Vegetarische Süßigkeiten und Snacks

Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Hi, ich wollte mal rundfragen, was ihr so an vegetarischen süßigkeiten kennt und empfehlen könnt.
Dabei muss es sich nicht um irgendwelche speziellen bio sachen oder so handeln, einfach was zu essen ohne fleisch/gelatine/etc.
Eier, Honig, Milch etc. finde ich nicht schlimm.

Könnt ihr mir bspw. irgendwelche Gummibären ohne Gelatine empfehlen?

Was zieht ihr euch mal so nebenbei als Snack rein?
Früher hab ich gerne mal ne bifi oder nen cheeseburger gegessen, momentan esse ich öfter: Veggieburger im Mcdonalds, diese früchteriegel ausm Aldi und die gute alte Brezel.
Wenn der hunger größer wird gibts Reiß beim China mann oder nen vegetarischen Döner.

Wenn ich mir daheim was koche hab ich keine Probleme, aber mal eben so in der Stadt was essen, oder was für längere Fahrten einpacken was auch wiriklich mal satt macht ist nicht so einfach.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
Ist immer wieder amüsant wie die Leute sich so geißeln :rofl2:

Schokolade ist doch ok, wenn man "nur" Vegetarier und kein Veganer ist, oder? Da hat man doch eigentlich ne reichliche Auswahl bzgl Süßigkeiten
 

YesNoCancel

Guest
mit zunehmenden alter entdeckt man halt, dass einem bestimmte lebensmittel nicht gut tun. so um die 18 konnte ich alles futtern ohne zuzunehmen oder magenprobleme. futter ich ne tafel schokolade, hab ich ne woche scheisserei und magenbeschwerden. ergo schon seit längerem alle milchprodukte verbannt, kaffee schwarz, margarine statt butter. ich bin jetzt nicht auf dem elitären biotrip, aber ich hab schon zunehmend drauf geachtet, was meine leistungsfähigkeit erhält und was einschränkt. wie früher mal spareribs-all-you-can-eat und am nächsten morgen rugbytraining? seinerzeit kein thema, heute ein nogo. meine süssigkeit für nebenher sind cashewkerne, hab hier immer nen 500g säckchen rumstehen.
 

Deleted_504925

Guest
ich bin auch vegetarier, mir fällt jetzt spontan kaum ein snack ein in dem direkt fleisch ist.

aber wenn du das richtig als millitanter hardcore veganer betreiben willst wirst du sicherlich an jedem industriell gefertigten produkt irgendwas finden.

zu den gelatine freien gumminbärchen: ne exfreundin von mir hat die immer im türkischen supermarkt geholt, falls es sowas bei dir gibt.
da gibt es spezielle halal versionen von haribo die ohne gelatine sind.

ich persönlich seh das nicht so eng, versuche generell darauf zu achten was ich so esse, aber wenn ich unterwegs oder auf auf einer party einen snack esse und merke das fleisch drin ist geht die welt auch nicht unter.
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Ist immer wieder amüsant wie die Leute sich so geißeln :rofl2:

Schokolade ist doch ok, wenn man "nur" Vegetarier und kein Veganer ist, oder? Da hat man doch eigentlich ne reichliche Auswahl bzgl Süßigkeiten

Klar ist schokolade ok, aber ich esse nicht so gern schokolade :ugly:

Wer auf titten und mösen freiwillig verzichtet muss mir nix von selbst geißeln erzählen :troll:
Das ganze hat auch eigentlich kaum verzicht ansich, man muss sich eben nur erstmal umstellen und evtl. auch mal bisschen mehr geld ausgeben, weil die gesamte kultur eben auf fleischkonsum ausgelegt ist.
Aber das ganze ist seit einigen Jahren schon im wandel und wird sich auch weiter ändern.

mit zunehmenden alter entdeckt man halt, dass einem bestimmte lebensmittel nicht gut tun. so um die 18 konnte ich alles futtern ohne zuzunehmen oder magenprobleme. futter ich ne tafel schokolade, hab ich ne woche scheisserei und magenbeschwerden. ergo schon seit längerem alle milchprodukte verbannt, kaffee schwarz, margarine statt butter. ich bin jetzt nicht auf dem elitären biotrip, aber ich hab schon zunehmend drauf geachtet, was meine leistungsfähigkeit erhält und was einschränkt. wie früher mal spareribs-all-you-can-eat und am nächsten morgen rugbytraining? seinerzeit kein thema, heute ein nogo. meine süssigkeit für nebenher sind cashewkerne, hab hier immer nen 500g säckchen rumstehen.

Esse ich auch sehr gerne, ansonsten gehts mir da ähnlich, bin zwar erst 21, aber der Magen beschwert sich halt auch bei so manchen Dingen, war vor 4-5 Jahren auch alles noch kein Problem.

ich bin auch vegetarier, mir fällt jetzt spontan kaum ein snack ein in dem direkt fleisch ist.

aber wenn du das richtig als millitanter hardcore veganer betreiben willst wirst du sicherlich an jedem industriell gefertigten produkt irgendwas finden.

zu den gelatine freien gumminbärchen: ne exfreundin von mir hat die immer im türkischen supermarkt geholt, falls es sowas bei dir gibt.
da gibt es spezielle halal versionen von haribo die ohne gelatine sind.

ich persönlich seh das nicht so eng, versuche generell darauf zu achten was ich so esse, aber wenn ich unterwegs oder auf auf einer party einen snack esse und merke das fleisch drin ist geht die welt auch nicht unter.

Natürlich geht die Welt nicht unter, aber wie kommst du darauf, dass ich das als militanter veganer Betreibe?
Gelatine wird nunmal aus Tieren gewonnen, wenn du dir das regelmäßig reinziehst, dann kannst du auch fleisch essen.
Aber danke für den tipp mim türkenladen, gibts hier natürlich auch massenweise.
 
Mitglied seit
02.02.2005
Beiträge
2.479
Reaktionen
8
Neulich bei Aldi Süd entdeckt:

59641nfbid.jpg



Und das bessere Duplo:

1375332vyz7f.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
18.08.2002
Beiträge
2.517
Reaktionen
160
Saure gurken und Pasta Frutta von Haribo sind vegan. Und schmecken geil.
Ansonsten wirds schwierig, esse selbst kaum noch Süßes.
Der Klassiker Studentenfutter ist natürlich auch noch zu empfehlen. Gesund, vegan, lecker.
 

Mietfekatfe

Maps, , Moderator, SC2-Mapping Forum
Mitglied seit
28.08.2005
Beiträge
1.061
Reaktionen
0
Und je nach Beschaffungsort und Quali leider sehr teuer. Ich würd nur noch Nüsse fressen wenn se nicht 3 euronen für nen par grämmchen kosten würden.
Bei ALDI gibts aber Nuss und Nussmischungen von Trader Joes. Die sind recht lecker und günstig.
 
Mitglied seit
02.02.2005
Beiträge
2.479
Reaktionen
8
Mal so ganz grundsätzlich:
Die "Gesundheit" eines Lebensmittels kann man nicht als skalare Größe erfassen. Auf die Mischung und die Dosis kommts an. Ich bin kein Ernährungs-Experte, aber bei naturbelassenen Produkten kann man sich imho ganz gut auf den Geschmackssinn verlassen.


Speziell zum Studentenfutter:
Studentenfutter besteht ja meist aus einer Mischung aus ungesalzenen Nüssen ( Cashewkerne,Paranüsse,Erdnüsse,Walnüsse,Mandeln und Haselnüssen) sowie einer Trockenfruchtmischung ( Rosinen, Äpfel, Aprikosen etc.).Das Trockenobst liefert Energie, Mineralstoffe und Vitamine. Die leicht verdaulichen Kohlenhydrate und auch die Mineralstoffe fördern kurzfristig die geistige Fitness.Die Nüsse liefern gernerell viele Kalorien aber auch hochwertigstes Eiweiß,sowie Omega-3 und -6-Fettsäuren,wie Lonol-/Linolensäure.Diese Fettsäuren sind ungesättigt und damit essentiell und sehr wichtig für den menschlichen Körper-man nett es auch "gutes Fett"(die meisten dieser gesunden Fettsäuren liefert die Walnuss).Diese Nervennahrung ist in Maßen genommen gesund und wirkt sich vorteilhaft auf die Konzentration aus.Zu viel kann allerdings schon dick machen, zum Abnehmen ist das Studentenfutter daher weniger geeignet.Die Qualität des Studentenfutters wirkt sich besonders positiv aus wenn die übrige Nahrung nicht wirklich hochwertig ist (reichlich bekannt in Studentenkreisen,die gerade in Klausurphasen stecken).Das Studentenfutter ersetzt in keinem Fall eine normale Mahlzeit aber kann gut genutzt werden um den kleinen Hunger zwischendurch zu stillen.
http://board.netdoktor.de/Ernaehrung-Diaeten/Ist-Studentenfutter-gesund-q6685.html
 
Mitglied seit
26.10.2004
Beiträge
1.517
Reaktionen
0
Ist ziemlicher Quatsch. Gerade zum Abnehmen sind Nüsse trotz ihrer hohen Kaloriendichte wegen den ungesättigten Fettsäuren und den wenigen Kohlenhydraten gut geeignet.
 

FORYOUITERRA

TROLL
Mitglied seit
22.07.2002
Beiträge
5.584
Reaktionen
563
es kommt aber unterm strich halt nicht auf das verhältnis kohlenhydrate/eweiß/fett an, sondern lediglich auf den brennwert.
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
Alter, in welchem Dorf lebst du?

In meiner nächstgrößeren Stadt (Oldenburg) gibt es zum einen sowieso tausende Bio-Wichsläden, wo die ganzen Ökostudentenhipster hingehen und sich am liebsten einen runterholen möchten, weil sie so toll und kapitalismusfrei einkaufen (am besten auch noch in Ladenketten) sowie 1-2 Läden in der Innenstadt, die sich auf Süßigkeiten spezialisiert haben (und zwar "Bären-Treff"; da gibt es extra Süßkram für Veganer / Vegetarier).

Da kann man auch einfach hingehen und mal probekosten. Fand die aus den Schweinsklauen allerdings geiler; evtl. war es aber auch nur, weil ich wusste, welches Produkt welches war und ich dementsprechend vorbeurteilt probierte.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
@Topic
Popcorn! :deliver:

@HorstFux
Oldb in Niedersachsen oder in Holstein?
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
Wer auf titten und mösen freiwillig verzichtet muss mir nix von selbst geißeln erzählen :troll:
weil ich mir ja auch den ganzen Tag Gedanken machen muss, ob ich nicht mal irgendwo stolper und mit dem Pener in ne Möse falle :troll:

ansonsten fällt mir noch was sehr passendes ein...Mäusespeck ist doch auch vegetarisch oder? :deliver:

und wieso hat eigentlich noch keiner KEEEKSE!! gennant? :D
 
Mitglied seit
04.05.2004
Beiträge
723
Reaktionen
0
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.889
Reaktionen
0
Ich ess mittlerweile Gemüse und Obst gleichwertig als Snack zu Snickers, Chips und Kinder Country. Paprika, Karotten, Radischen, Äpfel usw
 
Mitglied seit
13.07.2003
Beiträge
6.358
Reaktionen
1
Karottenstreifen mit Avocado-Dip, dazu ein Glas Eigenurin.
 
Mitglied seit
20.08.2002
Beiträge
4.808
Reaktionen
0
was kann denn an süßem/snacks noch nichtvegetarisch sein außer gelantine?
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
2.166
Reaktionen
0
ich ess margarine nicht wegen "it's-bio-stupid", sondern weil mir kuhmilchprodukte scheisserei verursachen.

ziegen- und schafsmilchprodukte geht?
hatte ne freundin von mir auch, war irgendwas psychologisches und ist zu so nem heilkundler. nu ist alles wieder, höhö, in butter :ugly2:

besser als schnicker und co ist übrigens der besuch beim bäcker um die ecke, oder die obsttheke im supermarkt. wenns besser (und teurer) sein soll halt nen obst/gemüsehändler
 

YesNoCancel

Guest
ziegen- und schafsmilchprodukte geht?
hatte ne freundin von mir auch, war irgendwas psychologisches und ist zu so nem heilkundler. nu ist alles wieder, höhö, in butter :ugly2:

ne, ziegenkäse geht, aber ziegenmilch ist auch schon wieder kritisch. ich weiss, klingt schwer nach hypochonder. vielleichts machts auch nur die menge, konnte früher literweise milch mit kelloggs wegspachteln, heute nen milchkaffee und ich hab den ganzen tag furzerei und wenns deutlich zuviel war, dann dazu auch noch magenkrämpfte. lactose-intoleranz wurde ausgeschlossen, ergo, ich verzichte drauf und mir gehts gut und mehr gedanken mach ich mir da mittlerweile auch nicht mehr.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.035
Reaktionen
977
Nennt man "vegetarische Snacks/Süssigkeiten" nicht Früchte/Obst?
 
Mitglied seit
04.05.2004
Beiträge
723
Reaktionen
0
Auch, aber nicht nur. Vegetarische Snacks können doch beliebige Kekse und Schokoladen sein, oder auch n Stück Käse mit nem kleinen Brötchen oder sowas.
 
Mitglied seit
04.08.2007
Beiträge
370
Reaktionen
0
Zentrum der Gesundheit? :deliver: U srs? Diese Seite möge im Abgrund des Datenmülls verschwinden. Liess lieber mal vernünftige Quellen: http://de.wikipedia.org/wiki/Margarine + Weblinks ect. Scheint n gut recherchierter Artikel zu sein.

Auch im Wikipedia-Artikel werden die möglichen Probleme bzw. die mögliche Gefahren der Margarine beschrieben. Zum Beispiel Glycidol-Fettsäureester. Glycidol gilt als gentoxisch und somit Krebserregend, was auch bei Wiki steht, auch sind trans Fette ein problem und die gehärtenden Fette. Also hat er definitiv Recht das Margarine nicht so unbedenklich ist auch wenn die Quelle anscheinend nicht euren Ansprüchen genügend. Ich bleibe aufjedenfall bei der Butter.

Zu vegetarische Snacks fallen mir nur die Girls an meiner Uni ein, die mit einer Tupperdose rumlaufen in den Karottenstreifen und Kohlrabi sind.
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.205
Reaktionen
400
hängt euch bitte nicht zu sehr an der quelle auf, ich habe nur das angegeben was ich als erstes beim googlen gefunden hab, damit ein paar informationen da sind nach denen weiter recherchiert werden kann wenns jemand interessiert.
ich weiß einfach nicht mehr wo ich überall was über margarine gelesen habe.
 
Mitglied seit
04.05.2004
Beiträge
723
Reaktionen
0
hängt euch bitte nicht zu sehr an der quelle auf, ich habe nur das angegeben was ich als erstes beim googlen gefunden hab, damit ein paar informationen da sind nach denen weiter recherchiert werden kann wenns jemand interessiert.
ich weiß einfach nicht mehr wo ich überall was über margarine gelesen habe.

Jo, des ist schon klar, als Uninformierter kann man meist nicht abschätzen, wer jetzt Recht hat, leider :/ Dieshalb auch der Aufruf hier gegen ZdG. Die Sache vs Margarine ist noch net soo schlimm, aber die Artikel bzgl Alternativmedizin und insbesondere zur Krebstherapie :mad: Diese Falschinformationen sind so schlimm, dass ich da nicht ruhig bleiben kann. Diese Seite kann man nicht genugn geflamt haben. Ich bin mir sicher, dass es umso mehr Leuten hilft, je weniger populär diese ist.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
Jo, des ist schon klar, als Uninformierter kann man meist nicht abschätzen, wer jetzt Recht hat, leider :/ Dieshalb auch der Aufruf hier gegen ZdG. Die Sache vs Margarine ist noch net soo schlimm, aber die Artikel bzgl Alternativmedizin und insbesondere zur Krebstherapie :mad: Diese Falschinformationen sind so schlimm, dass ich da nicht ruhig bleiben kann. Diese Seite kann man nicht genugn geflamt haben. Ich bin mir sicher, dass es umso mehr Leuten hilft, je weniger populär diese ist.
tja aber grad durch die Flames klicken die noch ein paar mehr Leute die Links an, weil se sich den Schrott auch mal durchlesen wollen :wee:
 
Mitglied seit
18.10.2009
Beiträge
3.536
Reaktionen
0
jetzt habt ihr mich auch neugierig gemacht
 
Oben