Original geschrieben von Moranthir
@nbf
Es ist doch absolut ok, seine Top10 unter Unterhaltungsgesichtspunkten auszuwählen.![]()
Das ist wohl eher kennzeichnend für Menschen, die ihren Geschmack nicht weiterentwickeln. (Ausnahme ist natürlich Kuma, dessen Geschmack immer schon perfekt war, da kann man nichts machen.)Original geschrieben von waah!!
Man mag offenbar womit man aufwuchs ausser etwas ist wirklich aussergewöhnlich (Clockwerk Orange)..
Deiner Grundthese stimme ich zu, aber Kunst kann auch zu bloßem Fetischismus verkommen und tut es leider in unserer Zeit auch sehr häufig.Original geschrieben von Natural Born Farmer
[...]
Original geschrieben von IntoThe[KLO]
kein godfather, goodfellas, apocalypse now und dafür starship troopers und butterfly effect dabei ?
Original geschrieben von sHaO-LiNg
Das ist wohl eher kennzeichnend für Menschen, die ihren Geschmack nicht weiterentwickeln. (Ausnahme ist natürlich Kuma, dessen Geschmack immer schon perfekt war, da kann man nichts machen.)
Original geschrieben von ElKafKaNr1
Und seit wann heißt Reservoir Dogs "Wilde Hunde"??
Original geschrieben von JAnGo2
kultur kann man sich über 1000 andere quellen reinziehen. in filmen will ich fette special effects und action
Es geht einfach darum. das ein männliches Publikum eher Action als Romantik konsumiert. Bei alten Actionfilmen merkt man den Mangel an CGI, insbesondere wenn man mit Matrix oder LOTR aufgewachsen ist, ergo schneiden die älteren schlechter ab, weil beim gucken einfach schlechte CGI die Stimmung stören können.Original geschrieben von Natural Born Farmer
Es gibt genug Klassiker, die geschlechtunabhängig sind oder sogar eher ein männliches Publikum ansprechen (Citizen Kane, M, die Hitchcock-Filme, 12 Angry Men, Caligari etc.). Überhaupt ist es für mich nicht nachvollziehbar, wie du konstruieren kannst, dass ältere Filme eher ein weibliches Publikum ansprechen. Das hat nichts mit männlich oder weiblich zu tun, sondern schlicht mit Unkenntnis der Filmgeschichte oder einem oberflächlichen, nur an Unterhaltung interessierten Geschmack. [/B]
Ich pauschalisiere auch nicht und dies sind alles nicht unbedingt Filme die von ihren Effekten leben. Schweigen der Lämmer als moderner Film lebt auch nicht vom CGI und wäre auch aus der damaligen Zeit heute immer noch so gut wie er ist, aber bei Filmen wo es um subtilere Dinge geht scheiden sich Geschmäcker nunmal auch stärker als bei Actionfilmen.Original geschrieben von Natural Born Farmer
Natürlich ist es eine Umgewöhnung, aber ich würde nie sagen, dass die modernen Actionfilme die alten übertrumpfen. Natürlich gab es früher eine andere Art von Actionfilmen und Thriller, dennoch würde ich einen guten Hitchcock (The 39 Steps [und der ist von 35!!], Rope, Psycho, Vertigo, North by Northwest usw.) den meisten modernen Thrillern/Actionfilmen/Whatever vorziehen. [/B]
Original geschrieben von Natural Born Farmer
Warum? Das Anmerken, dass die Liste dem eigenen Geschmack entspricht, ist doch auch nicht komisch. [/B]
dass du von pulp fiction und cwo nicht begeistert bist, kann ich nachvollziehenOriginal geschrieben von Kuma
So richtig kacke find ich aus der Liste eigentlich nur Pulp Fiction, Clockwork Orange und Reservoir Dogs. Natürlich würde ich noch einige andere rauswerfen und dafür andere reinpacken (siehe meine Liste im Nominierungsthread), aber insgesamt bin ich doch schon positiv überrascht vom Forengeschmack muss ich sagen.
Original geschrieben von tic0r
Wo ziehst du dir denn bitte Kultur rein Jango. Im Zoo?![]()
Original geschrieben von ferdi.
dass du von pulp fiction und cwo nicht begeistert bist, kann ich nachvollziehen
sind beides recht gute filme, haben mich allerdings nicht vom hocker gerissen
aber wie bitte kann man reservoir dogs scheisse finden ?
tu mir das nicht an kuma 8[
Na wie schon mal in nem anderen Thread gesagt, Reservoir Dogs hab ich so vor 15 Jahren auch mal kurz gefeiert, aber da war ich halt ein Teenie und hab diesen sinnlosen Kack noch für cool gehalten. Gleiches gilt im übrigen für Pulp Fiction, die Filme sind beide auf ihre Weise ja die gleiche Möchtegernkacke.Original geschrieben von ferdi.
dass du von pulp fiction und cwo nicht begeistert bist, kann ich nachvollziehen
sind beides recht gute filme, haben mich allerdings nicht vom hocker gerissen
aber wie bitte kann man reservoir dogs scheisse finden ?
tu mir das nicht an kuma 8[
Original geschrieben von vaj.PhiL
Finde die Liste überraschend in Ordnung
Bester Foren-Lacher seit EwigkeitenOriginal geschrieben von TriloByte
Knaller wie Old boy, KungFu Hustle oder My Sassy Girl fehlen. Und Asterix erobert Rom. In China essen sie Hunde. Allesamt 1000 mal besser als die Verurteilten, Fightclub oder Braveheart.
Original geschrieben von TriloByte
Allesamt 1000 mal besser als die Verurteilten, Fightclub oder Braveheart.
# !Original geschrieben von Kuma
Bester Foren-Lacher seit Ewigkeiten![]()
Nenn mir einen besseren Animations-/Zeichentrickfilm. Insgesamt sind die von mir genannten Filme einfach Top-Streifen, die überschätzte Klassiker wie Fightclub oder Braveheart locker übertreffen. Ganz zu schweigen von richtigem Crap wie Sin City, 300 oder Clockwork Orange.Original geschrieben von DanoDaDon
# !
Also ok, Oldboy ist in der Tat sehr geil, aber Asterix erobert Rom, lol. Kung Fu Hustle ist auch maximal unterer Durchschnitt. Fightclub und die Verurteilten sind einfach sehr geil, ohne wenn und aber.
Original geschrieben von maddox
Synopsis: a portly Mel Gibson stumbles around in poorly choreographed battle scenes in which the camera men can't hold their cameras still long enough for you to realize the extras in the background are standing around with their dicks in their hands.
I'm sure if you're a fan of Braveheart you're probably saying "BUT MADOX YOU ARE MISSING THE POINT OF THE MOVIE, WHO CARES ABOUT CAMERA WORK LOL?" Everyone always thinks the battle scenes in this movie were awesome; even people who didn't like the movie say "...but the battle scenes were done well." What the hell do you know about battle scenes? You're a team manager for an insurance company, go manage something. People watch Mel Gibson running around with his bitch tits for a few hours and they suddenly think they're experts on swordery (swordery is like sorcery with swords).
Nenn mir einen besseren Animations-/Zeichentrickfilm.
Original geschrieben von Natural Born Farmer
Persepolis (!), Les Triplettes de Belleville, Der Mann der Bäume pflanzte, Die letzten Glühwürmchen zum Beispiel.
Nenn mir einen besseren Animations-/Zeichentrickfilm. Insgesamt sind die von mir genannten Filme einfach Top-Streifen, die überschätzte Klassiker wie Fightclub oder Braveheart locker übertreffen. Ganz zu schweigen von richtigem Crap wie Sin City, 300 oder Clockwork Orange.
Aber letztendlich läuft das eh nur wieder auf ne langweilige und sinnlose Geschmacksbasherei hinaus.
Nenn mir einen besseren Animations-/Zeichentrickfilm. Insgesamt sind die von mir genannten Filme einfach Top-Streifen, die überschätzte Klassiker wie Fightclub oder Braveheart locker übertreffen. Ganz zu schweigen von richtigem Crap wie Sin City, 300 oder Clockwork Orange.
Aber letztendlich läuft das eh nur wieder auf ne langweilige und sinnlose Geschmacksbasherei hinaus.
Zu Braveheart muss ich allerdings grad noch maddox zitieren: