• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Urlaub 2017

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Ich bin im März mit meinen Brüdern eine Woche in Athen/im Pelepones. Ich habe einige Ideen von Thukydides aber falls jemand noch modernere Ideen hat bin ich offen. bisher ist die Idee 2 Wochen Tage in Athen zu sein und den Rest um den Pelepones zu reisen.

Zuletzt bearbeitet:

Deleted_38330

Guest
Noch gar nichts geplant. Ryanair hat jetzt aber am Nürnberger Flughafen ein ganz gutes Angebot, also mal sehen.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Im Januar wieder ne Woche Skifoan, im Mai/Juni/Juli dann für ~2 Wochen mit dem Camper durch Skandinavien. USA ist erst einmal gestrichen.

Reaktionen
0
Eine Woche Hüttentour (dieses Jahr wahrscheinlich alleine, da mir mein Studienkollege der dieses Jahr mit war zu langsam war), dazu würd ich gerne nach Madeira. Rest mal schauen

Reaktionen
1.343
Der erste Urlaub Mitte Februar-Anfang März ist für den Umzug verplant. Das wird so geil, zusammen mit dem Alten und einem guten Kumpel, der auch Urlaub hat, den ganzen Tag entspannt werkeln und Geballer hören :wee:

Reaktionen
0
Ende Januar 4 wochen Mexiko, uber Ostern ne woche nach Bosnien, im Spätherbst noch ne woche irgendwo hin, hab da nich keine Kontakte idee und 1-2 Städtetrips an langen WE, hab aktuell st.petersburg und Triest/Sevilla/Genua im auge.

Reaktionen
975
Im Spätsommer geht es nach Island, ansonsten einige kleine Touren Richtung Nord-/Ostsee und vielleicht zusätzlich in die Alpen.

Gelöscht

Guest
spanien, ferienhaus mit dem knirps und der besseren hälfte. richtung herbst vielleicht wieder ne alpentour alleine, mal sehen.

Reaktionen
3.747
Da es dieses Jahr nicht geklappt hat, muss ich nächstes Jahr nun wirklich mal wieder weg.
Schweden oder Finnland im August. Evtl. sogar alleine, hätte mal Bock auf 2 Wochen absolute Ferne von allem.
Im Frühjahr gehts fürn paar Tage nach Prag mit der Dame.

Reaktionen
0
Da gerade Single noch nicht groß überlegt.

Wahrscheinlich wieder ne Woche nach Israel im Frühling.

Island steht auch ganz oben auf der Liste. Wie lange würdet ihr da ansetzen? Ebenfalls eine Woche?

Falls es etwas längeres wird, dann vllt. Kanada (Kumpel besuchen) oder Japan. Aber das steht absolut in den Sternen.

Reaktionen
93
Website
www.BALLERN.de
April 5 Tage Helsinki, im Sommer vielleicht n bisschen Karpathos in Griechenland - Freundin will da gerne mal wieder hin :)

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest
Bin hart am Überlegen ob Piter/Moskau um Nerdfreunde zu treffen. Steht seit ca. drei Jahren an, seit die auf dem Oktoberfest waren. Mal sehen.

PWD

Reaktionen
0
Werden mehrere 1 - 2 Tagestouren werden, dazu 7-8 Tage durch Frankreich/Italien und zurück, Paar Tage an Nord- oder Ostsee und eventuell noch 10 Tage All-In. Muss ich schauen ob ich meinen Hund solange bei meinen Eltern unterbekomme.
Hund ist auch eigentlich der Hauptgrund für die kurzen Trips.

Einige Reiseziele
Burg Hohenzollern, Schloss Lichtenstein, Schloss Sigmaringen, Burg Kreuzenstein, Löwenburg, Bergpark Welhelmshöhe, Schloss Waldeck, Festung Königstein Drachenburg, ,Walhalla, Le Mont-Saint-Michel, Guaita Fortress usw.

Ziele hab ich eigentlich genug, mal schauen wie sich da am besten Route etc. bauen lassen.

Bin aber auch für Anregungen offen :)

Gelöscht

Guest
Burg Hohenzollern

willkommen in meiner heimat! unterhalb davon gibt es das hofgut domäne, empfehlenswert für den kleinen hunger danach. ansonsten gibts rings rum um die burg ein paar schöne gipfel, von welchen man aus den zoller gut im blick hat. der hohenzollern ist touristisch etwas überlaufen, da karren busse mit chinesischen/japanischen touristen bis direkt ans fallgitter, was es eher nervig macht, den öffentlichen teil der burg ungestört zu genießen. haustipp: morgens unter der woche kommen, bei der domäne parken, tagesrucksack, in guten 1 1/2h ist man als halbwegs sportlicher bw-elite forumsuser oben, knallt die 7€ eintritt auf den tresen und ist sich unter der handvoll pantoffelmitträger sicher: man hat sich das verdient.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
9
willkommen in meiner heimat! unterhalb davon gibt es das hofgut domäne, empfehlenswert für den kleinen hunger danach. ansonsten gibts rings rum um die burg ein paar schöne gipfel, von welchen man aus den zoller gut im blick hat. der hohenzollern ist touristisch etwas überlaufen, da karren busse mit chinesischen/japanischen touristen bis direkt ans fallgitter, was es eher nervig macht, den öffentlichen teil der burg ungestört zu genießen. haustipp: morgens unter der woche kommen, bei der domäne parken, tagesrucksack, in guten 1 1/2h ist man als halbwegs sportlicher bw-elite forumsuser oben, knallt die 7€ eintritt auf den tresen und ist sich unter der handvoll pantoffelmitträger sicher: man hat sich das verdient.

war vor 2 monaten da und kann das genauso weiter empfehlen. ich hab aber damals auf dem offiziellen burgparkplatz geparkt. da gings wirklich zu, war nicht so toll. war auch in der domäne und essen war ganz in ordnung. :ugly:

Reaktionen
64
Ich mach auf jeden Fall wieder ne Woche Bildungsurlaub. Meditationskurs auf Sytl oder so. Hauptsache Erholung und nicht arbeiten. :uglyup:

Reaktionen
62
Ich + Frau haben uns mehr oder minder kurzfristig Mitte Oktober für eine Woche in Irland entschieden. Flug + Mietauto ist gebucht. Werden wohl zeimlich spontan diverse B&Bs anfahren.
Wir werden uns wohl mehr auf den Süd-Westen konzentrieren und ein Muss für mich, als alter Star Wars Nerd, ist Skellig Michael. Leider ist um die Zeit das betreten nicht mehr möglich, aber eine Bootsumfahrung ist auf jedenfall drin. Der Rest der Tour wird am WE aufgestellt. Vielleicht könnt ihr ja noch was empfehlen.

Aber evtl. kann mir hier noch einer weiterhelfen, da ich da absoluter noob bin. Ich bräuchte für die Zeit eine nach Möglichkeit kostenlose Kreditkarte. Hätte da DKB oder Santander im Auge.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Im Januar wieder ne Woche Skifoan, im Mai/Juni/Juli dann für ~2 Wochen mit dem Camper durch Skandinavien. USA ist erst einmal gestrichen.

Statt Camper sind es zwei Wochen Japan geworden, und Mitte Oktober noch einmal für zwei Wochen nach Thailand (mit Kumpels).

Deleted_38330

Guest
Habs dieses Jahr bisher nur in die Eifel zur Rallye geschafft :8[:

Reaktionen
0
War in Bangkok dieses Jahr mit der Familie für 3 Tage. Was ein Moloch. Mit Kinder nicht so cool, mit ein paar Kumpels sicher Spass ;)

PingPong-Shows hab ich aber keine gesehen (mussten meiner naiven Frau erstmal erklären was darunter zu verstehen ist :D)...

