• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Unsere TOP - Filme

shaoling

Guest
City of God ist zwar überbewertet, aber immernoch ein sehr guter Film, ähnlich wie Fight Club, Sin City und Matrix.

Im Übrigen muss man konstatieren, dass Trilobyte keine Ahnung hat.

Reaktionen
270
Original geschrieben von Kuma
lol, dieser Maddox ist wirklich ein Oberopfer. Und die Asterix-Filme liegen imho um Welten hinter den Heften zurück. Auch Asterix erobert Rom erreicht nicht mal ansatzweise deren Qualität, hat aber natürlich insofern einen "Bonus", weil es keine Heftvorlage gibt.

Der "neue" asterix und die wikinger, http://german.imdb.com/title/tt0371552/
ist eine echte vergewaltigung des comics vorallem weil die macher irgendwie den zwang verspürt haben alles zu modernisieren "coole" ""jugendsprache"" usw. und natürlich auch der zwanghafte frech/starke weibliche charakter für die mädchen reingezwungen wurde. :x :x

xea

Reaktionen
0

Na wie schon mal in nem anderen Thread gesagt, Reservoir Dogs hab ich so vor 15 Jahren auch mal kurz gefeiert, aber da war ich halt ein Teenie und hab diesen sinnlosen Kack noch für cool gehalten.

Und heute feierst Freddy vs Jason, Robocop und Rambo III ..ja? :top2:

Reaktionen
195
Du willst mir nicht ernsthaft erzählen dass du Robocop schlecht findest? :rofl2:

Und Rambo 3 find ich jetzt eher nicht so pralle, auch wenn einige lustige Sprüche drin sind.

xea

Reaktionen
0
Original geschrieben von Outsider23

Der "neue" asterix und die wikinger, http://german.imdb.com/title/tt0371552/
ist eine echte vergewaltigung des comics vorallem weil die macher irgendwie den zwang verspürt haben alles zu modernisieren "coole" ""jugendsprache"" usw. und natürlich auch der zwanghafte frech/starke weibliche charakter für die mädchen reingezwungen wurde. :x :x

#! Waren alle etwas enttäuscht vom Wikingerteil, und vor allem von den Animationen, koennen die die Animationen nicht kultig "2D" lassen, und hald den Zeichenstiel etwas verbessern, so wie sie es immer gmacht haben...

Tod der Computeranimation!! :flop:

Stimmt, die Asterix Filme find ich zwar bis auf den oben benannten alle gut, aber die Hefte sind schon großteils besser. Bei Asterix bei den Briten (Comic nicht gelesen) bin ich aber vom Film echt begeistert, das selbe gilt für Erobert Rom!

xea

Reaktionen
0
Nein, richtig schlecht ist er wirklich nicht, besser als Mittelmaß aber auch nicht.

Reservoir Dogs hingegen schon. Find ich zumindest...

und warscheinlich 90% aller anderen hier auch.. beide Aspekte ;)

Reaktionen
195
Selbstverständlich ist er besser als Mittelmaß, red doch nicht immer so einen Stuss daher Junge, der Streifen gehört auf jeden Fall zu den besten Action/SciFi-Filmen ever. Nur weil ich deinen geliebten Reservoir Dogs-Schrott kacke finde musst du doch nicht gleich am Rad drehen. Übrigens ist es relativ erbärmlich, dass du deinen miesen Geschmack immer mit dem Hinweis auf den miesen Geschmack anderer Leute zu verteidigen versuchst. Steh doch einfach dazu.

xea

Reaktionen
0
Original geschrieben von Natural Born Farmer

Persepolis (!), Les Triplettes de Belleville, Der Mann der Bäume pflanzte, Die letzten Glühwürmchen zum Beispiel.

Akira
Watership Down
Spirited away (gestern gesehen, ich bin begeistert)

xea

Reaktionen
0
Selbstverständlich ist er besser als Mittelmaß, red doch nicht immer so einen Stuss daher Junge, der Streifen gehört auf jeden Fall zu den besten Action/SciFi-Filmen ever. Nur weil ich deinen geliebten Reservoir Dogs-Schrott kacke finde musst du doch nicht gleich am Rad drehen. Übrigens ist es relativ erbärmlich, dass du deinen miesen Geschmack immer mit dem Hinweis auf den miesen Geschmack anderer Leute zu verteidigen versuchst. Steh doch einfach dazu.

Hm, wie diskutieren über Geschmack, und wenn wir schon über Geschmack streiten wollen, dann ist die einzige "Waffe" wohl die oeffentliche Meinung. Aber wir koennen uns hier 1000 posts "ist gut" und 1000 "ist schlecht" um die Ohren haun, wird aber schnell fad..

