Verbugtestes Spiel aller Zeiten

Reaktionen
0
Jo, bei Fußballmanagern gabs da schon harte Perlen. Dieser Bundesliga Manager 97 hat damals krasse 90 Mark gekostet und dann war nich mal die CD bedruckt und im Endeffekt hat sich dann rausgestellt, dass da auch nicht die Final auf die CD gepresst wurd :ugly:

meinst du fifa soccer manager '97 von EA ? also meine cd is bedruckt und soweit hab ich in dem spiel auch nie bugs feststellen können. das spiel is zwar sehr schnell sehr leicht zu durchschauen und man kann fast mit jeder mannschaft ohne probleme dauermeister etc werden aber naja, würd mich interessieren was für bugs oder so du meinst, hab das spiel früher geliebt ;D

Reaktionen
0
nene bundesliga manager 97 oder 98 von software 2000 afaik. damals einfach mit nem krüppelmodem erstmal nen patch dlen damits überhaupt läuft. lol wie mich das aufgeregt hat.

MesH

Guest
Yo, richtig. Ich war damals 12 und wusste überhaupt net was es mit Bugs und Patches überhaupt auf sich hat :ugly:

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Haha, ja an die unbedruckte CD kann ich mich auch noch erinnern. Nicht schlecht geguckt.:top: Und die tollen Spielszenen dann :rofl:

Reaktionen
7
anstoss 3!!! leider gab es massig bugs die einen gefickt haben. zB konnte man in regelmäßigen abständen keinen heimspiele mehr gewinnen (nach ca4-5 spieltagen). das einzige was half war neustart des spieles. zuviel gewinn oder zuviel verlust wurde der gegenteilige betrag. aus 5milliarden gewinn wurden plötzlich 5milliarden verkust und umgekehrt (war sehr toll als ich im managermodus mein vereinsgelände voll mit wolkenkratzern hatte und die vermietung nach nach 20 jahren so viel gewinn brachte das ich auf ein mal mit 3milliarden in der kreide stnad LOL) und spieler mit auslaufendem vertrag konnte man teuer verkaufen wenn man eine option im vertrag auf ein weiteres jahr hatte. fixe ablöse auf 200millione, andere verein will ihn ablöse frei kaufen da vertrag ausläuft => option ziehen und die 200millionen kassieren. genau so nervig war es das spieler die von der grundmotivation (100) abwichen in der spielstärke schwächer wurden, egal ob 90 oder 110 sobalds nicht 100 war wurde der spieler schwächer. war nervig einem spieler zu sagen das er schlecht spielt, obwohl er gut spielte nur um ihn zu demotivieren damit er wieder auf optimaler stärke war O_o. am nervigsten war definitiv der heimspielbug.

die idee war, das spiel zu verbuggen wenn es illegal kopiert wurde,
nur leider sind die gewollten bugs bei einigen auch mit der original cd aufgetreten.

bei fallout 3 war mir mein pc beim saven abgestürzt, danach waren alle savegames kaputt, 30 stunden spielzeit umsonst gewesen.

Zuletzt bearbeitet:

Quint

,
Reaktionen
0
Gothic 3

Nie war es offensichtlicher, dass ein Spiel viel zu früh und nur des Geldes wegen auf dem Markt kam. Abgesehen von den vielen, vielen Bugs gab es auch tonnenweise Rechtschreibfehler (z.b. im allerersten Satz). Es soll nach dem Fanpatch annehmbar laufen, allerdings hat dessen Entwickler ab einem gewissen Zeitpunkt einfach die Schnauze voll gehabt, weil es einfach viel zu viele Fehler gab. Insofern ist das Spiel sicher immernoch weit davon entfernt, bugfrei zu sein.

Die Gilde

In den späteren Spieljahren wurde es unendlich langsam, selbst auf einem für damalige Verhältnisse modernen PC. Routinen der Produktionskreisläufe funktionierten irgendwann auch einfach nicht mehr. Das allerbeste war allerdings die Rechtfertigung damals im offiziellen Gilde Forum: Sinngemäß "Wir wissen, dass wir Scheisse gebaut haben, sind aber zu faul, es zu patchen. Wir machen es bei Die Gilde II besser!" Der Nachfolger krankte dann aber an genau denselben Fehlern...

