Original geschrieben von Carnac
und schokoladen- & kaugummizigaretten bekommen eine strafsteuer
Original geschrieben von iG00d
Wenn den potentiellen Amokläufern jegliche legale Quelle zum Abreagieren genommen werden, werden sie erst recht andere Wege beschreiten.
Original geschrieben von NetReaper
http://genderama.blogspot.com/2009/05/regierung-will-gotcha-spiele-verbieten.html
Ist doch klar: junge Männer dürfen in diesem Land einfach keinen Spaß mehr haben. Das ginge ja mal gar nicht. Mal ehrlich: wir brauchen keine Frauenquote oder derartigen Unsinn, wir brauchen eine Quote für junge Leute. Ansonsten übernehmen die Alten die Politik und schustern sich schön das ganze Geld zu, während sie der jüngeren Generation jeden Spaß verbieten weil sie ihn nicht verstehen wollen.
Paintball-Verbot: Die Waffennarren lachen sich kaputt
Hoch und heilig hat die Politik nach dem Amoklauf von Winnenden versprochen, das Waffenrecht endlich zu verschärfen. Geschehen ist wenig. Stattdessen will man jetzt das Spiel Paintball verbieten. Die echten Waffennarren wird das freuen. weiterlesen...
Original geschrieben von pApAsChLuMpF4
es wäre natürlich blauäugig zu glauben, die spd macht alles besser, aber mittlerweile kommt bei der union doch keine sau mehr auf ihr leben klaui, sodass sie nicht nur die wähler sondern auch sich selbst verarschen
"Paintball ist sittenwidrig. Das wird es in Zukunft nicht mehr geben", sagte der innenpolitische Sprecher der SPD-Fraktion, Dieter Wiefelspütz, der "Berliner Zeitung".
Bei Gesprächen zwischen dem Bundesinnenministerium und den Innenpolitikern der Unions- und SPD-Bundestagsfraktion ist das Verbot laut übereinstimmenden Medienberichten auf Zustimmung gestoßen. Auch die Spieler und diejenigen, die Spielanlagen zur Verfügung stellten, müssten mit einer Strafe rechnen. Ein Verstoß solle mit einer Geldbuße bis zu 5000 Euro belegt werden.
Original geschrieben von pApAsChLuMpF4
genauso wie mit dem solarium ab 18
das hast du schön gesagt.Original geschrieben von Picasso
es ist völlig egal ob man persönlich etwas für sich selbst als sinnvoll erachtet
solange jeder die freie wahl hat es zu tun oder nicht, sind alle glücklich
Original geschrieben von Aquarius2
Jetz fängt die SPD auch scho an mit dem übertriebenen Amoklauf-Pävention-Trara; was soll man den da noch wählen?
Original geschrieben von MegaVolt
FDP
Original geschrieben von Outsider23
Die dann mit der CDU koaliert und aus freude darüber endlich wieder mitregieren zu dürfen alles bis auf die wirtschaftsliberalität über bord wirft? No thx.
Original geschrieben von Outsider23
Die dann mit der CDU koaliert und aus freude darüber endlich wieder mitregieren zu dürfen alles bis auf die wirtschaftsliberalität über bord wirft? No thx.
Original geschrieben von morphium
piraten
Original geschrieben von (DAC)Syzygy
lol. Sorry dass ich darüber lache, aber Du hast glaub ich wenig Ahnung wie die Pharmaindustrie funktioniert. Wenn wir eins garantiert *nicht* für die Bekämpfung von Krankheiten brauchen, dann die Pharmaindustrie.
Original geschrieben von NetReaper
Paradebeispiel ist da wohl HIV. Wenn die Pharmaindustrie ein Mittel zur Bekämpfung/Ausrottung des HI-Virus erfinden würde, dann würden sie sich damit das eigene Geschäftsmodell kaputt machen. Denn aktuell ist es so, dass HIV-Positive einen ständigen Medikamentencocktail einnehmen, und das Ausbrechen der Krankheit dadurch drastisch verzögert werden kann. Diese Patienten sind also auf sehr lange Zeit hinaus auf extrem teure Medikamente angewiesen.
Original geschrieben von Outsider23
Und weil sich das so sehr lohnt ist erst neulich der pharmariese Roche komplett aus der aidsforschung ausgestiegen.
Streit über Paintball - Wiefelspütz zweifelt an Verbot
Kurz vor dem entscheidenden Gespräch über die Verschärfungen beim Waffenrecht kann sich einer der SPD-Verhandler vorstellen, Paintball doch nicht zu verbieten. weiterlesen...
Ein solches Verbot wäre wieder einmal ein Paradebeispiel für wirkungslose Symbolpolitik, wie sie bei CDU/CSU und SPD leider an der Tagesordnung ist. Statt die eigentlichen Ursachen von Gewaltkriminalität anzugehen, werden Nebenschauplätze eröffnet, die vom Versagen der Koalition bei der Bekämpfung der eigentlichen Probleme ablenken sollen.
Statt solcher Ablenkungsmanöver muß Gewalt- und Kriminalprävention einen höheren Stellenwert bekommen. Es muß früher und sensibler wahrgenommen werden, wenn Kinder, Schüler oder Freunde sich absondern oder Probleme mit sich tragen. Das Entgegenwirken von Vereinzelungs- und Isolationstendenzen bei insbesondere jungen Menschen ist eine bedeutende gesellschaftliche Herausforderung, auch und gerade vor Ort.
Wer ernsthaft glaubt, daß Spiele wie Paintball ursächlich für Gewalttätigkeit und Aggressivität sind, der müßte auch olympische Sportarten wie Fechten und Boxen, aber auch Völkerball verbieten.
Die FDP steht für eine solche Scheinpolitik nicht zur Verfügung. Wir hoffen, daß die Bundestagswahl am 27. September dazu führt, daß die FDP in einer Regierungskoalition die fehlgeleitete Verbotspolitik der Regierung verhindern und ihre sachorientierte Position durchsetzen kann.
Original geschrieben von aFrI
@ AmoklaeuferIN: Sollten wir nicht ernsthaft in Erwaegung ziehen, Voelkerball zu verbieten, weil man dort das Zielen mit Waffen (Molotov) lernt?
Original geschrieben von aFrI
Anderer Einwurf: Waere es zu dieser Verbotsforderung gekommen, wenn Paintball-Waffen nicht die Form von Waffen bzw. sie ein anderes Konzept zum Zielen haetten ? (Wobei mir gerade nichts in den Sinn kommen wuerde.. )
Unserem Paintball-Instructor sind auch immer die Kabeln gekommen wenn jemand zu dem Ding "Waffe" gesagt hatOriginal geschrieben von OgerLore
Moderne Markierer ähneln nicht im Entferntesten einem Gewehr/einer Pistole. Schon der Aufbau mit Hopper / Bottle macht das ersichtlich.
Ich red hier nicht von Scenario Spielern dir ihre Tippmänner auf Waffenlook trimmen - die gibt es auch. Aber nen vernünftigen Markierer mit ner Waffe zu vergleichen, allein vom Look her finde ich schon recht abwegig.
alterWas das IPSC-Schießen anbetrifft, bei dem auch zwischen angedeuteten Häuserwänden und Fenster trainiert wird, befürwortet Wiefelspütz zumindest eine Änderung der Regeln. "Ich habe erhebliche Probleme mit dieser Sportart, weil sie in Teilen den Übungen von Sicherheitskräften ähnelt", sagt der Innenexperte. "Da sollte man sich das Regelwerk anschauen." Ähnliches befürwortet auch der CDU-Innenpolitiker Grindel. "Man müsste dafür sorgen, dass dort nicht aus dem Laufen geschossen wird, wie im Gefecht", sagte Grindel, "letzlich müsste der Sport wie Biathlon ohne Skier aussehen."
Original geschrieben von I3uster
Unserem Paintball-Instructor sind auch immer die Kabeln gekommen wenn jemand zu dem Ding "Waffe" gesagt hat
Original geschrieben von OgerLore
Ich red hier nicht von Scenario Spielern dir ihre Tippmänner auf Waffenlook trimmen - die gibt es auch. Aber nen vernünftigen Markierer mit ner Waffe zu vergleichen, allein vom Look her finde ich schon recht abwegig.
Ö, NiederösterreichOriginal geschrieben von OgerLore
Wo gespielt?