• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

US President 2024

Reaktionen
3.511

We ran high-level US civil war simulations. Minnesota is exactly how they start

Developments in Minnesota closely mirror a scenario explored in a 2024 exercise conducted at the Center for Ethics and the Rule of Law at the University of Pennsylvania, which I direct

zoiX

Administrator
Reaktionen
13.734

We ran high-level US civil war simulations. Minnesota is exactly how they start

Developments in Minnesota closely mirror a scenario explored in a 2024 exercise conducted at the Center for Ethics and the Rule of Law at the University of Pennsylvania, which I direct
Wenn der erste ICE-"Beamte" sich eine Kugel fängt, brennt die Hütte lichterloh. Und ich rechne jedem Tag damit.

Reaktionen
437
Wenn der erste ICE-"Beamte" sich eine Kugel fängt, brennt die Hütte lichterloh. Und ich rechne jedem Tag damit.
Das ist doch das Ziel. Machen wir uns nichts vor - das weiß jeder. Das weiß ICE, das wissen die Gegner von ICE. Nur dadurch erklärt sich, dass das bisher noch nicht passiert ist.

Reaktionen
2.861
so wie sie gerade die eskalation hochfahren, darf man das als gesicherten fakt annehmen. das ziel sind nicht abschiebungen, sondern reaktionen zu provozieren um dann martial law auszurufen.

das aktuelle memo der ice-führung "ermächtigt" die ice-trottel, wohnungen/häuser ohne richterlichen beschluss betreten zu dürfen. in der zwischenzeit haben sie zwei kinder "verloren", die nicht in texas angekommen sind. aus fuckin' minnesota. da sie sich nicht ausweisen, keinen öffentlichen beschluss haben, kann da eigentlich jeder LARP-mäßig künftig überall reinmarschieren und die schrägsten dinge tun. america ist derart lost.

Zuletzt bearbeitet:

Scorn4

Servitor
Reaktionen
963
Oh Gott Trumps Rede in Davos :rofl:
Die erste Viertelstunde nur zusammenhangloses Gebrabbel über seine "Erfolge" (natürlich das Meiste gelogen).
Die Energie-Aussagen zu nachhaltiger Energie in Europa.
China is smart. Stupid people (Europe) buy from them.
USA care about Europe.
I have respect for Denmak but how stupid were we to give Greenland back to them after WW2. And they are so ungrateful now.

Alter... es war echt mühsam, das anzuhören.
Du hast unterschlagen, dass Trump in seiner Rede Grönland und Island verwechselt hat und behauptet, man habe ihn "Daddy" genannt.

Dass er von Grönland wieder abrückt, liegt imo an ser harten Reaktion aus Kanada und der EU. Wenn man Härte zeigt, bekommt man Respekt. So läuft das bei ihm

Reaktionen
2.861
wenn du nacht x.com gehst, hat meisterstratege trump alles erreicht, was er wollte, hoch ansetzen und dann die gewollte forderung durchsetzen. meeeeiisterhaft! ein genie. was ne bubble.

er hat jedenfalls seine duftnote in davos gesetzt:

Gustavo

Doppelspitze 2019
Reaktionen
2.787
Und während man bei Politikern vielleicht noch halbwegs verstehen kann, warum sie verbal nicht die öffentliche Konfrontation suchen, übernehmen wir das als Gesellschaft auch noch. Ich kann gar nicht zählen, wie häufig ich in den Medien von den "guten Kontakten" und der tollen "Arbeitsbeziehung" von Friedrich Merz zu Donald Trump gehört habe und wie klug die Herangehensweise doch sei, weil der bereit war den Trump-Zirkus mitzumachen. Dabei gab es exakt NULL Belege dafür, dass das irgendwelche praktischen Auswirkungen auf die Politik von Trump gegenüber Deutschland haben wird [...]

Ich weiß ehrlich gesagt nicht was man zu sowas noch sagen kann.

Reaktionen
2.861
der geist ist jedenfalls aus der flasche: x.com ist voll davon. auch "deutsche" (russische bots), die über verlorene gebiete schwadronieren. junge, junge. trump du depp.

1769098203268.png

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.791
Spiegel Online steht nun eigentlich nicht in dem Ruf, nahe der Union zu sein. Aber jo, der Artikel ist mal maximal behindert.

Reaktionen
2.861

hajo, was kann schief gehen bei dieser regierung.

anyway, dems ebenso lost.