Blizzard hat übrigens auch seine Macken bei diversen BW-Patches gehabt, bei welchen ein Bug gefixed wurde und drei neue hinzukamen (Flying Drone anyone?). Trotzdem ist es bezeichnend, dass ältere Spiele in der Regel um Welten stabiler laufen als moderne, bei denen man ja fast automatisch erstmal auf einen Patch wartet.

Reaktionen
182
ja, die patchen naemlich bugs innerhalb weniger wochen bis monate.
die ausnahme sind natuerlich spielzerstoerende bugs. die werden von blizzard entweder zwei oder mehr jahre nach erstem auftreten oder nie gepatcht.

Red nicht so nen Scheiß, die meisten Blizzard-Spiele kommen im Verhältnis nahezu fehlerfrei auf den Markt und es werden regelmäßig Patches nachgereicht sofern sie noch notwendig sind. Von den ganzen Balancing- und Feintuning-Patches die im Grunde kein anderer Publisher überhaupt macht mal ganz abgesehen. Wenn alle Hersteller so gute Produkte abliefern würden gäbs dieses Level der Bug-Meckerei überhaupt nicht. Bester Publisher ever.

Reaktionen
0
Gothic 3

Nie war es offensichtlicher, dass ein Spiel viel zu früh und nur des Geldes wegen auf dem Markt kam. Abgesehen von den vielen, vielen Bugs gab es auch tonnenweise Rechtschreibfehler (z.b. im allerersten Satz). Es soll nach dem Fanpatch annehmbar laufen, allerdings hat dessen Entwickler ab einem gewissen Zeitpunkt einfach die Schnauze voll gehabt, weil es einfach viel zu viele Fehler gab. Insofern ist das Spiel sicher immernoch weit davon entfernt, bugfrei zu sein.

Der Entwickler PB wollte schon (er wollte es ja auch nochmal verschieben), aber er dürfte nicht mehr - drecks JoWood.

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Reaktionen
5.227
das schlimmste war eindeutig nwn fürn mac <.<
als ich das erstemal nach luskan kam begrüsste mich das system mit der meldung ich hätte einen cheat verwendet und mein char wurde gelöscht :8[: fazit ich stand mit nem lvl 1 char in luskan welcher automatisch gespeichert wurde... danach der kampf gegen den drachen... oder in der kugel beide so verbuggt das man sie nur mit glück oder buggs beenden konnte...
in akt 4 dann konnte ich ned mal den ersten gegner besiegen obwohl mein char selbst aus dem boss des 4aktes ohne probleme kleinholz gemacht hat...

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
6.463
Red nicht so nen Scheiß, die meisten Blizzard-Spiele kommen im Verhältnis nahezu fehlerfrei auf den Markt und es werden regelmäßig Patches nachgereicht sofern sie noch notwendig sind. Von den ganzen Balancing- und Feintuning-Patches die im Grunde kein anderer Publisher überhaupt macht mal ganz abgesehen. Wenn alle Hersteller so gute Produkte abliefern würden gäbs dieses Level der Bug-Meckerei überhaupt nicht. Bester Publisher ever.
mmh, diablo, wc2 und broodwar scheinst du ja nicht gerade oefters gespielt zu haben. :8[:

sicherlich ist/war blizzard vorbildlich in ihrem patchverhalten und ihrer intention dahinter, trotzdem haben sie es in etlichen faellen nicht gebacken bekommen bugs anstaendig (siehe wc2 und bw) oder ueberhaupt (siehe wc2 und diablo) zu fixen. und dann geben sie das nichtmal zu, sondern schreiben in ihre patchlogs, dass sie es gefixt haetten, wobei sie es nur minimal abaenderten, quasi als wenn sie die klinke aus einer tuer ausbauen und sagen: "damit waere die tuer abgeschlossen".

natuerlich gehoert blizzard mit zu den besten, was das patchverhalten angeht. aber sie haben eben auch derbe macken und sind in der hinsicht ganz sicherlich nicht so prall, wie du es jetzt anpreist.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
255
Gothic 3 ohne fanpatch. Mit fanpatch, war es dann aber gut spielbar, auch wenn einen auch im endgame hin und wieder ein wolf oder sowas mit einer unstoppbaren kettenattacke geowned hat, nachdem man gerade ein ganzes orklager im alleingang platt gemacht hat...

Übelst nervige bugs gab es aber auch in titanquest, wo z.B. ein auftraggeber bei einem storyrelevanten quest nach erledigen der aufgabe einfach nicht reagiert hat und man so nicht mehr weiter spielen konnte. :8[:

Reaktionen
0
mmh, diablo, wc2 und broodwar scheinst du ja nicht gerade oefters gespielt zu haben. :8[:

sicherlich ist/war blizzard vorbildlich in ihrem patchverhalten und ihrer intention dahinter, trotzdem haben sie es in etlichen faellen nicht gebacken bekommen bugs anstaendig (siehe wc2 und bw) oder ueberhaupt (siehe wc2 und diablo) zu fixen. und dann geben sie das nichtmal zu, sondern schreiben in ihre patchlogs, dass sie es gefixt haetten, wobei sie es nur minimal abaenderten, quasi als wenn sie die klinke aus einer tuer ausbauen und sagen: "damit waere die tuer abgeschlossen".

natuerlich gehoert blizzard mit zu den besten, was das patchverhalten angeht. aber sie haben eben auch derbe macken und sind in der hinsicht ganz sicherlich nicht so prall, wie du es jetzt anpreist.

übertreiber, aber sowas von.

Du redest von spielzerstörenden Bugs die jahrelang nicht gefixt werden. Ich habe lange bw und d2 gespielt und mir ist nie ein spiel-zerstörender bug untergekommen.
Wenn du aber bei nem falsch lokalisiertem item nen nervenzusammenbruch bekommst, solltest du lieber bei risiko bleiben.

Reaktionen
255

Welche bugs meinst du denn genau? Ich hab sowohl diablo als auch wc2 bis zur vergasung gezockt und bis auf den butcher sound nachlade bug bei diablo fällt mir so direkt jetzt nichts ein...

Noel2

Guest

Du redest von spielzerstörenden Bugs die jahrelang nicht gefixt werden. Ich habe lange bw und d2 gespielt und mir ist nie ein spiel-zerstörender bug untergekommen.
Wenn du aber bei nem falsch lokalisiertem item nen nervenzusammenbruch bekommst, solltest du lieber bei risiko bleiben.

#
totaler bullshit, blizzard in diesem thread zu nennen. Klar wurde mal geschlampt (z.B. der bug, als die sunkens nur nur 300 hp hatten), aber insgesamt kann sich fast jeder hersteller ein beispiel an blizzard nehmen.

Reaktionen
0

also in meinen jahrelangen bw only jahren sind mir genau soviele ernstzunehmende bugs aufgefallen:
0

haviii

Guest
Welche bugs meinst du denn genau? Ich hab sowohl diablo als auch wc2 bis zur vergasung gezockt und bis auf den butcher sound nachlade bug bei diablo fällt mir so direkt jetzt nichts ein...

WC2 Bug: die Scharfexplosion hat extrem dmg an gebäuden gemacht. Peon scout to kill the rax war schon wenig geiler bug :). wurde aber auch gepatched

Scorn4

Servitor
Reaktionen
756
Also das mit WC2 würde mich auch mal interessieren, Haschischtasche.

