• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Uni Klausur und krank

Reaktionen
0
Hi,
ich schreibe am Montag Mathe für Elektrotechnik und bin momentan krank.
Die Symptome hab ich seit letzten Montag seit dem ich den letztmöglichen Bus um 0 Uhr hinterher gelaufen bin bei der Kälte. (und der Prüfungsstress kommt noch dazu)
Anfangs nur hatte ich nur Husten und seit heute morgen Schnupfen, leichte Kopfschmerzen, starker Husten und Gliederschmerzen.
Ich hab n halbes Jahr für die Klausur gelernt und will sie mitschreiben (2ter Versuch) und bin eigentlich recht gut vorbereitet.
Was kennt ihr so für Medikamente, die die Symptome für kurze Zeit lindern, damit es mir am Montag gut geht.
Ist Aspirin eine gute Wahl?

Reaktionen
0
Kein Plan wieso, aber ich nehm bei geringen Anzeichen einer Grippe immer Grippostad C. Bin danach meistens wieder am nächsten Tag fit. Kann aber auch nur Einbildung aka Placebo sein. :deliver:

Reaktionen
0
Soll ich mir morgen irgendwelche Medikamente kaufen oder ist es schon zu spät?
edit: hab seit gestern nur meditonsin und Gelomyrtol eingenommen und sie bringen irgendwie nicht so viel

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1.787
bevor du dich hinschleifst würde ich mich erkundigen ob deine Universität einen expliziten Krankentermin anbietet. Manche Unis haben neben 2 Regelterminen oft auch einen für kranke.

wenn nicht, grippostad c reinballern.

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Reaktionen
0
Statt unnötig Geld für Grippostad auszugeben: Nimm ne Paracetamol, iss eine Orange und trinke einen Kaffee => gleicher Effekt für wenig Geld.

Reaktionen
0
Ich bin mir ziemlich sicher dass das nicht den gleichen psychologischen Effekt hat.

Reaktionen
0
Aspirin Complex ist genau das was du brauchst. Hat neben dem normalen Aspirin Wirkungsstoff noch einen anderen wie ich finde ziemlcih starken Wirkstoff drin, steht auch auf der Dopingliste.

https://de.wikipedia.org/wiki/Pseudoephedrin#Doping

Lindert kurzzeitig die Erkältungseffekte, man fühlt sich wirklich gesund und hat ne freie Nase.
Ist aber tricky, weil es nur temporär wirkt und keinerlei heilende Wirkung hat. Man füht sich gesund, ist es aber nicht.
Um ne Klausur mitzuschreiben und sich ne Weile über Wasser zu halten aber perfekt, bei mir ging es immer ohne Nebenwirkungen.

edit: meditonsin und gelomytrol halfen mir btw nie zum Lindern der Symptome.
Die Complex kansst du einfach Montag morgen 2 Päckchen auflösen, dann sollte es dir für paar Stunden gutgehn.
Hab btw keine Ahnung von Chemie und so, war nur früher oft erkältet und habe damit gute Erfahrungen gemacht.

gute Besserung!

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1
ich nehme an, es ist schon der letzte termin für dieses semester?

dann hau dir 20min vor der klausur eine paracetamol rein (wenn du ein dickerchen bist auch gern zwei). das hilft akut am besten. grippostad c ist nur abzocke.

du kannst auch eine paracetamol mit einer koffein (max 200mg) tablette kombinieren. dann bist du für die prüfung dein fieber los und wenigstens munter.

Reaktionen
0
"Zu bekannten Nebenwirkungen bei der Einnahme von Pseudoephedrin zählen Herzrasen, Blutdruckanstieg, Unruhe, Schlaflosigkeit und Angst bis hin zu Halluzinationen."

warum sollte es doping sein?
btw ich will doch in der Klausur keine Hallus bekommen?! :D

Reaktionen
0
Die Dosis macht das Gift!

Ist ein normales, rezeptfreies Medikament; in der Menge, in der der Wirkstoff enthalten ist, wird es bei normalen Menschen nicht zu den beschriebenen Nebenwirkungen kommen.

Da musst du dir wohl schon die ganze Packung reinziehn.

Doping, weil es die Bronchien erweitert, bessere Atmung etc

Sowas ähnliches ist auch in Asthmasprays drin, ein Kumpel von mir (Asthmatiker), ist mir nach der Einnahme von dem Spray immer wie der Blitz davongesprintet beim Laufengehn :ugly:

Die ersten Ergebnisse von "ephedrin asthmaspray" führen übrigens auf runner-und bodybuild Foren. :8[:

Reaktionen
0
Grippostad C digger. Ist auch nicht wirklich teurer als ne Orange, Kaffe und Paracetamol...

Reaktionen
0
# an gripostad = crap.

eine andere alternative ist btw. thomapirin, bzw. das günstigste generikum, das ist ne paracetamol (200mg), ne aspirin (250mg) & ne koffeintablette (50mg), das hilft ganz gut ggn. schmerzen und macht wach, wenn du viel kaffe trinkst, kannste noch ne leichte koffeintablette einwerfen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
3.747
Ich war vor Jahren mal während der Klausurphase krank, und konnte nicht einmal lesen, da ich meine Augen kaum auseinandergebracht habe. Ich habe mein Problem dann mit Paracetamol bekämpft. Resultat: Für ein paar Stunden fit, Klausur halbwegs erfolgreich geschrieben, danach tot.

