• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Verbindung mit Internet

Reaktionen
0
Ich habe mir jetzt einen neuen Rechner im MM gekauft, der kein Modem dabei hatte. Darum habe ich mein altes 56k Teil in mein neuen Rechner eingebaut. Wenn ich mich nun über freenet (DFÜ auch schon versucht) einloggen will, wählt er zunächst ein und alles scheint problemlos zu klappen, doch als er fertig ist, dauert es ewig bis er sagt, "Einwahl erfolgreich. Verbindung wird hergestellt". Dann dauert es nochmal ca 20 Sekunden bis er die (noch nicht hergestelte) Verbindung wieder trennt und folgende Fehlermeldung in diesem freenet-Kästchen erscheint:

"Es konnte keine Verbindung mit dem Remotecomputer hergestellt werden, so dass für diese Verbindung verwendete Port geschlossen wurde."

In meinem alten Rechner (mit Win XP HE) funktioniert mein Modem bzw die Einwahl anstandslos, im neuen (Win XP Media Edition o.s.ä.) macht er mit jedem Einwahlprogramm zicken. Ich denke, ich müsste irgendwas aktivieren/deaktivieren, weiß aber nicht was. Router oder sowas habe ich nicht und Firewall ist nur die von Win XP, aber habe die auch schon deaktiviert und es klappt nicht. :(

Ich hoffe, jemand weiß Rat. :)

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.791
geht es mit nem 56k modem sich über eine dsl leitung einzuwählen? 8(

btw brauch deine 56kmodem irgendwelche treiber?
wenn ja schonmal neue gesucht bzw ausprobiert?

Reaktionen
0
Ich habe kein DSL, sondern nur nen analogen Anschluss, da es bei mir "wirtschaftlich unmöglich" ist, DSL anzubieten.

An Treibern kanns eigentlich nicht liegen, wenn es auf einen Rechner klappt, auf anderen nicht. Außerdem wählt es ja, scheint nur so, das irgendwas dann die Verbindung blockiert...

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.791
firewall?
evtl. einige ports nich freigegebn?

YoshiHomita

Guest
... also ich hatte es mal als ich bei T-doof war das über die einwahlsoftware im browser die Server festgelegt waren auf die eingelogt werden sollte ...

... muß mal natürlich ändern ... aber frag mich jetzt bitte nicht wo genau ich das gefunden habe ...
:bored:

Yoshi

[For]Hood2

Guest
Original geschrieben von ^mErCenary^
Ich habe kein DSL, sondern nur nen analogen Anschluss, da es bei mir "wirtschaftlich unmöglich" ist, DSL anzubieten.

An Treibern kanns eigentlich nicht liegen, wenn es auf einen Rechner klappt, auf anderen nicht. Außerdem wählt es ja, scheint nur so, das irgendwas dann die Verbindung blockiert...

hast du den Treiber installiert? oder sind das die Windows Treiber?

Reaktionen
0
Danke für die Antworten, aber Problem ist gelöst.

Mein Mainboard hat 3 PCI Anschlüsse, wovon einer andersfarbig ist. Und in diesem war mein Modem eingesteckt. Ich habe jetzt die Plätze getauscht und es funktioniert nun wunderbar, worauf ich schließen muss, dass ich doch nur 2 PCI Steckplätze habe und der 3te was anderes sein muss, obwohl da ne PCI Karte reinpasst und auch erkannt wird.

Reaktionen
105
Btw, gleich mal die Frage:
Wie sieht's mit Garantie bei Komplettsystemen aus, wenn man etwas einbaut ?
In meinem PC hab ich meine gute alte Fritz! ISDN-Karte (von 1998) eigesetzt, die gleich erkannt wurde und problemlos mit XP-Treibern funzt.
Hab ich da nun meine Garantie verloren oder muß ich nur den alten Ursprungszustand im Falle eines Fehlers (was ich nicht hoffe :D) wieder herstellen, also Karte raus -> zum Händler damit ?

Gast

Guest
Original geschrieben von ^mErCenary^
Danke für die Antworten, aber Problem ist gelöst.

Mein Mainboard hat 3 PCI Anschlüsse, wovon einer andersfarbig ist. Und in diesem war mein Modem eingesteckt. Ich habe jetzt die Plätze getauscht und es funktioniert nun wunderbar, worauf ich schließen muss, dass ich doch nur 2 PCI Steckplätze habe und der 3te was anderes sein muss, obwohl da ne PCI Karte reinpasst und auch erkannt wird.

dann ist der eine entweder eine andere pci version oder nicht bus-mastering-fähig.

Oben