putzig geht's hier zu. bei euch schau ich öfter mal rein.
Original geschrieben von soCram
ok, heut bin ich wirklich etwas müde und obendrein noch genervt von einer derartigen Ignoranz und Sturheit. Von daher kommen meine wohl etwas fehlerhaften Posts zustande.
falsch. deine fehlerhaften posts, die ich dir gerne auch an anderen tagen nachweisen kann, kommen dadurch zustande, dass du eine rechtschreibschwäche hast. finde ich ehrlich gesagt nicht so schlimm, aber aus dieser position der schwäche heraus würde ich nicht leute flamen, die lediglich ihre shift-taste schonen wollen.
Wer im Glashaus sitzt, soll nicht mit Steinen werfen!
Original geschrieben von Wiseguy
Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.
Wer mit dem Finger auf andere zeigt, sollte nicht vergessen, dass dabei immer drei Fingern seiner Hand auf ihn selbst gerichtet sind
Original geschrieben von [For]Hood
Absolute Sicherheit gibt es nicht, das zu verlangen ist dämlich.
Weniger bugs? Bugs haben auch alle, nur werden die nicht so intensiv ausgenutzt wie die vom IE. Das kannste ohne Probleme auf www.heise.de nachlesen oder bilden die Jungs sich das nur ein.
Du hast nix auf deinem System, tu dir selbst einen Gefallen und lass Spybot mit neusten Signaturen mal über dein System laufen. Vielleicht gibt Dir das Ergebnis zu denken.
wo bitte habe ich absolute sicherheit verlangt?
kannst du (oder jemand anders) bitte einen _konkreten_ beleg geben, dass die anderen browser weniger bugs als ie haben. das ist eine ernstgemeinte bitte, es würde mich interessieren.
spybot lass ich regelmässig laufen. bringen die 2-3 cookies, die er alle paar wochen moniert, mich oder irgendeinen serverbetreiber in schwierigkeiten? ebenso ernst gemeint.
oder verfährst du wie die meisten deiner kollgen hier nach dem motto "es darf nicht sein, was nicht sein kann."?
Original geschrieben von The_Company
El_Mariachi:
http://stud.informatik.uni-hamburg.de/~company/ieuser.html
Anklicken oder besser nicht?
ANKLICKEN!!!!
hmm
Die gewünschte Seite ist zurzeit nicht verfügbar. Möglicherweise sind technische Schwierigkeiten aufgetreten oder Sie sollten die Browsereinstellungen überprüfen.
Muss ich jetzt sterben oder habe ich "nur" 10000 webserver abgeschossen?
Original geschrieben von Wiseguy
Aber wenn ich mir diesen Thread so anschaue, ist da 'unsererseits' nichts ausgeartet.
... sagt jemand, der gefährlicher ist als eine Millionen unerfahrene IE-User ohne virenprogramm, die blind auf jede email und jedes attachment klicken.
Original geschrieben von [For]Hood
Vernünftiger Umgang mit dem Medium Internet und dem Werkzeug PC sollte das Ziel sein. Nicht "das muss einfach nur funktionieren" oder "ich bin nur Anwender" oder "Ich will mich nicht damit (auch noch) beschäftigen" Da sehe ich das Problem.
ich sehe das problem woanders. nämlich in der arroganz und ignoranz der dienstleister/programmierer/coder/designer. beispiel: du. wenn du implizierst, der anwender würde sagen "ich bin NUR der anwender" liegst du schon katastophal daneben und stellst dich (mutmasslicher coder/programmierer/supporter usw., falls diese vermutung falsch ist, tun wir einfach mal so) ungerechtfertigterweise über ihn. die anwender sind die kunden, ohne anwender keine programme, keine programmierer, kein web, keine coder kein gar nichts. das pervertiert das gesamte kunden-dienstleister-verhältnis und passt prima ins bild der servicewüste deutschland.
alles in allem freue ich mich, euch ein nettes opfer abzugeben, trotzdem könntet ihr gurus doch noch statements auf folgende offene fragen abgeben:
1. einen link, der beweist, dass der ie mehr bugs enthält als opera und das mozillazeugs
2. eine stellungnahme zum vorwurf, dass die webdesigner vor ein paar jahren (aus meiner sicht) hauptverantwortlich dafür waren, dass netscape seinen marktanteil innerhalb von 1-2 jahren von 100 auf 0 und der ie den seinen von 0 auf 100 entwickelt hat. ich war sicher einer der letzten (weil ich herrn gates natürlich auch nicht leiden kann), die von netscape auf ie umgeswitcht sind, weil dann irgendwann vom navigator fast jede 2. nicht oder nur noch vollkommen zerballert angezeigt wurden. die argumente der webdesigner waren damals zu 100% dieselben, die wiseguy und konsorten hier und heute anbringen (ich muss wirklich laut lachen, wenn ich daran denke), um die leute vom ie wegzubringen, "netscape zu arrogant, zu viele sicherheitslücken, werden zu langsam gestopft, eigene standards etc. blabla" . für die, die sich dann echauffieren, sie seien damals noch gar nicht aktiv gewesen etc, die mögen doch mal
3. ein bisschen über den Begriff "Monokultur" nachdenken und sich allen ernstes fragen, ob es ein fortschritt wäre, wenn nächstes jahr um die zeit 95% aller user firebird und 5 % opera benutzen. ich sage nein und das ist auch keine frage der computertechnik, es ist eine frage der psychologie. Meinungen?