Uhrzeit für Start der EU-Sc2 Server?

Mitglied seit
08.10.2001
Beiträge
25
Reaktionen
0
Ahoy!

Vorausgesetzt ich krieg heute meine SC2 Preorder, werd ich dann um 0:01 MESZ mein Game installiern und zocken können? Oder muss ich auf die Amerikanerreleasezeit warten? (imo sind wir denen ja mindestens 8h voraus)

mfg Deepac
 
Mitglied seit
09.07.2010
Beiträge
138
Reaktionen
0
wenns doof läuft was ich aber nicht glaube dann sind die server in der EU erst um 8:00 on
 

Darro

Guest
Ich werde es zwar morgen erst spielen können, aber euch wünsche ich viel Glück dass es so früh wie möglich los geht und vor allem viel Spaß.

Wenn es los geht, denk an mich und an einigen anderen Usern die sich langweilen ;)
 
Mitglied seit
09.07.2010
Beiträge
138
Reaktionen
0
ich kann morgen auch erst am abend zocken da ich morgen arbeiten muss und wenn ich da um 2:00 ins bett umkippe und dann um 5:30 aufstehen muss ist das schon sehr hart
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
2.022
Reaktionen
0
hab iwo gelesen, dasse um 10 online gehen. wobei das alles rein theoretisch ist. der ansturm wird auf jedenfall gewaltig sein auf die server, was zur folge haben wird, dass man in den ersten stunden sowieso nich daran denken können wird, normal zu zoggen. wenns morgen aben läuft, wär ich schon hoch zufrieden ;)
 
Mitglied seit
28.02.2004
Beiträge
38
Reaktionen
0
22 Uhr werden die EU Server online gehen, da es dann 0 Uhr in Moskau ist. War zu Wotlk Release auch so.
Wichtig: JETZT den Key im Battle.net Account aktivieren! Später könnten die Server überlastet sein!
 
Mitglied seit
11.03.2003
Beiträge
909
Reaktionen
0
Ort
zürich
22 Uhr werden die EU Server online gehen, da es dann 0 Uhr in Moskau ist. War zu Wotlk Release auch so.
Wichtig: JETZT den Key im Battle.net Account aktivieren! Später könnten die Server überlastet sein!

hast du vielleicht noch eine Quelle dafür? irgendwie glaub ich nicht, dass der EU- vor dem US-Server online geht..
 
Mitglied seit
09.07.2010
Beiträge
138
Reaktionen
0
um mall alles aufzuklären der countdown auf der deutschen stacraft 2 homepage zeigt

13:02:05

also rechnen :)
 
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
6
Reaktionen
0
Ich glaub der Timer bezieht sich aber explizit auf den Mitternachtsverkauf.
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
2.022
Reaktionen
0
ja das ist der countdown für den verkauf.. aber nicht der countdown für die server ;) wobei es eig schwachsinn wär, ein spiel zu verkaufen, wenn die server noch nicht on sind und daher das spiel nicht spielbar wär o0
 
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
6
Reaktionen
0
Also ich denk ja dass sie die Server um 10uhr on nehmen. Es wäre nämlich sinnlos erst um 0:00uhr die dinger anzuschmeißen. Meiner ansicht nach:D
 
Mitglied seit
09.07.2010
Beiträge
138
Reaktionen
0
ich kann euch sagen wie es aublaufen wird
0:00 alle installieren SC2
0:05-0:10 alle fangen an patch zu installieren
0:15 server geht down
0:30 server wieder on
0:45 alle sind mit patch fertig
0:46 alle loggen sich in battlenet ein
0:47 geht down
1:00 erst jetzt läuft der server richtig und ohne laggs abstürtzer

