- Reaktionen
- 0
Letzte Woche war ich mit dem Rad unterwegs und wurde dabei von nem Auto umgefahren. Ich war auf dem Radweg, Autofahrer ist zu 100% Schuld, wie auch die Polizei festgestellt hat. Hab mich dann von den Sanitätern ins Krankenhaus zum Röntgen bringen lassen, um zu schauen ob was ist.
Nichts gebrochen, nur ne Schulterprellung und blaue Flecken. Beim Sport tuts noch weh und auf der Schulter pennen geht auch nicht, sonst ist aber nichts weiter.
Kriegt man da überhaupt was?
Wohin muss ich mich wenden, oder brauch ich sogar nen Anwalt?
Danke...
Nichts gebrochen, nur ne Schulterprellung und blaue Flecken. Beim Sport tuts noch weh und auf der Schulter pennen geht auch nicht, sonst ist aber nichts weiter.
Kriegt man da überhaupt was?
Wohin muss ich mich wenden, oder brauch ich sogar nen Anwalt?
Danke...
.

). bin über das auto drüber geflogen, war danach 3 tage im krankenhaus (riesen glück gehabt, keine verletzung obwohl auf dem rücken gelandet, kein helm usw, nur beobachtung) und weil ich ja nicht dumm bin hab ich mich danach noch 3 oder 4 wochen krankschreiben lassen. hat mir 850 euro schmerzensgeld plus reparaturkostenerstattung vom fahrrad gebracht. sowas zahlt übrigens die gegnerische haftpflichtversicherung, da braucht man nicht persönlich rumbetteln mit bittstellerbriefen oder sonem unfug. man kann da auch zu nem anwalt gehen, den zahlt auch die gegnerische haftpflicht. 

. Ach und wunderschöne 600€ durfte er auch Zahlen. Leider war das so ein armer Schlucker, dass er den Weg über 10 Monatsraten à 60€ gehen musste