Reaktionen
0
Sightseeing in Chiang Mai. ;)
friss kiloweise roti und diese scharfe frühstückssuppe ist auch recht geil, aber schon ziemlich scharf.

lol.

War in Bangkok dieses Jahr mit der Familie für 3 Tage. Was ein Moloch. Mit Kinder nicht so cool, mit ein paar Kumpels sicher Spass ;)
BKK ist mmn ziemlich geil, sicherlich nicht um urlaub mit keindern zu machen, aber sonst ist es eine der offensten und interessantesten städte asiens und man kommt als turi super ewasy durch, zudem gibt es einfach alles.

Reaktionen
0
paar tage spanien - sozusagen der erste große familienurlaub - kleines häusschen mit pool, mietwagen für 7€/tag (fiat panda :|), strand nicht weit entfernt, auf der rückseite der fantastische montgo naturpark mit nem schicken "hügel", den ich in alpinistischer überheblichkeit unterschätzt hab - und folglich nächstes jahr nochmal angehen werde, so viel ehrgeiz muss sein, dann aber mit mehr equipment.

ansonsten, bis auf die mördermäßigen stechmücken war es super, für den kleinen gab es den eigenen pool direkt am haus, das war schon awesome, dazu ne außenküche, die wir rege genutzt haben. dem junior mal noch gezeigt, wie awesome flossen und brille mit schnorchel ist, auch wenn die costa brava jetzt halt nicht die malediven sind. aber wir haben ne kleine steilküste ausfindig gemacht, die nach einer kleinen wanderung von 30min und auto in der pampa parken prima zu erreichen war und wo das schnorcheln dann auch spassig war, weil es kram zu sehen gab.

auf nem afrikanischen wochenmarkt hab ich noch nen all-blacks-shirt (natürlich original :ugly:) fürn 5er ergattert.

kurz, 9/10, would do again.

xdgnnNb.jpg

Reaktionen
93
Website
www.BALLERN.de
Im April 5 Tage in Helsinki gewesen, war nice.

Jetzt gerade 3 Wochen aus Griechenland zurück.
Wollten vor allem Ruhe und Entspannung + geiles Essen/Wasser. Route war ungefääähr so:

Berlin -> Rhodos, dort direkt auf die Fähre nach Karpathos (10 Tage) -> Fähre nach Santorini (nur übernachtet wegen Anschlussfähre) -> Fähre nach Amorgos (5 Tage) -> Fähre nach Naxos (6 Tage) -> Fähre nach Rafina -> Berlin.

War geil.

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Reaktionen
0
paar tage spanien - sozusagen der erste große familienurlaub - kleines häusschen mit pool, mietwagen für 7€/tag (fiat panda :|), strand nicht weit entfernt, auf der rückseite der fantastische montgo naturpark mit nem schicken "hügel", den ich in alpinistischer überheblichkeit unterschätzt hab - und folglich nächstes jahr nochmal angehen werde, so viel ehrgeiz muss sein, dann aber mit mehr equipment.

ansonsten, bis auf die mördermäßigen stechmücken war es super, für den kleinen gab es den eigenen pool direkt am haus, das war schon awesome, dazu ne außenküche, die wir rege genutzt haben. dem junior mal noch gezeigt, wie awesome flossen und brille mit schnorchel ist, auch wenn die costa brava jetzt halt nicht die malediven sind. aber wir haben ne kleine steilküste ausfindig gemacht, die nach einer kleinen wanderung von 30min und auto in der pampa parken prima zu erreichen war und wo das schnorcheln dann auch spassig war, weil es kram zu sehen gab.

auf nem afrikanischen wochenmarkt hab ich noch nen all-blacks-shirt (natürlich original :ugly:) fürn 5er ergattert.

kurz, 9/10, would do again.

xdgnnNb.jpg

Das sieht echt cool aus. Seid ihr geflogen? Darf man fragen, was so eine Hütte pro Woche kostet (Nebensaison)?

Reaktionen
0
ja, geflogen - zum ersten mal mit ryanair. auch ne besondere erfahrung, flüge gabs für 485€ (drei personen, der knirps zahlt voll, hin und zurück mit 20kg aufgegebenen gepäck) - dafür gabs 2,5h flugerlebnis, das jeder tante emma kaffeefahrt die schamesröte ins gesicht getrieben hätte. tablet mit kopfhörern regelt aber erstaunlich gut - ebenso der kleine aufpreis für mehr beinfreiheit an den notausgängen.

zum haus: haben für die sieben tage 750€ gezahlt zzgl. reinigungskraft (optional), die nach uns nochmal durch die wohnung gegangen ist. ansonsten eben selbstversorger (was nicht schlimm ist, da die lebensmittel in spanien spotbillig sind).

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Für mich gehts Ende des Monats für ca. 1 1/2 Wochen nach Honkong, einen Freund besuchen. die zwei Wochenenden in der Stadt sind geblockt, aber dazwischen, Mo-Fr will ich eigentlich noch woanders hin. Flieger von da sind günstig, selbst nach Japan kommt man innerhalb von 3 h. Ich kenne mich da unten aber null aus. Wo lohnt es sich einen Kurztrip hin zu machen? Moderne Stadt ist mir egal, Will Kultur und vor allem Berge und oder Meer. Kumpel empfiehlt Chiang Mai

Reaktionen
0
würde von hk aus eher nach peking (keine berge), tokio, seoul oder shanghai fliegen, als nach chiang mai, letzteres ist ganz cool, aber mmn kein absolutes highlight.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
@Tür
Versuch Kyoto mit Osaka o.ä. zu verbinden. In Kyoto hast du Kultur und Berge, in Osaka dann Meer und 'kuidaore' ("Dress into ruin in Kyoto, eat into ruin in Osaka"). :top2:

Reaktionen
849
Pukhet fand ich auch eher traurig. Selbst die Strände dort sind eher so lala. Schwimmen kann man meisten eher schlecht, weil Strömung zu gefährlich und man nicht weit raus darf. Sonst halt viel ficki ficki Tourismus. Mit dem Moped mal durchbrausen ist nett, aber auch eher, wenn man das sonst noch nicht so häufig woanders gemacht hat.

Im April 5 Tage in Helsinki gewesen, war nice.

Jetzt gerade 3 Wochen aus Griechenland zurück.
Wollten vor allem Ruhe und Entspannung + geiles Essen/Wasser. Route war ungefääähr so:

Berlin -> Rhodos, dort direkt auf die Fähre nach Karpathos (10 Tage) -> Fähre nach Santorini (nur übernachtet wegen Anschlussfähre) -> Fähre nach Amorgos (5 Tage) -> Fähre nach Naxos (6 Tage) -> Fähre nach Rafina -> Berlin.

War geil.

Ich plane ähnliches für Ende September
3 Tage Athen 3-4 Tages Naxos 3-4 Tage Amorgos 3 Tage santorini

Irgendwelche Besonderen Tips für die Inseln? Wir wollten kein Auto mieten, weil die Busse angeblich reichen würden.

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Reaktionen
0
Reaktionen
93
Website
www.BALLERN.de
Ich plane ähnliches für Ende September
3 Tage Athen 3-4 Tages Naxos 3-4 Tage Amorgos 3 Tage santorini

Irgendwelche Besonderen Tips für die Inseln? Wir wollten kein Auto mieten, weil die Busse angeblich reichen würden.

Also bzgl. Naxos kommt es drauf an wo ihr absteigt - direkt in Naxos Stadt? Wenn ja, die Strände Agia Anna und Plaka sind in der Tat wunderschön, zur Hauptsaison aber mega voll - bei eurer Reisezeit sollte es aber voll passen dort.
In Naxos-Stadt waren wir gar nicht so oft, waren mehr im Norden in Appolonas, weil wir da bei Bekannten gewohnt haben. Für die kleinen Bergdörfer lohnt ein Mietwagen allemal - die Straßen sind auch voll ok dort und teilw. sogar gut ausgebaut. In Naxos Stadt gibts in der Chora oben ein schönes Café mit super Blick über die ganze Stadt, 1739 Terras Cafe heißt das.

