- Reaktionen
- 0
#
Schlechtester Entwickler und Publisher, EA ist da noch geil gegen
### Noch keinen schlechteren Publisher erlebt als JoWood. Und EA hat sich angestrengt die zu unterbieten. ^^
#
Schlechtester Entwickler und Publisher, EA ist da noch geil gegen
Jo, bei Fußballmanagern gabs da schon harte Perlen. Dieser Bundesliga Manager 97 hat damals krasse 90 Mark gekostet und dann war nich mal die CD bedruckt und im Endeffekt hat sich dann rausgestellt, dass da auch nicht die Final auf die CD gepresst wurd
anstoss 3!!! leider gab es massig bugs die einen gefickt haben. zB konnte man in regelmäßigen abständen keinen heimspiele mehr gewinnen (nach ca4-5 spieltagen). das einzige was half war neustart des spieles. zuviel gewinn oder zuviel verlust wurde der gegenteilige betrag. aus 5milliarden gewinn wurden plötzlich 5milliarden verkust und umgekehrt (war sehr toll als ich im managermodus mein vereinsgelände voll mit wolkenkratzern hatte und die vermietung nach nach 20 jahren so viel gewinn brachte das ich auf ein mal mit 3milliarden in der kreide stnad LOL) und spieler mit auslaufendem vertrag konnte man teuer verkaufen wenn man eine option im vertrag auf ein weiteres jahr hatte. fixe ablöse auf 200millione, andere verein will ihn ablöse frei kaufen da vertrag ausläuft => option ziehen und die 200millionen kassieren. genau so nervig war es das spieler die von der grundmotivation (100) abwichen in der spielstärke schwächer wurden, egal ob 90 oder 110 sobalds nicht 100 war wurde der spieler schwächer. war nervig einem spieler zu sagen das er schlecht spielt, obwohl er gut spielte nur um ihn zu demotivieren damit er wieder auf optimaler stärke war O_o. am nervigsten war definitiv der heimspielbug.
ja, die patchen naemlich bugs innerhalb weniger wochen bis monate.
die ausnahme sind natuerlich spielzerstoerende bugs. die werden von blizzard entweder zwei oder mehr jahre nach erstem auftreten oder nie gepatcht.
Gothic 3
Nie war es offensichtlicher, dass ein Spiel viel zu früh und nur des Geldes wegen auf dem Markt kam. Abgesehen von den vielen, vielen Bugs gab es auch tonnenweise Rechtschreibfehler (z.b. im allerersten Satz). Es soll nach dem Fanpatch annehmbar laufen, allerdings hat dessen Entwickler ab einem gewissen Zeitpunkt einfach die Schnauze voll gehabt, weil es einfach viel zu viele Fehler gab. Insofern ist das Spiel sicher immernoch weit davon entfernt, bugfrei zu sein.
mmh, diablo, wc2 und broodwar scheinst du ja nicht gerade oefters gespielt zu haben.Red nicht so nen Scheiß, die meisten Blizzard-Spiele kommen im Verhältnis nahezu fehlerfrei auf den Markt und es werden regelmäßig Patches nachgereicht sofern sie noch notwendig sind. Von den ganzen Balancing- und Feintuning-Patches die im Grunde kein anderer Publisher überhaupt macht mal ganz abgesehen. Wenn alle Hersteller so gute Produkte abliefern würden gäbs dieses Level der Bug-Meckerei überhaupt nicht. Bester Publisher ever.
mmh, diablo, wc2 und broodwar scheinst du ja nicht gerade oefters gespielt zu haben.
sicherlich ist/war blizzard vorbildlich in ihrem patchverhalten und ihrer intention dahinter, trotzdem haben sie es in etlichen faellen nicht gebacken bekommen bugs anstaendig (siehe wc2 und bw) oder ueberhaupt (siehe wc2 und diablo) zu fixen. und dann geben sie das nichtmal zu, sondern schreiben in ihre patchlogs, dass sie es gefixt haetten, wobei sie es nur minimal abaenderten, quasi als wenn sie die klinke aus einer tuer ausbauen und sagen: "damit waere die tuer abgeschlossen".
natuerlich gehoert blizzard mit zu den besten, was das patchverhalten angeht. aber sie haben eben auch derbe macken und sind in der hinsicht ganz sicherlich nicht so prall, wie du es jetzt anpreist.
mmh, diablo, wc2 und broodwar scheinst du ja nicht gerade oefters gespielt zu haben.