Diablo ist da was anderes, damals gab es afaik eine Communityrevolte gegen den Patch 1.04 oder so. Bis heute Items durch Bug ohne große Mühe oder dupen, durch die Charakterspeicherung vor Ort ist Diablo aber ohnehin ein einziges Cheaterspiel. Jmd schonmal versucht, das online zu spielen? Einziges LOL! Der Grund für ausbleibendes Patchen ist wahrscheinlich, dass den Cheatmöglichkeiten aufgrund fehlender Onlinespeicherung von Chardaten ohnehin kein Riegel vorgeschoben werden kann.

Und mit StarCraft / BroodWar habe ich ausschließlich gute Erfahrungen. Wie oft ist euch BW denn insgesammt abgestürzt? In meinen ... kA 10? ... Jahren eigentlich 4 mal; wie oft BW selbst dran Schuld war, weiß ich nun auch nicht. Half-Life dagegen, genauso alt, ist mir damals ständig abgesoffen. Und hey - das Spiel wird seit 11 Jahren gepatcht. Bugs, Anti-Cheat, Features, Balancing. Wie man sich da beschweren will, weiß ich jetzt echt nicht.

Reaktionen
39
Also das mit WC2 würde mich auch mal interessieren, Haschischtasche.

Diablo ist da was anderes, damals gab es afaik eine Communityrevolte gegen den Patch 1.04 oder so. Bis heute Items durch Bug ohne große Mühe oder dupen, durch die Charakterspeicherung vor Ort ist Diablo aber ohnehin ein einziges Cheaterspiel. Jmd schonmal versucht, das online zu spielen? Einziges LOL! Der Grund für ausbleibendes Patchen ist wahrscheinlich, dass den Cheatmöglichkeiten aufgrund fehlender Onlinespeicherung von Chardaten ohnehin kein Riegel vorgeschoben werden kann.

Und mit StarCraft / BroodWar habe ich ausschließlich gute Erfahrungen. Wie oft ist euch BW denn insgesammt abgestürzt? In meinen ... kA 10? ... Jahren eigentlich 4 mal; wie oft BW selbst dran Schuld war, weiß ich nun auch nicht. Half-Life dagegen, genauso alt, ist mir damals ständig abgesoffen. Und hey - das Spiel wird seit 11 Jahren gepatcht. Bugs, Anti-Cheat, Features, Balancing. Wie man sich da beschweren will, weiß ich jetzt echt nicht.

sicher dass man noch so einfach dupen kann? ich meine das wurde gepatcht, kann aber auch sein dass es nur mit hellfire nicht mehr geht

Reaktionen
0
Mh, der schlimmste Bug den ich jemals in einem Spiel erlebt hatte war warscheinlich in Starcraft.Ich weiß bis heute nicht woran es lag, vieleicht weiß es hier ja einer.
Vor circa 10 Jahren ist es mir passiert, das ich, als ich Starcraft starten wollte, aufeinmal so ein komisches Geräusch aus dem CD Laufwerk gehört habe.Hab mir nix bei gedacht, nochmal versucht zu starten und dann stand da: Keine CD im Laufwerk.
Ich schau ins Laufwerk und traue meinen Augen nicht: Die GESAMMTE CD ist in kleinste Einzelteile zerlegt, die aus dem CD Laufwerk durch die Drehbewegung rausgeschoßen kamen und mir den halben PC von innen zerlegt hatten...:uglyup:
Ich hab später inner Gamestar erfahren, dass sowas wohl mit der Verarbeitung der CD zusammenhing und das manche Leute bei Diablo 2:Lord of Destruction ähnliche Probleme hatten.Vieleicht hat sich bei mir auch nur was in der CD verhakt, ich weiß es nicht.

Und, hat wer ne Idee?

