unbestätigte Patchnote...?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chrisi02

Guest
Maps
- Destructible Rocks have been added to the natural expansions of Desert Oasis, and the center has been narrowed.
- Various ladder maps have been added.

General
- Ground Units of type Psionic now have vision in the air plane.

Protoss
- Zealot build time increased from 33 to 38 seconds.
- Zealot warp-in cooldown increased from 23 to 28 seconds.
- Warp Prisms now unload their cargo instantly while in Phasing Mode.
- Chronoboost cooldown increased from 0 to 20 seconds.
- Dark Shrine build time decreased from 100 to 80.
- Dark Shrine cost decreased from 100 minerals 250 gas to 100 minerals 200 gas.
- Carrier cost increased from 350 minerals 250 gas to 400 minerals 250 gas.
- Carriers now spawn with four Interceptors prebuilt.

Terran
- Reaper build time increased from 40 to 45 seconds.
- Bunker build time increased from 30 to 35 seconds.
- Siege Mode damage decreased from 50 to 35, +15 armored.
- Siege Mode damage upgrades per level changed from +5 to +3, +2 vs. armored.
- Battlecruiser damage vs. ground decreased from 10 to 8.
- Calldown MULE cooldown increased from 0 to 40 seconds.
- Planetary Fortress build time decreased from 50 to 40 seconds.
- 250 mm Cannons research time decreased from 110 to 80 seconds.
- 250 mm Cannons cost decreased from 150 minerals 150 gas to 100 minerals 100 gas.
- 250 mm Cannons may now be used on friendly and neutral structures and units.

Zerg
- Ultralisk damage decreased from 15, +25 vs. armored to 15, +20 vs. armored.
- Ultralisk Ram attack removed.
- Nydus Worms can now be cancelled and refunded while building.
- Overlord base speed increased to from 0.469 to 0.938.
- Overlord upgraded speed increase from 1.875 to 2.344.
- Overlords can now use Excrete Creep while moving.
- Overlord base speed now decreases from 0.938 to 0.469 while Excrete Creep is active.
- Overlord upgraded speed now decreased from 2.344 to 1.875 while Excrete Creep is active.
- Spawn Larvae energy cost reduced to 20 from 25.

Bugfixes
- Fixed a bug that caused cloaked units to cast shadows.
- Fixed a bug where Larva would sometimes accidently die by walking off cliffs.
- Fixed a bug where a Nuclear Strike target could be hid behind a Lair.
- Fixed a bug that allowed SCVs to construct halted buildings from within Bunkers.
- Fixed a netcode bug that enabled players to warp in Immortals from Warp Gates.
- Fixed a bug that caused Random players to not see their cursor during the loading screen.
- Fixed a bug where Changelings morphed slower while coming into range of enemy units than when dropped from an Overseer over enemy units.

General
- Improved the functionality of voice chat.
- Manually queued waypoints can now be set to all 5 basic commands.
- Numerous performance and stability improvements.

Quelle:
http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=153362
http://www.goodgame.ru/read_topic.php?t=17450&pg=0

was meint ihr kann das sein? Ich halte sie fast für Fake wäre doch zuviel des guten oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
30.10.2003
Beiträge
407
Reaktionen
0
Sehen legit aus. Die Änderungen an den Macromechanics find ich super, die Zergbuffs sind auch okay, genauso wie die Terrannerfs. Darkshrine Change finde ich auch gut.
Mal abwarten. Würde den langweiligen Turnieren derzeit denke ich auf jeden Fall helfen.
 

Deleted_504925

Guest
sieht ok aus, vorallem die mule und crono changes find ich gut und spawn larva auf 20 erlaubt schnelleren creep
 

PWD

Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
4.372
Reaktionen
0
soweit so gut :)

Hoffe das sie die Bonuspunkte auch noch fixen!
 
Mitglied seit
01.06.2010
Beiträge
962
Reaktionen
0
Also so lange es CD auf MULE und Chronoboost gäbe, wäre Zerg imho DEUTLICH im Ecovorteil. Kann mir nicht vorstellen, dass das gutes Balancing wäre. Ansonsten sind einige vernünftige Dinge dabei.
 
