• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

und warum benutzt DU noch den IExplorer ?

warum benutzt DU noch den iexplorer ?

• ich kenn keine anderen browser

Stimmen: 1 2,3%
  • hat mehr komfort als mozilla und konsorten

Stimmen: 6 14,0%
  • weil die anderen meine lieblingsseite nicht korrekt darstellen

Stimmen: 3 7,0%
  • warum nicht ?

Stimmen: 9 20,9%
  • ich use opera, ie is gay

Stimmen: 12 27,9%
  • ich use mozilla/firebird, ie is gay

Stimmen: 11 25,6%
  • ich use noch was ganz anderes

Stimmen: 1 2,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    43
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Unser Wiseguy war schneller, aber den von ihm genannten Punkten kann man sich nur anschliessen...

greets

Wiseguy3

Guest
Original geschrieben von ILANA_R7

ich auch nicht, aber es gibt nunmal viele leute die den mist irgendwo gesehen haben und dann "sowas tolles" auch auf ihrer hp brauchen, mir ist das egal ich bau das ein und schreibe drunter best viewed with ie sorry^^
Dir ist aber klar, dass du dich mit so einem Verhalten unbeliebt bei einer immer größer werdenden Anzahl von Usern machst, oder? Ich mein ja nur.

ILANA(R7)

Guest
@wiseguy
mir ist es echt egal welchen browser die leute nutzen, wenn aber zu mir leute kommen, die eine hp mit diversen features
(scrollbars, customcursors, javascripte und und)
möchten, dann mach ich das halt so.
(egal ob sinnvoll oder nicht)
dass das dann oft nur mit dem ie möglich ist tut mir auch leid.

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
@wiseguy
mir ist es echt egal welchen browser die leute nutzen, wenn aber zu mir leute kommen, die eine hp mit diversen features
(scrollbars, customcursors, javascripte und und)
möchten, dann mach ich das halt so.
(egal ob sinnvoll oder nicht)
dass das dann oft nur mit dem ie möglich ist tut mir auch leid.

Dann solltest du vielleicht lernen sie für den Netscape zu coden?

Wiseguy3

Guest
Leute, die sowas wollen, sind sowieso nicht ernstzunehmen.

ILANA(R7)

Guest
Original geschrieben von soCram
Dann solltest du vielleicht lernen sie für den Netscape zu coden?
klar ich setzt mich hin und code mal eben ie features in alle andere browser

Original geschrieben von Wiseguy
Leute, die sowas wollen, sind sowieso nicht ernstzunehmen.

ich nehm die auch nicht ernst, aber deren geld

nubifragger

Guest
soderla - das habt ihr nun davon ... ich probiere jetzt mal in aller Ruhe die nächsten Wochen den Opera aus - wenn ich Fragen habe, müsst ihr mir die dann beantworten und herhalten :D

Reaktionen
71
Original geschrieben von Shihatsu
und martin... dieser thread war schon immer im techforum, und so langsam geht mir dein rumgezicke an den mods auf den geist, denn das kann man auch höflicher ausdrücken....
Wenn der schon immer im Technikforum war, dann hab ich wohl erste Anzeichen von Alzheimer.
Und ich behandlere Menschen fast immer so, wie sie andere Menschen behandeln.

Observator

Guest
Wenn die ie Benutzer dem Technik-Forum nicht glauben, dass es besser ist, von ie nach mozilla/firebird zu wechseln, vielleicht sollten sie es aber, wenn Microsoft selbst dazu rät ?

Nagut, die Seite ist nicht wirklich von Microsoft, aber die Empfehlung URLs manuell einzugeben anstelle auf den Link zu klicken: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;%5Bln%5D;833786 schon

Reaktionen
0
ich bin mit IE zufrieden, hab auch ne zeitlang opera benutzt, hab mich aber mehr an den IE gewöhnt und sehe auch keinen grund mir IE abzugewöhnen, da ich nie irgendwelche probs hatte, und das obwohl ich weder firewall oder irgendwelche security updates nutze. Das einzige zusatzproggi was ich noch use ist proximotron, mehr brauche ich nicht.