Reaktionen
0
Wenn du schon gut genug vorbereitet bist, solltest du dich bis zur klausur ausruhen.
Für die klausur selbst kannst du dich dann mit den genannten mittelchen fit machen.

Reaktionen
30
Ich würde sagen, dass du lieber nach nem Alternativtermin suchst, weil nur weil du dich leistungsfähig durch Medikamentenwirkungen fühlst, es lange noch nicht heißt, dass du es auch bist.

Reaktionen
3
attest holen und nicht mitschreiben. gg go next

Reaktionen
0
Aspirin complex rockt und bringt dich definitiv kurzzeitig wieder auf Trab.

Reaktionen
0
Was kostet bei dir Orangen, Kaffee und Paracetamol? :hum:

Grippostad is schon relativ teuer, würde auch Aspirin Complex davor reinballern und das Ding mitschreiben. Paar Stunden kann man sich immer fit machen

Was kostet bei dir denn Grippostad? Buya.

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Reaktionen
0
Wenn man bedenkt, dass die Dosis weit unter ner Packung Paracetamol liegt und sonst nur noch bisschen Vitamin C (kostet gar nix) und Koffein beigemischt wurde... lächerlicher Preis

Reaktionen
318
kann man aus pseudoephedrin nicht meth gewinnen? :catch:

Reaktionen
0
hab vorhin die Klausur geschrieben und die Nacht davor Cripotad C genommen aber nicht am morgen weil es angeblich müde machen soll.
mir ging es heute morgen viel besser...ich weiß nicht ob wegen Schlaf oder Crippostad oder wegen ätherischem Öl.

Zuletzt bearbeitet:

Wyx

Reaktionen
0
und was ist aus der klausur geworden?

Reaktionen
0
Hab wegen Leichtsinnsfehler die 1.3 nicht gekriegt - also nur 1.7 ( Mathe für ET - TU Darmstadt)

Ich denke es geht eher darum ob man fleißig ist oder nicht.
Krank sein oder nicht krank sein ist überbewertet

Reaktionen
570
Naja jeder baut bei verschiedenen Dingen unterschiedlich ab...bei mir ist Schlaf oft viel kritischer als der Gesundheitszustand ^^

Reaktionen
0
Naja jeder baut bei verschiedenen Dingen unterschiedlich ab...bei mir ist Schlaf oft viel kritischer als der Gesundheitszustand ^^

ich schlafe manchmal 9 Stunden und bin immer noch müde
aber manchmal mit 6-7 Stunden schon hellwach

Es ist mir immer noch ein Rätsel wieviel schlaf genug ist.

Reaktionen
0
Mit Schlafmangel gehts bei mir eigentlich noch halbwegs^^ Vor meiner Abschlussprüfung von der Ausbildung habe ich sogar gar nicht gepennt :ugly:, lief trotzdem gut

Reaktionen
0
Bei Grippe hilft euch vielleicht beten, aber nicht Grippostad C. :ugly:

Gratz zur Klausur anyway

Reaktionen
0
ich schlafe manchmal 9 Stunden und bin immer noch müde
aber manchmal mit 6-7 Stunden schon hellwach

Es ist mir immer noch ein Rätsel wieviel schlaf genug ist.

Kommt auf den Schlafrhythmus an. Man kann auch nach 4 Stunden perfekt ausgeruht sein wenn man eben nicht gerade in eine Tiefschlafphase fällt.

Reaktionen
0
Also ich habe mal eine Klausur ohne Schlaf geschrieben. Und ich konnte das Zeug eigtl. wirklich verdammt gut. Wurde dann eine 3. Konnte mich absolut nicht mehr konzentrieren, die Gedanken schweiften immer ab. Boah, war grausam. Und die Note hat mich tierisch angekotzt. :ugly:

jysk

Starcraft2-Forum
Reaktionen
0
Da ich meist die Nacht davor durchlerne, habe ich einen Großteil meine Uni-Klausuren mit 0 oder vllt. 1h Schlaf geschrieben. o.O Allerdings ist mein Schlafrhytmus eh kaputt. :deliver:

Reaktionen
0
Also das ist doch absolut kontra produktiv sich so kurz vor einer Prüfung noch neues Wissen anzueignen? Da konzentrierstdu dich dann ja mehr auf die Fakten, die du vorher nicht kanntest und blockierst plötzlich alle anderen... zumindest erginge es mir so.

Reaktionen
0
Also das ist doch absolut kontra produktiv sich so kurz vor einer Prüfung noch neues Wissen anzueignen? Da konzentrierstdu dich dann ja mehr auf die Fakten, die du vorher nicht kanntest und blockierst plötzlich alle anderen... zumindest erginge es mir so.

Das ist in 95% der Fälle nur das schlechte Gewissen das man beruhigt. Wer glaubt 10-12 Stunden+ am Tag effektiv lernen zu können macht sich in den meisten Fällen was vor. Ich kenne niemanden der nicht im Nachhinein gemeint hätte das es kaum was brachte. Wenn man früh genug anfängt und 3-5 Stunden maximal am Tag macht ist es in der Regel wesentlich effektiver.

Oben