Amorgos fand ich noch schöner - wir waren in Katapola und nicht Aegiali (was zu der Jahreszeit bestimmt auch ganz angenehm ist). Zwecks Unterkunft sehr zu empfehlen sind Rooms Eleni (http://roomseleni.gr/) - wunderschön, perfekt gelegen und einfach nur nett, oder auch Voula Beach (https://www.tripadvisor.de/Hotel_Re...each_Rooms-Amorgos_Cyclades_South_Aegean.html günstiger aber hat nicht so den Charme wie die anderen).
Es lohnt auf jeden Fall mal bei angenehmen Temperaturen mal hoch nach Minoa (Weg Richtung Le Grand Blue Appartments) zu wandern und dann die letzten paar Meter auf den "Gipfel" mitzunehmen. Da hat man einen wunderschönen Ausblick bis nach Naxos und Keros. Ne gute Bar ist die "Moon Bar" auf der anderen Seite des Hafens, und auch der Gyrosstand direkt am Hafen "To irgendwas) ist super lecker.
Auf Amorgos sind die Busse echt super, damit kommt ihr zum Kloster, Strände, Chora und Co., da braucht man wirklich kein Auto.

Generell noch zu den Fähren:
Wenig empfehlenswert fande ich die SeaJet2, ein kleiner Katamaran, nur für Passagiere - zwar extrem schnell, aber auch super unruhig und teuer - ich hätte, obwohl ich nie seekrank werde, da fast reingebrochen...
Außerdem die Express Skopelitis - überlegt euch ob ihr damit fahren wollt, die Einheimischen fahren mit ihr nur wenn es gar nicht anders geht - super klein, super wackelig ("Wer mit der Skopelitis fährt, spielt mit seinem Leben"). Wir sind auf dem Weg nach Naxos an der nächsten Station ausgestiegen weil der Wind und Seegang so heftig waren, dass nach kürzester Zeit alle gebrochen haben und meine Freundin nur noch am heulen war. Ist für die kleinen Kykladen ne mega wichtige Verbindung aber auch teilw. total geisteskrank - stellt Ende Oktober auch ihren Dienst ein. Sie fährt halt wirklich immer - https://www.youtube.com/watch?v=oqjF6XPA-Zs&feature=youtu.be siehe da :ugly:

Super sind die Hellenic Seaways Highspeed 4, die Golden Star Ferry oder auch die ganzen Blue Star Fähren, alles easy.

Santorini waren wir wie gesagt nur über Nacht, asozial touristisch, Strände sind eh nur so lala, überlegt euch, ob ihr eure Zeit wo anders besser investiert. Die Choras von Amorgos und Naxos sind schon so "ähnlich".

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
849
Das mit den Fähren hab ich auch schon gehört :ugly: ich glaub wir nehmen keine Speedboote und haben schon die Packung Superpep gekauft :)

Danke für die Tipps. Santorini machen wir unter anderem auch, weil man von da direkt nach Köln zurückfliegen kann und Hotelpreis ging noch. Schön solls da ja schon sein.

Reaktionen
0

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Mit dem Moped mal durchbrausen ist nett, aber auch eher, wenn man das sonst noch nicht so häufig woanders gemacht hat.
Wir haben leider keinen entsprechenden Führerschein und werden deswegen auf das Moppedfahren in Thailand verzichten. :|

@Eisen
Nö, noch nie Gedanken drüber gemacht.

Reaktionen
849
Fun fact, den hatten wir auch nicht :) Das war 2014 oder so. ka ob sich das geändert hat

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Das war afaik noch nie anders. Manche riskieren es halt, mir ist es zu gefährlich. Am Ende eines jeden Unfalls ist eh der Farang schuld und darf sich dum und dämlich zahlen. Da habe ich kein Bock drauf.

Oben