Mitglied seit
04.08.2010
Beiträge
106
Reaktionen
0
sind ein paar unstimmigkeiten drin. Scheint also Fake zu sein. Wenn chronoboost cooldown hat brauch ich kein Maximum von 100 Energie mehr. Overlord geschwindigkeit ist auch ein starker anstieg und creepen in bewegung? dann is es doch gleich wieder weg.
 

Telmata

SC2-Forum
Mitglied seit
15.10.2004
Beiträge
3.027
Reaktionen
0
Website
www.artofplay.de
das meiste war ja schon so angekündigt afaik
aber obs so stimmt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
13.10.2004
Beiträge
984
Reaktionen
0
Ort
Bielefeld
Also so lange es CD auf MULE und Chronoboost gäbe, wäre Zerg imho DEUTLICH im Ecovorteil. Kann mir nicht vorstellen, dass das gutes Balancing wäre. Ansonsten sind einige vernünftige Dinge dabei.

ich glaube protoss und terraner waren bis jetzt im DEUTLICHEN ecovorteil. der cooldown würde es anpassen, aber nicht perfektionieren
 
Mitglied seit
26.09.2004
Beiträge
808
Reaktionen
0
Ort
Paderborn
Klar, ich als Zerg würde mich tierisch arüber freuen.
Allerdings behaupte ich stark es sind fakenotes. Allein schon im IRC besprochen deutetet dieser Änderung: "- Carriers now spawn with four Interceptors prebuilt." auf Fake hin. Sie spawnen JETZT schon mit 4 interceptors.

regards
 

likker

Edler Keyspender
Mitglied seit
31.01.2005
Beiträge
257
Reaktionen
0
Sieht ganz gut aus, aber was mich wundert, die makro mechaniken werden generfed zumindest bei t und p und z wird gebuffed. Kann ich mir nicht vorstellen.
 
Mitglied seit
06.01.2006
Beiträge
438
Reaktionen
0
Allerdings behaupte ich stark es sind fakenotes. Allein schon im IRC besprochen deutetet dieser Änderung: "- Carriers now spawn with four Interceptors prebuilt." auf Fake hin. Sie spawnen JETZT schon mit 4 interceptors.

Guter Punkt, wäre aber schade drum. Die changes würden jedem Z ein Grinsen ins Gesicht zaubern^^
 
Mitglied seit
23.11.2006
Beiträge
84
Reaktionen
0
- Destructible Rocks have been added to the natural expansions of Desert Oasis, and the center has been narrowed.
- Ground Units of type Psionic now have vision in the air plane.

Kann ich mir nicht vorstellen.

Overlord geschwindigkeit wird erhöht und die des Overseers bleibt gleich? Dann wäre ja der Overlord mit upgrade schneller. Klingt irgendwie nich logisch.
 
Mitglied seit
05.01.2008
Beiträge
59
Reaktionen
0
ich fänds gut, vorallem könnt ich dann kotzende Overlords mit meinen hydras mit schicken.
 
Mitglied seit
13.10.2004
Beiträge
984
Reaktionen
0
Ort
Bielefeld
- Destructible Rocks have been added to the natural expansions of Desert Oasis, and the center has been narrowed.
- Ground Units of type Psionic now have vision in the air plane.

Kann ich mir nicht vorstellen.

Overlord geschwindigkeit wird erhöht und die des Overseers bleibt gleich? Dann wäre ja der Overlord mit upgrade schneller. Klingt irgendwie nich logisch.

das erste ist schon offiziell bestätigt
 
Mitglied seit
05.05.2008
Beiträge
299
Reaktionen
0
Cooldowns auf Mule und Chrono Boost gefallen mir nicht.

Was bedeutet "- Ground Units of type Psionic now have vision in the air plane."?
 
Mitglied seit
25.03.2001
Beiträge
3.671
Reaktionen
1
cooldown auf chronoboost und MULE wäre ja mal sowas von gay.
 