übertreiber, aber sowas von.
Du redest von spielzerstörenden Bugs die jahrelang nicht gefixt werden. Ich habe lange bw und d2 gespielt und mir ist nie ein spiel-zerstörender bug untergekommen.
Wenn du aber bei nem falsch lokalisiertem item nen nervenzusammenbruch bekommst, solltest du lieber bei risiko bleiben.
sicherlich ist/war blizzard vorbildlich in ihrem patchverhalten und ihrer intention dahinter, trotzdem haben sie es in etlichen faellen nicht gebacken bekommen bugs anstaendig (siehe wc2 und bw) oder ueberhaupt (siehe wc2 und diablo) zu fixen. und dann geben sie das nichtmal zu, sondern schreiben in ihre patchlogs, dass sie es gefixt haetten, wobei sie es nur minimal abaenderten, quasi als wenn sie die klinke aus einer tuer ausbauen und sagen: "damit waere die tuer abgeschlossen".
Welche bugs meinst du denn genau? Ich hab sowohl diablo als auch wc2 bis zur vergasung gezockt und bis auf den butcher sound nachlade bug bei diablo fällt mir so direkt jetzt nichts ein...
Big Rigs: Over the Road Racing
auch "leicht" verbuggt
http://www.youtube.com/watch?v=mB1zWEhgrLs
http://www.youtube.com/watch?v=dchkAtQSiWY
Also das mit WC2 würde mich auch mal interessieren, Haschischtasche.
Diablo ist da was anderes, damals gab es afaik eine Communityrevolte gegen den Patch 1.04 oder so. Bis heute Items durch Bug ohne große Mühe oder dupen, durch die Charakterspeicherung vor Ort ist Diablo aber ohnehin ein einziges Cheaterspiel. Jmd schonmal versucht, das online zu spielen? Einziges LOL! Der Grund für ausbleibendes Patchen ist wahrscheinlich, dass den Cheatmöglichkeiten aufgrund fehlender Onlinespeicherung von Chardaten ohnehin kein Riegel vorgeschoben werden kann.
Und mit StarCraft / BroodWar habe ich ausschließlich gute Erfahrungen. Wie oft ist euch BW denn insgesammt abgestürzt? In meinen ... kA 10? ... Jahren eigentlich 4 mal; wie oft BW selbst dran Schuld war, weiß ich nun auch nicht. Half-Life dagegen, genauso alt, ist mir damals ständig abgesoffen. Und hey - das Spiel wird seit 11 Jahren gepatcht. Bugs, Anti-Cheat, Features, Balancing. Wie man sich da beschweren will, weiß ich jetzt echt nicht.
auch "leicht" verbuggt
Mh, der schlimmste Bug den ich jemals in einem Spiel erlebt hatte war warscheinlich in Starcraft.Ich weiß bis heute nicht woran es lag, vieleicht weiß es hier ja einer.
Vor circa 10 Jahren ist es mir passiert, das ich, als ich Starcraft starten wollte, aufeinmal so ein komisches Geräusch aus dem CD Laufwerk gehört habe.Hab mir nix bei gedacht, nochmal versucht zu starten und dann stand da: Keine CD im Laufwerk.
Ich schau ins Laufwerk und traue meinen Augen nicht: Die GESAMMTE CD ist in kleinste Einzelteile zerlegt, die aus dem CD Laufwerk durch die Drehbewegung rausgeschoßen kamen und mir den halben PC von innen zerlegt hatten...
Ich hab später inner Gamestar erfahren, dass sowas wohl mit der Verarbeitung der CD zusammenhing und das manche Leute bei Diablo 2:Lord of Destruction ähnliche Probleme hatten.Vieleicht hat sich bei mir auch nur was in der CD verhakt, ich weiß es nicht.
Und, hat wer ne Idee?
wo uebertreibe ich bitte? es ist halt so.übertreiber, aber sowas von.
Du redest von spielzerstörenden Bugs die jahrelang nicht gefixt werden. Ich habe lange bw und d2 gespielt und mir ist nie ein spiel-zerstörender bug untergekommen.
Wenn du aber bei nem falsch lokalisiertem item nen nervenzusammenbruch bekommst, solltest du lieber bei risiko bleiben.
Welche bugs meinst du denn genau? Ich hab sowohl diablo als auch wc2 bis zur vergasung gezockt und bis auf den butcher sound nachlade bug bei diablo fällt mir so direkt jetzt nichts ein...
bei diablo1 gab es da natuerlich hauptsaechlich das extrem einfache dupen, was nie von blizzard angegangen wurde. dann natuerlich den stunlock/manashield bug, der sorcerer ungefaehr unendlich besser macht als die anderen beiden klassen (und auch nie angegangen wurde). man kann aus seinem eigenen lichtkegel geknockbackt werden, sehr schoen dann das spiel komplett dunkel zu spielen. generell ist lr "bugged", da der aggroradius von mobs auf dem lr des spielers basiert, und somit -lr items wesentlich besser sind als +lr items. der golem hat uebrigens nen lr gen unendlich, deswegen wird der zum beispiel von allen succubi im lvl gleichzeitig von ueberall wo keine wand zwischen ist angegriffen. tausende bugs mit werten die in nem byte gespeichert werden, aber wesentlich groessere werte annehmen sollen koennen (deswegen ist diablos chance to hit z.b. auf normal 220% und auf nightmare dann aufeinmal nur noch ~40%, weil es nach 255 wieder bei 0 losgeht). feuerbaelle machen keinen splash, wenn man sie ueber lava schiesst. da gabs auch noch die eigenschaft "halbiert fallenschaden um 50%" auf diversen ringen, die nicht nur den fallenschaden halbierten, sondern saemtlichen spellschaden (nettes pvp item). das wurde, obwohl es natuerlich ziemlich schnell bekannt wurde, erst etliche monate spaeter gefixt. bis heute ist diablo immer problemlos killbar mit jedem noch so billigem char (zb lvl1) und einem golem.#2
WC2 Bug: die Scharfexplosion hat extrem dmg an gebäuden gemacht. Peon scout to kill the rax war schon wenig geiler bug . wurde aber auch gepatched
ich glaube, du hast noch nie ein wirklich verbuggtes Spiel installiert...habe wc2 und diablo 1 bis zum erbrechen gespielt (zugegenermaßen wesentlich häufiger solo als im multiplayer) und bin entweder nie auf die bugs gestoßen, habe sie nicht bemerkt oder für nebensächlich befundenwo uebertreibe ich bitte? es ist halt so.
ich habe btw. nie d2 erwaehnt. aber wo du es erwaehnst: da gab es in der deutschen version diesen aurencrashbug, der innhalb weniger tage mit communitypatch gefixt wurde, blizzard aber so etwa nen jahr fuer nen offiziellen fix brauchte.
bei diablo1 gab es da natuerlich hauptsaechlich das extrem einfache dupen, was nie von blizzard angegangen wurde. dann natuerlich den stunlock/manashield bug, der sorcerer ungefaehr unendlich besser macht als die anderen beiden klassen (und auch nie angegangen wurde). man kann aus seinem eigenen lichtkegel geknockbackt werden, sehr schoen dann das spiel komplett dunkel zu spielen. generell ist lr "bugged", da der aggroradius von mobs auf dem lr des spielers basiert, und somit -lr items wesentlich besser sind als +lr items. der golem hat uebrigens nen lr gen unendlich, deswegen wird der zum beispiel von allen succubi im lvl gleichzeitig von ueberall wo keine wand zwischen ist angegriffen. tausende bugs mit werten die in nem byte gespeichert werden, aber wesentlich groessere werte annehmen sollen koennen (deswegen ist diablos chance to hit z.b. auf normal 220% und auf nightmare dann aufeinmal nur noch ~40%, weil es nach 255 wieder bei 0 losgeht). feuerbaelle machen keinen splash, wenn man sie ueber lava schiesst. da gabs auch noch die eigenschaft "halbiert fallenschaden um 50%" auf diversen ringen, die nicht nur den fallenschaden halbierten, sondern saemtlichen spellschaden (nettes pvp item). das wurde, obwohl es natuerlich ziemlich schnell bekannt wurde, erst etliche monate spaeter gefixt. bis heute ist diablo immer problemlos killbar mit jedem noch so billigem char (zb lvl1) und einem golem.
bis auf die fallenschadeneigenschaft wurde von den ganzen bugs nichts gefixt, und alle sind ziemlich spielzerstoerend, vor allen dingen wenn man nichts davon weiss. wenn man diablo nur so nen bisschen zum spass im singleplayer gespielt hat, kriegt man davon natuerlich recht wenig mit. aber bitte, diablo ist geradezu zugeklatscht mit bugs, die das spiel total kaputtmachen.
bei wc2 gibt es da natuerlich in erster linie den bug mit pause im multiplayer, der dafuer sorgt, dass man nichts mehr anklicken kann wenn man vorm start der pause keine einheit angewaehlt hat und die pause etwas laenger geht. dann natuerlich cata-/ballistaslides (quasi das gleiche wie flying drone in bw, blos halt mit katapulten). und allen voran der umstand der micro in wc2 schlecht und nervig macht(e): sollte eine einheit kurz vorm schiessen/zuschlagen das ziel wechseln (bspw. bei focus fire), macht sie mit der folgenden schlag/schussanimation exakt 0 schaden.
habe ich vielleicht selbst solche spiele in diesem thread genannt du nase?ich glaube, du hast noch nie ein wirklich verbuggtes Spiel installiert...habe wc2 und diablo 1 bis zum erbrechen gespielt (zugegenermaßen wesentlich häufiger solo als im multiplayer) und bin entweder nie auf die bugs gestoßen, habe sie nicht bemerkt oder für nebensächlich befunden
Aber spiel doch einfach mal ne runde gothic 3, die gilde oder die alten bundesliga manager..das ist einfach ne ganze andere dimension
Natürlich ist Blizzard vorbildlich, so wie hier alle behaupten. Deine "spielzerstörenden Bugs" scheinen auch nur dir als spielzerstörend vorgekommen zu sein, sonst wären die Spiele nicht so unzerstörbar erfolgreich, ganz im Gegenteil zu Gothic 3 oder Sacred z.B...habe ich vielleicht selbst solche spiele in diesem thread genannt du nase?
ich habe auch nicht gesagt, dass blizzard in der hinsicht scheisse ist, ich habe nur darauf hingewiesen, dass blizzard laengst nicht so vorbildlich ist, wie hier behauptet wurde, sondern ebend auch (teils extreme) patzer hat und hatte, was das patchen von spielen angeht.
ich weiss nicht, ob du innerhalb der letzten fuenf jahren mal ein einziges public spiel in diablo1 oder wc2 gemacht hast, offensichtlich ja nicht. zu behaupten, dass dupen und cataslides die spiele nicht fuer den grossteil der spieler unbrauchbar machen ist einfach nur blauaeugig und fanboygescheisse.Natürlich ist Blizzard vorbildlich, so wie hier alle behaupten. Deine "spielzerstörenden Bugs" scheinen auch nur dir als spielzerstörend vorgekommen zu sein, sonst wären die Spiele nicht so unzerstörbar erfolgreich, ganz im Gegenteil zu Gothic 3 oder Sacred z.B...
ich weiss nicht, ob du innerhalb der letzten fuenf jahren mal ein einziges public spiel in diablo1 oder wc2 gemacht hast, offensichtlich ja nicht. zu behaupten, dass dupen und cataslides die spiele nicht fuer den grossteil der spieler unbrauchbar machen ist einfach nur blauaeugig und fanboygescheisse.
auch "leicht" verbuggt
Titov also claims the game was released at "pre alpha stage", and offered a refund of the game in the Stellar Stone forums, offering "any other game from Activision Value" in exchange for the proof of purchase, but only around "20 or so people" took him up on it.
lol genau, deswegen wurde die pc-version von diablo auch quasi nur mit dem bnet beworben und wurde von magazinen gerade fuer den multiplayer in alle hoehen gelobt. das frische bnet + diablo war damals nach doom der zweite riesige meilenstein was multiplayer ueber internet auf pcs anging, der naechste kam dann kurze zeit spaeter in form von quakeworld, ein jahr spater nochmal einer in form von ultima online und 98 dann starcraft, dass aber nur als zusaetzliche information. wc2: bne, die version von der ich natuerlich spreche, weil die normale wc2 version im multiplayer durch noch wesentlich mehr bugs und superbeschissenen drecksnetcode eigentlich unspielbar ist, kam ein jahr nach starcraft raus, und da ging es logischerweise nur um den multiplayer.beide spiele kommen aber aus einer zeit als der singleplayer alles war was zählte...