Notably, because the vote was 220-207, if those 7 votes had flipped you'd have ended up at 213-214 and the ICE funding would not have passed. This is not a "well there was nothing we could do" situation.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
2.819
in dem Kontext find ich das hier recht vielsagend, die deputy press secretary hat dem "the memes will continue" noch einen draufgesetzt:

d.h. "lmao wie erbärmlich ist es, an Fakten interessiert zu sein". Im Wojak Format. 4chan regiert.

Reaktionen
2.819
Schlägt halt in dieselbe Kerbe wie Spahn. Das ist alles so eine Mischpoke mann...

Reaktionen
2.861
schon mal ein guter vorgeschmack auf die kommende afd-bundesregierung. und wir denken gerade noch, 2025 war abgefuckt. "oh sweet summerchild" heissts hier dann in drei jahren. aber bis dahin haben sich spahn, reiche & co. die taschen voll gestopft und verlassen das sinkende schiff mit köfferchen voll geld.

Reaktionen
2.819
aber bis dahin haben sich spahn, reiche & co. die taschen voll gestopft und verlassen das sinkende schiff mit köfferchen voll geld.
Glaub ich nicht. Gerade Spahn macht imo ziemlich deutlich, dass er an einer Koalition mit der AfD interessiert ist und gern 'nen Posten hätte. Seine halbgaren Abgrenzungen wirken sehr nachgeschoben, glaubt doch keine Sau. Der wird auch da weiter absahnen. Dass Reiche diesen deal durchgehen lässt, nachdem sie öffentlich quasi meint, man solle sich gar nicht erst mit Trump anlegen, spricht doch auch Bände. Die Sondierungen der Union mit Maga Reps vor Trumps zweiter Amtszeit sollte man auch nicht vergessen. Das sind imo alles Pappkameraden ohne Anstand, die auch mit der AfD weitermachen werden, solange sie abkassieren.

Reaktionen
2.861
man muss sich halt ein bisschen klar machen, wohin die reise geht. auf reddit wird gerne drüber diskutiert, yada yada, die werden sich noch wundern, wenn alles mit ki / ai vollgestopft ist und 100% des vermögens bei den oberen 1% konzentriert ist, dann hat keiner mehr geld zum konsumieren. no shit sherlock, die techbros wollen nicht umsonst freecitys - da wirst du arbeiten und mit dem radikal nötigsten zum überleben versorgt, nicht um zum konsumieren, sondern damit der kram für die techbros am laufen bleibt. "you'll own nothing and be happy" ist kein minimalismus-lifestyle-gedöns, sondern ne drohung. und wenn deine nützlichkeit gen 0% tendiert, ist zeit, adieu zu sagen.

genauso wie "wir müssen mehr arbeiten um unseren wohlstand zu erhalten" einfach nur ein euphemismus ist, mit "unser wohlstand" ist die zweite yacht vom vorstandsmitglied gemeint.

trump zeigt ja, dass keine schweinerei groß genug ist, dass es nicht doch folgenlos bleibt. reiche und spahn sind ja nur ein beispiel von vielen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
552
Warum wählt das gemeine Volk dann so viel Korruption? Also ernstgemeinte Frage.

Reaktionen
552
Meinst Du jetzt in den USA oder hier?
Hier.
Die Frage ist, wer denn noch übrig bleibt, den man wählen kann:hum:
Gibt ja auch noch eine Alternative rechts von der Linkspartei, deren Freund ich auch nicht bin. Ich ralle es einfach nicht. Alle quaken, dass D. immer weiter abrutscht und wie kacke es uns geht (eig. geht es uns fucking saugut) und trotzdem wählen die Schafe mit ja fast schon mehr als 50% Parteien, deren Vertreter mitnichten den kleinen Mann stärken, sondern die eigene wohlhabende Klientel immer weiter bevorzugt und reicher werden lässt. Das ist einfach purer Wahnsinn.

Reaktionen
35
Ja, diese Miesmacherei geht mir auch total auf den Geist. Deutschland ist eigentlich immer noch das geilste Land to exist. CDU/AFD fallen eh raus und bei den anderen gibt es teilweise Punkte, da kann ich nicht mitgehen. SPD wird sich wahrscheinlich diese Legislaturperiode noch selbst begraben.

Reaktionen
2.861

The US will offer "more limited" support to allies, according to the Pentagon's new National Defense Strategy.

