• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

ultralisken

Reaktionen
0
Alle? ZvT ultra+ling+Defiler,ZvP Ling+Ultra. Nur ZvZ wird kein Ultralisk gespielt. Sonst ist Ultralisk die Standarteinheit im Late game. Eben wie der Archon beim P im PvZ.

Tech]

Guest
ach ^^^^
ulli lings owned ja auch alles weg!
finds geil wenn man von 3 seiten als t von mass ulli lings gefickt wird :D

als p haste da noch mehr chancen aber als t is einfach gay...

Celial

Guest
corax hast du jemals ein replay angesehn?

schau mal bei gosugamers.net da in der replaydatenbank dürfte viel verborgenes wissen auf dich warten

Reaktionen
849
Original geschrieben von e-Sport)Xedo(
kennt ihr nicht das rep aus pp wo infinity geraped wird? sein gegner macht mass carrier/rvr/psi/sair mit web/masscans und fickt eine exe nach der anderen und baut sich dort auf.

infinity maxt in dem spiel ca 15 mal auf 200, immer mit nem anderen unitmix (swarm, devourer, masshyd usw usw - alles dabei) - p fickt ihn aber so grob :) obwohl in z's bester zeit z 9 exen p 2 exen und z 200/200 + 15k mins 10k gas -_-

sah verdammt imba aus - und zeitraubend -_-

sry aber das replay ist so kacke... infinity weisstet auch jedes mal so dumm alle seine units .... das ist jetzt nicht wirklich anschauungs material und ein beweis dafür das carr//rvr//psi//sair das nonplusultra sind.. sowas entscheid sich immer im laufes des game...

imho regt mich am z aber auch am meisten auf wenn jemand cors//reaver spielt... wenn p sich 3 gas sichern kann und dabei gut nervt ist meistens kacke

Reaktionen
39
außerdem war das gegen foru oder nen anderen kor pro, von daher hat das nich wirklich aussagekraft bei sonem skillunterschied

Reaktionen
1
Original geschrieben von NumbSchiller

alles was du sagst ist vollkommen korrekt außer diesem teil

carrier sind absolut ungeil gegen Zerg selbst wenn er erstmal linge/ulli spielt... der hat so schnell auf hyds defiler geswitch wie du garnicht gucken kannst dann sind deine carrier weniger wert als deine probes... und dann kommen noch ein paar scourges dazu und gg

ob man nun vs ultra linge only oder noch gegen ein paar hyds spielen musst macht kaum mehr einen unterschied... da sollten dann noch 2 temps mehr dabei sein das ist alles da durch die hyds weniger ullis kommen können weil das gas fehlt

carrier sind nicht ungeil gegen Zerg ; )
Will mich auch gar net streiten wer sich besser auskennt, aber REAVER/CORS into carrier sind auf manchen maps PvZ durchaus spielbar und werden gespielt.. :)

Reaktionen
0
ja klar in massen und auf der richtigen map aber du meintest doch dass du nur ein paar dazu baust und das bringt meiner meinung nach nichts weil 2-3 carrier nicht viel bringen und nur sauviel kosten... und sie sind halt gegen zerg recht schnell toto

Reaktionen
1
hast dich wohl verlesen. Ich schrieb nix von dazubauen, sondern von ''MASS Carriern''. Aber is ja egal : )

Tech]

Guest
wennst carrier einigermasen gut spieln kannst is fürn zerg sau schwer die zu kontern soviel dazu...

RG]Corax

Guest
eigentlich hat man mit P gegen Z sowieso eigentlich einen Nachteil, man weiß nie wie der spielt und Zerg kann halt von einer Taktik zur anderen schneller switchen als P also na ja

Tech]

Guest
nr.1 satz corax aber was willste vs 12 carrier noch machen ?
da helfen terrors auch nix mehr

RG]Corax

Guest
toll, und wie willst du es schaffen 12 carriers zu bauen während du die ganze Zeit angegriffen wirst?

Reaktionen
39
blutbad an den mann bringen, dann devourer mutas und, falls es die map erlaubt den toss über boden zu stellen, hyds

die airunits natürlich von allen seiten anfliegen lassen, sonst hauen die sairs, die der toss wohl dabei haben wird, richtig rein

Reaktionen
0
Jeder P, der von mir nichts auf dir nichts auf MASS CARRIER switcht, wird von jeden halbwegs intelligenten Zerg einfach nur überrannt in den 4 Minuten, bis die Carrier einsatzbereit sind.

Celial

Guest
spielst du p? ich spiel z... wenn du irc hast, channel #broodwar.de --> CtheMachine ansprechen für 1v1

Reaktionen
0
kein toss kann einfach so auf carrier switchen und selbst wenn er es geschafft hat irgendwann mass carrier aufzubieten braucht man hartes micro und ohne temps und/oder sairs ist da NICHTS zu machen
gegen BB + Hyds + Devourer + Terrors ist einfach nur sehr schwer anzukommen mit carriern

Azrael[EVA]

Guest
und selbst wenn du es geschafft mass carrier zu machen wird dir das auch nicht viel bringen weil ULLIS und linge nun mal viel schneller sind als Carrier. Die rennen an dich vorbei direkt rein in deine Base/Exe/MassCarrierbuildplace und hauen dir alles weg bevor auch nur ein ulli stirbt

Tech]

Guest
hmmm, find das carrier im pvz einfach nur sau stark sind...
und selbst wenn z linge etc hat...

wenn p reaver und genug units hat is des auch np ....
also is nich so dass n p nur carrier only geht...