Bestimmt kann man mit bissel geduld und kenntnis Opera u.Ä. so anpassen dass es alle funktionen des inet explorers auch hat, nur warum soll ich mir den stress machen wenn IE diese ganzen funktionen auch ohne tausend einstellungen beherscht?

also fazit: ist mir scheissegal ob dir anderen browser nach meinung anderer leute besser, sicherer, sexyer etc sind, never change a running system.

ILANA(R7)

Guest
Das einzige, was der IE allein kann, ist die Scrollbarfarbe. Deine Mauscursors funktionieren auch in anderen Browsern.

Btw - immer wieder schön:

http://www.csszengarden.com/?cssfile=/057/057.css&page=0

Jep, so kann Standardkonformität aussehen...

@wise ich meinte das hier:
http://www.graphikwebdesign.de/mauszeiger.htm
und es sind nicht meine cursors :)

Original geschrieben von Warlord
Opera unterstützt das mit der Scrollbalkenfarbe.
@warlord
mach mal screenshot und uppe das plz!

Livo

Guest
tjo Neo - hast Du denn mal gechecked, ob Dein Rechner nicht schon ein zombie ist?

Ist ja schön, dass es *Dich* nicht stört, wenn du anderen Leuten den server wegballerst. So eine scheissegal-Einstellung ist doch zum kotzen.

ILANA(R7)

Guest
Original geschrieben von Livo[AoH]
tjo Neo - hast Du denn mal gechecked, ob Dein Rechner nicht schon ein zombie ist?

Ist ja schön, dass es *Dich* nicht stört, wenn du anderen Leuten den server wegballerst. So eine scheissegal-Einstellung ist doch zum kotzen.

ich mein der ie is ja buggy, aber webserver ballert er bestimmt nicht ab, wo hast du das denn her?

Reaktionen
0
Was soll ich da groß Screenshots machen ?
scrollbars.png

Und da man IE Usern durch Aurfufen einer Webseite beliebige Dateien unterjubeln und ausführen kann, sollte das mit den DDos Sachen kein so großes Problem darstellen. Ein paar Links mit Trojanern die zu nem bestimmten Zeitpunkt losfeuern in großen IRC Netzwerken verteilt und die Party beginnt.

ILANA(R7)

Guest
ich habe bei mir einen 7.22 drauf, der zeigt die bars nicht an,
thx

Reaktionen
0
Das ist jetzt 7.5 preview, aber bei zumindest 7.23 gings auch schon. Ist nur standardmäßig ausgestellt.
Preferences - Page style - Enable styling of scrollbars

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0

klar ich setzt mich hin und code mal eben ie features in alle andere browser
Das sollst du nicht, aber nur weil die jeweiligen befehle anders sind, heisst es nicht, daß sie nicht vorhanden sind.
Mal ganz davon abgesehen.
Nun habe ich in meinem Firebird keine bunten Scrollbars?
Meine Welt bricht zusammen :(

Sas~iN~LoVe

Guest
bunte scrollbars und komische cursor nerven doch eh nur :o

abgesehen davon gibts auch ne menge features, die der ie nicht unterstützt - im gegensatz zu moz oder opera. hover für div-objekte zb...

und wenn man einfach von vornherein standard-konformen (x)html-code schreibt, erübrigt sich die ganze diskussion sowieso, ich versteh nicht, dass das leute ablehnen. frontpage-user, ilana?

Myxomat

Guest
Original geschrieben von Warlord
Wieso benutzt ihr dann nicht Opera ? Da gibts keine Probleme mehr mit der Darstellung, zumindest nicht bei den Seite die ich besuche.
Ok M2 ist genauso schrott, aber es geht ja auch um Browser...

Opera kostet aber.

ILANA(R7)

Guest
Original geschrieben von Sas~iN~LoVe
bunte scrollbars und komische cursor nerven doch eh nur :o

abgesehen davon gibts auch ne menge features, die der ie nicht unterstützt - im gegensatz zu moz oder opera. hover für div-objekte zb...

und wenn man einfach von vornherein standard-konformen (x)html-code schreibt, erübrigt sich die ganze diskussion sowieso, ich versteh nicht, dass das leute ablehnen. frontpage-user, ilana?

nein, kein frontpage,
ich benutze für html dreamweaver und netauthor,
für die entwicklung perl,
klar haben andere browser auch sicher super tolle features, aber wenn die kunden den ie wollen, mach ich das so.

wenn mir jemand dafür genug geld bezahlt mach ich ihm auch die "megaüberownagepage" mit den effekten und features genau für den browser, den er haben möchte,
aber wie gesagt auf unseren webserven und seiten die wir betreuen haben wir ca. 96% IE, der rest ist einfach zu klein um sich darum zu kümmern.
die anpassung bei komplexen sachen an andere browser ist oft ein zeitgrab, in vers. x.2a gehts nicht dann in x.2b aufeinmal und in der 3.0a dann wieder nicht.
der ie ist da einfach beständiger, frag mich nicht warum.

@ soCram es gibt aber nun mal features, die nur der ie beherrscht, da kannst du machen was du willst, wenn der browser es nicht interpretieren kann.
javascript kann und schreibe ich nicht(nur html & perl), das hol ich mir auch von leuten, die das können, und es ist einfach so das der ie am besten damit klarkommt, warum die anderen browser da probleme haben weiss ich nicht.
aber wie man sieht gehts mit opera wohl voran in hinsicht auf ie standards

Wiseguy3

Guest

aber wie gesagt auf unseren webserven und seiten die wir betreuen haben wir ca. 96% IE, der rest ist einfach zu klein um sich darum zu kümmern.
die anpassung bei komplexen sachen an andere browser ist oft ein zeitgrab, in vers. x.2a gehts nicht dann in x.2b aufeinmal und in der 3.0a dann wieder nicht.
der ie ist da einfach beständiger, frag mich nicht warum.
Standardkonformes HTML/XHTML/CSS braucht nicht "angepasst" zu werden. Es ist entweder valid, oder nicht.

Und das "Argument", dass der IE "beständiger" wäre ist auch völlig aus der Luft gegriffen. Allein zwischen 5.0, 5.5 und 6.0 gibt es so gravierende Unterschiede, dass man eigentlich nicht glaubt, dass es das selbe Produkt derselben Firma ist.

Übrigens habe ich seitdem ich nur noch mit CSS arbeite und meine Seiten grundsätzlich W3C konform baue bestimmt 50% der Zeit eingespart, die ich früher damit verbracht habe, irgendwelche Fehler zu bereinigen, die mir erst durch meine damalige "IE-Orientierung" eingebrockt wurden.

Es ist aus verschiedensten Gründen unverantwortlich, heute nur für den IE Seiten zu bauen. In diesem Thread wurden einige genannt. Wer jetzt immernoch dafür entwickelt und sich nicht dagegen sträubt, den bringen keine Argumente davon weg. Aber wer nicht hören will...

Reaktionen
0
sonst zeugs wie relex von missionred.com spiel ich auch mit ie weil opera irgendwie speedmässig rumspackt.

aber es gibt einen standart für browser den opera und mozilla etc. erfüllen ie jedoch nicht. aber microsoft ist halt so marktbeherschend, dass viele lieber ihre seite nach einem nichtstandart richten ..