Nehmen wir ein etwas anderes Beispiel: Wir streiten um Autos, du sagst mir dein BMW ist der NR1. Muschimagnet, und ich sag, nein mein Porsche ist da viel besser.. wir koennen uns darüber ewig streiten.. oder wir fragen einfach die Frauen und schaun wer mehr Begeisterung erntet.

"Nur weil ich deinen geliebten Reservoir Dogs-Schrott kacke finde musst du doch nicht gleich am Rad drehen" - Dir fällt aber schon auf dass du ja selber kritisierst? Und ich konter hald (halbherzig) :)

Reaktionen
195
Stimmt, aber ich kann deinen Schrott selbst bei guter Laune meistens nicht überlesen, ohne dir zu sagen wie kacke ich deine Meinung finde.

Und Autos interessieren mich nicht sonderlich, der Muschi-Magnet schlechthin bin sowieso ich. Noch ein Kampf den du bitter verlieren würdest.

xea

Reaktionen
0
Bei den Autos geb ich dir recht, war aber nur ein Beispiel.

Beim zuletzt genannten, keine Ahnung wie du bist, schaust meiner Meinung nach auch ganz gut aus, ich alledings bin ebenfalls ne Schoenheit. Hab bisher alle bekommen die ich haben wollte.. kann mir aber gut vorstellen, dass du auchn Reißer bist ;)

In sachen Sturheit wirds aber ein klares Unentschieden zwischen uns ;)

Edit: diesbezüglich sollten wir im lsz weitermachen ;)

xea

Reaktionen
0
City of God ist wirklich endbeschissen.

Eine Perle, die mir etwas entgangen ist, erst vor einigen Wochen gesehen. Top Film, auch wenn ich etwas mehr Action erwartet hätte.

N.Y.Y.

Guest
City of God ist auch einer meiner Lieblingsfilme, obwohl ich dieses Drogen-Gangsta-Gehabe eigentlich 0 abkann. Aber der hatte irgendwas.

Die Asterix-Filme sind bis auf den in Amerika (den mit den Wikingern hab ich mir schon gar nicht mehr angesehen, kann mir schon vorstellen, wie der wird) alle gut gewesen, insbs. "... erobert Rom", "... bei den Briten" und der mit Kleopatra. Die Comics sind natürlich drüber, vor allem wegen dem starken Sarkasmus und des unterschwelligen Humors, den man als junger Leser kein Stück versteht. Schade, dass die Filme massentauglich gemacht wurden und dieser Aspekt unter den Tisch fiel.

Ach, nun hab ich auch wieder Lust, Asterix zu gucken/lesen. Afk. 8(

Reaktionen
270
Original geschrieben von xea

Hm, wie diskutieren über Geschmack, und wenn wir schon über Geschmack streiten wollen, dann ist die einzige "Waffe" wohl die oeffentliche Meinung. Aber wir koennen uns hier 1000 posts "ist gut" und 1000 "ist schlecht" um die Ohren haun, wird aber schnell fad..

Na, dann musst du aber mal ganz fix deine kritik zu the dark knight zurück nehmen, wenn die öffentliche meinung jetzt plötzlich maßgeblich ist...

Reaktionen
0
wenn ich von asterix rede meine ich natuerlich die alten comicfilme, den neuen quatsch schau ich mir nichtmal an

xea

Reaktionen
0
Ich weiß nicht mehr wie oft ich gepostet hab (müssen mind. 10 mal gewesen sein) dass ich mir im klaren bin, dass ich mit der Meinung bzgl TDK relativ alleine dastehe. Mir hat er nicht gefallen und meine Kritik wurde zich mal meist sehr niveauvoll schlecht geredet, auch wenn etliche Kritikpunkte von anderen Meinungen bestätigt wurde. Ich hab aber nie behauptet, dass eure Geschmäcker alle scheiße sind, und nur meiner gut ist, wie es eben nun hier der Fall ist.

Wir hätten hier streiten koennen, wiso er Kuma nicht gefällt, aber da ich seine Antwort (sein Geschmack ist gut, von allen anderen ist er schlecht) schon kenne, wär das eben sehr langweilig geworden.

Ausserdem war TDK brandneu, und jeder wollte darüber diskutieren, dass der Film ein Mega-Erfolg ist, und definitiv Filmgeschichte schreibt, ist wohl klar.

TDK >> meine Meinung, keine Frage, die Mehrheit ist begeistert und demnach ist die Qualität des Films unantastbar. Ich steh zwar immer noch mit der Kritik da, gebe ihm nachwievor 6/10, doch maße ich mir nicht an, zu behaupten ich sei alleine im Recht, und alle anderen im Unrecht. Wenn du mir so eine Stelle zeigst, werd ich sie extra für dich rausstreichen.

lg

Reaktionen
0
vernünftige diskussion, jungs...
denkt mal nach...

Reaktionen
198
Original geschrieben von DanoDaDon

Und Sin City als Crap zu bezeichnen, du bist mir ja nen Kenner...
Richtig, Sin City ist scheiße und stach einzig durch die ungewöhnliche und interessant gemachte Optik hervor. Inhaltlich hat der Film außer der Marv-Story halt nur gelangweilt.

Die Trickfilme, die ihr nennt sind in meinen Augen nicht mit Asterix vergleichbar, da sie so wie ich das sehe keine Komödien sind (wobei ich zugeben muß die meisten der Titel nicht gesehen zu haben). Animes finde ich grundsätzlich auch ungeeignet als Vergleich, auch wenn es da wirklich einige echte Perlen gibt. (allein Ghost in the Shell, ein super Streifen) Allerdings sind Animes so vielseitig, die verdienen schon ein eigenes Genre.

Original geschrieben von Outsider23

es ist einfach nur ein film und die schlachten sind geil an zu schauen.
Wenns mal so wäre.
Im Übrigen rockt maddox gerade in Sachen Filmgeschmack eigentlich sehr, die meisten Filme, die er niedermacht entsprechen auch meinem Geschmack nicht. Besonders die "Kritik" zu Last Samurai ist göttlich :D . Einer der wenigen Satiriker, denen Narzissmus gut zu Gesicht steht. Kein Grund hier gleich übertrieben rumzuheulen.

Was war sonst noch... ach ja, Robocop scheiße, Reservoir Dogs ebenfalls, Rambo > 1 auch, City of God hab ich leider immer noch nicht gesehen, Matrix ist natürlich Bombe.

DanoDaDon

Guest
Auch die meisten Dreamworks/Pixar/Disney Filme sind deutlich besser als Asterix -.-. Des Weiteren find ich alle Storyelemente von Sin City geil, nicht nur den Marv Teil. Dass die Optik auch einen gewissen Anteil daran hat, dass der Film sehr gut is, stimmt. Ach und immerhin stimmen wir in Punkto Ghost in the Shell überein ;).

Reaktionen
195
Wow, Trilodingens hat wirklich den schlechtesten Filmgeschmack des ganzen Forums, und das will wirklich was heißen.

xea

Reaktionen
0
Wow, Trilodingens hat wirklich den schlechtesten Filmgeschmack des ganzen Forums, und das will wirklich was heißen.

Fass ich gleich mal direkt als Kompliment auf ;)

Imo war Sin City einer der Top Kinofilme der letzten paar Jahre. Die optik ist, wie du schon sagst, echt geil, wobei das bei weitem nicht der einzig positive Aspekt dieses Filmes ist.

Asterix - Anime vergleich, kann man so stehen lassen, aber dann sucht man ziemlich vergebens nach überhaupt irgend einen Vergleich. Disney fällt dann schließlich auch so ziemlich weg, da die Filme eher "Kinderfilme" sind und keine Zeichentrick Komoedien. eigentlich stehen dann noch diese Animationsfilme als direkter Vergleich da.(Ice Age lässt grüßen)

btw. Wer oder was ist eigentlich Maddox?

Reaktionen
198

Dafür ist deiner bis auf ein paar Entgleisungen eigentlich ganz passabel.
Bleib mal entspannt Junge, Filmgeschmack muß man doch nun wirklich nicht persönlich nehmen.

Reaktionen
1
wo hat er irgendwas persönlich genommen ?
komm mal klar :eek3:

EmPi~LiZarD

Guest
Ich frage mich eh, wieso man derart über Geschmack streiten kann... Das ist bei Filmen und allen anderen Sachen gleich: Einer findet das toll, der andere das...

Manche legen bei Filmen eben mehr Wert auf die Story, darbietung der Schauspieler, die tiefe des Films usw usf und andere legen halt mehr Wert auf ne Menge (sinnlose) Action, krasse Effekte.. - manche auf ne Mischung aus beidem...

Im nachhinein ist viel an der Liste auszusetzen, aber das liegt vor allem daran, das so wenige an daran teilgenommen haben und im Auge des Betrachters...

Von mir aus gibts n Respekt das sich überhaupt jemand die Arbeit gemacht hat, das ganze zu machen...

xea

Reaktionen
0
Original geschrieben von EmPi~LiZarD
Ich frage mich eh, wieso man derart über Geschmack streiten kann... Das ist bei Filmen und allen anderen Sachen gleich: Einer findet das toll, der andere das...

Manche legen bei Filmen eben mehr Wert auf die Story, darbietung der Schauspieler, die tiefe des Films usw usf und andere legen halt mehr Wert auf ne Menge (sinnlose) Action, krasse Effekte.. - manche auf ne Mischung aus beidem...

