[Umfrage] Soll Guttenberg zurücktreten

Muss Guttenberg gehen?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    123
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
1.086
Reaktionen
0
Laut Umfragen halten 74% der Deutschen weiterhin zu Guttenberg.

Ich kann diese Zahl einfach nicht glauben.

Klar ich studiere selber und zähle mich zu der Intellektuellen Schicht. Meine Freunde studieren auch fast ausnahmslos und denken auch, dass Guttenberg weg muss.

Also wie sieht es hier aus? Einfach mal voten.


€dit: gerne darf hier disktutiert werden, WARUM die Menschen noch zu Guttenberg halten. Alles andere sollte in dem anderen Thread besprochen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
ich muss auch gestehen, dass ich bei dem Thema zum allerersten mal mich dabei erwischt habe zu denken, dass entsprechende Umfragen einfach schlecht gemacht worden sein müssen...aber wenn man es dann rein objektiv sieht, kann ich mir dann doch nicht vorstellen, warum diese Umfragen von infratest und Co nicht repräsentativ sein sollten...nur weil man die Meinung der Masse nicht nachvollziehen kann, heißt dass ja nicht, das die Masse dieser Meinung nicht ist :(
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Ist mir egal, genau wie mir das ganze Thema Guttenberg scheißegal ist. Unlustig und uninteressant. Wieso gibt es keine dritte Auswahlmöglichkeit für "IST MIR EGAL!" hm?
 
Mitglied seit
10.03.2006
Beiträge
1.527
Reaktionen
0
Kann es in Deutschland so viele dumme, verblendete Menschen geben?

gleichmal nen flame im eingangspost :uglyup:
genau wie "nein er hat nichts schlimmes gemacht"... nicht gerade objektiv

hab gegen Rücktritt gestimmt, aber nicht "weil er nichts schlimmes gemacht hat" sondern weil seine Dr-Arbeit für mich nichts mit seiner Qualifikation als Verteidigungsminister zu tun hat und weil ich dieses politische Klima, in der die Opposition einfach immer "Rücktritt" schreit, nicht für sehr förderlich halte.
 

zoiX

Administrator
Mitglied seit
07.04.2002
Beiträge
25.363
Reaktionen
11.040
Ich werde mich mit mir beraten müssen, ob ich das nicht als Zitat in meine Sig aufnehme.

OnTopic: Denke, dass der Integritätsverlust zu groß ist, ergo Rücktritt.
 

FCX

Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
3.585
Reaktionen
0
Hab für nein gestimmt. Seine Verfehlungen haben imo wenig bis gar nichts mit seinem Amt als Politiker zu tun von daher braucht er deswegen auch nicht zurücktreten. Und solang er noch rückhalt in der Bevölkerung hat sowieso nicht. Sollen se ihm den Doktortitel entziehen und gut ist.
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
1.086
Reaktionen
0
ok harter self fail von mir :D

natürlich "der" ^^

den Flame nehme ich mal raus, sonst wird mehr über den Eingangspost diskutiert, als über das Thema selber :P

Kann es in Deutschland so viele dumme, verblendete Menschen geben?
 
Mitglied seit
21.01.2009
Beiträge
667
Reaktionen
0
Die Antwortmöglichkeiten sind natürlich schon ein bisschen fail, aber ja, er sollte zurücktreten. Nicht, weil er keinen Doktortitel mehr hat, sondern weil er jetzt zum wiederholten Male bewiesen hat, was für ein schleimiger, verlogener, doppelzüngiger Bastard und Medienhure er ist. Ich will nicht, dass so jemand in meinem Namen sprechen darf.
 
Mitglied seit
04.05.2004
Beiträge
723
Reaktionen
0
Er ist Politiker, das ist sein Job^^

Von solchen Leuten willst du regiert werden? :8[:

# an cheeseNonion. Ich will von Leuten regiert werden, die auch dann ehrlich sind und die Wahrheit sagen, wenn sie niemand dazu zwingt; die auch dann gut regieren, wenn sich des Volk nciht erheben würde, wäre die Regierung beschissen. Insofern kann sich Guttenberg und auch der ganzen Rest von der Union/Fdp mit dazu (ka, wies mit den anderen atm ist) am besten einfach verpissen (oder sich grundlegend bessern).
 

FCX

Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
3.585
Reaktionen
0
Von solchen Leuten willst du regiert werden? :8[:

# an cheeseNonion. Ich will von Leuten regiert werden, die auch dann ehrlich sind und die Wahrheit sagen, wenn sie niemand dazu zwingt; die auch dann gut regieren, wenn sich des Volk nciht erheben würde, wäre die Regierung beschissen. Insofern kann sich Guttenberg und auch der ganzen Rest von der Union/Fdp mit dazu (ka, wies mit den anderen atm ist) am besten einfach verpissen (oder sich grundlegend bessern).

Was man will und was man bekommt sind nunmal 2 verschiedene paar Schuhe. Und schleimig und verlogen sind nunmal attribute die zu JEDEM Politiker passen wie die Faust aufs Auge.

Der Witz ist ja man kann ihnen nichtmal nen Vorwurf machen. Nen Politiker der immer die Wahrheit sagen würde, würde nie gewählt werden und wäre binnen kürzester Zeit weg vom Fenster.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Betrüger sollten keine Führungspositionen bekleiden dürfen.

Aber das ist so wie mit dem Weihnachtsmann.
 
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
3.467
Reaktionen
0
gleichmal nen flame im eingangspost :uglyup:
genau wie "nein er hat nichts schlimmes gemacht"... nicht gerade objektiv

hab gegen Rücktritt gestimmt, aber nicht "weil er nichts schlimmes gemacht hat" sondern weil seine Dr-Arbeit für mich nichts mit seiner Qualifikation als Verteidigungsminister zu tun hat und weil ich dieses politische Klima, in der die Opposition einfach immer "Rücktritt" schreit, nicht für sehr förderlich halte.

#2
 
Mitglied seit
10.12.2007
Beiträge
48
Reaktionen
0
Ort
Auf Char
hab gegen Rücktritt gestimmt, aber nicht "weil er nichts schlimmes gemacht hat" sondern weil seine Dr-Arbeit für mich nichts mit seiner Qualifikation als Verteidigungsminister zu tun hat und weil ich dieses politische Klima, in der die Opposition einfach immer "Rücktritt" schreit, nicht für sehr förderlich halte.

this ! #3
 
Mitglied seit
08.02.2011
Beiträge
865
Reaktionen
0
meine fresse. einige tun ja so, als hätte er sich von seiner praktikantin den schwanz lutschen lassen.

Bin ich hier in einem Forum voller Looser, die in der Schule keine Freunde hatten und gleich dem Lehrer gepetzt haben wenn jemand abgeschrieben hat?

edit: Das traurige an der Oposition ist nicht, dass sie "Rücktritt" schreit, sondern dass sie damit nicht Gaddafi meint.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
hab gegen Rücktritt gestimmt, aber nicht "weil er nichts schlimmes gemacht hat" sondern weil seine Dr-Arbeit für mich nichts mit seiner Qualifikation als Verteidigungsminister zu tun hat und weil ich dieses politische Klima, in der die Opposition einfach immer "Rücktritt" schreit, nicht für sehr förderlich halte.

Goldene #.
 
Mitglied seit
03.07.2008
Beiträge
217
Reaktionen
0
Hab gegen Rücktritt gestimmt, klar ist sein Betrug strikt abzulehnen, ich für meinen Teil halte ihn aber dennoch für einen fähigen Politiker der diesem Land gut dienen kann.

Abgesehen davon ist das Gehabe der Opposition mal wieder unter jeder Kritik, aber man kann ja von solchen Leuten nicht viel erwarten.
 
Mitglied seit
23.06.2002
Beiträge
3.190
Reaktionen
0
Ort
Osnabrück
Hab für Rücktritt gestimmt, weil mich die Bagatellisierungen und rhetorischen Windungen der KTG-Fanboys extrem stören.
 
Mitglied seit
24.05.2004
Beiträge
602
Reaktionen
0
Rücktritt. Ganz klare Sache. Mich wundert, dass immernoch so viele Menschen auf diesen Blender reinfallen.
 
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
2.385
Reaktionen
16
Auch wenn man kein Doktor sein muss, um Minister zu werden, kann es nicht angehen, dass ein überführter Betrüger und Hochstabler Teil der Bundesregierung ist. Dass Guttenberg dann auch noch so dreist ist und permanent auf seine hohe Arbeitsbelastung hinweißt, ist für mich noch die Krönung.

[x] weg mit ihm
 
Mitglied seit
10.07.2004
Beiträge
1.812
Reaktionen
0
Natürlich Rücktritt. Es überrascht mich, dass soviele Menschen die Doktorarbeit vom Amt der Verteidigungsministers trennen können. Er hat durch sein Plagiat bewiesen, dass er ein Lügner ist, der die Arbeit anderen Menschen als seinen eigene ausgibt und sich offentsichtlich nicht mal dafür schähmt. Ich würde ihm kein Auto abkaufen, geschweige denn in ein Ministeramt machen lassen. Immerhin ist damit bewiesen, dass es in Deutschland okay ist das Volk zu belügen :8[:
 
Mitglied seit
21.01.2009
Beiträge
667
Reaktionen
0
Cool, und wenn Westerwelle demnächst ne Tanke überfällt? Hat das dann auch nichts mit seiner Arbeit als Minister zu tun?
 
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
2.862
Reaktionen
0
>muss< er gehen? meiner meinung nach nicht.
aber kleiner brötchen backen und karten auf den tisch wäre nett.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.826
Reaktionen
254
Es gibt kaum etwas das ich mehr hasse als verlogenheit, daher geniessen politiker bei mir allgemein ein recht schlechtes ansehen, wie dreist sich der liebe KTG aber hier hinstellt und allen menschen ins gesicht lügt und gebetsmühlenartig von "fehlern" spricht wenn jedem menschen mit 3 gehirnzellen inziwschen klar sein muss, dass es sich hier um einen absichtlichen betrugsversuch handelt übersteigt einfach alles was ich an verlogenheit in der politik so in den letzten jahren mitgekriegt habe. Wie die cdu/csu + fdp dann noch versucht diesen vorgang zu bagatellisieren zeigt nur wie weit es mit dem leistungsgedanken und den konservativen werten die man sich so gerne auf die flaggen schreibt bei dieser regierung wirklich bestellt ist. Da bekommt auch die ganze bombardierungsgeschichte bei dem er von seinen zwei mitarbeitern auch der lüge bezichtigt wurde nocheinmal ein ganz anderes gewicht.
Wer so offensichtlich und wiederholt und andauernd lügt gehört nicht in die regierung.
 
Mitglied seit
19.03.2002
Beiträge
2.539
Reaktionen
11
Bin explizit Fan. Allein die Tatsache eine Bundeswehrreform, wenn auch nicht in allen Belangen gelungen, auf den Weg gebracht zu haben als CSU Politiker spricht für seine Fähigkeiten und ich habe ihn absolut als kommenden Kanzlerkandidaten gesehen.

Grundsätzlich hat der Doktor auch nichts mit seiner Amtsführung zu tun und ist etwas privates.

Das Problem ist aber, daß ich gerade als Konservativer erwarte das man sich ehrlich und intelligent verhält, was er hier beides vermissen ließ.

Ich denke alles in allem sollte man ihn im Amt belassen, weil zum einen viele Menschen aus der Bevölkerung ihn schätzen, was in einer Gesellschaft, deren Nichtwähler die stärkste Fraktion bilden durchaus ein Wert an sich ist, und zum anderen weil ein Rücktritt unter Umständen die Wehrreform kosten könnte. Die letzten 2 Jahre sollte man ihn machen lassen, um ihm, im unwarscheinlichen Fall einer erneuten CDU Regierungsbeteiligung, dann an seiner Regierungsarbeit zu messen. Ausnahme würde ich dann machen, wenn er sich einen groben Schnitzer innerpolitisch leistet. Hier muss er sicherlich verlorenes Vertrauen wiedergewinnen.

Die Affäre als solches ist aber imho einfach unterm Strich nicht ausreichend für eine Amtsaufgabe, wenn man sich anschaut, wer sonst im Bundestag sitzt. Zumal die wohl unmögliche Kanzlerkandidatur und Schwächung seines Einflußes, zusätzlich zur Entziehung der Doktorwürde, eine ausreichende Strafe bilden.
 
Mitglied seit
08.02.2011
Beiträge
865
Reaktionen
0
Guttenberg-Unterstützungs-Song: http://www.youtube.com/watch?v=69tl7dOD2fM

Ich bin auch enttäuscht von Guttenberg. Von einem koservativen Intelektuellen hätte ich das nie erwartet. Soll er doch gleich bei "die Linke" beitrete, wenn ihm bescheissen so viel Spass macht. Aber vielleicht will er ja garnicht das Volk bescheißen, wenn von uns wußte denn schon das er Doktor ist?
 
Mitglied seit
06.07.2004
Beiträge
3.826
Reaktionen
0
Jeder Politiker hat eine Leiche im Keller, wie Clawg immer sagt, Guttenbergs wurde nun jetzt veröffentlicht. Glaubt ihr ernsthaft alle anderen Minister wären treue, loyale, ehrgeizige, ehrliche, Menschen ohne je etwas "ilegales/unsittliches" getan zu haben?
 
Mitglied seit
23.06.2002
Beiträge
3.190
Reaktionen
0
Ort
Osnabrück
Jeder Politiker hat eine Leiche im Keller, wie Clawg immer sagt, Guttenbergs wurde nun jetzt veröffentlicht. Glaubt ihr ernsthaft alle anderen Minister wären treue, loyale, ehrgeizige, ehrliche, Menschen ohne je etwas "ilegales/unsittliches" getan zu haben?

Nein, deshalb muss selbstverständlich auch jeder andere Politiker, dem ein ähnlich asoziales Verhalten nachgewiesen wird, zurücktreten.

Wenn KTG rote Ampeln überfährt und mit 100 inner Spielstraße geblitzt wird und daraufhin seinen Führerschein verliert, ist das seinen Fanboys dann auch egal, weil man ja keinen Führerschein braucht, um Minister zu sein? 8[
 

FCX

Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
3.585
Reaktionen
0
Wenn KTG rote Ampeln überfährt und mit 100 inner Spielstraße geblitzt wird und daraufhin seinen Führerschein verliert, ist das seinen Fanboys dann auch egal, weil man ja keinen Führerschein braucht, um Minister zu sein? 8[

Erkläre uns doch einfach mal was seine Qualitäten als Autofahrer mit seiner Qualität als Politiker zu tun haben. Würde mich echt mal interessieren.
 
Mitglied seit
23.06.2002
Beiträge
3.190
Reaktionen
0
Ort
Osnabrück
Im von mir angesprochenen Beispiel geht es eben um weitaus mehr als um "Qualitäten als Autofahrer".
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben