Was man will und was man bekommt sind nunmal 2 verschiedene paar Schuhe. Und schleimig und verlogen sind nunmal attribute die zu JEDEM Politiker passen wie die Faust aufs Auge.
Der Witz ist ja man kann ihnen nichtmal nen Vorwurf machen. Nen Politiker der immer die Wahrheit sagen würde, würde nie gewählt werden und wäre binnen kürzester Zeit weg vom Fenster.
Bin explizit Fan. Allein die Tatsache eine Bundeswehrreform, wenn auch nicht in allen Belangen gelungen, auf den Weg gebracht zu haben als CSU Politiker spricht für seine Fähigkeiten und ich habe ihn absolut als kommenden Kanzlerkandidaten gesehen.
Grundsätzlich hat der Doktor auch nichts mit seiner Amtsführung zu tun und ist etwas privates.
Das Problem ist aber, daß ich gerade als Konservativer erwarte das man sich ehrlich und intelligent verhält, was er hier beides vermissen ließ.
Ich denke alles in allem sollte man ihn im Amt belassen, weil zum einen viele Menschen aus der Bevölkerung ihn schätzen, was in einer Gesellschaft, deren Nichtwähler die stärkste Fraktion bilden durchaus ein Wert an sich ist, und zum anderen weil ein Rücktritt unter Umständen die Wehrreform kosten könnte. Die letzten 2 Jahre sollte man ihn machen lassen, um ihm, im unwarscheinlichen Fall einer erneuten CDU Regierungsbeteiligung, dann an seiner Regierungsarbeit zu messen. Ausnahme würde ich dann machen, wenn er sich einen groben Schnitzer innerpolitisch leistet. Hier muss er sicherlich verlorenes Vertrauen wiedergewinnen.
Die Affäre als solches ist aber imho einfach unterm Strich nicht ausreichend für eine Amtsaufgabe, wenn man sich anschaut, wer sonst im Bundestag sitzt. Zumal die wohl unmögliche Kanzlerkandidatur und Schwächung seines Einflußes, zusätzlich zur Entziehung der Doktorwürde, eine ausreichende Strafe bilden.
erzähl das mal der Käßmann ^^ (ja ich weiß das es keine Politikerin ist)Erkläre uns doch einfach mal was seine Qualitäten als Autofahrer mit seiner Qualität als Politiker zu tun haben. Würde mich echt mal interessieren.
erzähl das mal der Käßmann ^^ (ja ich weiß das es keine Politikerin ist)
Ja, Kontakt mit der Wahrheit schmerzt. Aber auch nicht für immer, sondern nur solange, bis man gelernt hat, mit ihr zu leben und daraus des Beste zu machen.
Ausserdem glaub ich, dass n einzelner Politiker, der unbequeme Wahrheiten ausspricht, vor allem dann weg wär, weil ihn die anderen Politiker absägen würden aus Angst, nicht mehr wiedergewöhlt zu werden und weil desinformierte Leute leichter zu regieren sind. Soweit ichs mitgekriegt habe, hätten viele Leute in meinem Umfeld nix dagegen, mal konkrete Wahrheiten von der Politik zu erfahren.
das ist doch was völlig anderes..
FCX: Dein Beispiel ist manipulativ. Warum hat der "ehrliche" Politiker keine Ahnung, wie man die Probleme lösen kann? Auch wenn er die hätte, diese würden ja Nachteile für viele Wähler bedeuten und sie würden trotzdem den anderen nehmen. Und weil alle genau so denken, ist unser Land bald im Arsch. Mir ist nur schleierhaft, wie man sich mit so einer Einstellung im Recht sehen kann.
...
Dann fällt mir allgemein auf, dass von den Guttenberg-Pros immer die Verlogenheit und co der anderen als "Argument" hergebracht wird....
Und alle haben irgend eine Leiche im Keller /lügen in die Kamera /geben falsche Wahlversprechen ab etc...
Er hat sich selbst verheizt, und zwar nicht aufgrund eines Fehlers, sondern aufgrund einer Charakterschwäche, die ihn untragbar macht.nein, aber unter diesen Umständen bin ich dagegen Guttenberg für diesen Fehler, den er begangen hat, zu "verheizen".
€ bezog sich auf shaos post
Außerdem was ich an der Uni erlebe, wie die Dozent uns allein bei Seminararbeiten kontrollieren und uns androhen damit wir nichts abschreiben, da wir ansonsten exmatrikuliert werden und so auch ganze Existenzen vernichtet werden können, wenn man schon längere Zeit studiert und dann jemand der 2 Bundeswehruniversitäten führt, so tut als wäre nichts schlimmes gewesen halte ich für fahrlässig.
Das liegt (vielleicht) daran, dass du ein unwichtiger kleiner Student bist (vielleicht noch auf Geschichte, Germanistik, Philosophie Lehramt?) von denen es viel zu viele gibt und die man alle mit ihrer Hochnäsigkeit später in der Wirtschaft unterkriegen muss, und im gegenzug Guttenberg ein mächtiger, reicher Mann ist, der sich soetwas "leisten" kann. Er ist eben "wichtig". Die welt ist ungerecht. Werde damit fertig.
Albstein schrieb:Das Problem ist aber, daß ich gerade als Konservativer erwarte das man sich ehrlich und intelligent verhält, was er hier beides vermissen ließ.
also entweder, du trollst hier auf so niedrigem niveau, dass es niemand erkennt, oder du bist wirklich der fanatiker, der zu sein scheinst. in beiden fällen: herzliches beileid oder herzlichen glückwunsch...ein begrenzter tellerrand soll ja auch einiges an segen bringen.
Ist das so? Ich beschäftige mich schon seit Jahren kaum mehr mit Politik, da ich irgendwann den dringenden Verdacht bekam, dass da Hopfen und Malz verloren ist, fast unabhängig von der Partei.Was man will und was man bekommt sind nunmal 2 verschiedene paar Schuhe. Und schleimig und verlogen sind nunmal attribute die zu JEDEM Politiker passen wie die Faust aufs Auge.
Der Witz ist ja man kann ihnen nichtmal nen Vorwurf machen. Nen Politiker der immer die Wahrheit sagen würde, würde nie gewählt werden und wäre binnen kürzester Zeit weg vom Fenster.
also entweder, du trollst hier auf so niedrigem niveau, dass es niemand erkennt, oder du bist wirklich der fanatiker, der zu sein scheinst. in beiden fällen: herzliches beileid oder herzlichen glückwunsch...ein begrenzter tellerrand soll ja auch einiges an segen bringen.
Cool, und wenn Westerwelle demnächst ne Tanke überfällt? Hat das dann auch nichts mit seiner Arbeit als Minister zu tun?