usenext oder firstload?

Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
hi,
ich stehe momentan vor genau dieser frage.

Aufgrund meiner anfänglichen nachvorschungen tendiere ich zu firstload. Dort gibt es den billigsten gigabyte bei akzeptablem volumen und vertragsdauer. Nun werben ja beide mit vollkommener anonymität wollen aber dennoch meine volle anschrift + name etc

hat man bei einem der anbieter einen beschränkteren zugriff? Welche vor- und nachteile bieten beide eurer meinung nach?
Grüße

PS: beide dienste sind legal, ich gehe deshalb davon aus das eine diskussion über selbige zulässig ist.
Pps: wieso gibts eigentlich kein bw.de fürs handy? Ein krampf it das..
 
Mitglied seit
06.07.2004
Beiträge
3.826
Reaktionen
0
beides Dreck. RS for teh win. Schnelles runterladen, anonym + Schweiz + billig. Einfach das uploaden dauert ewig. argh.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.645
Reaktionen
1.486
Ort
Hamburg
In dem Kontext Firstload, allergemein würde ich aber zu RS raten.
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
bin bei usenext, weil ich zu faul bin zu kündigen. es gibt recht viel, allerdings sind es alles bauern, die kaum an englsichen filmen/serien interessiert sind, was mich doch sehr nervt.
ich wäre mittlerweile weg, wenn ich den elan aufbringen könnte, die leute anzuschreiben...
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Kann ebenfalls RS.com empfehlen. Netload.in ist auch ein heißer und guter Kandidat. Und alle paar Monate mal uploaded.to.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.408
Reaktionen
8.854

forenleitung != coder, also verbreite bitte keine falschinformationen.
beides, usenext als auch firstload, sind nur suchmaschinen fürs usenet. nicht sehr gute suchmaschinen noch dazu. da gibt es schöneres und vor allem angenehmeres, das kein geld kostet und ohne postalische anmeldung auskommt, denn mir wäre diese sache nicht geheuer. und zu teuer.
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
rs.com leitet zu http://www.rocketsoftware.com/ weiter. ich denke mal das das nicht gemeint war :ugly:
hab noch nie was von rs gehört und würde um aufklärung bitten

danke für die bisherigen infos

Kann ebenfalls RS.com empfehlen. Netload.in ist auch ein heißer und guter Kandidat. Und alle paar Monate mal uploaded.to.

das sind doch 2filehoster bei denen man nicht nach spezifischen inhalten suchen kann, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
18.11.2000
Beiträge
3.307
Reaktionen
18
Rapidshare? Schon mal gehört?

Allerdings wird das Angebot für Rapidshare immer weniger, meinem Gefühl nach :o
 

dARRRRRk lord

Pirat ehrenhalber
Mitglied seit
24.07.2002
Beiträge
14.095
Reaktionen
6.496
forenleitung != coder, also verbreite bitte keine falschinformationen.
beides, usenext als auch firstload, sind nur suchmaschinen fürs usenet. nicht sehr gute suchmaschinen noch dazu. da gibt es schöneres und vor allem angenehmeres, das kein geld kostet und ohne postalische anmeldung auskommt, denn mir wäre diese sache nicht geheuer. und zu teuer.

Gib mal mehr infos plz! Oder link per pn
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
gibts nicht schon genügend leute die sich zeugs bei rs gesaugt und anschließend n nettes schreiben bekommen haben? auch hier im forum?
hab gerade mal den usenext testaccount aktiviert und finds schon ganz knorke. einfach suche, einfach zu bedienen -> maximaler komfort
 
Mitglied seit
15.10.2010
Beiträge
122
Reaktionen
0
Und wirklich so schnell wie in der aufdringlichen Werbung immer steht? Hab eigentlich nie was gutes über Usenext/Firstload gehört. Meistens nur Leute die dann ein Abo anner Backe hatten :D

Und Prepaid kommt für dich nicht in Frage?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
kann ich leider nicht beurteilen, hab nur ne 2k leitung :(
aber 2kumpels meinen unabhängig voneinander das sie mit 16k ziehen können
 
Mitglied seit
15.10.2010
Beiträge
122
Reaktionen
0
Vielleicht probier ich mal usenet prepaid aus. Gibts da eigentlich auch allgemeine "Clients" also sowas wie jDownloader + die Newsfähigkeit die das Usenet hat etc? Plattformübergreifend wäre schön(oder jedenfalls für OS X) oder hat jemand Erfahrung mit Unison ?

Bei Usenet-Prepaid haben sie ja Dragoon aber leider nur für Win.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
beides, usenext als auch firstload, sind nur suchmaschinen fürs usenet. nicht sehr gute suchmaschinen noch dazu. da gibt es schöneres und vor allem angenehmeres, das kein geld kostet und ohne postalische anmeldung auskommt, denn mir wäre diese sache nicht geheuer. und zu teuer.
zum beispiel?
 
