• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

ultralisken

Reaktionen
0
Original geschrieben von Rastafatz
was baut/macht ihr als p gegen ultralisken?

Ich denk mal Psi-Storms und nach verschossener Energie dann Archons sind der perfekte Konter, natürlich mit Massbersen und paat DTs als Blocker. Paar Goons aus Distanz sind sicher auch nie verkehrt. Du brauchst halt insgesamt Einheiten mit viel Damage, damit die höhe Panzerung der Ullis net so zum tragen kommt.

xeXistenZx

Guest
Original geschrieben von ObLy
lass es doch gar nicht so weit kommen :top2:

als ob man das immer grad so leicht verhindern könnte. :(

@ crow vll dt und sairs, aber ansonsten würde ich einfach massig Archons vorziehen. Wenns wirklich massig Ullis sind, kanst auch ein paar Da`s dazu machen

Reaktionen
0
archons = ullis

von daher sind archons pflicht sonst hast du kaum eine chance im lategame

psi bringt nicht so viel da der schaden im vergleich zu den ulli hps zu gering ist also psi immer auf die lingeansammlungen nicht auf die ullis

dts sterben zu schnell wenn ovis dabei sind und sind zu teuer von daher wirklich nur bei mass sairs+dts sinnvoll

bersen machen kaum schaden wegen der hohen ullipanzerung und der aufteilung auf 2 schläge weshalb sie nur als blocker dienen gegen die linge dafür allerdings auch pflicht sind...

sollten viele ullis da sein lohnt es sich auf jeden fall auch einige goons zu bauen da goons sich von der panzerung der ullis weniger beeindruckt zeigen als bersen allerdings ist es dann wichtig die goons vor lingen zu schützen also immer hinter die bersen archonverteidigungsreihe

reaver sind natürlich die ultimativen ullikiller, aber natürlich auch unmenschlich schwer zu handeln

Azrael[EVA]

Guest
Naja Ullis kommen ja nie alleine sondern immer mit lingen.
Deswegen Bersen und Archons und DarkArchons Dragoons sind nur dann zu empfehlen wenn du den Ansturm der Linge und Ullis so aufhalten kannst das deine Einheiten nicht umkreist werden. Psi sturm ist allein deshalb blöd weil linge und Ullis viel zu schnell sind um die aufzuhalten.

Reaktionen
0
Original geschrieben von ObLy
lass es doch gar nicht so weit kommen :top2:

dööt falsche antwort.

cracks/ullis sieht man mittlerweile schon bei main + natural. verhindern kann man es nicht wirklich.
konter dagegen find ich immer äußerst schwer, am besten wohl wirklich archs mit berser und nen paar temps gegen die linge. psi gegen ullis find ich im allgemeinen eher sinnlos, da man nur wenige trifft und diese auch maximal 60-70 schaden bekommen. sollte man grade viele goons haben können die grade bei wenigen ullis noch wunder wirken. mit focus sind sie schnell down und man kann sich ständig zurückziehen und lings psien.
dts ohne cors finde ich nur mäßig sinnvoll da sie gegen cracks in na halben sekunde tot sind. mit cors zwingen sie den zerg allerdings hyds zu bauen wodurch er weniger gas für ullis hat.

Reaktionen
8
bei psi hoppeln die ulis einfach durch, sind dann höchstens ein bisschen braun, es sei denn du fängst sie vorher mit maelstrom.

Reaktionen
0
Mass Cans, weil die Schüsse von der Can über die Panzerung hinausgehen d.h. 20 dmg / schuss :8[:

Asel

SCBW-Turniersieger 2019
Reaktionen
109
Original geschrieben von paSChaDaHur
Mass Cans, weil die Schüsse von der Can über die Panzerung hinausgehen d.h. 20 dmg / schuss :8[:
Nein sie machen gegen voll gegradete auch "nur" 15.

Außerdem Archons> Ullis zwar nicht so hart aber sie sind schon stärker allein wegen dem Splash. Goons sind auch gut geeignet gegen Ullis da sie mit 3 Attack 21 Schaden gegen 5 Carapace-Ullis machen. Dafür krepieren Goons halt an Lingen. Beste lösung dürfte wohl eine Mischung aus Archons mass bersen 12er gruppe Goons und nen DA für Maelstrom sein :elefant:

Reaktionen
0
Dark Archons > Ullis. Kann ich jedem Protossspieler nur ans Herz legen. Nix is schoener als ultralisken zu klauen :top2:

babyball12

Guest
2-3 temps für linge. 50% lots 20% goons 30% dts. 50dmg dts spreizen jeden ulli.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Railmaster
Dark Archons > Ullis. Kann ich jedem Protossspieler nur ans Herz legen. Nix is schoener als ultralisken zu klauen :top2:

glaub da lohnt sich maelstorm aber mehr.
Wenn du den ultra klaust sind da meist ja noch linge drumherum und die töten den viel zu schnell. Da haste mehr davon wenn du dafür 2x maelstorm casten kannst und die archons gut damage verteilen.

