[Umfrage] Soll Guttenberg zurücktreten

Muss Guttenberg gehen?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    123
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

suN

Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
9.361
Reaktionen
0
Ort
Hauptstadt
Auch wenn man kein Doktor sein muss, um Minister zu werden, kann es nicht angehen, dass ein überführter Betrüger und Hochstapler Teil der Bundesregierung ist. Dass Guttenberg dann auch noch so dreist ist und permanent auf seine hohe Arbeitsbelastung hinweißt, ist für mich noch die Krönung.

[x] weg mit ihm

#
Sehe ich genau so.
Deswegen [x] Rücktritt.
 
Mitglied seit
08.10.2008
Beiträge
2.156
Reaktionen
0
Err, sind nicht eh alle Politiker Lügner und Hochstapler? Da können sie gleich den ganzen Bundestag abschaffen.

Wer was arbeiten kann/soll sollte nur von seinem Können in diesem Bereich abhängen und nicht von irgendwelchen früheren schulischen Leistungen.
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
1.614
Reaktionen
0
nein, ich troll nicht, sondern halte dir nur die wahrheit vors gesicht. kleine, trotzige blagen wollen sie zwar nicht sehen, und fordern mit einem Fußstampfen guttenbergs rücktritt, aber das ändert nichts an der wahrheit. dein fußstampfen ist so wichtig wie ein sack reis in china, und die große mehrheit der deutschen steht hinter guttenberg. also spiel dich hier mal nicht als könig auf.

guttenberg reiht sich zwar ein in die Reihe kackendreist-heißluftsäcke, davon haben wir aber auch viele, und guttenberg ist da verdammt harmlos:
wahrscheinlich gehörst du auch zu denjenigen, die joschka fischer, nachdem man ihn als steineschmeißer enttarnt hat, weiterhin mit feuchter hose zugejubelt hat? wieviel leute mussten wegen pennor gysi ins DDR-Gefägnis?

guttenberg kommt mit seinem beschiss bei einer doktorarbeit(!) erst viel später. und die rentenkassen plündern kann er als (zukünftiger) kanzler eh nicht. sind eh schon leer.

Gerade so Leute wie Outsider, die offensichtlich SPD/Grünen-WÄhler sind, an die hab ich eine Frage : Wie standet ihr eigentlich damals zu joschka fischer, als man ihn als steineschmeißer enttarnt hat? falls ihr da überhaupt schon alt genug wart. zurückgetreten ist der vizekanzler damals jedenfalls nicht.

was redest du da für einen zusammenhangslosen brei? na schön, ich hangel mich mal an deinen punkten durch. fangen wir mal hier an:

[...]und die große mehrheit der deutschen steht hinter guttenberg.
ist das so? liest du eigentlich des öfteren die bild? der großen mehrheit der deutschen ist guttenberg wohl eher egal.

guttenberg reiht sich zwar ein in die Reihe kackendreist-heißluftsäcke, davon haben wir aber auch viele, und guttenberg ist da verdammt harmlos:

weil er sich die haare kämmt, oder was? wäre guttenberg harmlos, dann würde niemand über ihn reden. er ist ein recht fähiger also populärer populist. außerdem scheint er ein paar ganz gute freunde bei den richtigen medien zu haben (franz beckenbauer evtl.).

wahrscheinlich gehörst du auch zu denjenigen, die joschka fischer, nachdem man ihn als steineschmeißer enttarnt hat, weiterhin mit feuchter hose zugejubelt hat? wieviel leute mussten wegen pennor gysi ins DDR-Gefägnis?

es gibt da doch schon unterschiede zwischen jemandem, der aus politischen gründen übermotiviert handelt und jemandem, der allein zur weiteren aufwertung seiner person einen titel erschummelt. ach gott ja und dann gysi, die ewig rote bedrohung. da gehen mir die ideen aus.

guttenberg kommt mit seinem beschiss bei einer doktorarbeit(!) erst viel später. und die rentenkassen plündern kann er als (zukünftiger) kanzler eh nicht. sind eh schon leer.

das is hier jetzt wirklich so, als lese man einen kommentar der "guttenberg-anhänger" bei bild online. erst verharmlosung, dann ablenkung und dann die populistisch-rhetorische keule.
ich hab's! du bist bild-redakteur!
 
Mitglied seit
29.10.2001
Beiträge
4.488
Reaktionen
0
Ort
Stgt
Wer was arbeiten kann/soll sollte nur von seinem Können in diesem Bereich abhängen und nicht von irgendwelchen früheren schulischen Leistungen.

Da ist halt die Frage, was kann er denn? Um das hier nicht nochmal zu zitieren, verlink ich mal meinen Beitrag im anderen Thread.

Ja Guttenberg muss zurücktreten, genauso wie es Fischer, Koch, Kohl, Gysi und wie sie alle heißen hätten machen sollen. Politiker haben eine Vorbildfunktion, die sie leider seit langem nicht mehr erfüllen.
 
Mitglied seit
08.10.2008
Beiträge
2.156
Reaktionen
0
Da ist halt die Frage, was kann er denn?
Naja ich gehe davon aus, dass wenn jemand schon länger einen Job ausübt, dann beherrscht er diesen auch.

Beispiel an mir:
Ich hab nen Diplom in Informatik und arbeite schon eine Weile als Softwareentwickler. Auch wenn jetzt (theoretisch) rauskommen würde, dass mein Diplom komplett kopiert war oder sogar, dass ich nie studiert habe, ändert das doch nichts an der Tatsache, dass ich auf meiner Arbeit bereits erfolgreich Software entwickelt habe und folglich es also auf jeden Fall kann.
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
Du sitzt aber in deinem Kämmerchen und nerdest still und leise vor dich hin, während der andere ein Volksvertreter und Mitglied der Regierung ist. Erkennst du den Unterschied zwischen einem Politiker und dir?
Is wird doch nicht seine fachliche, sondern seine menschliche Qualifikation in Frage gestellt. Die Komponente ist bei deiner Tätigkeit von eher geringer Bedeutung (sonst wärst du offensichtlich arbeitslos).
 
Mitglied seit
08.10.2008
Beiträge
2.156
Reaktionen
0
Und die menschliche Qualifikation macht man davon abhängig, wie wenig man in der Schule/beim Studium betrogen hat?
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Ich mach hier jetzt zu um die Diskussion nicht zu spliten. und für ein Stimmungsbild reicht der Poll auch so aus.
Wenn jemand triftige Gründe kopieren kann dafür, dass dieser wieder auf soll: pn an mich
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben