• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Unerwarteter Geldsegen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Septura

Guest
Anlass ist der "hohe" Lottojackpot.
Was würdet ihr mit 1-2 Mio oder 10-20 Mio machen ?

Also:
a) Es geheim halten ? (zumindest für ne gewisse Zeit) oder es doch gleich Freundin/Frau/Familie erzählen ?
b) Geld anlegen oder auf den Kopf haun ?
c) Studium abbrechen ? Das arbeiten aufhören ?
d) mit gezücktem pener über die straße wandeln.
e) fällt euch sonstwas wichtiges ein ?

Also ich würde es so handhaben (denke ich)
Erstmal keinem bescheid geben außer meinem Finanzberater (den man sich ja leisten kann), bei 1-2 Mio würde ich erstmal weiter arbeiten und das Geld
2-3 Jahre Fest Anlegen damit ich nur an die Zinsen rankommen, bei 2 Mio sind das bei 5-8% dann dochn paar Tausender im Monat
Bei 10-20 Würd ich auch erstma alles geheim halten und dann auch erstma alles anlegen aber sofort meine Arbeit niederlegen und dann paar neue "hobbys" haben

und ja ich würde mit meinem löres in der gegend rumwinken !
 
Mitglied seit
21.02.2009
Beiträge
2.110
Reaktionen
0
Gib uns lieber mal ein Update im anderen Thread.

Meinem engsten Familienkreis würde ich es natürlich erzählen, meinen Freunden aber nicht.

Ansonsten würde ich mir ein, zwei Jahr etwas besonders teures leisten - Urlaub oder so - ansonsten aber weiterleben wie immer weil ich mein Leben mag wie es ist :)

Mit Arbeiten aufhören wäre niemals eine Option, da es mir viel wichtiger ist, Leistung zu bringen als Geld zu verdienen.

P.S.: Großer Lottojackpot? Ich könnte Freitag mal wieder spielen, ist ja immer ganz lustig wie alle anderen auch nix zu gewinnen!
 

Septura

Guest
Der andere Thread is Updated Childerich,
und man kann ja auch Leistungen in einem Hobby bringen (z.B. jetz einfach mal pauschal gesagt in nen "Rennstall" investieren und da mitwirken ob aktiv schrauben, oder passiv die Fäden ziehen)
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
Ort
Meenz am Roi
Website
www.drunkenstyler.de
Nicht verprassen. Ich würde versuchen, den längstmöglichen Nutzen daraus zu ziehen. Und den sehe ich in einer Investition in der Wirtschaft. Entweder Anteile von irgendwas kaufen oder was eigenes auf die Beine stellen. Ein schönes Familienunternehmen kaufen oder gründen und dann sowas wie eine Familiendynastie gründen. :D Dann hat man noch Generationen lang Fame! Luxus hält nur kurzfristig und ein hoher Betrag X auf dem Konto, ohne dass außer Zinsen was dazu kommt, lässt nur auf dumme Gedanken kommen und irgendwann ist es einfach weg und man hat gar nichts mehr.
 
Mitglied seit
24.02.2003
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
Würds meiner Familie und meinen engsten Freunden erzählen, rumsprechen tut sich das sowieso in dem kleinen Dorf hier, und spätestens dann will jeder dein Freund sein ;)

Würds irgendwie anlegen, arbeiten mal schauen.
Auf jeden Fall öfter in Urlaub fliegen.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
wie immer: haus auf fuerteventura oder alternativ neuseeland kaufen. maybe noch südkalifornien, oder am besten an allen 3 orten. nur noch chillen und surfen, fertig.

würds wahrscheinlich allen erzählen, würde eh höchstens einmal im jahr an weihnachten nach deutschland zurückkommen, wenn überhaupt.
 