Mitglied seit
26.02.2007
Beiträge
911
Reaktionen
0
sieht für mich nach fake aus auch wenn ich schon neugierig wäre wie sich das spielen würde

aber die macro mechanic änderungen sind zu krass. man kann nur noch alle 40 sekunden mule casten alle 20 sekunden cronoboost dafür wird spawn larva billiger so das man viel mehr tumore etc setzen kann

und das unrealistischste is das overlords schleimen ´können während sie sich bewegen das wäre zu krass. hast immer paar bei deinen hyden dabei und du kannst alles kitten


also wenn diese änderungen kommen würde würde es das komplette spiel umkrempeln
das wären schon krasse nerfs für terra und krasse buffs für zerg


und das man mit psyonischen einheiten klippen hochgucken kann klingt auch strange. das macht high ground noch nutzloser
 
Mitglied seit
13.10.2004
Beiträge
984
Reaktionen
0
Ort
Bielefeld
sieht für mich nach fake aus auch wenn ich schon neugierig wäre wie sich das spielen würde

aber die macro mechanic änderungen sind zu krass. man kann nur noch alle 40 sekunden mule casten alle 20 sekunden cronoboost dafür wird spawn larva billiger so das man viel mehr tumore etc setzen kann

und das unrealistischste is das overlords schleimen ´können während sie sich bewegen das wäre zu krass. hast immer paar bei deinen hyden dabei und du kannst alles kitten


also wenn diese änderungen kommen würde würde es das komplette spiel umkrempeln
das wären schon krasse nerfs für terra und krasse buffs für zerg


und das man mit psyonischen einheiten klippen hochgucken kann klingt auch strange. das macht high ground noch nutzloser

ich glaube das mit den psyonic einheiten ist so gemeint, dass diese erkennen was in medivacs/overlords/warp prism drin ist. das würde rein logisch gesehen sinn machen, spielerisch keine ahnung.


sollen soweit ich weiss ebenfalls im patch kommen laut bluepost und das diese woche. werden wir mal sehen
 
Mitglied seit
22.05.2007
Beiträge
340
Reaktionen
0
Ich glaub das heißt, sie können sehn, als würden sie fliegen -> also wenn du die ans Kliff packst, können die hoch gucken.
 
Mitglied seit
03.09.2010
Beiträge
1.844
Reaktionen
0
Ich geb jedem in dem Forum hier nen Bier aus, wenn das die echten Patchnotes sind. Kompletter Bullshit. Paar Sachen, die schon bekannt waren, vermischt mit nem Haufen Quatsch... Mule-Cd wäre schon heftig, aber auf Chronoboost? Das ergibt überhaupt keinen Sinn.
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Wieso? Es wurde sich beschwert dass man MULE drölf Minuten lang vergessen und dann einfach spammen kann (was natürlich reichlicher Quatsch ist, aber naja). Also kriegts nen CD. Chrono kann man in gleicher Zeit doppelt so oft setzen wie MULE, also halber CD.
Erst sich beschweren und dann meckern... :p
 
Mitglied seit
23.08.2010
Beiträge
58
Reaktionen
0
Es würde auf jedenfall lustig aussehen, wenn da 20 Overlords über die Karte düsen und sich auslassen^^

Aber der Creep bleibt ja nur da, wenn ein Overlord auch da ist und entwickelt sich ja dann langsam wieder zurück. Würden die nicht dazu was schreiben? Ansonsten könnte ja schon ein Hydra, Ovi Angriff kommen :-)

Ein weiterer Fakepunkt scheint mir die Warpin Cooldown Zeit.

Korrigiert mich wenn ich mich täusche, aber es ist doch egal was ich reinwarpe. Die Cooldown Zeit ist doch für jede Unit gleich. Egal ob Zealot oder DT.
 
Mitglied seit
01.12.2008
Beiträge
13
Reaktionen
0
also wenn diese änderungen kommen würde würde es das komplette spiel umkrempeln
das wären schon krasse nerfs für terra und krasse buffs für zerg

Und?Selbst wenn die Terran Nerf´s zu krass sind...die können ruhig auch mal 8+ Wochen sehen wie das so ist:evil:
 
Mitglied seit
30.10.2003
Beiträge
407
Reaktionen
0
Ein weiterer Fakepunkt scheint mir die Warpin Cooldown Zeit.

Korrigiert mich wenn ich mich täusche, aber es ist doch egal was ich reinwarpe. Die Cooldown Zeit ist doch für jede Unit gleich. Egal ob Zealot oder DT.

Du liegst falsch, ist bei jeder Unit unterschiedlich.
 