Reaktionen
97
mir wurde erzählt, dass archons+goons+wenig bers die beste combo sind.

aber als z kann ich dir sagen, dass eigentlich die genaue einheitenkombination garnicht so entscheidend ist, sondern einfach wer mehr units hat/mehr nachpumpen kann.

edit: zero hat auch recht!

Reaktionen
0
Original geschrieben von DiE]Valhalla[

dööt falsche antwort.

cracks/ullis sieht man mittlerweile schon bei main + natural. verhindern kann man es nicht wirklich.

main + natural ullis dürfte ziemlich easy win sein für den p

Original geschrieben von n00dl
mir wurde erzählt, dass archons+goons+wenig bers die beste combo sind.

psi ist auf jedenfall auch notwendig um den ganzen cracklingen beizukommen.

Azrael[EVA]

Guest
Original geschrieben von DiE]Valhalla[

dööt falsche antwort.

konter dagegen find ich immer äußerst schwer, am besten wohl wirklich archs mit berser und nen paar temps gegen die linge. psi gegen ullis find ich im allgemeinen eher sinnlos, da man nur wenige trifft und diese auch maximal 60-70 schaden bekommen. sollte man grade viele goons haben können die grade bei wenigen ullis noch wunder wirken. mit focus sind sie schnell down und man kann sich ständig zurückziehen und lings psien.
dts ohne cors finde ich nur mäßig sinnvoll da sie gegen cracks in na halben sekunde tot sind. mit cors zwingen sie den zerg allerdings hyds zu bauen wodurch er weniger gas für ullis hat.

Also wie soll ich das verstehen?? Du sitzt herum als P und exed nicht lässt den Gegner machen was er will damit er mit seiner Natural und Main auf Fast CRACKLINGE und ULLIS GEHEN KANN???

Graver

Guest
also das dümmste was du machen kannst ist mass bersen spielen. Die werden dir von denen so niedergemtzelt. Spiele Templer(ht'sund dt's) natürlich auch schön archons oder noch reaver.

oder du machst ihn schon vorher platt wenn es geht :elefant:

Reaktionen
849
Original geschrieben von Azrael[EVA]

Also wie soll ich das verstehen?? Du sitzt herum als P und exed nicht lässt den Gegner machen was er will damit er mit seiner Natural und Main auf Fast CRACKLINGE und ULLIS GEHEN KANN???

jo seh ich auch so , also wenn man wirklich nur mit der natural gleich auf ullen und cracks durchtecht, hat man davon wenig.. mindestens noch ne minonly muss sein.. und selbst dann nur mit den 2 gas ist eher mau... ist ja nicht so das ullen unbesiegbar wären... wenn da mals 10 archs sind ist auch hart 8[

Asel

SCBW-Turniersieger 2019
Reaktionen
109
Original geschrieben von DTF-ZeRo

glaub da lohnt sich maelstorm aber mehr.
Wenn du den ultra klaust sind da meist ja noch linge drumherum und die töten den viel zu schnell. Da haste mehr davon wenn du dafür 2x maelstorm casten kannst und die archons gut damage verteilen.
Linge machen genau soviel Sachaden gegen 5 Armor [ ]. Man müsste ihn eigentlich ziemlich gut aus der Z Army rausziehen können sofern er nicht surrounded wird.
Aber trotzdem Maelstrom > Mind Control wegen oben genannter Gründe. Ist wohl nur sinnvoll Mindcontrol zu machen wenn beide 200/200 und Mass bunkern, dafür soltle man nicht vergessen das ein Archon der Mindcontrol gemacht hat recht verletzlich ist da keine Schilde mehr :8

Errtu_inaktiv

Guest
Bezieht ihr dark swarm absichtlich nicht mitein? Ich tech fast immer gleichzeitig Ullis und defiler, allein wegen den cannon-Festungen die sich die meisten P's im lategame bauen.

Mit swarm bringts ja wirklich nur mehr psi, DTs & DAs so richtig, da tun mir die Toss-spieler echt leid!

Achja, Reaver machen auch noch schaden :p

Reaktionen
0
Gegen Cracks//Ullis braucht man einen gesunden Einheiten Mix.

Lots als Blocker, Archons für Dmg, Goons als Range Units, Temps für die Linge und auch sehr wichtig, wenn man sie handeln kann: Dark Archons.

Gute Z benutzen neben Cracks Ullis auch Dark Swarm und dann bringen die Archons (nur noch den Splash Dmg von 5?) und Goons fast gar nichts mehr. Das einzige, was der P dagegen machen kann ist Mealstrom oder Feedback auf die Defiler.

Stur Dt/Sair zu spielen, wie schon vorgeschlagen, ist allerdings sehr naiv, da der Z nur einen Switch auf Mass Hyds oder dergleichem machen muss und schon sind unmenschliche Mengen an Gas für den Allerwertesten.

Edit: Ups, sehe grade, dass vieles schon genannt wurde... Habe mir vorher nicht alles durchgelesen^^.

Reaktionen
0
Ich baue einfach mehrere Photo Kannonen und noch welche Ground Units und fertig. Eine bessere methode habe ich als terraner drauf.

Reaktionen
0
Original geschrieben von babyball12
2-3 temps für linge. 50% lots 20% goons 30% dts. 50dmg dts spreizen jeden ulli.

bei dieser strat rennt dich jeder halbwegs gute zerg ein wie nichts
die lots in der ersten reihe machen kaum schaden und dienen nur als blocker... die goons taugen nur gegen ullis weil sie gegen linge keinen schaden machen für dts gilt das gleiche
außerdem sind dts gegen ulli linge tot bevor sie 2 schläge getan haben und dafür sind sie einfach zu teuer

bei dieser kombo fehlt jegliche waffe gegen linge weshalb man damit gegen gleichwertige zergspieler kein licht sehen wird

@ luigi wenn du lange in diesem forum bestehen willst gebe deinen posts doch etwas mehr sinn achso und deine idee taugt absolut garnichts

zu dem DS problem:
dadurch werden natürlich die archons und die goons (die besten waffen gegen ullis) mehr oder weniger ausgeschlatet... da hilft es nur mit mealstorm und psistorm dagegenzuhalten und ein paar mehr bersen zu bauen... auch bei DS sind DTs ohne sairs in größerer zahl nicht zu empfehlen da sie einfach zu schnell sterben und ein zerg nie detector probleme hat

feedback und mindcontrol sind nette spielerreihen die man aber nur gegen wesentlich schlechtere spieler einsetzen kann weil sie einfach vom aufwand her in keinem vergleich zum nutzen stehen und wenn man eh gegen einen schwächeren spieler spielt hat man auch mit ullis cracks keine probs

Reaktionen
0
dts machen sau viel schaden vs linge, aber dass die combo nicht perfekt ist ist richtig
dass goons nix vs linge bringen is klar, deswegen schickt man die auch auf die ullis
und dts machen mehr als 2 schläge vs ulli 3 glaube ich das wärn dann 150 dmg. Ja sie sind teuer aber ein paar machen in meinen augen schon sinn und wieso ist feedback eine spielerei? das ist noch effektiver als irridate und das macht auch jeder t vs defiler.

babyball12

Guest
2-3 temps für linge? lesen und so ;P und warum sollte ein dt keinen schaden vs linge machen? sowas hab ich ja nochnie gehört ^^

ullis sind nur die blocker, die drecksarbeit machen die linge. genauso ist es mit lots und dts, die einen blocken die anderen machen den dmg. mir ist schon klar, dass dts only verrecken wie zau, aber in ner guten mischung ownen die locker was weg.

Reaktionen
0
wenn der gegner mit ner einheit ullis kommt und du 2 einheiten bersen mit grads hast müsste es auch klappen :D

Reaktionen
849
man sollte vor allem nicht zu viele hts mitnehmen im normalfall komtms eh nur 2-3 biltzen wenn mann dann aber 5-6 temps bei hat bringen sie nix und machen im schlimmsten fall bei schlechten storms mehr schaden an einem selber als am gegner
da wären 2 archs mehr westenlich hilfreicher..

und wenn ich die wahl hab zwischen 2dts = 3 bersen und 1 arch nehm ich die 3 bersen und den arch vor allem ab 4 arsch wirds hart.

