• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Ultralisks rocken!

Reaktionen
0
das mit ultra drop interessiert mich auch mal!
wäre schon mächtig. paar fake overlords dazusenden damit der nicht weggefokust wird

wenn man ultras hat, kriegt man paar hundert mins für neue ovis schon zusammen denk ich

Zengar

Guest
Was bedeutet IMBA den bitte sonst? Eine Unit/Strategie ist IMBA, wenn der Gegner mit mehr Aufwand betreiben muss um zu gewinnen. Eine Roach mit 1 Supply und 2 Armor war ja auch nur IMBA, weil der Gegner viel mehr tun musste als der Zerg um zu gewinnen. Also war es für ihn "schwer zu halten".

Nach dieser definition wäre Broodwar auch IMBA.
IMBA = Unmöglich zu halten

Und an den Ullis so wie an Zerg allgemein muss von allen Rassen noch am Meisten getan werden.

Reaktionen
1
Die Größe ist garnicht mal soo das Problem. Schlimmer ist, dass Ultras halt von t1 geownt werden.
Marauder (t1) sind der hard counter zu Ultras. Immortals (t2) sind auch ein übler hard counter. Force Fields + Stalker (t1) ownen sie sogar noch krasser als Immortals.
Dass die ultimate und _extrem_ teure t3 Bodeneinheit der Zerg von den t1 Bodeneinheiten der anderen Rassen gekontert wird is halt einfach übel und darf so nicht sein.

Mit dem Ultradrop hebelt man die Sentries als Konter aus, Immortals und Marauder zerschießen sie aber trotzdem noch in Sekunden.

Ultras sollten _keinen_ hard counter auf dem Boden haben. Sie brauchen t3 und 2 (!!!) Upgrades bis sie einsatzbereit sind und sie werden immer nutzlos gegen Lufteinheiten sein. Kein counter auf dem Boden ist also nur fair.

Mein Vorschlag: Schaden zurück auf 18 wie er früher war. Dafür kriegen sie eine spezielle Panzerung (ähnlich dem Immortal-Schild) die sie immun gegen Bonusschaden jeglicher Art macht. Also wenn ein Marauder z.B. 10+10armoded macht dann kriegen sie nur den "normalen" Schaden von 10 ab und sind immun gegen den +10armored Bonusschaden.
Damit gibt es auf dem Boden immernoch brauchbare counter (z.B. die Thor Spezialfähigkeit) aber Ultras werden wenigstens nicht mehr von t1 vernichtet.

Reaktionen
0
Wäre ne Überlegung wert, aber man muss halt auch aufpassen, dass sie nicht Overpowered werden. Nunja, ich denke auch, Ultras sollten die stärkste Bodeneinheit sein, zumindest im Nahkampf.

LyZergAciD

Guest
Langsam
Teuer
Langsam
Sterben viel zu schnell
Langsam
Im Grunde nur unflexiblere Broodlords
Langsam
Viel zu groß
genaus das
man könnte aucn ne "giant slug" mit genau dem gleichen dmg einführen vielleicht mitn paar casts (wär glaub ich gar nicht so uninteressant)

Reaktionen
0
tja was dem protoss sein carrier is dem zerg sein ulli

z und p müssen sich damit abfinden sinnlose lategame units zu haben

einzig bei T hab ich schon alles in wirklich sinnvollem gebrauch gesehn
und ja auch BCs schon. BCs rocken ziemlich stark, und man kann verhältnismäßig schnell darauf techen

aber carrier? lol
oder ulltras? lol

der drop in der armee is evtl noch eine idee, problem is nur das timing.

kommt der dropt zu früh ballern meine ~15 stalker (late game halt) die overlords runter und alles verschenkt.... kommt der drop zu spät ist die Z armee schon sogut wie platt (bedenke das Z ja auf andere units verzichten muss für die Ullis, nichtnur supply sondern auch ressoucen) und wenn dann endlich der dropt ankommt und durchkommt, ist die Z armee so schwach das die ultras keinen unterschied mehr machen...