Mitglied seit
26.02.2007
Beiträge
911
Reaktionen
0
ich glaube das mit den psyonic einheiten ist so gemeint, dass diese erkennen was in medivacs/overlords/warp prism drin ist. das würde rein logisch gesehen sinn machen, spielerisch keine ahnung.

ne klingt für mich so als ob psyionische einheiten selbes visionfield haben wie air units. daher ghosts, sentrys etc können klippen hochgucken



nein voice chat steht da






was mir noch komisch aufgefallen ist:

- Carriers now spawn with four Interceptors prebuilt.

das tun sie doch schon oO





naja was ich aber richtig cool finde wäre cooldown aufm mule

mehr overlordspeed (macht scouten und drops besser für zerg und viking phoenix harras leichter abwehrbar da man mal mehr ovis retten kann)

das man nydus worm canceln kann und die resis wiederkriegt

das wären nette changes


unverständlich für mich: wieso nix an maraudern gemacht wird und wieso PF noch geboostet wird. ist schon stark genug ohne das man es auch noch schneller bauen kann um exen komplett uneinreißbar zu machen gegen bestimmte einheitencombos des gegners


Ich geb jedem in dem Forum hier nen Bier aus, wenn das die echten Patchnotes sind. Kompletter Bullshit. Paar Sachen, die schon bekannt waren, vermischt mit nem Haufen Quatsch... Mule-Cd wäre schon heftig, aber auf Chronoboost? Das ergibt überhaupt keinen Sinn.

wäre schon nice wenn der terra der das game eigentlich verloren hat nicht ein comeback machen kann nur weil er für eine minute ne goldexe hochkriegt dort schnell 10 mule hinspammen und mal 3000 mins in dieser minute rausholen kann um nochmal ne army zu finanzieren

Ein weiterer Fakepunkt scheint mir die Warpin Cooldown Zeit.

Korrigiert mich wenn ich mich täusche, aber es ist doch egal was ich reinwarpe. Die Cooldown Zeit ist doch für jede Unit gleich. Egal ob Zealot oder DT.

einer der punkte in dem changelog der tatsächlich bestätigt wurde der kommen wird :)
bersis bauzeit wird erhöht und der cd ist unterschiedlich für jede einheit die man reinwarpt
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
26.02.2007
Beiträge
911
Reaktionen
0
Danke, Captain Obvious.

dann troll halt nicht so dämlich

das chat channels noch auf sich warten lassen werden hat blizzard schon mehrmals gesagt

selbst in dem letzten bericht wo gesagt wurde was im nächsten patch kommen wird haben sie extra nochmal reingeschrieben chat channels in bearbeitung für zukünftige patches
 
Mitglied seit
24.12.2002
Beiträge
510
Reaktionen
0
Boah wenn das die wirklichen Patch Notes sind, dann halleluja ! Ich bete dafür.
CDs auf Mules finde ich auf jeden Fall berechtigt. Aus 3 Kommandozentralen mit je 200 Energie an ner neu errichteten Gold Exe Mules raushauen i st einfach zu heftig. Das mit Chrono Boost ohne CD hat mich bisher nicht gestört.

Die Overlords sind ja wahnsinnig schnell, das wäre vllt. wirklich zu stark. Aber hey, die zergs durchleben gerade keine schöne Phase, wieso soll man Ihnen dann nicht mal eine Schöne Zeit gönnen? ::]:
 
Mitglied seit
13.10.2004
Beiträge
984
Reaktionen
0
Ort
Bielefeld
Boah wenn das die wirklichen Patch Notes sind, dann halleluja ! Ich bete dafür.
CDs auf Mules finde ich auf jeden Fall berechtigt. Aus 3 Kommandozentralen mit je 200 Energie an ner neu errichteten Gold Exe Mules raushauen i st einfach zu heftig. Das mit Chrono Boost ohne CD hat mich bisher nicht gestört.

Die Overlords sind ja wahnsinnig schnell, das wäre vllt. wirklich zu stark. Aber hey, die zergs durchleben gerade keine schöne Phase, wieso soll man Ihnen dann nicht mal eine Schöne Zeit gönnen? ::]:

also wenn der protoss fast dauerhaft seine colossi cronoboosten kann, weil er es vorher verplant hat cronoboost zu benutzen, dann find ich das nicht so dufte in recht kurzer zeit gegen 4 statt 2 colossi zu kämpfen
 
Mitglied seit
05.08.2010
Beiträge
58
Reaktionen
0
gut wäre es, sparen von boost und mules wird dann bestraft ;p

genauso wie nicht impfen der hatch jetz schon bestraft wird
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben