Septura
Guest
Anlass ist der "hohe" Lottojackpot.
Was würdet ihr mit 1-2 Mio oder 10-20 Mio machen ?
Also:
a) Es geheim halten ? (zumindest für ne gewisse Zeit) oder es doch gleich Freundin/Frau/Familie erzählen ?
b) Geld anlegen oder auf den Kopf haun ?
c) Studium abbrechen ? Das arbeiten aufhören ?
d) mit gezücktem pener über die straße wandeln.
e) fällt euch sonstwas wichtiges ein ?
Also ich würde es so handhaben (denke ich)
Erstmal keinem bescheid geben außer meinem Finanzberater (den man sich ja leisten kann), bei 1-2 Mio würde ich erstmal weiter arbeiten und das Geld
2-3 Jahre Fest Anlegen damit ich nur an die Zinsen rankommen, bei 2 Mio sind das bei 5-8% dann dochn paar Tausender im Monat
Bei 10-20 Würd ich auch erstma alles geheim halten und dann auch erstma alles anlegen aber sofort meine Arbeit niederlegen und dann paar neue "hobbys" haben
und ja ich würde mit meinem löres in der gegend rumwinken !
Was würdet ihr mit 1-2 Mio oder 10-20 Mio machen ?
Also:
a) Es geheim halten ? (zumindest für ne gewisse Zeit) oder es doch gleich Freundin/Frau/Familie erzählen ?
b) Geld anlegen oder auf den Kopf haun ?
c) Studium abbrechen ? Das arbeiten aufhören ?
d) mit gezücktem pener über die straße wandeln.
e) fällt euch sonstwas wichtiges ein ?
Also ich würde es so handhaben (denke ich)
Erstmal keinem bescheid geben außer meinem Finanzberater (den man sich ja leisten kann), bei 1-2 Mio würde ich erstmal weiter arbeiten und das Geld
2-3 Jahre Fest Anlegen damit ich nur an die Zinsen rankommen, bei 2 Mio sind das bei 5-8% dann dochn paar Tausender im Monat
Bei 10-20 Würd ich auch erstma alles geheim halten und dann auch erstma alles anlegen aber sofort meine Arbeit niederlegen und dann paar neue "hobbys" haben
und ja ich würde mit meinem löres in der gegend rumwinken !

Dann hat man noch Generationen lang Fame! Luxus hält nur kurzfristig und ein hoher Betrag X auf dem Konto, ohne dass außer Zinsen was dazu kommt, lässt nur auf dumme Gedanken kommen und irgendwann ist es einfach weg und man hat gar nichts mehr.

, teureres Auto, Weltreise, mehr spenden als oben. Sollte aber immer noch so viel übrig bleiben, dass ich von den Zinsen gut leben kann. Arbeiten würde ich vermutlich nicht einstellen, mein Leben käme sonst nach kurzer Zeit sinnlos vor...