ich glaub da ist es einfacher wenn man versucht seine linge möglichst seitlich oder so zu verstecken, wenn der toss dann den kampf sucht. möglichst offenes feld haben (stepps die mitte z.b.) und dann die ultras vorne, und linge von der seite / hinten. so stören die sich nicht gegenseitig. aber funzt auch nur wenn der toss nicht ~6 sentrys oder so hat, die alles mit FF voll machen ;)

bin gespannt was blizz sich da einfallen läst
aber Z hat ja zumindest noch hoffnung für den ultra

den carrier hab ich längst abgeschrieben glaube blizz denkt wirklich der wäre toll und hätte seinen einsatz... :(

Reaktionen
0
Mein Vorschlag: Schaden zurück auf 18 wie er früher war. Dafür kriegen sie eine spezielle Panzerung (ähnlich dem Immortal-Schild) die sie immun gegen Bonusschaden jeglicher Art macht. Also wenn ein Marauder z.B. 10+10armoded macht dann kriegen sie nur den "normalen" Schaden von 10 ab und sind immun gegen den +10armored Bonusschaden.
Damit gibt es auf dem Boden immernoch brauchbare counter (z.B. die Thor Spezialfähigkeit) aber Ultras werden wenigstens nicht mehr von t1 vernichtet.

guter vorschlag! hab sogar fast genau den selben erst heute hier irgendwo gepostet!^^

dafür.

ScArPe

Anfängerhilfe
Reaktionen
0
naja das größte problem ist doch, dass ullis so spät im tech sind.
sie sind an sich irre stark, leider hat jede rasse aber mind. 2 hardcounter dagegen bis man selber ultralisken hat :D
und DAS ist es was sie unspielba macht

Nerothos

Guest
kennt nichtmal die namen der units und heult rum als wär er der dickste oldschooler :rofl:

ich freue mich auf die geänderten ullen, ich habe in bw schon tvz geliebt, in sc2 macht es mir auch massig fun, wie wird das erst wenn ich noch ullen gegen mich hab ... :)
tzzz. also erst mal hab ich net rumgeheult sondern lediglich gesagt, dass ich diese einheiten gern zururückhätte und 2 sry das ich nach über 8 jahren kein sc 1 mehr gespielt habe und damals zudem 13 jahre alt war und net mehr alle namen kenne!...

Ullis die keinen bonus schaden kriegen wären schon ne gute sache allerdings würde ich mir trotzdem wünschen, das die ultras über kleine einheiten drüber laufen können und das die forcefields zerstörbar sind.

Reaktionen
0
lol? schwachsinn eine unit und Strategie ist imba wenn sie egal was der Gegner macht nicht aufzuhalten ist oder egal was der Gegner macht mindestens den 3fachen Wert an Ressourcen und Zeit benoetigt um diese Strategie auszuhebeln. Eine strategie die darauf hinabzielt das man 250 Mins udn Gas dafuer ausgibt um Ultras 300 Mins 200 Gas (1 pro Overlord) in die Gegnerische Arme (!!!!!!!!!!! die kann doch zurueck schiessen oder weg rennen) zu droppen. Besonders weil Overlords so unglaublich fragil sind und wenn du jetzt denkst dann schick ich halt ein paar fake leere Overlrods mit dann will ich dir sagen das du sehr schnell im roten Bereich der Supply Grenze ankommst und du hiermit eine Allin strategie faerhst.

/edit nach deiner Aussage waere jeder Harass Imba

Nach dieser definition wäre Broodwar auch IMBA.
IMBA = Unmöglich zu halten
[...].

So ein Unsinn... wenn Blizzard und die koreanische Community die gleiche Defintion von Imba hätte wie ihr, hätte es in BW nur einen Balance-Patch gegeben.
SCII wären dann auch schon die finale Version aus Balance-Sicht.

Imbalanced heißt Unausgeglichen und Unausgeglichen bedeutet, dass Aufwand und Nutzen nicht im selben Verhältniss stehen. Wenn ich bspw. einfach nur nach einem 14 Drone into Hatch auf Roaches pumpen müsste um gegen 80% der Community zu gewinnen wäre das wohl Imba.
Viele Strategien in WC3, SC:BW und SCII waren für den Gegner einfach nur sehr schwer zu halten und wurden deswegen geschwächt.

Reaktionen
0
wie schaut des eigntlich aus wenn n ultra in nem overlord drin is? nich so wie beim thordrop oder? also komplett im overlord drin Oo

Nee, man braucht zwei Overlords. Der eine nimmt die Beine, der andere die Blades :)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Dank neuem Patch könnte dieser Thread ja eine ganz neue Bedeutung bekommen.

Man darf gespannt sein :D

Nemrah

Guest
Kann erst am Abend testen. Aber werden die Ultras mit dem Infestor Spell auch gegen die "Slow Muni" (Name vergessen) der Marodeurs immun oder wirklich nur gegen snare, stun & mc?

Sie machen zwar mehr dmg gegen Armored, sind aber immer noch gleich gross (und werden durch alles vor ihnen geblockt) und könnten dann auch immer noch locker gekitet werden durch Marodeurs und dank den 150hp weniger noch schneller gekillt...?!

Reaktionen
0
Der Slow-Effekt der Mrauder betrifft die Ulis nicht (mehr? - woanders wurde geschrieben das die davon eh nie betroffen waren).

In Kombination mit Frenzy vom Infestor wird der Ulli vlt etwas nützlicher....

Aber die Problematik des Blockens besteht halt weiterhin...

Nemrah

Guest
Ich wäre halt etwa für dasselbe wie beim Thor... den Uli bisschen kleiner machen und die Reichweite ebenfalls einschränken. Aber momenten sind die einfach so übergross das ist nicht mehr schön anzuschauen. Werden geblockt von einzelnen Zerglingen und blocken z.B. Roaches hinter ihnen, welche nicht so ne grosse Reichweite haben.

Edit:
Wenn die noch nie vom Slow-Effekt betroffen waren, ises natürlich auch gut. ^^
Muss zugeben, dass ich die schon sehr lange nicht mehr gespielt habe. :-/

Reaktionen
0
40 dmg splash vs marauder klingt natürlich schon sehr krass. aber durch die -150 hp ist die einheit natürlich nochmal fragiler gegen eben diese marauder, vorallem mit stim etc. hm, wird man ausführlich testen müssen.

Reaktionen
0
Concussive Shells haben den Ullis noch nie was getan. Mit Stim sind Marauder trotzdem schneller.

Reaktionen
0
Für mich hört sich das so an als ob alles davon abhängt, ob man seine ullis schnell genug an den mann/marauder bringen kann oder ob sie vorher verrecken.
Micro wird also wichtiger, wenn auch teilweise etwas arg fummelig.

Natürlich muss man erstma testen ob es überhaupt schaffbar ist und sich lohnt... ICH WILL DEN PATCH

Nemrah

Guest
Denke im Lategame muss man nun halt einige Overlords opfern. Gegen ne Mech-Armee, welche nur Thors als AA hat, wird man paar leere und dann einige Ovis mit Ulis an die Front schicken, um sie dann direkt in an/in der Masse dropen.

Mal schauen, ob wir Ulis (trotz der Übergrösse) mal in Spielen von PG's sehen werden. =)

Reaktionen
0
Den "Raserei"-Spell könnte man doch noch mit +movespeed erweitern, das aber vllt nur auf ground units sonst werden brudlords imba ;D

Reaktionen
0
Also seit dem "Buff" mag ich Ultralisks nichtmehr, die sterben mir viel zu schnell weg...

Genau das ist derzeit das Problem.. :(

Sie hätten die 600 HP lassen sollen und nur die Schadensänderungen vollziehen. Wäre interessant gewesen..

Reaktionen
0
die vorstellung, dass ein voerlord einen Ultralisk an seinen tentakeln hängen hat, bringt mich allerdings zum schmunzeln

Die idee eines Ultra Drop in dietanks / thors hatte ich auhc schon, klingt für mich aber recht zwer umzusetzen und birgt die gefahr , dass der overlord rausgesniped wird.

Genauso würde sich ein-2 eingegrabene Ultras anieten (Ja das geht >.<) was dann halt bei ravens / türmen /scans rausgeschmissenes geld ist

Reaktionen
0
Website
www.schwanger-clan.de
Was noch ganz gut geht, hab ich jetzt gemerkt, ist, Queens mitzuschicken für die Heilung. Solange man auf Creep kämpft kommen die auch hinterher und wenn man 2-3 Queens mit viel Energie hat kann man da noch einiges heilen.

