- Reaktionen
- 0
Soll aber auch Leute geben dir ihr Studium nicht schaffen. Wie unfassbar dumm die sein müssen.
nen mir bitte deine Hochschule, dann wechsel ich
Geht mir halt drum ein einser schnitt mit 3-5 Tagen lernen zu erreichen
das habe ich auch nicht gesagt, dass es nicht geht. würde nur gerne wissen WO es geht. Bei uns geht es halt nicht
1,6 im letzten Jahr, also denke ich mal, dass es sich wieder in der Ecke einpendeltschlemil wie war denn nun der nc an der hu ?
1,6 im letzten Jahr, also denke ich mal, dass es sich wieder in der Ecke einpendelt
Wut? Wie kann die HU nen besseren NC als LMU, Münster, Köln oder Frankfurt haben?
an welcher uni muss man bitte 12h täglich lernen? lol.
#
hinzukommt, dass ich vwl sogar noch ein bisschen anspruchsvoller als bwl einschätzen würde.
das stimmt und wenn man nicht zum mittelmaß gehören will, ist _übertriebener_ fleiß nicht von nöten. vorausgesetzt man ist intelligent und anständig gefördert worden. ich habe mich schon vor dem studium ausgiebig mit der materie auseinandergesetzt. ich musste nie 12 stunden lernen und habe einen einser abschluss!
ja aber klausurphase sind ca 4 wochen in denen man auch wirklich ranklotzen muss, die 2 monate davor und 2 danach sind dann reinstes gechille.
Wieder mal nur die halbe Wahrheit, diese Zahlen ergeben sich in aller Regel in den ersten beiden Semestern. Hier werden die Studenten sozusagen auf Kompabilität zum System überprüft. Danach sind die Durchfallzahlen eher niedrig, die Noten gut. Erkennt man auch sehr gut an den jeweiligen Abschnittsnoten, man sollte eigentlich annehmen diese wären bei diesen Durchfallquoten entsprechen schlecht. Sind sie aber nicht.Welche Uni, welches Fach?
Die RWTH schiebt Jahr für Jahr Durchfallquoten im Bereich von 85%-90%. Mein da ruhig mal mit ohne Fleiß zum Mittelmaß zu gehören.
Wovon die meisten dann überigens zur FH Aachen wechseln und bestens klarkommen.
trotzdem sind wir im vergleich zu juristen immer noch die besseren menschen
Wut? Wie kann die HU nen besseren NC als LMU, Münster, Köln oder Frankfurt haben?
1,6 ist auf jedenfall noch vertragbarer als 1,2 wie es 2008 an der HU und Fu der Fall war.
! fuer bwl !
Ich will damit sagen, dass die HU nach dem NC die Topuni für BWL sein müsste. Und ich es vollkommen NICHT nachvollziehen kann wie Leute mit < 1.2 BWL an der HU studieren wollen.
Dann wird dir vermutlich das FH-Studium mehr liegen?!..., der praxisbezug bei der FH macht mir aber mehr freude als theorie.
nun gut
dann werde ich heute abend den Studienplatz an der HU annehmen.
Ich denke ich werde mit der Uni alles richtig machen.
nun gut
dann werde ich heute abend den Studienplatz an der HU annehmen.
Ich denke ich werde mit der Uni alles richtig machen.
Gibts ein Update? Hab schon länger den ganzen Thread durchgelesen und will wissen, ob es sich gelohnt hat/ du es bereut hast?