Was soll diese Wahrheit/Lüge Differenzierung? Ob man lügt oder wahrheitet ist doch nicht Bestandteil einer Entscheidung. Streichen wir die Vorstellung von altruistischem Handeln (dein Papi hat dir das Spielzeug gekauft, damit er dich glücklich sehen kann und nicht damit du glücklich bist) und betrachten jede Person als das egoistische, egozentrische, egomanische und narzistische Wesen, das es ist. Wir reduzieren die Abhängigkeit, also ob das Handeln stattfindet oder nicht, auf zwei Elemente. Den ersten nennen wir Motivator und den zweiten Demotivator. In die erste Tüte packen wir alle Faktoren, welche uns dazu bringen sollen die Handlung auszuführen. Also eine Antizipation eines Nutzens, Herbeiführung einer Situation die bereits in der Vergangenheit als Vorteilhaft realisiert wurde und generell jegliche Art von erwarteter Wertsteigerung. In die zweite Tüte packen wir all das, was uns davon abhalten soll, diese Handlung auszuführen. Angst, schlechte Erfahrungen, Faulheit und absolut jede Ausrede die man sich so anhören kann. Anschließend wiegen wir diese Tüten und je nachdem welche schwerer ist, wird gehandelt. Dieses Konzept der "Wahrheit" und auch ähnliche wie "Moral","Recht" und anderes blablabla, ist allerdings durch die Gesellschaft oder die Erfahrung geprägt (Vor 1000 Jahren war die Erde rund und vor 30 Jahren waren Atome die kleinsten Teilchen, das wurde durch die Gesellschaft nunmal so festgelegt) und sollte daher nicht zur Handlungsfindung beitragen. Man sollte niemals eine Handlung mit der Ausrede, "Ich war im Recht" erklären/bekräftigen/rechtfertigen, weil es der direkte Weg in die Fremdbestimmung ist.
Boah, ich schweife ein bisschen ab...
Das Mädchen hat dich nicht belogen, du hast sie nicht auch nicht belogen, als du ihr nicht alle 3 Minuten gesagt hast, "Nach dem Fick, bist du weg", aus dem einfachen Grund, dass ihr keine "wir sind ehrlich und sagen alles was wir denken"-Prämisse gesetzt habt.
Dwelve benutzt viele Worte und Wendungen die ich selbst gerne bemühe. Kennen wir uns vielleicht - oder bist du ein Fan?
Einige deiner Posts fand ich interessant, da sie sehr schlüssig wirkten. Und es gibt nichts angenehmeres als schlüssige Menschen. Aber mit der Zeit kam mir der Verdacht, dass du dir Bestätigung in der Fickerei holst. Wir beide wissen wie leicht es ist, einen Fick zu landen und wenn es tatsächlich nur ums "Kopf frei kriegen/Druck ablassen" geht, habe ich auch keine Probleme damit. Aber wenn ich einen Kerl sehe, der "clubben" geht, nur mit der Absicht etwas abzuschleppen und der dann aber, die hässlichen Mädels stehen lässt, verstehe ich nicht, wie er sich vormachen kann, er wäre nicht auf Trophäenjagt. Und da erkennt man den Versager und seine Schwächen. Jede Art von Bestätigung kommt durch Pokale, Erfolge oder Errungenschaften. Alles was man tuen muss ist, diesem Typen die Pokale wegzunehmen und schon degeneriert er wieder zu dem kleinlauten nach Bestätigung schreienden Teenager.
Das nächste Problem ist, dass Kerle Frauen schlechtreden. Die Pokale die sie ernten, für die sie sich Duft kaufen und dutzende Stunden Zeit aufwenden, was eben nichts anderes bedeutet, als dass, die "Schlampen" einen verdammt hohen Wert für sie haben müssen.
Vielleicht ist es ja einfach nur ein Generationen-Problem, welches du nicht mehr so mitbekommen hast, aber in meinem alterlichen Umfeld hagelt es Versager. Sie lästern wie Frauen, sie beschweren sich wie Mädels und sie "wollen". Wer hat den Kerlen das "Wollen" beigebracht? Ein Kerl hat nicht zu wollen, wenn du es willst dann hol es dir, wenn du es nicht holen kannst, dann hast du es verdammt nochmal nicht zu wollen. Aber eines können sie besser als jede Frau. Undzwar das "nicht gehorchen". Vor allem, wenn Weibchen anwesend sind, scheint der Otto-normal-Versager zu glauben, er müsste auf einmal Alpha sein und die Ursache dafür ist nunmal dieser Alpha-Mythos den "PickupArtists" in die Welt gesetzt haben.