Reaktionen
0
komisch daß hier noch nicht Everquest genannt wurde
was es da an Bugs und Exploits gab, die als "features" verkauft wurden, sprengt ja wohl mal so ziemlich alles hier und die community hatte so ziemlich alles ausgenutzt, was es an Geometriebugs und fehlerhaften Spielmechaniken gab um Platin oder Gegenstände zu dupen, ganze Zonen zu crashen um a) andere Raids davon abzuhalten sich an einem Boss zu versuchen (gab keine Instanzen à la Wow) oder um einen respawn zu erzwingen; sogenannte "ogre walls" wo Enchanter sich selbst mit einer Ogerillusion verzauberten und durch die dadurch vergößerte Hitbox ganze Zoneeingänge blockieren oder die Knockbacks von Mobs verhindern konnten (bzw wenn man sich zusätzlich noch unsichtbar machte und auf eine Brücke stellte, konnte keiner passieren und niemand wußte, warum :D); Necromancer aka Cheatomancer die mit ihren Pets eine ganze Zone pullen konnten oder mit "Ignite Flesh" die Hitbox eines Bosses derart verkleinern konnten, daß dieser kurzerhand mal durch den Boden eine Etage tiefer fiel und dann noch mehr Mobs pullte und diese zum Raid zurückbrachte...

Scorn4

Servitor
Reaktionen
756
Mh, der schlimmste Bug den ich jemals in einem Spiel erlebt hatte war warscheinlich in Starcraft.Ich weiß bis heute nicht woran es lag, vieleicht weiß es hier ja einer.
Vor circa 10 Jahren ist es mir passiert, das ich, als ich Starcraft starten wollte, aufeinmal so ein komisches Geräusch aus dem CD Laufwerk gehört habe.Hab mir nix bei gedacht, nochmal versucht zu starten und dann stand da: Keine CD im Laufwerk.
Ich schau ins Laufwerk und traue meinen Augen nicht: Die GESAMMTE CD ist in kleinste Einzelteile zerlegt, die aus dem CD Laufwerk durch die Drehbewegung rausgeschoßen kamen und mir den halben PC von innen zerlegt hatten...:uglyup:
Ich hab später inner Gamestar erfahren, dass sowas wohl mit der Verarbeitung der CD zusammenhing und das manche Leute bei Diablo 2:Lord of Destruction ähnliche Probleme hatten.Vieleicht hat sich bei mir auch nur was in der CD verhakt, ich weiß es nicht.

Und, hat wer ne Idee?

Hab das mal von einer Lord of Destruction CD gehört. Die is auch dem klappenlosen Laufwerk geschossen direkt in nen Schrank rein und hing dann tief genug darin, dass sie nicht ohne weiteres wieder zu entfernen war. Im Clanforum haben wir uns dann darüber lustig gemacht von wgeen "Lord of Destruction halt" etc.
Gab auch Pics dazu ...

Und ja, man kann immernoch dupen. Das wurde erst bei Hellfire (nicht von Blizzard) gepatcht.

Everquest hört sich ja lustig an :)

Reaktionen
0
Mmmh, klingt ein wenig nach DAoC, dort haben die Minnesänger ja auch mal den großen lila Drachen gecharmt und ins RvR-Gebiet geschleppt - wurde aber viel zu schnell gefixt :(

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
6.463

wo uebertreibe ich bitte? es ist halt so.
ich habe btw. nie d2 erwaehnt. aber wo du es erwaehnst: da gab es in der deutschen version diesen aurencrashbug, der innhalb weniger tage mit communitypatch gefixt wurde, blizzard aber so etwa nen jahr fuer nen offiziellen fix brauchte.

WC2 Bug: die Scharfexplosion hat extrem dmg an gebäuden gemacht. Peon scout to kill the rax war schon wenig geiler bug :). wurde aber auch gepatched
bei diablo1 gab es da natuerlich hauptsaechlich das extrem einfache dupen, was nie von blizzard angegangen wurde. dann natuerlich den stunlock/manashield bug, der sorcerer ungefaehr unendlich besser macht als die anderen beiden klassen (und auch nie angegangen wurde). man kann aus seinem eigenen lichtkegel geknockbackt werden, sehr schoen dann das spiel komplett dunkel zu spielen. generell ist lr "bugged", da der aggroradius von mobs auf dem lr des spielers basiert, und somit -lr items wesentlich besser sind als +lr items. der golem hat uebrigens nen lr gen unendlich, deswegen wird der zum beispiel von allen succubi im lvl gleichzeitig von ueberall wo keine wand zwischen ist angegriffen. tausende bugs mit werten die in nem byte gespeichert werden, aber wesentlich groessere werte annehmen sollen koennen (deswegen ist diablos chance to hit z.b. auf normal 220% und auf nightmare dann aufeinmal nur noch ~40%, weil es nach 255 wieder bei 0 losgeht). feuerbaelle machen keinen splash, wenn man sie ueber lava schiesst. da gabs auch noch die eigenschaft "halbiert fallenschaden um 50%" auf diversen ringen, die nicht nur den fallenschaden halbierten, sondern saemtlichen spellschaden (nettes pvp item). das wurde, obwohl es natuerlich ziemlich schnell bekannt wurde, erst etliche monate spaeter gefixt. bis heute ist diablo immer problemlos killbar mit jedem noch so billigem char (zb lvl1) und einem golem.
bis auf die fallenschadeneigenschaft wurde von den ganzen bugs nichts gefixt, und alle sind ziemlich spielzerstoerend, vor allen dingen wenn man nichts davon weiss. wenn man diablo nur so nen bisschen zum spass im singleplayer gespielt hat, kriegt man davon natuerlich recht wenig mit. aber bitte, diablo ist geradezu zugeklatscht mit bugs, die das spiel total kaputtmachen.

bei wc2 gibt es da natuerlich in erster linie den bug mit pause im multiplayer, der dafuer sorgt, dass man nichts mehr anklicken kann wenn man vorm start der pause keine einheit angewaehlt hat und die pause etwas laenger geht. dann natuerlich cata-/ballistaslides (quasi das gleiche wie flying drone in bw, blos halt mit katapulten). und allen voran der umstand der micro in wc2 schlecht und nervig macht(e): sollte eine einheit kurz vorm schiessen/zuschlagen das ziel wechseln (bspw. bei focus fire), macht sie mit der folgenden schlag/schussanimation exakt 0 schaden.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
182
Broodwar und Diablo 1 hab ich in der Tat nicht viel gespielt, aber WC2 schon und da ist mir nicht wirklich viel schlimmes aufgefallen. Und klar ist Blizzard nicht perfekt, aber imho der beste Publisher wenn man sie mit dem Rest vergleicht. Die schmeißen ja nun echt keine verbuggten Sachen auf den Markt, und die kleinen Fehler die sich dann doch manchmal einschleichen fixen sie in der Regel relativ fix. Und die Produktpflege auch bei älteren Titeln finde ich vorbildlich. Will wie gesagt nicht behaupten dass sie fehlerfrei sind, aber in diesem Thread diese Firma zu nennen ist einfach absolut der Gegenteilpost.

Noel2

Guest
wo uebertreibe ich bitte? es ist halt so.
ich habe btw. nie d2 erwaehnt. aber wo du es erwaehnst: da gab es in der deutschen version diesen aurencrashbug, der innhalb weniger tage mit communitypatch gefixt wurde, blizzard aber so etwa nen jahr fuer nen offiziellen fix brauchte.

