• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

unlöschbare dateien unter win xp

Reaktionen
17
ich kann die dateien (auf dem bild oben zu sehen) nicht löschen.

-wenn ich den tempordner vom ie aus leere löscht er diese dateien nicht mit
-wenn ich den kompletten ornder mit den dateien löschen will kommt die fehlermeldung: "Der Zugriff wurde verweigert: Stellen sie sicher, dass... schreibgeschützt...nicht gereade verwendet wird..." (ordner ist nicht schreibgeschützt, dateien entweder schon (kann ja nicht zugreifen) oder nicht (mit zusatzdatei schutz rausgenommen)
-wenn ich sie über dos löschen will kommt diese fehlermeldung (bild unten)
-wenn ich auf die datei rechtsklicke bekomm ich im kontextmenü nur: Öffnen und Senden an
-wenn ich sie markiere und del drücke passiert nichts
-wenn ich eine zusätzliche datei im ordner erstelle und alles markiere, so dass ich im kontextmenü "löschen" habe, löscht er nur die zusätzliche datei
-habe löschprogramme versucht, aber keins schafft es

jemand eine idee???

domiprob.gif

und das nur weil ich genötigt wurde mir josef auf tvtotal reinzuziehen.

Reaktionen
0
könnt dir nur weiterhelfen falls es doch daran liegt dass die Datei gelockt ist...

http://forum.ingame.de/broodwar/showthread.php?s=&threadid=32670

da issn link zu nem Programm was den Taskmanager etwas erweitert. Da kann man dann nach nem Dateinamen suchen und er zeigt dann an was diese datei wohl benutzt und man kann lock aufheben und datei löschen...

ansonsten, hmm.. IECache deaktivieren (falls sowas geht), vielleciht kann die löschroutine die den dann leert sowas

und wegen der Eingabeaufforderung:

geht das noch mit dem ~1 zeugs ? also erste 6 zeichen des dateinamens + ~1 hinten dran?

falls das net hilft weiss ich auch net.. hatte mal 2 dateien bei denen der name ungültig war... hab nie rausgefunden wie man die wegbekommt ausser durch formatieren..

Reaktionen
17
danke für die hilfe, leider geht das aber auch nicht. :(

Reaktionen
17
ähm ja, wenn das so ginge wäre ich nicht hier. und format c: ist lustig und immer wieder spannend, aber ich lehne dankend ab.....................................(bevor das hier noch 10 leute schreiben)

Busta_inaktiv

Guest
eigenartig

kannst du die dateien umbenennen ? (F2)

XFreeX

Guest
Manchmal hilft bei NTFS auch ein

chkdsk /F /X /R LAUFWERKSBUCHSTABE:

Reaktionen
0
An diesem Problem bin ich auch schon verzweifelt. Aus diesem Grund nehme ich privat kein NTFS mehr. :(

Wiseguy3

Guest
Same here - ich hatte mal Files mit sauvielen Sonderzeichen in meinem Starcraft Verzeichnis. Da führte kein Weg rein die zu löschen.
Nur n Formatieren hat geholfen.

Reaktionen
17
hm, ist ja richtig übel... naja, danke trotzdem.

Reaktionen
0
falls du es nicht schon probiert hast - was ich eh nicht annehme: tweakxp hat nen datei-shredder...

Reaktionen
17
ne, mit tweak xp ging das nicht, das programm erkennt die datei einfach nicht. naja, bleibt die scheisse halt erstmal drauf, werde nicht dran sterben, trotzdem ätzt es....

Oben