In a significant shift to its security priorities, the US Department of Defense now considers security of the US homeland and Western Hemisphere - not China - as its primary concern.
It follows the publication last year of the US National Security Strategy, which said that Europe faced "civilizational collapse" and did not cast Russia as a threat to the US. At the time, Moscow said the document was "largely consistent" with its vision.

wenn die eu sich nicht bald eier wachsen lässt und sich von den usa emanzipiert, sind wir erneut die mittelmächte, eingequetscht zwischen russland und usa. als deutscher muss ich sagen:

1769263164965.png

in the meantime:

Giorgia Meloni openly declared, “I hope that one day we can award a Nobel Peace Prize to Donald Trump.. if he truly makes a difference for a just and lasting peace in Ukraine, we too could nominate him.”

1769268628148.png

meanwhile, don ist 360° gewandert und wieder auf seite 1 und droht kanada mit 100% zöllen.

1769268775425.png

but no worries, don kümmert sich nicht nur um die eigene, monetäre bereicherung:

‘Disheartening’: US justice department slashes funding to programs combating child sex trafficking​

but wait, theres more:

1769269621408.png

nur damit nochmal klar ist, wer in amerika regiert:

1769269132678.png

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
394

dazu gibts davon direkt auch sehr verstörende Aufnahmen. Fehlen eigentlich nur die richtigen Uniformen für ne Szene aus Wolfenstein

Achja...

download.jpg

Reaktionen
2.819
Ich guck mir die Aufnahmen nicht an, und finds schon finster, dass es mittlerweile normal ist, das zu tun. Früher war sowas nur für komische edgelords. Ich versteh ja, dass es in diesem Kontext ja durchaus relevant ist, weil die US Regierung Desinformation betreibt, aber es ist schon ein ziemlich lockerer Umgang mit solchen Inhalten im Vergleich zu früher, so zumindest mein Eindruck.
Naja.

Wie gehts jetzt weiter? Derselbe Zyklus? Walz sagt "nu is mal Schluss, aber bleibt friedlich" und ICE macht weiter und knallt den nächsten ab, der falsch guckt? Rinse repeat?

Reaktionen
394
Solange bis jemand mal zurück schießt und Trump endlich den Ausnahmezustand ausrufen kann und er endlich seine Diktatur bekommt. Oder aber sie halten sich bis zu den Midterms zurück und Trump kriegt hoffentlich ordentlich auf die Nase.

Ich guck mir die Aufnahmen nicht an, und finds schon finster, dass es mittlerweile normal ist, das zu tun. Früher war sowas nur für komische edgelords

die letzten Jahre haben mich komplett desensibilisiert für so einen Kram und es kotzt mich selber an. But here we are :8[:

Reaktionen
631
der geist ist jedenfalls aus der flasche: x.com ist voll davon. auch "deutsche" (russische bots), die über verlorene gebiete schwadronieren. junge, junge. trump du depp.

Anhang anzeigen 14857

Der Geist ist aus der Flasche, ja. Deeskalation ist ein Schimpfwort im Jahr 2026. Trotzdem seh ich keinen Krieg zw Griechen und Türken aufziehen.

Bald krachts ins Taiwan. Evtl vorher ein kurzes Intermezzo auf Kuba. Aber in der Ägäis? Nein.

Zuletzt bearbeitet:

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.908
Gefällt mir nicht dass die Tagesschau sich weigert die Situation journalistisch korrekt als Exekution zu beschreiben.

Vielleicht könnten die auch mal so eine Art Journalisten einstellen der seine Arbeit verrichtet und ggf. mal eines (oder meintewegen alle drei) der inzwischen vorliegenden Videos anguckt und erwähnt, dass es sich bei der "Halbautomatikpistole" sehr offensichtlich um ein Smartphone handelte, welches er in Richtung frauenschubsender Trottelnazis hielt, und die (LEGALE) Pistole bis zum Diebstahl selbiger (damit man einen unbewaffneten Mann in den Rücken schiessen kann) nie von ihm berührt wurde.
Vielleicht könnten wir als Staat für die Finanzierung solcher so genannter Journalisten steuermäßig Geld sammeln, damit Menschen einen garantierten Zugang zu einigermaßen neutraler Berichterstattung haben. Das wäre doch eine tolle Geschichte.

Scorn4

Servitor
Reaktionen
963
Ich verstehe das nicht. Warum ist das hier anders als George Floyd & Co?
Wo sind die Stimmen, die darauf hinweisen, dass der Typ sich offensichtlich den beamten wiedersetzt hat?
Warum sagt niemand, dass man den Anweisungen einfach folgen soll?
Das ist so strange

Reaktionen
2.861
Der Geist ist aus der Flasche, ja. Deeskalation ist ein Schimpfwort im Jahr 2026. Trotzdem seh ich keinen Krieg zw Griechen und Türken aufziehen.