Mitglied seit
21.02.2009
Beiträge
2.110
Reaktionen
0
Der andere Thread is Updated Childerich,
und man kann ja auch Leistungen in einem Hobby bringen (z.B. jetz einfach mal pauschal gesagt in nen "Rennstall" investieren und da mitwirken ob aktiv schrauben, oder passiv die Fäden ziehen)

Ich habe kein rl Hobbys!

Meinetwegen kann ich en SC:BW Team gründen und den Kors Konkurrenz machen. Das wäre btw wirklich lustig.
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
36.047
Reaktionen
7.570
drittel spenden, drittel zur freien verfuegung behalten, drittel anlegen und von den zinsen leben. ich hab kein problem damit, auch als (multi)millionaer in ner dreizimmerwohnung zu leben und bei aldi einzukaufen.

natuerlich wuerde ich noch weiter arbeiten, aber hoechstens teilzeit, oder einfach nur als praxisinhaber.
 
Mitglied seit
29.04.2009
Beiträge
1.175
Reaktionen
0
Spenden würde ich schonmal gar nix (ich bin ein Egoist).
Ich würds anlegen und davon leben. Meine Arbeit würde ich allerdings nicht niederlegen da mir sonst einfach langweilig werden würde. Ich würde mir allerdings einen Job mit der geringstmöglichen Verantwortung suchen den ich sozusagen als Hobby habe.

Warscheinlich würde ich auch die Firmengebäude meines Vaters die ungefähr zur Hälfte abbezahlt sind kaufen, das Haus meiner Tante abbezahlen und falls mein Gewinn über 100 Millionen sein sollte jedem meiner 3 engsten Freunde und auch meinen beiden Brüdern jeweils ne Million geben.
 
Mitglied seit
27.04.2005
Beiträge
2.324
Reaktionen
0
Natürlich net ausgeben, sondern dick investieren...
Btw, Lottospielen = fail.

Ich mag die neue Smiley-Anordnung. :ugly:
 
Mitglied seit
21.01.2001
Beiträge
3.078
Reaktionen
0
Familienstammsitz abbezahlen, dann ein paar Anschaffungen von Luxusguetern und ein schickes Auto. Viele, richtig teure Urlaube machen, aber weiterarbeiten und den Rest anlegen.
Da ich aber weder Lotto spiele, noch irgendwelche reichen Verwandten habe, ist es eh wurscht.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.943
Reaktionen
1.787
Ort
Baden/Berlin
Ganze Kohle anlegen, normal weiterleben, vielleicht mal ne teure Hose gönnen oder ein fettes Abendessen.
Nur meinen Eltern würd ich ne halbe Mio geben und meiner Mutter endlich nen Jaguar E-Type in Olivgrün aus den 60ern kaufen :love:
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
meiner engsten familie und meinen engsten freunden würde ichs sagen...würd jedem 5k geben zur freien verfügung, ansonsten diverse nötige anschaffungen machen und dann anlegen, von den zinsen mein studium bezahlen und mein studium sehr viel relaxter angehen :D nackt in die uni gehen versteht sich von selbst denke ich
 
Mitglied seit
10.11.2001
Beiträge
1.012
Reaktionen
0
Meiner Frau, meinem Vater und meinen besten Freunden würde ich es wohl sagen...der Herr Sohn mit 14 erzählt wohl zuviel.
Ansonsten kommt es sehr darauf an, wieviel Geld es so ist.
Bei 1-2 Mio würde sich bei mir wohl kaum was ändern. Haus abbezahlen, neues Auto, schönen Urlaub und gut ist.
Bei 10-20 Mio könnte man das Haus durch ein neues, selbsdesigntes ersetzen und zusätzlich die Arbeit einstellen.
Da ich eher nicht so der Partymensch bin und eher kalt und abgeklärt bin, besteht kaum die Gefahr, dass ich die Kohle sinnlos zum Fenster rauswerfe.
=> paar nette Hobbies dazu und fertig ists...
 
Mitglied seit
18.11.2000
Beiträge
3.351
Reaktionen
35
Würde es nur meinen Eltern und meiner Freundin erzählen. Maximal noch meiner Schwester und meinem Bruder.

Auf jeden Fall alles irgendwie anlegen, sodass man schön viele Zinsen bekommt.

Studieren und arbeiten würde ich weiterhin, nur halt mit schön viel Urlaub zwischendurch:D


Ich hab allerdings keinen Plan, was ich als erstes mit dem Geld kaufen würde. Schwere Entscheidung
 

Didier

Guest
Ich würde mir einen Flug ins All für 200.000 Dollar leisten.
 
Mitglied seit
23.05.2001
Beiträge
1.938
Reaktionen
0
1. Nur zwei Häuser
2. Nur eine Frau
3. Kein Boot
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
also 1-2mio hätte ich wohl ziemlich schnell für irgend nen unsinnigen müll den niemand brauch ich mir aber unbedingt leisten wollte aufgebraucht.
bei 10-20 das gleiche, würde aber wohl länger dauern.
 
Mitglied seit
29.10.2001
Beiträge
4.488
Reaktionen
0
Ort
Stgt
- Schönes Auto kaufen
- Studium fertig machen
- Eltern unterstützen
- Schwester Master in Amerika ermöglichen
- Haus bauen
- Anlegen

Ungefähr in der Reihenfolge
 
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
8.043
Reaktionen
773
N kleinen Teil fest anlegen, den Rest zur Hälfte sinnvoll investieren und die andere Hälfte sinnlos in Striplokalen o.ä. verprassen.
 
Mitglied seit
20.04.2005
Beiträge
2.888
Reaktionen
0
Ort
Österreich
20% davon in eigentum investieren. bei 1-2 mio halt nur ein auto und ein bescheidenes haus, bei 10-20 mio halt dementsprechend ein dickes auto und ein dickes anwesen. 60% fest anlegen und von den zinsen leben. die restlichen 20% mit diversem scheiß verballern (glücksspiel, nutten, partys, urlaube usw)

wenns das kapital zulässt (also bei den 10-20 millionen) haben natürlich auch meine freunde was davon - sprich gemeinsame nutzung der vorteile -.-)
 
Mitglied seit
11.08.2002
Beiträge
1.206
Reaktionen
0
eine teil würde ich für frauen und autos ausgeben, denn rest einfach so verprassen.
 

Septura

Guest
Naja ich würde sagen wir mal bei 20 Mio erstmal alles anlegen, aber so das man noch rankommt. Bekommt man ja sicher 5% Zinsen was dann im Jahr 1 mio an Zinsen sind. Weiß nicht genau was noch vom Staat abgeholt wird (in Deutschland) Ich glaube nach 1 Jahr kommt auf die 20 Mio ne "Glückspielsteuer" von 25% kann das sein ?

In Firmen investieren ist so ne Sache, wenns nicht läuft is das Geld halt schnell futsch. Wenns angelegt ist kann von einem "sicheren" Einkommen ausgehn..

Bei 5% Zinsens (jetzt ma ohne Steuerliche abzüge und sonstiges) hat man bei 20 Mio, 1 Mio Zinsen im Jahr, das sind 83k im Monat.
Damit kommt man denk ich gut über die Runden ;) Es geht eher darum sich bei soviel Geld auf Dauer noch Sinnvoll zu beschäftigen
ansonsten kann das ziemlich in die Hose gehen, entweder alles verprassen, zu Tode saufen, oder zuviel Koks und Nutten ;) Hats ja alles schon gegebn

Ich denk ich würd mir davon nen Haus bauen, wo weiß ich nochnet ob in der Heimat oder dann doch in Miami oder Neuseeland wo ich schon immer mal hin wollte..
Würde auch wohl ein bischen in unseren Fußballverein investieren und mir nen Halbtagsjob bei einem bekannten Organisieren, damit doch etwas verpflichtung da ist.

