- Reaktionen
- 0
Ich habe mir jetzt einen neuen Rechner im MM gekauft, der kein Modem dabei hatte. Darum habe ich mein altes 56k Teil in mein neuen Rechner eingebaut. Wenn ich mich nun über freenet (DFÜ auch schon versucht) einloggen will, wählt er zunächst ein und alles scheint problemlos zu klappen, doch als er fertig ist, dauert es ewig bis er sagt, "Einwahl erfolgreich. Verbindung wird hergestellt". Dann dauert es nochmal ca 20 Sekunden bis er die (noch nicht hergestelte) Verbindung wieder trennt und folgende Fehlermeldung in diesem freenet-Kästchen erscheint:
"Es konnte keine Verbindung mit dem Remotecomputer hergestellt werden, so dass für diese Verbindung verwendete Port geschlossen wurde."
In meinem alten Rechner (mit Win XP HE) funktioniert mein Modem bzw die Einwahl anstandslos, im neuen (Win XP Media Edition o.s.ä.) macht er mit jedem Einwahlprogramm zicken. Ich denke, ich müsste irgendwas aktivieren/deaktivieren, weiß aber nicht was. Router oder sowas habe ich nicht und Firewall ist nur die von Win XP, aber habe die auch schon deaktiviert und es klappt nicht.
Ich hoffe, jemand weiß Rat.
"Es konnte keine Verbindung mit dem Remotecomputer hergestellt werden, so dass für diese Verbindung verwendete Port geschlossen wurde."
In meinem alten Rechner (mit Win XP HE) funktioniert mein Modem bzw die Einwahl anstandslos, im neuen (Win XP Media Edition o.s.ä.) macht er mit jedem Einwahlprogramm zicken. Ich denke, ich müsste irgendwas aktivieren/deaktivieren, weiß aber nicht was. Router oder sowas habe ich nicht und Firewall ist nur die von Win XP, aber habe die auch schon deaktiviert und es klappt nicht.

Ich hoffe, jemand weiß Rat.

) wieder herstellen, also Karte raus -> zum Händler damit ?