El_Mariachi2

Guest
ich benutze "noch" (seeeehr subtile suggestivfrage übrigens) ie, weil der anteil der fanatiker unter den nicht-ie benutzern höher ist als unter den ie-benutzern. das macht mit angst vor den anderen browsern.und mozilla hatte ich mal eine stunde drauf, in dieser zeit ist er öfter abgeschmiert als mein ie in einem jahr (quality feedback agent -> hahahah :8[: ).
ausserdem habe ich (virenprogramm, winxp samt sämtlicher updates, hardware-router) auch noch nie einen virus gehabt und mein ie hat sicher auch noch keine server abgeschossen (paranoikerfrage: wie kannst du das so genau wissen? antwort: ja, genau). warum wechseln?

ach, und all die schönen jahre zuvor habe ich wie fast alle anderen netscape benutzt, bis der dann irgendwann fett und faul wurde (und netscape arrogant in all seinen facetten) und viele seiten (im gegensatz zum ie) nicht mehr angezeigt hat. dann bin ich auf ie umgestiegen - zusammen mit millionen anderen benutzern und webdesignern (das ultra133te wort "coder" war damals noch nicht teil des sprachgebrauchs) ergo sollen alle coder und webmaster, die nun gegen den ie ins feld ziehen, mal lieber die klappe halten und sich an die eigene nase (bzw. der der eigenen zunft) fassen. die dümmsten kälber suchen sich ihre metzger bekanntlich selbst. und das gilt offensichtlich für surfer UND coder.

und nun jedem viel spass mit dem browser, den er für den besten hält!

Wiseguy3

Guest
Original geschrieben von El_Mariachi
Ich benutze "noch" (seeeehr subtile suggestivfrage übrigens) ie, weil der anteil der fanatiker unter den nicht-ie benutzern höher ist als unter den ie-benutzern.
Polemischer bitte.

das macht mit angst vor den anderen browsern.und mozilla hatte ich mal eine stunde drauf, in dieser zeit ist er öfter abgeschmiert als mein ie in einem jahr (quality feedback agent -> hahahah :8[: ).

Was fürn Bullshit. Schonmal mit nem alten IE gesurft? Schonmal drüber nachgedacht, dass du den Agent da auch benutzen kannst und die Fehler dann beseitigt werden? Schonmal verglichen, wie schnell Fehler im Mozilla behoben werden im Vergleich zu IE? Und viel wichtiger:
Wieder einen Mozilla in den letzten 2 Jahren benutzt?

ausserdem habe ich (virenprogramm, winxp samt sämtlicher updates, hardware-router) auch noch nie einen virus gehabt und mein ie hat sicher auch noch keine server abgeschossen (paranoikerfrage: wie kannst du das so genau wissen? antwort: ja, genau). warum wechseln?
[ ] Du hast diesen Thread gelesen und alle Posts darin verstanden.

ergo sollen alle coder und webmaster, die nun gegen den ie ins feld ziehen, mal lieber die klappe halten und sich an die eigene nase (bzw. der der eigenen zunft) fassen. die dümmsten kälber suchen sich ihre metzger bekanntlich selbst. und das gilt offensichtlich für surfer UND coder.
Also weil jemand früher Fehler gemacht hat, soll er bitte heute den Mund halten - selbst wenn er recht hat und anderen damit helfen könnte. Astrein. Das ist die Mentalität, die Deutschland braucht.

und nun jedem viel spass mit dem browser, den er für den besten hält!
Und du willst damit sagen, dass du IE wirklich für den besten hältst? Überlegs dir nochmal. Bitte - deinetwegen.

Livo

Guest

Mag sein, dass Du es irgendwie geschafft hast, Dein System dicht zu machen und *Du* keine server wegschiesst. Bei wenigstens 30.000 anderen DAUs ist das jedenfalls nicht so und das liegt an einem IE exploit.

El_Mariachi2

Guest

Also weil jemand früher Fehler gemacht hat, soll er bitte heute den Mund halten.
_fast_ richtig. da stand er soll den mund halten " und sich an die eigene nase fassen". ein wesentlicher unterschied und letzteres darfst du gerne auch bezüglich des polemik-vorwurfs auf dich beziehen.

das mozillaerlebnis war vor 4 wochen (und z.Z. "leide" ich am pay-browser opera [warlord, was macht denn den opera so mehrwertig, dass du dafür geld bezahlst?]) und du zu dem rest erwartest du offensichtlich keine "antwort", sonst hättest du dich anständig artikuliert und nicht hinter "[ ]ich bin klug und du nicht"-spielchen und kindischen suggestivfragen versteckt.