xeXistenZx

Guest
Original geschrieben von babyball12
2-3 temps für linge? lesen und so ;P und warum sollte ein dt keinen schaden vs linge machen? sowas hab ich ja nochnie gehört ^^

ullis sind nur die blocker, die drecksarbeit machen die linge. genauso ist es mit lots und dts, die einen blocken die anderen machen den dmg. mir ist schon klar, dass dts only verrecken wie zau, aber in ner guten mischung ownen die locker was weg.

das mit dem keinen schaden kommt doch auf die masse an. natürlich machen dt s ein schlag und ling tot, aber gg die massen an cracks sind sie nicht so sinnvoll.
upgegradete Archons machen auch mit einem Schuß ling weg und machen dazu noch splash dmg. ich bau nur dts wenn der z die ganze zeit ds macht.
obwohl ich in letzter Zeit immer auf reaver im late an die exen gehe, die halten auch mit swarm gut was auf und man kann auch noch dazu immer mal wieder den z droppen.

Asel

SCBW-Turniersieger 2019
Reaktionen
109
Original geschrieben von soulwarrior
wenn der gegner mit ner einheit ullis kommt und du 2 einheiten bersen mit grads hast müsste es auch klappen :D
Wenn du 12 Ullis vs 24 Zeals meinst:

LOL

Reaktionen
0
Original geschrieben von Dackel
dts machen sau viel schaden vs linge, aber dass die combo nicht perfekt ist ist richtig
dass goons nix vs linge bringen is klar, deswegen schickt man die auch auf die ullis
und dts machen mehr als 2 schläge vs ulli 3 glaube ich das wärn dann 150 dmg. Ja sie sind teuer aber ein paar machen in meinen augen schon sinn und wieso ist feedback eine spielerei? das ist noch effektiver als irridate und das macht auch jeder t vs defiler.

das ist kompletter blödsinn

dts machen in der armee am meisten schaden und jeder gute Z hat nen satz ovis dabei... weil die dts am meisten schaden machen ziehen sie den fokus der attack ki dadurch sind sie ziel nummer 1 und haben nunmal nicht die hp um lang zu überleben das heißt sie machen einen schlag und sind in der regel tot maximal 2 schläge
selbst wenn sie 4 schläge gegen einen ulli machen ist das ein fliegenschiss weil sie einfach zu teuer sind und der ulli noch immer lebt

zu der sache 12 Ullis vs 24 Bersen... ich denke die Ullis gewinnen das ding... da ein berse gegen die panzerung kaum noch schaden macht

Reaktionen
0
du schreibst das ist kompletter blödsinn, argumentierst aber nur zu den dts. Ich rede davon dass man in einer größeren Armee immer ein paar dts dabei haben sollte für den fall das z mal vergisst den ovi mitzunehmen grade weil ulli+linge wesentlich schneller rennen als speed ovis fliegen kommen dts bei einem direkten go wo z sich nciht vorher gesammelt hat zu mind 3-4 schlägen bis die ovis nachrücken und selbst wenn dem nicht so wäre könnte man dts wenn sie gefocust werden zurückziehen. Die mainaufgabe von dts ist natürlich drop in eco oder auf gebäude oder eben harras bzw cheese.

Errtu_inaktiv

Guest
Original geschrieben von NumbSchiller

zu der sache 12 Ullis vs 24 Bersen... ich denke die Ullis gewinnen das ding... da ein berse gegen die panzerung kaum noch schaden macht

3/3 lots: 16-5 = 9 schaden, 160 hps
5/3 ullis: 29-3 = 26 schaden, 400 hps

du sagst es

Errtu_inaktiv

Guest
Schon?
Ich hab das mal vor längerer Zeit getestet und es sind glaub ich 9 schaden. Vielleicht ist der Schadensabzug nur 25%, dann wäre 22*0,75 = 16,5
16,5 - 5 = 9,5

xeXistenZx

Guest
Original geschrieben von Errtu
Schon?
Ich hab das mal vor längerer Zeit getestet und es sind glaub ich 9 schaden. Vielleicht ist der Schadensabzug nur 25%, dann wäre 22*0,75 = 16,5
16,5 - 5 = 9,5

was schadens abzug?
es ist so, dass der berserker nicht 16 schaden macht sondern 2*8und davon musst du den armor also da die 5 abziehen und das ergibt halt 11 bei upgegradeten bersen.

Reaktionen
7
ich baue dann immer etwas mehr goons, solange immer noch ein paar bersen oder archons da sind, die die linge auf sich ziehen, rocken die goons gegen ullis.

wenn man den reaver tech schon hat, lohnt es sich zu den photons ein paar reaver hinzustellen.

Oben