Oder ich machs in der Art wie Xedo und haut 20 % erstma so aufn Kopf und leg den Rest an usw
 

Yannic

Guest
Da ich in einem Jahr meinen Bachelor mit einer nicht allzu guten Note abschliessen werde, würde ich mir irgendeine Privatuni suchen bei der man auch mit schlechten Noten einen Master machen kann. Dann würde ich mir wohl ein Auto kaufen. Audi A4, A5 oder einen Mercedes C oder E. Eine Wohnung würde ich mir mieten und den Rest vom Geld anlegen. Nach dem Studium dann vielleicht ein Haus bauen.
 
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
Es außer bei den Eltern verheimlichen und versuchen so weiterzuleben.

Da dies aber ziemlich sicher nicht hinhaun wird, werde ich es PIMP mäßig ausgeben.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
20.297
Reaktionen
1.776
Ort
St. Gallen
Geld wird komplett angelegt und mein Leben geht weiter wie bisher.
Freunden und der Familie würd ich es sagen.
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
36.047
Reaktionen
7.570
achso das forum genau. ich wuerde natuerlich fuer nen jahr werbefreiheit im bw.de-forum sorgen.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
ich würde das schlicht in in immobilien investieren und von den mieterlösen leben, da braucht man natürlich gute berater und bei 1-2 mile noch nen paar kredite.

und ich würds niemandem auf die nase binden aber auch kenie abstruse geheimhaltung betreiben.
 
Mitglied seit
21.02.2009
Beiträge
2.110
Reaktionen
0
Tja, wird wohl Zeit für eine insc.de Tippgemeinschaft?! :D
 
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
3.467
Reaktionen
0
+ 1, öhm ich meine ich würde wohl 50% "fest" anlegen, engen freunden&familie was abgeben, und den rest zur freien Verfügung irgendwo anlegen, so dass ich da aber noch dran komme und mir nach Lust und Laune kaufen kann worauf ich grad Bock habe.
Außer Haus und Auto/Motorrad fällt mir da allerdings momentan nichts ein, was 1000€ oder mehr kostet
 

Zsasor

Administrator
Mitglied seit
08.05.2004
Beiträge
12.208
Reaktionen
5.638
Ort
Ballerstadt im Lutherland
Website
broodwar.net
man nennt lotto nicht umsonst idiotensteuer.

aber ich würde wenn ich das mal spielen und tatsächlich auch den jackpot knacken sollte das geld anlegen, von den zinsen leben und sonst weitermachen wie bis jetzt.
 
Mitglied seit
25.08.2007
Beiträge
129
Reaktionen
0
An meiner Lebensplanung würde das nichts ändern. Ich würde keine übergroßen Anschaffungen machen und so den Edelstudenten spielen.
 
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
4.507
Reaktionen
120
Bei 1-2 Millionen: Eigentumswohnung und Auto, Partey mit Freunden, Urlaub, paar 1000€ spenden, Rest anlegen, sonst so weiterleben wie bisher

10-20 Millionen: ordentliche Villa kaufen und mit teuren sinnlosen Gegenständen nur so füllen, ständig mit maßgeschneiderten Anzügen, Monokel, Spazierstock und Taschenuhr rumlaufen :top2:, teureres Auto, Weltreise, mehr spenden als oben. Sollte aber immer noch so viel übrig bleiben, dass ich von den Zinsen gut leben kann. Arbeiten würde ich vermutlich nicht einstellen, mein Leben käme sonst nach kurzer Zeit sinnlos vor...
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
An der Lebensplanung würd ich kaum was ändern.

Als erstes würd ich mir wohl ein kleines Haus im Grünen kaufen.
Dann das Bafög direkt zurückzahlen, ein paar Luxusgüter erwerben. (PC, Stereoanlage, etc.)

Den Rest würd ich konservativ anlegen, und monatlich die Zinsen versaufen.
Bei ner wirklichen Riesensumme evtl. noch in den Urlaub fahren...

Aber Lotto spielen ist dum.
+1
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben