Unterschied Korea zum Rest der Welt

Mitglied seit
07.09.2010
Beiträge
5
Reaktionen
0
Hi,

bin ziemlicher SC2 Neuling. War früher recht gut in der WC3 Szene drin bis ich das irgendwann auch nicht mehr so stark verfolgt habe.

Spielen kann ich eigentlich gar nicht aber ich verfolge gern die Szene und schaue mir gern die Spiele an.

Nun zu meiner Frage die mich eigentlich beschäftigt:

SC1 ist ja in Korea sowas wie Volkssport wenn ich das richtig mitbekommen habe. Wie groß ist nun aber tatsächlich der speilerische Unterschied zwischen korea und dem Rest der Welt?

In der aktuellen GSL Saison sind 64 Spieler, davon 61 Koreanaer. Basiert dies auf der speilerischen Qualität oder auf dem Umstand das der Offline Qualifier und die Spiele selbst in Krorea stattfinden.
 
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
5.293
Reaktionen
0
Momentan ist der Unterschied noch nicht sooo groß, da das Spiel noch relativ neu ist. Würden sämtliche Pros von EU und US da auch mitmachen, wären weniger Kors dabei. Allerdings trainieren die Koreaner im allgemeinen wesentlich mehr und vorallendigen auch gezielter, wodurch der Unterschied zwangsläfuig wachsen dürfte.

Ich denke allerdings nicht, dass der Unterschied so krass wie in BW wird, da natürlich die fast übermenschlichen Mechanics der Korpros sehr viel ausgemacht haben.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.985
Reaktionen
521
Ein wenig Einfluss wird es sicher schon haben, dass es nen koreanisches Turnier ist...aber da es einfach viel mehr Koris als Europäer gibt die intensiv trainieren in Massennerdhaltung ( :D ), überrascht es ja eigentlich auch wenig, dass die Koris meist dann eben doch besser sind ^^
 

likker

Edler Keyspender
Mitglied seit
31.01.2005
Beiträge
257
Reaktionen
0
bei sc/bw ist der unterschied enorm. Ich denke man kann es gut vergleichen mit fußball wenn eine mannschaft aus der ersten bundesliga gegen eine mannschaft in der 3ten Liga spielt.