us-wahl

wer gewinnt die US-wahl

  • McCain

    Stimmen: 21 13,1%
  • Obama

    Stimmen: 121 75,6%
  • k.a. , aber abstimmungen sind geil

    Stimmen: 12 7,5%
  • unentschieden, erst die briefwähler/ ein computerfehler bringt die entscheidung

    Stimmen: 6 3,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    160

Sesselpuper

LSZ - Forum
Mitglied seit
28.02.2001
Beiträge
5.075
Reaktionen
0
Ort
Altersheim/Hamburg
also, next week gehts ja los, wer glaubt ihr wird das rennen machen?

wenn man den spielzeugherstellern glauben mag klar die pommes, osama hinkt weit hinterher - aber wie schätze ihr die lage ein?
 
Mitglied seit
20.09.2001
Beiträge
4.124
Reaktionen
0
am Ende verliert Obama wahrscheinlich doc

weil

a)er halt schwarz ist und in der Wahlkabine tritt dann halt doch der rassismus zum Vorschein den nur weniger bei einer Umfrage offen ausposaunen

b)seine Wähler denken, der Sieg von Obama ist sowieso sicher (aufgrund des großen Umfragevorsprungs) und deswegen viele gar nicht erst zur Wahl gehen

c)die jetztigen Hintermänner und Profiteure der Bush Administration schon dafür sorgen werden das sich nichts ändert
 

TheRine

Guest
ich glaub nicht, dass ein schwarzer in den usa tatsächlich präsident wird.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
913
Reaktionen
0
btw wieso gibts nicht hillary zur auswahl? die haett ich direkt gewählt :(
 
Mitglied seit
20.09.2001
Beiträge
4.124
Reaktionen
0
Original geschrieben von DrStrumpf
bist wohl etwas paranoid was?

c) war nicht wirklich ernst gemeint

aber

a) und b) können imho schon ein realistischer Grund sein wenn er verliert, alleine a) kann laut Studien bis zu 6 % gegenüber den Umfragen kosten
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.824
Reaktionen
251
Ich befürchte auch fast, dass es mccain wird.

a) USA! USA! USA!
b) Wahlbetrug
c) der Neger
 
Mitglied seit
09.02.2002
Beiträge
6.889
Reaktionen
0
obama-pres-web.jpg
 
Mitglied seit
06.12.2000
Beiträge
5.486
Reaktionen
0
Ich fänds lustig, wenn McCain Präsident wird, kurze Zeit später stirbt und Palin dann Präsidentin der USA wird!
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
913
Reaktionen
0
Original geschrieben von Octantis


c) war nicht wirklich ernst gemeint

aber

a) und b) können imho schon ein realistischer Grund sein wenn er verliert, alleine a) kann laut Studien bis zu 6 % gegenüber den Umfragen kosten

genauso gut kann es auch einen umgekehrten effekt geben,d ass die leute in ländlichen gebieten immer sagen sie würden republikaner wählen, weil es dort "sozial erwünscht" ist so zu handeln und dann bei barack osama das kreuz machen. hab ich letztens noch auf sueddeutscheonline gelesen.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.824
Reaktionen
251
Original geschrieben von DrStrumpf


genauso gut kann es auch einen umgekehrten effekt geben,d ass die leute in ländlichen gebieten immer sagen sie würden republikaner wählen, weil es dort "sozial erwünscht" ist so zu handeln und dann bei barack osama das kreuz machen. hab ich letztens noch auf sueddeutscheonline gelesen.

Ja, so wie die leute in bayern immer sagen sie wählen csu nur damit danach die spd und die grünen wie immer einen erdrutschsieg erlangen...
 

Antrax4

Guest
Es wird eine sehr knappe Wahl. Noch ist nichts entschieden und beide Kandidaten können das Rennen machen.
 
Mitglied seit
04.10.2002
Beiträge
2.476
Reaktionen
0
ein schwarzer präsident in den usa.
dann würde ich denken: hey, respekt, da geht noch was.

[x] obama.
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
2.379
Reaktionen
17
wenn es um das wohl der usa geht, sollte es schon mccain werden. aber sicher auch interessant zu sehen, wie der schwarze dann die usa nach unten zieht. :D

aber ich hoffe, dass mccain gewinnt (und damit die usa). :)
 

Entelechy

Guest
Original geschrieben von Rain
wenn es um das wohl der usa geht, sollte es schon mccain werden. aber sicher auch interessant zu sehen, wie der schwarze dann die usa nach unten zieht. :D

aber ich hoffe, dass mccain gewinnt (und damit die usa). :)

lolz, was bist du bitte für ein weltfremder rassist?
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
2.379
Reaktionen
17
weil ich wünsche und erwarte, dass mccain gewinnt?
 

Antrax4

Guest
Wer Obama nicht wählt, ist ein Rassist, das ist doch wohl klar!!

Ich würde der Behauptung, McCain wäre für die US-Wirtschaft besser als Obama, nicht zustimmen. Zwar fodert Obama mehr staatliche Regulierung, aber von europäischen Verhältnissen ist er noch weit entfernt. McCain wäre für die deutsche (exportabhängige) Wirtschaft gut(was nicht heißt, dass es für die US-Wirtschaft schlecht wäre). Aber wen interessiert schon die Wirtschaft, wenn der Beweis erbracht werden muß, kein Rassist zu sein.
 

Entelechy

Guest
Original geschrieben von Rain
weil ich wünsche und erwarte, dass mccain gewinnt?


Nein, deswegen ein Rassist:

Original geschrieben von Rain
wie der schwarze dann die usa nach unten zieht. :D


Und deswegen Weltfremd:

Original geschrieben von Rain
wenn es um das wohl der usa geht, sollte es schon mccain werden.

In wie fern es den USA besser geht, wenn irgendwelche Landbauern mit nem IQ von 85 regieren, hat man glaube ich in den letzen 8 Jahren zu genüge gesehen.


McCain weiß nicht mal was für eine Auswirkung Leitzinsen haben. Der Kerl ist fundamental dum, ganz zu schweigen von Palin:
http://www.youtube.com/watch?v=txfqWzGMgmY
 
Mitglied seit
22.07.2003
Beiträge
1.588
Reaktionen
0
Original geschrieben von Da_DaVe


In wie fern es den USA besser geht, wenn irgendwelche Landbauern mit nem IQ von 85 regieren, hat man glaube ich in den letzen 8 Jahren zu genüge gesehen.

Genau das sollte auch ein Großteil der amerikanischen Bevölkerung ( außer vllt. die Ölwirtschaft ) auch gemerkt haben. also np, obama kann garnicht verlieren.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.824
Reaktionen
251
Das hat man bei Bush vs. Kerry auch gesagt...

Andererseits sind inzwischen über 60% der amerikaner der meinung bush sei der schlechteste president aller zeiten gewesen, ob deswegen allerdings die partei abgestraft wird ist eine andere frage...
 
Mitglied seit
28.11.2005
Beiträge
9.291
Reaktionen
78
Ort
BALLERN
hoffentlich obama, ich hass Amerika eh schon, weltfremde Hinterwäldler mit Drang zu großen Wummen >_<
 
Mitglied seit
19.03.2001
Beiträge
2.563
Reaktionen
0
So oder so bekommten die US-Bürger nur das was sie verdienen.
Ich denke es wird Obama und damit der vermutlich etwas seichtere Griff ins Klo.
 
Mitglied seit
20.10.2000
Beiträge
2.030
Reaktionen
142
Original geschrieben von -DaGGer-
hoffentlich obama, ich hass Amerika eh schon, weltfremde Hinterwäldler mit Drang zu großen Wummen >_<

Noch kein Volksverhetzungs-Ban?

Original geschrieben von sChnuCkL
Wer immer noch denkt, dass McCain das noch gewinnen könnte, hat einfach keine Ahnung.

Erzähle uns mehr Geschichten aus deiner Glaskugel.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
913
Reaktionen
0
leider ist es auch in den USA so, dass selten der kompetenteste gewinnt, sondern sympathien entscheiden.
 
Mitglied seit
09.02.2002
Beiträge
6.889
Reaktionen
0
Original geschrieben von DrStrumpf
leider ist es auch in den USA so, dass selten der kompetenteste gewinnt, sondern sympathien entscheiden.
dann gewinnt obama ja auch! :elefant: vor allem wenn man noch die vize kandidaten einbezieht, palin scheint ein absoluter drachen zu sein.
 
Mitglied seit
24.08.2001
Beiträge
3.008
Reaktionen
0
denke es wird nicht so eindeutig wie erwartet, aber obama wirds machen
 
Oben