bewertet- und es war halt Virtua Tennis.

War total heiß auf das Spiel, aber dann - miese Steuerung und tonnenweise Bugs.
Größter Griff ins Klo seit Jahren..

:[

Beispiele:
- Gelegentlich Blauer Screen mit komischem Geschreibsel (auf Konsole!) -> erzwungener Restart
- Charakter verwandelt sich im Karrieremodus in Boris Becker, nachdem man Onlinespiele gemacht hat
- Wenn man auf einem bestimmten Weltranglistenrang landet, verharrt man für immer auf diesem Rang und darf die Karriere neu starten
- Wenn man für 1 Woche "ausruht", ruht man manchmal zufällig 2 Wochen
- Der Linienrichter stürmt aufs Spielfeld und rennt immer im Kreis: http://www.youtube.com/watch?v=gVVtYFd1lvQ

Für die anderen Konsolen gabs zumindest schonmal einen Patch, aber für Wii geht das angeblich nicht so ohne weiteres..

Zuletzt bearbeitet:

Scorn4

Servitor
Reaktionen
756
Virtua Tennis 2009 für Wii. Wurde relativ gut bewertet- und es war halt Virtua Tennis.

War total heiß auf das Spiel, aber dann - miese Steuerung und tonnenweise Bugs.
Größter Griff ins Klo seit Jahren..

:[

Beispiele:
- Gelegentlich Blauer Screen mit komischem Geschreibsel (auf Konsole!) -> erzwungener Restart
- Charakter verwandelt sich im Karrieremodus in Boris Becker, nachdem man Onlinespiele gemacht hat
- Wenn man auf einem bestimmten Weltranglistenrang landet, verharrt man für immer auf diesem Rang und darf die Karriere neu starten
- Wenn man für 1 Woche "ausruht", ruht man manchmal zufällig 2 Wochen
- Der Linienrichter stürmt aufs Spielfeld und rennt immer im Kreis: http://www.youtube.com/watch?v=gVVtYFd1lvQ

Für die anderen Konsolen gabs zumindest schonmal einen Patch, aber für Wii geht das angeblich nicht so ohne weiteres..

:rofl2: das Video
Kann mir keiner erzählen, dass das den Entwicklern nicht aufgefallen ist ^^

i~i

Reaktionen
16
wo uebertreibe ich bitte? es ist halt so.
ich habe btw. nie d2 erwaehnt. aber wo du es erwaehnst: da gab es in der deutschen version diesen aurencrashbug, der innhalb weniger tage mit communitypatch gefixt wurde, blizzard aber so etwa nen jahr fuer nen offiziellen fix brauchte.

bei diablo1 gab es da natuerlich hauptsaechlich das extrem einfache dupen, was nie von blizzard angegangen wurde. dann natuerlich den stunlock/manashield bug, der sorcerer ungefaehr unendlich besser macht als die anderen beiden klassen (und auch nie angegangen wurde). man kann aus seinem eigenen lichtkegel geknockbackt werden, sehr schoen dann das spiel komplett dunkel zu spielen. generell ist lr "bugged", da der aggroradius von mobs auf dem lr des spielers basiert, und somit -lr items wesentlich besser sind als +lr items. der golem hat uebrigens nen lr gen unendlich, deswegen wird der zum beispiel von allen succubi im lvl gleichzeitig von ueberall wo keine wand zwischen ist angegriffen. tausende bugs mit werten die in nem byte gespeichert werden, aber wesentlich groessere werte annehmen sollen koennen (deswegen ist diablos chance to hit z.b. auf normal 220% und auf nightmare dann aufeinmal nur noch ~40%, weil es nach 255 wieder bei 0 losgeht). feuerbaelle machen keinen splash, wenn man sie ueber lava schiesst. da gabs auch noch die eigenschaft "halbiert fallenschaden um 50%" auf diversen ringen, die nicht nur den fallenschaden halbierten, sondern saemtlichen spellschaden (nettes pvp item). das wurde, obwohl es natuerlich ziemlich schnell bekannt wurde, erst etliche monate spaeter gefixt. bis heute ist diablo immer problemlos killbar mit jedem noch so billigem char (zb lvl1) und einem golem.
bis auf die fallenschadeneigenschaft wurde von den ganzen bugs nichts gefixt, und alle sind ziemlich spielzerstoerend, vor allen dingen wenn man nichts davon weiss. wenn man diablo nur so nen bisschen zum spass im singleplayer gespielt hat, kriegt man davon natuerlich recht wenig mit. aber bitte, diablo ist geradezu zugeklatscht mit bugs, die das spiel total kaputtmachen.

bei wc2 gibt es da natuerlich in erster linie den bug mit pause im multiplayer, der dafuer sorgt, dass man nichts mehr anklicken kann wenn man vorm start der pause keine einheit angewaehlt hat und die pause etwas laenger geht. dann natuerlich cata-/ballistaslides (quasi das gleiche wie flying drone in bw, blos halt mit katapulten). und allen voran der umstand der micro in wc2 schlecht und nervig macht(e): sollte eine einheit kurz vorm schiessen/zuschlagen das ziel wechseln (bspw. bei focus fire), macht sie mit der folgenden schlag/schussanimation exakt 0 schaden.

Erklär mal eben den Manaschildbug pls, den kenn ich nich.

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
6.463
Erklär mal eben den Manaschildbug pls, den kenn ich nich.

ab einem bestimmten hp-wert (genauen weiss ich jetzt nicht) kann man als sorcerer nicht mehr gestunnt werden. die absicht dahinter ist sicherlich, dass man nicht immer garantiert an stunlock abkratzt, sondern noch ne chance hat rauszukommen, bzw dass das spiel fuer lows nicht superfrustrierend wird, weil sie direkt zu anfang mit dem lowhealthchar stunlocked werden.
laesst sich prima abusen indem man nen sorcerer mit manashield spielt, der sich einmal runterhauen laesst und dann mit lowhp rumrennt und nicht mehr gestunnt werden kann. und wie wir alle wissen ist stun(lock) in d1 wesentlich haerter und haeufiger als in d2.

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Krasser war da doch das beliebig oft reproduzieren von bestimmten Gegenständen/Büchern.

Reaktionen
255
Mit einem auf dem eigenen pc gespeicherten charakter ist cheatsicherheit sowieso nicht gegeben. Diablo 1 war für mich eh immer nur etwas, was man mit freunden zum spass zockt, da sind solche imba bugs dann auch nicht weiter schlimm...

Das der netcode von warcraft 2 so schlecht ist, kann ich auch nicht wirklich bestätigen.
Warcraft 2 war nach CS wohl das spiel, dass ich am meisten im Internet gezockt habe und das noch bevor die battlenet version rausgekommen ist.
Damals gab es durchaus schon internetliegen, z.B. die AOWL liga von AOL und an größere probleme mit disconnects lag o.ä. kann ich mich nicht erinnern. Ist natürlich inzwischen auch schon eine ewigkeit her und ich hab's evtl. auch nur verdrängt... :ugly:

Reaktionen
0
muß mal pushen :ugly:

ist gothic 3 immer noch so verbuggt? hab hier grad ne cd bekommen mit dem spiel plus aktuellem communitypatch oder sowas. habs nie gezockt ~

Reaktionen
182
Wär selbst bugfrei und inklusive aller Expansions noch ein Schrottgame, also wirf deine Raubkopie am besten in die Tonne. Achja, und kauf dir nen Mac.

Reaktionen
0
wenn ich die original-cd jetzt kopiere gehste dann ins feedback und bittest um ban? :o
alternativ kannst du mir auch deinen mac schenken.

Reaktionen
182
PIC VON DIR UND DER ORIGNAL-CD VOR DEINEM PERSONAL COMPUTER (jetzt!)!

Aber nee, ernsthaft: Das Spiel lohnt null, kannste dir echt sparen. Ist in etwa sowas wie Terminator 3 für T1 und T2, wobei T3 weitaus weniger enttäuschend für die Serie war.

Und kauf dir nen Mac. Nen eigenen.

Reaktionen
0
ok, ich glaub dir mal :-(

btw:

n3k5dkgd.jpg

Reaktionen
182
Wie ich wusste dass du es wirklich machst nachdem die Antwort mehr als 2 Minuten dauerte 8[

Aber das Spiel saugt leider in der Tat insgesamt relativ stark, kein Vergleich zum epischen Gothic 1 und zum sehr guten Gothic 2. Würde dir aber Demon's Souls empfehlen wenn du ne PS3 hast.

Reaktionen
0
ich hab gar nix, aber ich glaub meine freundin hat das. dummerweise zock ich nicht gerne an konsolen. also gar nicht.

Reaktionen
0
Anstoß, Sacred ( alter war das bei mir Hass damals ), Patrizier 2, Sacred 2, Port Royale, mit einem Wort: Ascaron. Die haben es über Jahre hinweg fertig gebracht wirklich sehr gute Spiele ein ums andere mal als early Beta zu verkaufen, damit trotzdem nen Reibach zu machen und sie in der Mehrheit bis zum schluß nicht anständig fertig zu programmieren, verdienteste Insolvenz aller Zeiten, auch wenn sie trotz allem einige echte Klassiker produziert haben.

Reaktionen
427
Jetzt hab ich wieder Bock auf ne Runde Anstoß 2 verdammt seist du :8[:

Reaktionen
1
amrio wenn Besorg dir Risen das ist ganz ok auch kaum Bugs, Gothic 3 ist einfach insgesamt ein Scheissgames selbst wenn es Bugfrei wäre.

Reaktionen
0
Black & White ist ultra verbugged.

Hab den thread jetzt erst gelesen, aber aus meiner Erfahrung unerreicht an Bugs war Wiggles. Gott das Spiel war so geil, aber hat einen regelmäßig zum Nervenzusammenbruch gebracht.

Reaktionen
255
Ach wenn einem die vorgänger gefallen haben und man auch sonst auf so third person rpgs steht kann man sich gothic 3 schon mal antun. Die mainstory ist zwar sehr dürftig bzw. nicht wirklich vorhanden aber man kann sich dank der riesigen welt und 837489738947 nebenquests schon ne weile damit beschäftigen, ohne, dass die fehlende hauptstory dem spielspass in die quere kommt.
Hab es aber im gegensatz zu gothic 1 und 2 nie zuende gespielt...

Flopgun

Guest
Mh, der schlimmste Bug den ich jemals in einem Spiel erlebt hatte war warscheinlich in Starcraft.Ich weiß bis heute nicht woran es lag, vieleicht weiß es hier ja einer.
Vor circa 10 Jahren ist es mir passiert, das ich, als ich Starcraft starten wollte, aufeinmal so ein komisches Geräusch aus dem CD Laufwerk gehört habe.Hab mir nix bei gedacht, nochmal versucht zu starten und dann stand da: Keine CD im Laufwerk.
Ich schau ins Laufwerk und traue meinen Augen nicht: Die GESAMMTE CD ist in kleinste Einzelteile zerlegt, die aus dem CD Laufwerk durch die Drehbewegung rausgeschoßen kamen und mir den halben PC von innen zerlegt hatten...:uglyup:
Ich hab später inner Gamestar erfahren, dass sowas wohl mit der Verarbeitung der CD zusammenhing und das manche Leute bei Diablo 2:Lord of Destruction ähnliche Probleme hatten.Vieleicht hat sich bei mir auch nur was in der CD verhakt, ich weiß es nicht.

Und, hat wer ne Idee?

Genau dasselbe ist mit meiner ersten starcraft cd auch passiert :8[:

DeCaY4

Guest
deus ex
das spiel lief bis auf einige schwächen (gegner die vor türen abspasten etc und clipping fehler) super, bis ich in area 51 kam und nen fahrstuhl runterfuhr

da stürzte es ab, jedesmal (nicht immer an der gleichen stelle). hab dann irgendwo gelesen, dass man die festplatte defragmentieren soll bla bla bla, alles gemacht, hat nix gebracht
weiß gar nicht mehr wieso es dann nach wochen oder monaten irgendwann ging, ich glaub es war nen communitypatch oder so
ey das hat mich so dermaßen angekotzt weils echt n geiles game ist

ach du scheiße :rofl2:

Reaktionen
16
Spontan würde ich Fallout 2 sagen, dicht gefolgt von Gothic 3 (wobei da dazu noch das Spiel scheiße war).

Oben