Reaktionen
0
Is aber auch leider nich so dass der Protoss die 6exen hat sondern meistens der Zerg.:8[:

Reaktionen
0
also um ganz plötzlich von mass carriern überrollt zu werden muss nen z schon nen guten nachteil haben, aber wenn der p eh schon cors/rvr spielt hat man den carriertech sowieso bereits gebaut und hier rocken träger dann auch ziemlich hart. hab selbst schon einige gespiele gedreht weil ich dann recht schnell 5-6 träger hatte und mit denen einfach supergut exen kicken konnte.

Celial

Guest
nur weil ploetzlich 2 leute was falsches sagen isses richtig? lol
wie gesagt, qry me...

Reaktionen
0
Original geschrieben von Celial
nur weil ploetzlich 2 leute was falsches sagen isses richtig? lol
wie gesagt, qry me...

also mein pvz war nu nicht soo schlecht und auf mittlerem skillniveau klappts eben.

glaubs oder glaubs nicht.

edit: so hab mir so ma deine posts hier angeguckt. wow hast so gar nichts gesagt und meinst nu andere lägen falsch? also bitte...

schon dein erster post, dass pvzs auf unserem niveau zu ende wären wenn ullis/cracks/defiler ankommen ist doch schwachsinn hoch zehn. wenn ein zerg einen protoss ausext hat der p ganz einfach scheiße gebaut und hätte sowieso verloren.

RG]Corax

Guest
Original geschrieben von DiE]Valhalla[
also um ganz plötzlich von mass carriern überrollt zu werden muss nen z schon nen guten nachteil haben, aber wenn der p eh schon cors/rvr spielt hat man den carriertech sowieso bereits gebaut und hier rocken träger dann auch ziemlich hart. hab selbst schon einige gespiele gedreht weil ich dann recht schnell 5-6 träger hatte und mit denen einfach supergut exen kicken konnte.
du kannst nicht so mir nichts dir nichts carries bauen da du die ganze Zeit von zerg angegriffen wirst harass mit mutas oder von schleichern überrannt, mit p gegen z hast du sogut wie keine chance (angenommen ihr seid ausgeglichene Gegnern) und träger kannst du nicht bauen weil du geld für die verteidigung brauchst, früher hab ich auch immer mit mass carriern gespielt nachdem ich 16 loss hintereinander hatte, hab ich mir gedacht, hmm da stimmt doch irgentetwas nicht. deswegen spiel ich gegen z jetzt so: erstmal mass bersen so ca. 12 und dann fang ich mit goons an. optional räuber und dann mit shuttles in base

Reaktionen
0
--------------------------------_-----------------------------

hier scheint ja der gesammelte broodwarskill anzutreffen sein.

erstmal schrieb ich doch schon das man gegen einen nicht total unterlegenen zerg eben keine carrier aus dem nichts zaubern kann. carriers im pvz kommen doch meist eh nur bei cors/rvr strats vor und räuber + cors mit dnetz + carrier sind nunmal eine starke combo. imo auch stärker als alles was der z hat, um das aufzuhalten muss er einen deutlichen vorteil im midgame herausgespielt haben. problem hierbei ist halt das cors/rvr schwer zu spielen ist und nicht auf allen maps funktioniert.

und das ein zerg einen protoss andauernd angreift ist auch harter schwachsinn, vorrausgesetzt beide spieler sind gleich gut. wenn der z viele units verschwendet kommt der p eben irgendwann mit einer riesen armee raus und macht in einer welle alles platt. mutaharrass ist auch nicht so das überproblem.
außer die peonline machen die ja eh nix rechtzeitig kaputt und da stehen sowieso immer 2-3 cans. wenn der p mitbekommt, dass der z viele muts baut wird er auch noch ne can irgendwo zu den gates setzen und zack sind die vögelchen supersinnlos (zumindest für das was sie kosten).
bei lurks ähnlich. als contain eignen sie sich gut und sind auch ziemlich heftig, aber wenn der z versucht den p mit lurkern einzurennen und der erste sowie zweite versuch nicht klappt und er dennoch versucht weiter so druck zu machen baut sich der p ~10 goons, 4 cans und nix kommt mehr durch.

auf gleichem niveau ist p=z. zumindest wenn man nicht grade ganz oben mitspielt.
was ein bisschen der fall ist, manche maps bevorzugen z während es p maps kaum gibt.

Reaktionen
0
Original geschrieben von DiE]Valhalla[
--------------------------------_-----------------------------

hier scheint ja der gesammelte broodwarskill anzutreffen sein.

...

hab ich mir auch gedacht :8[:

Reaktionen
0
Original geschrieben von Tech]
ach ^^^^
ulli lings owned ja auch alles weg!
finds geil wenn man von 3 seiten als t von mass ulli lings gefickt wird :D

als p haste da noch mehr chancen aber als t is einfach gay...

nicht unbedingt mit vessel - wolkenzeug

m&ms und tanks

wenn du die ullis verseucht sterben die nich gleich und die ganzen linge rinks rumm kacken ab

Oben