Dem stimme ich eigentlich auch voll und ganz zu, jedoch versteh ich auch die Leute (zu denen ich eben auch zähle) die sich verarscht vorkommen wenn der eigene Geschmack, der eben hald sehr vielseitig ist, ständig - bei jeder Gelegenheit angezweifelt und als äusserst mies verspottet wird, und das von Leuten die großteils nur 2. klassige Actionfilme in deren Top 50 haben und sich als die großer Filmkenner ausgeben. Ist für mich und für viele andere dann hald extrem zweifelhaft, wenn der Kritiker sich nur einem Genre hinzugezogen fühlt, und dann eben Top Filme aus einem anderen Genre schlecht redet, inkl. Meinungen der Genrefans des kritisierten Filmes/Filmgeschmacks.

Reaktionen
195
Ich hätte mich ja fast angesprochen gefühlt, aber dann hab ich noch mal genauer gelesen. Und kein lebender Mensch wäre so dumm, den Großteil der Actionfilme in meiner Top-Liste als 2.klassig zu bezeichnen, insofern alles easy. Mal abgesehen davon, dass in meiner Liste ja sowieso viel mehr Genres vertreten sind. Nur wen meinst du jetzt eigentlich?

xea

Reaktionen
0
Brauchst nicht. War auf die Allgemeinheit bezogen, klarer formuliert rede ich von Leuten, die wirklich nur auf eine Art von Film stehen und dann div. andere Genres kritisieren, aber da du dich offensichtlich doch angesprochen fühlst, hab ich mir deine Liste schnell mal durchgelesen. Der Großteil trifft nicht auf dich zu. Imo 30% hingegen schon. Aber lassen wir das Thema ;)

EmPi~LiZarD

Guest
Original geschrieben von xea

Dem stimme ich eigentlich auch voll und ganz zu, jedoch versteh ich auch die Leute (zu denen ich eben auch zähle) die sich verarscht vorkommen wenn der eigene Geschmack, der eben hald sehr vielseitig ist, ständig - bei jeder Gelegenheit angezweifelt und als äusserst mies verspottet wird, und das von Leuten die großteils nur 2. klassige Actionfilme in deren Top 50 haben und sich als die großer Filmkenner ausgeben. Ist für mich und für viele andere dann hald extrem zweifelhaft, wenn der Kritiker sich nur einem Genre hinzugezogen fühlt, und dann eben Top Filme aus einem anderen Genre schlecht redet, inkl. Meinungen der Genrefans des kritisierten Filmes/Filmgeschmacks.

Damit meinte ich ja auch nicht dich, verstehe ja was du meinst, deswegen hatte ich es ja auch geschrieben... Es ist einfach lächerlich wenn es sich hier manche Anmaßen über die "Top Liste" anderer herzuziehen, wenn das dennoch jemand macht, ist es vollkommen nachvollziehbar darauf einzugehen und zurück zu stänkern...

Siehe meine Liste, da sind Filme dabei, die ich normalerweise niemals in eine Top Filme Liste einbeziehen würde, wenn ich wirklich nur dannach gegangen wäre, wie GUT diese sind... Auch im Vergleich mit Erfolgen (Oscars etc)... In so eine Liste z.B. "Fußball ist unser Leben" einzubauen, grenzt schon an Frechheit, aber für mich persöhnlich, ist das so ein bescheuerter Film, kombiniert mit Fußball Fanszenekenntnissen, das ich mich einfach wegschmeiße dabei...

Eine solche Liste gibt für mich wieder, das es Filme sind die ich mir immer wieder anschauen könnte, im Gegensatz zu anderen Filmen die vom Produkt her viel besser sind, die ich auch toll fand, aber nicht immer und immer wieder anschauen kann... Ich würde mich z.B. auch nicht als Film Szene Kenner bezeichnen, auch wenn ich mich halbwegs gut damit beschäftige, aber Filmgeschmack ist und bleibt jedem selbst überlassen :)

Reaktionen
270
Original geschrieben von EmPi~LiZarD

Siehe meine Liste, da sind Filme dabei, die ich normalerweise niemals in eine Top Filme Liste einbeziehen würde, wenn ich wirklich nur dannach gegangen wäre, wie GUT diese sind... Auch im Vergleich mit Erfolgen (Oscars etc)... In so eine Liste z.B. "Fußball ist unser Leben" einzubauen, grenzt schon an Frechheit, aber für mich persöhnlich, ist das so ein bescheuerter Film, kombiniert mit Fußball Fanszenekenntnissen, das ich mich einfach wegschmeiße dabei...

Schaaaaaaaalke, sach mal schaaaaaalke!

Oben