und genau deswegen mach ich dabie ned mit xD
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
Ich glaub auch nicht, dass sie erst um 0 Uhr booten - sie werden es nicht sehr viel früher machen, aber 15 - 30 Minuten vorher, werden die Server hochgefahren. Alleine weil ich glaube, dass die Server in die Knie gezwungen würden, wenn alle um 0 Uhr abgehn :D
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
ich kann euch sagen wie es aublaufen wird
0:00 alle installieren SC2
0:05-0:10 alle fangen an patch zu installieren
0:15 server geht down
0:30 server wieder on
0:45 alle sind mit patch fertig
0:46 alle loggen sich in battlenet ein
0:47 geht down
1:00 erst jetzt läuft der server richtig und ohne laggs abstürtzer

und genau deswegen mach ich dabie ned mit xD

Patch fertig -> Play Offline -> Kampagne ^^! win :D
 
Mitglied seit
05.05.2010
Beiträge
128
Reaktionen
0
Ich finde gerade die Quelle nicht, aber Blizzard sagte die Leute beim Mitternachtsverkauf sollen gleich zocken können, daher gehe ich von 0 Uhr aus.
 
Mitglied seit
29.09.2003
Beiträge
236
Reaktionen
0
Ort
Bodensee
Website
www.befaro.de
Da man schon min 1-2 von Blizzard gehört hat "It's done when it's done" wird man auch diese Frage hier beantworten können mit "It's done when it's done"
 
Mitglied seit
09.07.2010
Beiträge
138
Reaktionen
0
außerdem wenn sie die server um 22:00 hochfahren das ist dann noch heute also der 26.7.2010 und blizzard released erst am 27.7.2010 also frühestens um 0:00
 
Mitglied seit
28.04.2010
Beiträge
492
Reaktionen
0
Ich wette die werden die Server einfach so zwischen 10 und 12 Uhr hochfahren ohne großes Statement das die Server jetzt laufen.
So kommen die Leute nen bissl verteilter aufn Server und es besteht weniger chance das er abstürzt.
Dann am morgen erst nen Statement von wegen "SC2 finally released,servers are running und bla.

Ich würds so machen jedenfalls.
 
Mitglied seit
19.07.2002
Beiträge
193
Reaktionen
0
Blizzard hätte das ruhig genauer ankündigen können.
AKtuell gehe ich davon aus, dass die Server jeweils um 0:00 Ortszeit aktiviert werden, aber evtl. gibts für ganz Europa auch ne Standardzeit und die Russen können erst um 2:00 spielen und die Portugiesen und Briten bereits um 23:00 des Vortages.
 
Mitglied seit
09.07.2010
Beiträge
138
Reaktionen
0
haben sie die 2 beta phase in europa auf die minute genau angekündigt
NEIN werden sie auch beim release nicht weil sonst ein viel zu großer antrang ist
 
Mitglied seit
18.10.2009
Beiträge
3.536
Reaktionen
0
Also neben dem Beta-Login steht das die digitalen Kopien ab 10 uhr erworben werden können. Ob das einen Zusammenhang hat wissen wir wohl erst morgen.
 
Mitglied seit
18.06.2010
Beiträge
17
Reaktionen
0
Also neben dem Beta-Login steht das die digitalen Kopien ab 10 uhr erworben werden können. Ob das einen Zusammenhang hat wissen wir wohl erst morgen.

das heist wohl nur das ab 10 Uhr die Keys derjenigen verschickt werden, die SC Online direkt bei Blizzard erworben haben
 
Mitglied seit
28.02.2004
Beiträge
38
Reaktionen
0
haben sie die 2 beta phase in europa auf die minute genau angekündigt
NEIN werden sie auch beim release nicht weil sonst ein viel zu großer antrang ist

Genau das, Blizzard wird kaum sagen, hey um 22 Uhr sind die Server online, sitzt mal alle F5 drückend vor eurem Rechner damit unsere Server gleich abschmieren. Statt dessen gehen die Server irgendwann unangekündigt online und immer mehr Spieler werden merken das sie installieren können. So lässt sich die Last viel besser verteilen.

Gerne wette ich übrigens mit den ganzen "10 Uhr am 27.07 gehen die Server online"-Leuten. Die werden mit hoher Wahrscheinlichkeit vor 0 Uhr online sein, also schon am 26.07 online sein! Irgendwelche Einsätze?
 
Mitglied seit
17.09.2007
Beiträge
106
Reaktionen
0
hast du vielleicht noch eine Quelle dafür? irgendwie glaub ich nicht, dass der EU- vor dem US-Server online geht..

Es ist offiziell angekündigt, dass die Käufer die Mitternacht in Berlin stehen sofort per UMTS 1 sec nach Kauf spielen können.

Da es Wirtschaftlich nicht sinnvoll möglich ist, die Keys der Berliner Versionen von dennen Restdeutschlands zu trennen, werden die Server zwangsweise spätstens halb 12 ehr um 11 on sein. Btw. wird man versuchen sie On zu bringen wiegut das dann klappt ist natürlich ein anderes Thema :lol:

Btw. zu Wotlk Release waren die ersten Spieler schon vor 0 Uhr lvl71 d.h. sie konnten min. 1 h vorher schon mit dem Addon spielen. Bei BC wars ähnlich.
 
Mitglied seit
26.05.2010
Beiträge
225
Reaktionen
0
Da es Wirtschaftlich nicht sinnvoll möglich ist, die Keys der Berliner Versionen von dennen Restdeutschlands zu trennen, werden die Server zwangsweise spätstens halb 12 ehr um 11 on sein.

So sieht es nämlich aus, ist ja nicht nur der Mitternachtsverkauf in Berlin sondern in der gesamten EU. Von daher sobald die Leute von den Mitternachtsverkäufen online gehen können kann es jeder andere auch mit einer Boxed Version.
 
Mitglied seit
24.04.2003
Beiträge
209
Reaktionen
0
Ich wette die werden die Server einfach so zwischen 10 und 12 Uhr hochfahren ohne großes Statement das die Server jetzt laufen.
So kommen die Leute nen bissl verteilter aufn Server und es besteht weniger chance das er abstürzt.
Dann am morgen erst nen Statement von wegen "SC2 finally released,servers are running und bla.

Ich würds so machen jedenfalls.

Ich würd also eher ab 22 Uhr diverse Foren abklappern als ständig zu versuchen zu installieren. Irgeneiner wird schon schreien: ES GEHT!!!
 
Mitglied seit
23.04.2009
Beiträge
12
Reaktionen
0
Muss man sein Key auf battle.net aktivieren, oder reicht das wenn man den Key bei der Installation eingibt?
 
Mitglied seit
25.08.2004
Beiträge
66
Reaktionen
0
Muss man sein Key auf battle.net aktivieren, oder reicht das wenn man den Key bei der Installation eingibt?

Ich würde raten den schon vorher auf Battle.net zu aktivieren, wer weiß wies es morgen um diese Zeit um die Server steht ;)
 
Mitglied seit
20.06.2003
Beiträge
18
Reaktionen
0
Also neben dem Beta-Login steht das die digitalen Kopien ab 10 uhr erworben werden können. Ob das einen Zusammenhang hat wissen wir wohl erst morgen.

Kann man wohl damit erklären, dass die digitalen Kopien direkt bei Blizzard erworben werden, folglich ist es für jeden im Prinzip der gleiche Händler, der sich aber an einem Zeitpunkt orientieren muss, an dem er seine Ware verkauft. Sie nehmen sich halt die PST Zone, weil dort ihr Sitz ist, nehm ich mal an.

Anders gesagt: Der Unterschied zwischen Digitaler Download und den jeweiligen Mitternachtsverkäufen => Download bei Blizz ist global und Verkäufe sind lokal und können dementsprechend Anpassungen der Uhrzeit vornehmen.
 
Mitglied seit
08.05.2010
Beiträge
74
Reaktionen
0
Wie abartig hier der Server-Start gehyped wird.
Ich wart schon so lang auf das game, da machen mir n paar Stunden mehr oder weniger auch nix aus

P.S. Liegt vll auch daran, dass Amazon meine Box noch nicht geliefert hat
 
Oben