Bald krachts ins Taiwan. Evtl vorher ein kurzes Intermezzo auf Kuba. Aber in der Ägäis? Nein.

ach komm, als ob erdogan nicht ähnliche groß- und allmachtsphantasien wie trump und putin hegt. syrien war ja ein beweis, das er wollte, wenn er könnte. mit neunzig millionen ist man jetzt nicht soweit weg von russland, wenn putin noch ein paar jährchen weiter in der ukraine den fleischwolf bedient.

taiwan dürfte wohl eher politisch als militärisch "vereint" werden, das wird honkong-mäßig laufen, irgendwann ist der druck groß genug und trump macht sein übriges für die neue sonderwirtschaftszone taiwan unter dem rot-gelben banner. dafür gibts dann aber wirklich den friedensnobelpreis, donny!!!1!eins

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
631
Die Diskussion um die griechischen Inseln in der Ägäis, so wie eine "eingeschnürte" Türkei im östlichen Mittelmeer begleiten mich bereits mein ganzes Leben. Eine Fullblown-Diskussion darüber müssen wir uns hier wirklich nicht antun.

Ich bin so frei und brech es auf ein paar wenige Bulletpoints runter:
  • Besagte Inseln dürfen auf Basis diverser Verträge nicht militarisiert werden. Weder die türkischen noch die griechischen
  • Wenn die Türkei ernsthaft nach den Inseln und/oder Athen greifen wollte, wären die Folgekosten apokalyptisch, selbst bei einem militärischenm Erfolg
  • Darauf folgte eine heftige Reaktion der EU und mind. in Teilen der NATO, inklusive geschlossenem europäischen Marktzugang => irreversibler Todesstoß für die türkische Wirtschaft
  • Weitere Folgen wären u.a. das Ende der NATO in der heutigen Form und eine gravierende außenpoltische Isolation der Türkei => weder die Türken, noch die Griechen haben daran irgendein Interesse
  • Entgegen hiesiger Meinung hassen sich Griechen und Türken nicht - ein v.a. in Frankreich und Deutschland bemühtes Narrativ
  • Inb4: Frankreich ist in dieser Diskussion irrelevant; Israel ist in dieser Diskussion irrelevant; Deutschland ist in dieser Diskussion irrelevant
Das ist nationalistisches Getöse. Im übrigen gibt es seit Generationen diese Spiegeldiskussion auch in Griechenland. Da lautet der Fiebertraum "Konstantinopel und Smyrna gehören bald wieder uns". Wird nie passieren. Die Inseln bleiben griechisch. Istanbul und Izmir türkisch.

Zu Erdogan: er träumt keinen imperialistischen Traum im heute, sein Ziel ist es wie Osman Gazi das Fundament dafür zu gießen. Folgegenerationen sollen das osmanische Imperium wiederherstellen. Er will den Weg bereiten, nicht selbst erobern. Sonst wären der norden Syriens, der norden Iraks, Teile Lybiens und nicht zu letzt Teile des Kaukaskus bereits türkisch. Mit weit weniger gravierenden, außenpolitischen und wirtschaftlichen Folgen als bei einem direkten Konflikt mit Griechenland.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
552
Ich verstehe das nicht. Warum ist das hier anders als George Floyd & Co?
Wo sind die Stimmen, die darauf hinweisen, dass der Typ sich offensichtlich den beamten wiedersetzt hat?
Warum sagt niemand, dass man den Anweisungen einfach folgen soll?
Das ist so strange
Die Stimmen gibt es doch. Ganz vorne dabei: MAGA

Der Vergleich mit Floyd hinkt jedoch auf mehreren Ebenen gewaltig.

Letztlich hat sich aber in diesem Fall noch schneller als bei der neulich im Auto erschossenen Frau gezeigt, was Phase ist. Es gibt ja mehr als fünf verschiedene Aufnahmen/Winkel von der ganzen Szene.
Ich bin erstaunt, dass die Amerikaner so ruhig bleiben und nach den "No Kings"-Protesten es nicht viel mehr Demos, Aufmärsche, Menschenketten o.ä. gibt. Dass die das alle goutieren, glaube ich nicht. Hat da jede/r zu viel mit dem eigenen "Überleben" (Malochen und iwie Klarkommen) zu tun?

Reaktionen
21
Ein großer Punkt wird unironisch sein, dass viele von denen für Protestmärsche/langes Stehen einfach zu fett sind

Oben