Useraktualisierung

Mitglied seit
30.01.2002
Beiträge
1.283
Reaktionen
0
Ort
Coburg
Werden im Zuge der Aktualisierung auch "User-Leichen" gekillt?
Denn der User "Lore" ist laut ingame bereits vergeben, aber wird nicht benutzt.

Soll heissen: Wenn besagte Person sich nicht aktualisiert - wäre der Name dann wieder frei?

Danke und Gruss.
 

i~i

Mitglied seit
13.03.2002
Beiträge
2.211
Reaktionen
16
Ich behaupte mal, dass das nicht passieren wird, denn dann müssten geschätzte 20-50% der User gelöscht werden, und dann hätte ingame lang nicht mehr so viele User wie momenan. Da sich ingame wie alle anderen Foren allerdings über die Zahl der registrierten Mitglieder repräsentiert kann ich mir nicht vorstellen, dass das passiert.
 

darkcross

SC2CL, Head Admin
Mitglied seit
14.11.2007
Beiträge
1.402
Reaktionen
0
Sofern der User 6 Monate inaktiv war kann man den Namen benutzen. Ja. Gibt aber auch ausnahmen.

Bin mir da aber nicht ganz sicher, ein Admin wird da mehr sagen können.
 

chinak

Replays, , Moderator, Starcraft2-Forum
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
3.491
Reaktionen
0
soweit ihc weiß hat darki recht, jeder, der 6 monate sich nicht eingelogt hat, hat pech gehabt und der nick ist freigegeben
 
Mitglied seit
30.01.2002
Beiträge
1.283
Reaktionen
0
Ort
Coburg
Das ist mal 100% 'ne andere Aussage als die, die ich vom ingame support bekam.
Laut denen ist nämlich "Lore" schon sehr, sehr lange "inaktiv".
 

darkcross

SC2CL, Head Admin
Mitglied seit
14.11.2007
Beiträge
1.402
Reaktionen
0
Afaik hast du nen Nick welcher welcher die Alphanumerischen Kriterien erfüllt. Deshalb kannst du zurzeit keinen anderen Nick wählen. Wie gesagt ist mir der Prozess auch nicht 100% klar.
 

chinak

Replays, , Moderator, Starcraft2-Forum
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
3.491
Reaktionen
0
naja wieso andere aussage - falls mit "sehr sehr lange" länger als 6 monate ist und der user net auf die idee kommt sich heute mal einzuloggen und die aktualsierung mitzumachen, kannste ihn wohl haben, wenn nich dann halt nich.

aber keine gewähr auf was ich sage^^
 
Mitglied seit
30.01.2002
Beiträge
1.283
Reaktionen
0
Ort
Coburg
Afaik hast du nen Nick welcher welcher die Alphanumerischen Kriterien erfüllt. Deshalb kannst du zurzeit keinen anderen Nick wählen. Wie gesagt ist mir der Prozess auch nicht 100% klar.

Ich kann zu jeder Zeit einen anderen Nick wählen, wenn ich lieb beim ingame support anfrage.
Solange dieser eben noch nicht vergeben ist.
Daher ja meine Eingangsfrage ob alte Nicks "gewaschen" werden, falls sie denn nicht benutzt werden.

Ich hoffe einfach mal das Beste.
Wo ist der General Peinlich wenn man ihn mal braucht?
 

darkcross

SC2CL, Head Admin
Mitglied seit
14.11.2007
Beiträge
1.402
Reaktionen
0
Demfall ist das ein Spezialfall und du müsstest das nach der ganzen Konvertierungsgeschichte nochmal aufgreiffen.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Also wenn der Ingame-Support sagt, dass "Lore" schon ewig lange inaktiv ist, sie ihn aber trotzdem nicht löschen damit du ihn haben kannst, dann kann man wohl davon ausgehen dass auch nach dieser Aktualisierungsgeschichte keine alten Nicks gekillt werden. Ich denke mal da hat Atlaz Recht, Ingame wird lieber reihenweise Datenleichen liegen lassen als im Nachhinein offiziell weniger User zu haben.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.301
Reaktionen
8.792
Warum labern hier Leute auf konkrete Fragen mit "Ich glaube" oder "Ich habe gehört"? Mädels, ihr seids Sekkis - zumindest darki hat meine Telefonnummer, und chinka kann sie recht leicht rausfinden. User verwirren ist hier nicht, klar? Darauf reagiere ich ganz unangenehm. Vielleicht ist in diesem forum keine gute Antwort. Erst recht nicht von euch. Ich hoffe das war das einzige Mal das sowas vorkommt, sonst werd ich richtig sauer.

@Themer: Lass dir deinen Account upgraden, warte bis das Upgrade durch ist, und dann geh zum Support. Dieses Upgrade wird ja nicht ohne irgendwelche Gründe durchgeführt. Ich meine Hallo? Keine Sonderzeichen? Debkst du das machen wir freiwillig? Dafür gibt es gute Gründe, die ich hier net alle aufzählen will. Einer jedoch ist folgender: Danach können wir endlich inaktive Accounts identifizieren.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.301
Reaktionen
8.792
Also, dieses Thema ist sehr sensibel, weil das bei Usern und Staffis zur Verwirrung führt. Darüber bin ich ziemlich angesäuert, und das kann man an meinem Tonfall in dem Post über diesem sehen. Das war nicht gut und ich entschuldige mich bei den direkt angesprochenen chinak und darkcross für diesen Tonfall, sowas gehört eigentlich intern. Habich Scheisse gebaut, woll :8[:
 
Mitglied seit
30.01.2002
Beiträge
1.283
Reaktionen
0
Ort
Coburg
Mahlzeit Dave.
Sonderzeichen ist mir bumms. Siehst du ja am bestehenden Nick. Hab' ich auch nie etwas davon gebrabbelt.
Ich will einzig und allein den Oger-Tag loswerden.

Auf eine entsprechende Anfrage beim ingame support bekam ich halt nur die oben aufgeführte Antwort. Meine Frage ist jedoch mit deiner Antwort: "Geh zum Support" noch nicht beantwortet. Werden "inaktive" Accounts nun "freigemacht"? Ja / Nein / Vielleicht?

Oder soll ich direkt bei Forlani anfragen?
(Und das ist keine Drohung oder Ähnliches, sondern auch nur 'ne Frage)
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.301
Reaktionen
8.792
"bekam" - genau das wird sich in zukunft ändern :)
inaktive accounts werden als solche zu erkennen sein, und dann kann der support dich als aktiven versorgen und der inaktive schaut in die röhre.
 

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Mitglied seit
03.07.2000
Beiträge
4.529
Reaktionen
5
Ort
Dortmund
öh, gibts zu dieser "useraktualisierung" irgendwo nen thread? grad schon gesucht, aber nichts gefunden - vllt. auch tomaten auf den augen - infos dazu wären nämlich ganz nett :)
 
Mitglied seit
30.01.2002
Beiträge
1.283
Reaktionen
0
Ort
Coburg
Mainpage - Aktuell noch erste News.
Denk ich zumindest.
 
Mitglied seit
13.07.2010
Beiträge
142
Reaktionen
0
hmm dieser thread heißt "useraktualisierung" ^^
sind Ö Ü Ä dann auch net mehr verfügbar?
 
Mitglied seit
18.11.2000
Beiträge
3.306
Reaktionen
18
Ich find es ja ziemlich bescheiden, dass ich jetzt keine Klammer mehr benutzen darf :/
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
habe auch mein "FA_" verloren, jetzt fühle ich mich nackt und Shi schaut mir bestimmt aufm Pimmel. :<
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Also das hat ja an sich ganz gut geklappt. Aber wo kann ich denn jetzt mein Passwort wieder ändern? Dieses automatisch generierte da will ich mir jetzt nicht merken müssen. Unter www.ingame.de finde ich keine Möglichkeit (weder unter "Profil", noch unter "Persönliches" oder "Mitgemacht" oder sonstwo), überhaupt scheint die Seite atm etwas abzuspacken.
 
Mitglied seit
11.01.2003
Beiträge
2.114
Reaktionen
0
Über das Kontrollzentrum hier im Forum kann man sein Passwort wieder ändern. Auf "Profil" komm ich auf ingame.de gar nicht, sondern krieg ne Fehlermeldung.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
Ort
Meenz am Roi
Komischerweise musste ich dort dann bei "altes Passwort" nicht das Passwort eingeben, dass ich per Mail bekommen habe, sondern das was ich vorher hatte.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Okay, cool, danke für die Links. Aber jetzt habe ich mein Passwort geändert, bekam auch die Bestätigung dass dies erfolgreich gewesen wäre, aber als ich mich gerade hier testweise damit einloggen wollte kam ne Fehlermeldung von wegen falscher Benutzername oder PW. Mit dem automatisch generierten von vorhin konnte ich mich jetzt wieder einloggen 8[
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Ah, ok, hatte das jetzt einfach hier übers Kontrollzentrum versucht. Bei dem Link von Dave hats jetzt anscheinend in der Tat funktioniert. Besten Dank.

Sollte vielleicht mal angepasst werden im Kontrollzentrum :deliver:
 
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
2
Reaktionen
0
Da ich scheinbar vollkommend verpennt habe, bei meinem alten Account das Passwort zu ändern und keine Ahnung habe welche E-Mail addresse dort eingetragen ist, würde ich gern wissen was ich tun muss um wieder an den Account zu kommen.
Bzw. wenn ich mich wenden muss.
Sollte ich eine Taschenlampe brauchen, da man bei Admins dann Höhlenforschung betreiben muss bin ich dafür bereit, der OT-Zugang ist es mir wert 8[
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.610
Reaktionen
1.464
Ort
Hamburg
Warum muss dabei eigentlich das Passwort geändert werden? Voll nervig. :<
 

ImACyborgButThatsOk

Guest
Nice, die Passwortaktualisierung geht nicht und meine Accounts auf anderen ingameseiten kann ich nicht aktivieren :/
 
Mitglied seit
02.12.2003
Beiträge
871
Reaktionen
2
ja benennt mich auch mal fix in buendig um pls, wenns tatsächlich noch nen acc gibt der so heisst ist das eh meiner
tia
 

looney_inaktiv

Guest
ehm ja, keine klammern -> umbenannt -> 0 posts?!


e: davor war ich L(O_o)neY
 
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
581
Reaktionen
0
wth jetz bin ich wieder mit dem richtigen acc drin?!
mein durchblick schwindet.
 

Jesus0815

Guest
und jetzt wieder mit altem acc drin. es braucht eben seine zeit bis die komplette datenbank umgestellt wird. sind ja doch ne menge user unterwegs hier.
 
Mitglied seit
28.12.2003
Beiträge
32
Reaktionen
0
Konvertierung ging bei mir ganz furchtbar in die Hose...
Zuerst auf den Link geklickt, alten Daten eingegeben, alles okay, hab meine Mail bekommen. Habe mich daraufhin mit dem neuen Passwort eingeloggt und wollte es ändern. Einloggen funktionierte, augenscheinlich das ändern auch. Doch als ich mich ausloggte und mein neues Passwort gleich auszuprobieren war noch das alte, automatisch generierte "aktiv"
Nach ein bisschen Warten hat sich nichts getan, also habe ich mir wiederrum ein neues Passwort generieren lassen. Ab da an konnte ich mich mit gar keinen passwort mehr einloggen. Er sagt dann "Der Login ist fehlgeschlagen, dein Account wurde gebanned!"

Uhm... wtf? ^^

Bitte um Aufklärung. (Ein Glück, dass das Cookie noch valide ist...)
 
Oben