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
11.306
Reaktionen
6
Ort
Fortuna 1895 Düsseldorf
usenet halt. entweder bei wikipedia oder bei google anfangen. wer es legal nutzen will brauch kein geld auszugeben, wer das zu illegalen filesharing zwecken nutzen will zahlt, und bei usenext und firstload vor allem drauf. eine stichwort suche nach usenet providern sollte relativ schnell deutlich machen, was 30gb pro monat kosten. plus das thema registrierung. man gibt seine privaten daten um nachher illegale dls durchzuführen... ja genau ^^
 
Mitglied seit
08.02.2001
Beiträge
3.554
Reaktionen
2
würd allgemein netload empfehlen.
Auf den Hoster wird in letzter Zeit verstärkt gesetzt und da gibts unlimited traffic.
was man bei rs fürs geld mittlerweile bekommt is ja nen witz.
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
ganz recht, wenn man preise vergleicht können nur wenige mit usenext und firstload mithalten..
iload, overnext oder andere: entweder teurer oder beschissene vertragslaufzeiten/volumen
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
was ist denn mit dem gutem alten bittorrent?
 
Mitglied seit
21.06.2010
Beiträge
751
Reaktionen
0
bei bt lädst du hoch und erhöhst damit dein Risiko, abgemahnt zu werden, massiv.
 
Mitglied seit
08.07.2001
Beiträge
1.625
Reaktionen
0
Irgendwie ist das doch hier ne Scheinheiligendiskussion. Genausogut könnten Auftragskiller über das beste Messer diskutieren unter dem Vorwand, dass "Messer" ja legal seien und dann aber sagen, dass das Opfer mit dem Messer x ja schneller verblutet.
 
Mitglied seit
08.07.2001
Beiträge
1.625
Reaktionen
0
bei bt lädst du hoch und erhöhst damit dein Risiko, abgemahnt zu werden, massiv.

Bestimmt nicht wenn Du das Zeug im legalen Rahmen nutzt, allerdings scheinst Du die - natürlich sehr drastische - Analogie nicht zu verstehen.

und edit:

gibts nicht schon genügend leute die sich zeugs bei rs gesaugt und anschließend n nettes schreiben bekommen haben? auch hier im forum?
hab gerade mal den usenext testaccount aktiviert und finds schon ganz knorke. einfach suche, einfach zu bedienen -> maximaler komfort

Auch Du willst natürlich nur Open Source Software damit ziehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
du scheinst den smily missverstanden zu haben

ich frage mich warum du diesen post überhaupt verfasst hast.
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
bei bt lädst du hoch und erhöhst damit dein Risiko, abgemahnt zu werden, massiv.

ja, kann sien. aber das liegt halt an der unzeitgemäßen rechtslage. aber bei den one-click-hostern und firstload und konsorten, verdienen definitiv die falschen leute das geld.
p2p halte ich weiterhin für die bessere lösung für alle!
 
Mitglied seit
23.04.2007
Beiträge
1.395
Reaktionen
6
würd allgemein netload empfehlen.
Auf den Hoster wird in letzter Zeit verstärkt gesetzt und da gibts unlimited traffic.
was man bei rs fürs geld mittlerweile bekommt is ja nen witz.

definiere "witz" (ernsthaft).

gibts nicht schon genügend leute die sich zeugs bei rs gesaugt und anschließend n nettes schreiben bekommen haben? auch hier im forum?

nein. nicht einen.
 
Mitglied seit
15.10.2010
Beiträge
122
Reaktionen
0
Rapidshare ist arschlos da alle gutmenschen hinrennen und ein auf Kameradenassi spielen. Ergo wozu Traffic wenn alles down ist? Ansonsten annehmbar bloß wenn sie mal wieder ihre Pakete ändern und die ganze Welt dagegen protestiert. Dann lieber Netload.
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
1.086
Reaktionen
0
lol firstload oder usenext??? beides scheiss deutsche überteuerte anbieter.

xlned. holländer und ssl verschlüsselt.

RS suckt gegen das Usenet
 
Mitglied seit
15.10.2010
Beiträge
122
Reaktionen
0
Hab jetzt mal die Unison Trial ausprobiert und naja, das was ich bei RS etc über Google gefunden habe finde ich da nicht. Gibts bei den Suchanbietern noch unterschiede oder sind die ansich alle gleich?
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.645
Reaktionen
1.486
Ort
Hamburg
xlned kenne ich pers. noch garnicht. Vorteile abgesehen vom SSL?
 
Oben