Wiseguy3

Guest

das mozillaerlebnis war vor 4 wochen und du zu dem rest erwartest du offensichtlich keine "antwort"
Ich erwarte garnichts. Ich sage nur, wie es ist und wie man es besser machen kann. Das beschreibt so ziemlich den Inhalt sämtlicher Posts von mir in diesem Forum. Aber einen nach deinen Aussagen ständig abstürzenden Mozilla kann ich mir nicht vorstellen. Ich arbeite mit Mozilla seit einigen Jahren und den Feedback Agent habe ich vielleicht 2-3 Mal in frühen Versionen auf nem Windows Rechner gesehen. Danach nicht mehr. Jetzt kann man sich natürlich fragen, wo genau der Fehler liegt - bei Mozilla oder deinem zugemüllten System. Oder man kann sich auch fragen, wer von uns beiden übertreibt - du oder ich.

Wiseguy3

Guest

Mag sein, dass Du es irgendwie geschafft hast, Dein System dicht zu machen und *Du* keine server wegschiesst. Bei wenigstens 30.000 anderen DAUs ist das jedenfalls nicht so und das liegt an einem IE exploit.
30.000 halte ich für start untertrieben. Wenn man allein überlegt, wieviele CodeRed Zugriffe ich noch ein Jahr nach dessen Ausbruch auf meinem Webserver hatte - und das von Windows Kisten kam, die eigentlich einen halbwegs fähigen Admin dahinter haben sollten.
Und jetzt vergleicht man das mit den unglaublich vielen DAUs und den sehr viel aggressiveren und intelligenteren Viren heute. 300.000 vielleicht. Wahrscheinlich mehr.

El_Mariachi2

Guest
Ich erwarte garnichts. Ich sage nur, wie es ist und wie man es besser machen kann. Das beschreibt so ziemlich den Inhalt sämtlicher Posts von mir in diesem Forum. Aber einen nach deinen Aussagen ständig abstürzenden Mozilla kann ich mir nicht vorstellen. Ich arbeite mit Mozilla seit einigen Jahren und den Feedback Agent habe ich vielleicht 2-3 Mal in frühen Versionen auf nem Windows Rechner gesehen. Danach nicht mehr. Jetzt kann man sich natürlich fragen, wo genau der Fehler liegt - bei Mozilla oder deinem zugemüllten System.
ein grund mehr für mich beim (bei MIR) so gut wie nie abstürzenden ie zu bleiben. oder? danke.

bei all deiner polemik und deinen unterstellungen bist du auf meine zentrale frage, warum ICH (unter den beschriebenen umständen [ja, der rest meines systems ist und war schon immer (seit xp) stabil, auch wenn du das gerne etwas anders hättest]) wechseln sollte.

Livo

Guest
30.000 halte ich für start untertrieben. .

30.000+ ist die Anzahl der zombies, die zZt. an einer dDOS attacke gegen eine Mandantin beteiligt sind. DAUs mit unsicheren Systemen gibts wohl mehr :-) (mich z.B., wobei ich glaube, dass mein System weniger unsicher ist als das anderer)

Wiseguy3

Guest
bei all deiner polemik und deinen unterstellungen bist du auf meine zentrale frage, warum ICH (unter den beschriebenen umständen [ja, der rest meines systems ist und war schon immer (seit xp) stabil, auch wenn du das gerne etwas anders hättest]) wechseln sollte.
Wenn du den Thread gelesen hättest, wüsstest du es. Aber hier gern nochmal zum anklicken:

http://www.microsoft.com@www.linux.org/

oder auch:

http://heise.de/security/dienste/browsercheck/demos/ie/1CR/

Ausserdem die beschissene Unterstützung aktueller Technologien, die einem das Leben leichter machen (tabbed Browsing, Mouse Gestures usw...).

Livo

Guest

zentrale frage, warum ICH wechseln sollte.

das wurde Dir jetzt schon mehrfach erklärt. Du bist eine tickende Zeitbombe und Deine Ignoranz macht es nicht besser :-(

El_Mariachi2

Guest

das wurde Dir jetzt schon mehrfach erklärt.
keinesfalls. bedrohungsszenarien, von denen MICH kein einziges jemals betroffen hat seit ich im www surfe (und das tue ich praktisch seit es das www gibt) seit es diese und ähnliche bedrohungsszenarien gibt, sind KEINE Erklärung. (haha, ich weiß schon, was jetzt kommt ...hmm, bzw. es kommt vielleicht auch nicht, weil ihr zwei wisst, was ich meine.).

Du bist eine tickende Zeitbombe und Deine Ignoranz macht es nicht besser :-(
aha. du flüchtest dich in polemik un drückst dich um meine einfache frage und ich bin ignorant. ok.

ihr schreibt in eurem eifer alle schön gründe gegen den ie und dass es gründe gibt, dass jemand, der völlig unbedarft ist vielleicht mit einem anderen browser besser bedient wäre. ABER: das habe ich gar nicht gefragt und darum geht es nicht es geht darum, warum ICH wechseln sollte. capito?

Wiseguy3

Guest
<HeinSielmann>
Wir haben es hier mit einem besonders lernresistenten Exemplar der Gattung DAU zu tun. Es versucht seiner Umgebung vorzutäuschen, dass es eine ganz andere Spezies ist, indem es immer wieder Laute von sich gibt, die es von während seiner (immernoch andauernden) Kindheit aufgeschnappt hat.
Die Täuschung fällt anfangs nicht auf - jeder, der es jedoch eine längere Zeit - also ca. eine halbe Stunde - beobachten kann, bemerkt jedoch diese soeben erwähnte Wiederholung. Wir Fachleute nennen dieses Verhalten abkürzend "Bullshit on Loop".

Feinfühligen Mitmenschen wird nahegelegt, sich von Exemplaren, welche dieses Verhalten an den Tag legen, fern zu halten. Sollten Sie jedoch gerade nichts anderes zu tun haben, können Sie sich auch an dem putzigen Verhalten, dieses besonders possierlichen Tierchens stundenlang ergötzen.
</HeinzSielmann>

Mit anderen Worten:
Don't feed the trolls.

Busta_inaktiv

Guest
blubb.png

raffinierter mozilla.... die buttons sind außerhalb des dargestellten bereichs... gna

El_Mariachi2

Guest
<HeinSielmann>
Wir haben es hier mit einem besonders lernresistenten Exemplar der Gattung DAU zu tun. Es versucht seiner Umgebung vorzutäuschen, dass es eine ganz andere Spezies ist, indem es immer wieder Laute von sich gibt, die es von während seiner (immernoch andauernden) Kindheit aufgeschnappt hat.
Die Täuschung fällt anfangs nicht auf - jeder, der es jedoch eine längere Zeit - also ca. eine halbe Stunde - beobachten kann, bemerkt jedoch diese soeben erwähnte Wiederholung. Wir Fachleute nennen dieses Verhalten abkürzend "Bullshit on Loop".

Feinfühligen Mitmenschen wird nahegelegt, sich von Exemplaren, welche dieses Verhalten an den Tag legen, fern zu halten. Sollten Sie jedoch gerade nichts anderes zu tun haben, können Sie sich auch an dem putzigen Verhalten, dieses besonders possierlichen Tierchens stundenlang ergötzen.
</HeinzSielmann>

Mit anderen Worten:
Don't feed the trolls.
Und du meinst, das hat dich jetzt vor der beantwortung der frage gerettet?
leider habe ich noch nicht mal geschmunzelt und du darfst mir gerne glauben, dass ich mich totgelacht hätte, wenn es lustig gewesen wäre. im gegensatz zu dir bin ich nicht ganz so verbissen bei der sache, weswegen ich auch keinem "seinen" browser wegnehmen/ausreden will.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben