Union will Paintball verbieten

Mitglied seit
10.05.2001
Beiträge
12.891
Reaktionen
2.564
Koalition zieht Paintball-Verbotsplan zurück

Entwarnung für die Freizeit-Rambos: Das geplante Paintball-Verbot wird vorerst nicht kommen, kündigt SPD-Innenpolitiker Wiefelspütz an. Erst mal soll geprüft werden, wie gefährlich das Spiel wirklich ist - das sieht auch die Union so.

Berlin - Das von der Großen Koalition geplante Paintball-Verbot ist offenbar vom Tisch. "In dieser Wahlperiode wird es mit Sicherheit zu keinem Verbot mehr kommen", sagte der innenpolitische Sprecher der SPD-Fraktion, Dieter Wiefelspütz. Er selbst halte Paintball zwar nach wie vor für sittenwidrig, "aber meine persönlichen Wertvorstellungen sind nicht unbedingt Grund für ein Verbot", sagte er SPIEGEL ONLINE.

weiterlesen
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.930
Reaktionen
0
Doch nach massivem öffentlichen Druck geben viele Parlamentarier den Plan nun auf. Abgeordnete berichten, dass sie in den vergangenen Tagen Hunderte wütende E-Mails und Briefe zum geplanten Verbot bekommen haben.

:klatsch: Manchmal kann doch etwas bewirkt werden, also auch weiter Druck machen gegen die Internet-Zensur-Pläne.
 
Mitglied seit
10.05.2001
Beiträge
12.891
Reaktionen
2.564
Wie man so etwas für sittenwidrig befinden kann ist mir allerdings immer noch ein Rätsel.
 
Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
4.779
Reaktionen
0
Ort
Heilbronn
hab den Thread jetzt nicht gelesen, also sry falls schon erwähnt wurde aber meine Meinung dazu lässt sich mit einem Wort beschreiben

Aktionismus
 
Mitglied seit
24.05.2001
Beiträge
3.683
Reaktionen
0
Hm unserer Wirtschaft scheint es ja echt gut zu gehen, wenn das absolut vorherschende Problem, eine Debatte über ein mögliches Paintballverbot ist.
Gut dass wir momentan keine Arbeitslosen haben und der Staat Geld im überfluss einnimmt ohne dabei Schulden zu machen :8[:
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.930
Reaktionen
0
Hat eigentlich jemand Umfragewerte bezüglich des Paintball-Verbots zur Hand, die nicht online entstanden sind? Kann mir irgendwie nicht vorstellen, daß die Forderung viele Anhänger hat. Die Mehrheit ist doch bestimmt gleichgültig oder aber gegen so ein Verbot. Schätze ich das falsch ein oder sind die Politiker wirklich so vom Volk abgehoben und dumm, daß sie mit unpopulären Maßnahmen vor einer Wahl "Werbung" für sich machen? Gerade die eher Konservativen sind doch sicher nicht gerade Fans solcher Einschränkungen, aber die Union prescht vorneweg.
 
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
Original geschrieben von Skaarj
Hm unserer Wirtschaft scheint es ja echt gut zu gehen, wenn das absolut vorherschende Problem, eine Debatte über ein mögliches Paintballverbot ist.
Gut dass wir momentan keine Arbeitslosen haben und der Staat Geld im überfluss einnimmt ohne dabei Schulden zu machen :8[:

Das ist doch der Sinn der Sache.Ich mach auch immer erst die einfachen Sachen.
 
Mitglied seit
21.12.2006
Beiträge
1.206
Reaktionen
0
Original geschrieben von Crainy


Das ist doch der Sinn der Sache.Ich mach auch immer erst die einfachen Sachen.

nö.
man verdrängt die schweren themen und redet nur über triviale sachen, damit die öffentlichkeit diese nicht mehr als aktuell sehen.

ist doch ganz cool.
 
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
So in etwas hatte ich das eigendlich gemeint.
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
Original geschrieben von Jaemal

Das gibt mir schon fast meinen Glauben an die Politik wieder :D [/B]

natürlich funktioniert die demokratie immer noch! der bürger muss halt nur mitmachen ...
 
Oben