DopeBoss

Guest
Was noch ganz gut geht, hab ich jetzt gemerkt, ist, Queens mitzuschicken für die Heilung. Solange man auf Creep kämpft kommen die auch hinterher und wenn man 2-3 Queens mit viel Energie hat kann man da noch einiges heilen.

lol dann würd ich viel mehr nen infestor mitnehmen und frenzy casten, queens sind doch viiieeelll zu langsam auf non creep

Reaktionen
0
Creepen musst du eh, Queens kosten kein Gas und Ullis sind auch viel zu langsam auf noncreep. ;)

Reaktionen
0
lol dann würd ich viel mehr nen infestor mitnehmen und frenzy casten, queens sind doch viiieeelll zu langsam auf non creep

Tolles Argument nachdem er schon selber gesagt hat "solange man auf Creep kämpft" :uglyup:

Hab das mit Queen mitnehmen aber auch schon versucht, hat an sich manchmal ganz gut geklappt. Hab die immer in Ovis gepackt damit sie nich gesniped werden und se mithalten können.
Allerdings is meine APM etwas sehr gering damit sowas immer gut funktioniert und zum anderen finde ich Ullis trotzdem schlecht einsetzbar, da der Einsatz gegenüber den alternativen imho einfach zu schwer ist ohne einen wirklichen Mehrnutzen zu haben :/

DopeBoss

Guest
Tolles Argument nachdem er schon selber gesagt hat "solange man auf Creep kämpft" :uglyup:

Hab das mit Queen mitnehmen aber auch schon versucht, hat an sich manchmal ganz gut geklappt. Hab die immer in Ovis gepackt damit sie nich gesniped werden und se mithalten können.
Allerdings is meine APM etwas sehr gering damit sowas immer gut funktioniert und zum anderen finde ich Ullis trotzdem schlecht einsetzbar, da der Einsatz gegenüber den alternativen imho einfach zu schwer ist ohne einen wirklichen Mehrnutzen zu haben :/

ja meine ist die allround lösung ^^
und haben ullen nicht ihr speedupgrade !? (achtung rhetorische frage)

Reaktionen
0
gestern nen spiel gehabt diamond.. mareuder+medivacs+thor+sehr wenig hellions vs cracklinge(3-3), ullis(alle upgrade), infestor, hydras.. very very lategame
gleiche resourcen, gleiches food... rate mal wer gewonnen hat....

zerg suckt im lategame atm soo... vllt waren roaches _etwas_ stark... sind die viel zu schwache. Gerade Terra mit Mech is komplett übertrieben.

HooDoo

Guest
Hab gestern im Zotac cup mal nen ullen drop gewagt. :)
Hat für den ersten Versuch eingentlich ganz gut geklappt. Falls es jemanden interessiert, hab mal Replay angehängt.
War jetzt keine perfekte Ausführung oder so, aber fürs erste mal ganz passabel.

Reaktionen
0
gestern nen spiel gehabt diamond.. mareuder+medivacs+thor+sehr wenig hellions vs cracklinge(3-3), ullis(alle upgrade), infestor, hydras.. very very lategame
gleiche resourcen, gleiches food... rate mal wer gewonnen hat....

zerg suckt im lategame atm soo... vllt waren roaches _etwas_ stark... sind die viel zu schwache. Gerade Terra mit Mech is komplett übertrieben.

Geht mir auch so als Zerg. Late Game ist immer loss. Problem ist, dass T mit Tank und Thor sau viel Splash Damage hat. Der Zerg hat nichts dergleichen. In SC1 hattest du wenigstens Lurker die Splash gemacht haben, so dass m&m massen nicht ganz so reingezogen haben wir in SC2. Außerdem Late Game noch Dark Swarm.
Vielleicht darf man es einfach nicht ins Late kommen lassen. Aber das ist auch nicht so einfach. Letztens hatte ich ein Spiel gegen T. Er bunkert sich ein. Überall türme, Tanks. Denke mir, soll er ruhig bunkern, nehm ich dafür den Rest der Map. Irgendwann kommt er aus seinen 3 Base raus mit 99999Thos und 999999tanks. Da ich 9 Bases hatte, habe ich 5 (!!) mal eine 200/200 Armee gegen seine Armee rennen lassen. Hab ihn nicht mal auf 120 Supply runter gebracht.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Jo und in BW hätteste nichtmal 10 Supply von ihm getötet... Gegen Metal vorne reinlaufen bringt nichts. Man muss einfach die Immobilität von Metal ausnutzen...

Reaktionen
0
Das Supplylimit in BW war genauso hoch. Die Einheiten kosten nur mehr Supply und das income ist gefühlt höher.

Oben