bei diablo1 gab es da natuerlich hauptsaechlich das extrem einfache dupen, was nie von blizzard angegangen wurde. dann natuerlich den stunlock/manashield bug, der sorcerer ungefaehr unendlich besser macht als die anderen beiden klassen (und auch nie angegangen wurde). man kann aus seinem eigenen lichtkegel geknockbackt werden, sehr schoen dann das spiel komplett dunkel zu spielen. generell ist lr "bugged", da der aggroradius von mobs auf dem lr des spielers basiert, und somit -lr items wesentlich besser sind als +lr items. der golem hat uebrigens nen lr gen unendlich, deswegen wird der zum beispiel von allen succubi im lvl gleichzeitig von ueberall wo keine wand zwischen ist angegriffen. tausende bugs mit werten die in nem byte gespeichert werden, aber wesentlich groessere werte annehmen sollen koennen (deswegen ist diablos chance to hit z.b. auf normal 220% und auf nightmare dann aufeinmal nur noch ~40%, weil es nach 255 wieder bei 0 losgeht). feuerbaelle machen keinen splash, wenn man sie ueber lava schiesst. da gabs auch noch die eigenschaft "halbiert fallenschaden um 50%" auf diversen ringen, die nicht nur den fallenschaden halbierten, sondern saemtlichen spellschaden (nettes pvp item). das wurde, obwohl es natuerlich ziemlich schnell bekannt wurde, erst etliche monate spaeter gefixt. bis heute ist diablo immer problemlos killbar mit jedem noch so billigem char (zb lvl1) und einem golem.
bis auf die fallenschadeneigenschaft wurde von den ganzen bugs nichts gefixt, und alle sind ziemlich spielzerstoerend, vor allen dingen wenn man nichts davon weiss. wenn man diablo nur so nen bisschen zum spass im singleplayer gespielt hat, kriegt man davon natuerlich recht wenig mit. aber bitte, diablo ist geradezu zugeklatscht mit bugs, die das spiel total kaputtmachen.

bei wc2 gibt es da natuerlich in erster linie den bug mit pause im multiplayer, der dafuer sorgt, dass man nichts mehr anklicken kann wenn man vorm start der pause keine einheit angewaehlt hat und die pause etwas laenger geht. dann natuerlich cata-/ballistaslides (quasi das gleiche wie flying drone in bw, blos halt mit katapulten). und allen voran der umstand der micro in wc2 schlecht und nervig macht(e): sollte eine einheit kurz vorm schiessen/zuschlagen das ziel wechseln (bspw. bei focus fire), macht sie mit der folgenden schlag/schussanimation exakt 0 schaden.
ich glaube, du hast noch nie ein wirklich verbuggtes Spiel installiert...habe wc2 und diablo 1 bis zum erbrechen gespielt (zugegenermaßen wesentlich häufiger solo als im multiplayer) und bin entweder nie auf die bugs gestoßen, habe sie nicht bemerkt oder für nebensächlich befunden

Aber spiel doch einfach mal ne runde gothic 3, die gilde oder die alten bundesliga manager..das ist einfach ne ganze andere dimension

Zuletzt bearbeitet:

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
6.463
ich glaube, du hast noch nie ein wirklich verbuggtes Spiel installiert...habe wc2 und diablo 1 bis zum erbrechen gespielt (zugegenermaßen wesentlich häufiger solo als im multiplayer) und bin entweder nie auf die bugs gestoßen, habe sie nicht bemerkt oder für nebensächlich befunden

Aber spiel doch einfach mal ne runde gothic 3, die gilde oder die alten bundesliga manager..das ist einfach ne ganze andere dimension
habe ich vielleicht selbst solche spiele in diesem thread genannt du nase?
ich habe auch nicht gesagt, dass blizzard in der hinsicht scheisse ist, ich habe nur darauf hingewiesen, dass blizzard laengst nicht so vorbildlich ist, wie hier behauptet wurde, sondern ebend auch (teils extreme) patzer hat und hatte, was das patchen von spielen angeht.

Reaktionen
0
Rollstuhlsoccer auf den C64 war schon ziemlich übel verbugt

Reaktionen
0
habe ich vielleicht selbst solche spiele in diesem thread genannt du nase?
ich habe auch nicht gesagt, dass blizzard in der hinsicht scheisse ist, ich habe nur darauf hingewiesen, dass blizzard laengst nicht so vorbildlich ist, wie hier behauptet wurde, sondern ebend auch (teils extreme) patzer hat und hatte, was das patchen von spielen angeht.
Natürlich ist Blizzard vorbildlich, so wie hier alle behaupten. Deine "spielzerstörenden Bugs" scheinen auch nur dir als spielzerstörend vorgekommen zu sein, sonst wären die Spiele nicht so unzerstörbar erfolgreich, ganz im Gegenteil zu Gothic 3 oder Sacred z.B...

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
6.463
Natürlich ist Blizzard vorbildlich, so wie hier alle behaupten. Deine "spielzerstörenden Bugs" scheinen auch nur dir als spielzerstörend vorgekommen zu sein, sonst wären die Spiele nicht so unzerstörbar erfolgreich, ganz im Gegenteil zu Gothic 3 oder Sacred z.B...
ich weiss nicht, ob du innerhalb der letzten fuenf jahren mal ein einziges public spiel in diablo1 oder wc2 gemacht hast, offensichtlich ja nicht. zu behaupten, dass dupen und cataslides die spiele nicht fuer den grossteil der spieler unbrauchbar machen ist einfach nur blauaeugig und fanboygescheisse.

Reaktionen
0
ich weiss nicht, ob du innerhalb der letzten fuenf jahren mal ein einziges public spiel in diablo1 oder wc2 gemacht hast, offensichtlich ja nicht. zu behaupten, dass dupen und cataslides die spiele nicht fuer den grossteil der spieler unbrauchbar machen ist einfach nur blauaeugig und fanboygescheisse.

beide spiele kommen aber aus einer zeit als der singleplayer alles war was zählte und im sp sind beide 1A spielbar. abgesehn davon ist wc2 auch allein schon deswegen kaputt weil es absolut imba is.

Scorn4

Servitor
Reaktionen
756
Also "Big Rigs: Over the Road Racing" zählt ja wohl mal nicht. Das ist kein Spiel, das ist eine halbfertige alphaversion.

Titov also claims the game was released at "pre alpha stage", and offered a refund of the game in the Stellar Stone forums, offering "any other game from Activision Value" in exchange for the proof of purchase, but only around "20 or so people" took him up on it.

http://en.wikipedia.org/wiki/Big_Rigs:_Over_the_Road_Racing

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
4D Stunts Driving hatte so herrliche Bugs damals auf dem 486er.

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
6.463
beide spiele kommen aber aus einer zeit als der singleplayer alles war was zählte...
lol genau, deswegen wurde die pc-version von diablo auch quasi nur mit dem bnet beworben und wurde von magazinen gerade fuer den multiplayer in alle hoehen gelobt. das frische bnet + diablo war damals nach doom der zweite riesige meilenstein was multiplayer ueber internet auf pcs anging, der naechste kam dann kurze zeit spaeter in form von quakeworld, ein jahr spater nochmal einer in form von ultima online und 98 dann starcraft, dass aber nur als zusaetzliche information. wc2: bne, die version von der ich natuerlich spreche, weil die normale wc2 version im multiplayer durch noch wesentlich mehr bugs und superbeschissenen drecksnetcode eigentlich unspielbar ist, kam ein jahr nach starcraft raus, und da ging es logischerweise nur um den multiplayer.
die zeit wo singleplayer alles war das zaehlte endete recht genau zum release von diablo; eine revolutionaere multiplayerplattform wurde eingefuehrt, modems wurden spottbillig und neue computer grundsaetzlich mit modem ausgeliefert, es kamen extrem viele CbC/DAS-anbieter auf und computerspiele generell wurden durch die hoehere verfuegbarkeit und den preisverfall im pc-sektor wesentlich populaerer. diablos simpler und kurzer plot und das extrem kurze spiel fuer damalige verhaeltnisse taten ihr uebriges dazu, das diablo gerade als multiplayer spiel extrem populaer wurde.

oh gott, jetzt hab ich wieder bock auf diablo ohne public spacken. jmd lust? :>

Zuletzt bearbeitet:

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Also WC2 hatte keinen beschissenen Netzcode. Weiß gar nicht wie oft und problemlos wir nach Feierabend mit Kumpels im Lan des Büros meiner Eltern gezockt haben. Allerdings gab es keinen Onlinemodus, der wurde dann mit der Bnetedition nachgeliefert. Davon abgesehen, ist es aber absolut das selbe Programm, weiß also auch hier nicht, wie man sagen kann, dass "alles auf Internet" zugeschnitten war. Außer der B.net Oberfläche hatte sich quasi 0,0 geändert.

Oben