Shihatsu
Administrator
Heyhey, Sabel is bro, dem vertrau ich meine Tochter jederzeit an ihr hater. They see me rollin with sabel, they hatin' 

Milch sollte bei strikt vegan nicht drin seinDer Mangel BTW wegen der strikt Veganen Ernährung der Eltern (wobei das mit 5 Monaten echt komisch ist, da kriegen Kinder ja normal Muttermilch oder Anrühr-Milch, aber vielleicht kam von der Mutter da einfach nichts...).

so richtig üblen Vegantypen trau ich auch zu, selbst die zu verteufeln...frei nach dem Motto "unser Kind soll sich gar nicht erst daran gewöhnen Dinge von anderen Lebewesen zu sich zu nehmen" oder soMuttermilch?

Was mich doch etwas überascht, war der Grundton von der entspannteren Haltung. Hätte mir das eher vorgestellt, dass man generell gestresster ist, weil man nun nicht nur für sich selbst sorgen muss, sondern für eine 3. Person. Da wäre meine Angst vorm entlassen werden z.B. größer. Generell hätte ich auch gedacht, dass das Stresslevel ansteigt, aber schön wenn dem nicht so ist.
Durch das Kind selber ist man natürlich total gestresst. Normalerweise geht das noch, aber Sonderfälle (Krankheit, Verletzungen, Essen verweigern, Schlaflosigkeit, etc pp) nehmen einen sehr hart mit. Aber alles andere wird halt viel leichter. Da muss man also differenzieren. Aber gerade das erste Jahr ist ultra hart. Schlaf ist etwas das man erst danach schätzen lernt.Ja, das nicht mehr gestresst sein, nimmt mich auch wunder. Liegt es daran, dass man niemandem mehr etwas beweisen muss? Dass man nicht mehr tausend Sachen gleichzeitig versucht zu erreichen, sondern man nur noch das wichtige macht?
Was an einem als Eltern natürlich immer nahe geht ist wenn der Nachwuchs irgendwas hat, da leidet man dann doch richtig mit.

Jow... mein Kurzer hat gerade eine Bindehautendzündung und braucht daher Augentropfen... nur deren Verabreichung ist Krieg. Wenn er dann so steinerweichend weint, zerreißt es mich innerlich![]()
Wer von euch hat schon Kinder und wie hat es euch verändert?
Ja, ich wollte schon immer Kinder solange ich denken kann.Wolltet ihr schon immer Kinder, wodurch hat sich eure Meinung ggf. geändert oder ist es einfach passiert?
Seit ich Vater bin, reagiere ich VIEL sensibler auf jede Art von Leiden, die Kinder erfahren. Wenn ich so Stories höre/lese, in denen Babies von der Mutter verwahrlost & misshandelt wurden und letztlich verhungert sind, da bekomme ich wirklich Tränen in den Augen, wenn ich dann unweigerlich diesen Gedanken im Kopf habe, es wäre mein Baby, das so hätte leiden müssen. Vorher war das wesentlich wayner.Was waren oder sind aktuell noch eure Ängste betreffend Kinder haben?
Nein, nie!Bereut ihr es manchmal Kinder zu haben?
Ja! Ich finde den Gedanken unerträglich, im Alter und auf dem Sterbebett keine Kinder zu haben, die sich für einen interessieren und auf die man durchaus wie auf eine Art Lebenswerk und Vermächtnis zurückblicken kannSind eure Kinder in euren Augen euer Lebenswerk / Lebensaufgabe?